UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die deutschen Teams im Gleichschritt. Alle mit knappen Siegen und einem verballerten Elfer. :clown: Das Bayernspiel war für einen neutralen Zuseher nicht sehr interessant.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
untitled-131uec8.gif

Das ist echt widerlich wie Robben da wieder fällt.

Das man gegen sowas nicht mal im großen Stil was unternimmt.

Eigentlich müsste man es so regeln, dass man auf Robben Fouls gar keien Rücksicht mehr nimmt. Dann könnte er allerdings ganz schön zertreten werden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
das war ein genau so klarer Elfer wie der erste von Kroos, der nicht gegeben wurde.

Der Schiedsrichter hat Valencia eh sehr viel durchgehen lassen. Für mich war er der schlechteste Mann im Stadion und gleich dahinter Dauerquassler Bela Rethy. Wenn ich mir überlege, dass der jetzt fast alle Spiele kommentieren wird. Man kann alles mögliche an diesen neuen Plasmageräte einstellen. Dazu HD es ist fast so schön, wie im Stadion, bloß den Kommentator kann man nicht wegschalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.250
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Elfer an Robben war ein blanker Witz. Dafür wurde Bayern auch ein klarer Strafstoß verwehrt.
Der Gegenspieler gibt also Robben keinen Schubs mit? Nur weil Kahn *haha* das nicht sieht *haha*? Kein fester Kontakt, aber Kontakt ist da und weil Robben ordentlich Tempo hat, ist es kein Wunder, wenn er da fliegt. Fakt ist natürlich, dass er solche Einladungen gerne annimmt, aber "da war kein Kontakt" ist einfach definitiv falsch.
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass Robben in der Situation lieber das Tor gemacht hätte, er steht frei vor dem Torwart, da gibt es null Grund abzuheben, wenn da wirklich kein Kontakt war.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, für manche User DARF ein Elfer für Bayern und besonders für Robben nicht berechtigt sein, sonst können sie nicht ruhig schlafen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.625
Punkte
113
Man kann alles mögliche an diesen neuen Plasmageräte einstellen. Dazu HD es ist fast so schön, wie im Stadion, bloß den Kommentator kann man nicht wegschalten.

Wer sich einen neuen Plasma FS leisten kann, kann sich doch auch Sky leisten, oder? ;-)

Da kannst Du Marcel R.. ich meine den Kommentator wegschalten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Manchmal habe ich echt das Gefühl, für manche User DARF ein Elfer für Bayern und besonders für Robben nicht berechtigt sein, sonst können sie nicht ruhig schlafen.

Ich habe manchmal das Gefuehl, wuerde Robben nicht immer so theatralisch abheben wuerden sich weit weniger ueber seine Schwalben aufregen. Ich habe jetzt nur das verlinkte gif von Tony gesehen und anhand dieser Szene koennte man meinen jemand haette Robben von hinten eine mit der Axt in den Ruecken verpasst, aber vielleichts wars ja nur ein Schubser. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.250
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe manchmal das Gefuehl, wuerde Robben nicht immer so theatralisch abheben wuerden sich weit weniger ueber seine Schwalben aufregen. Ich habe jetzt nur das verlinkte gif von Tony gesehen und anhand dieser Szene koennte man meinen jemand haette Robben von hinten eine mit der Axt in den Ruecken verpasst, aber vielleichts wars ja nur ein Schubser. :laugh2:
Hast Du schon mal in dem Tempo einen Schubser bekommen? Man sieht deutlich, dass Robben aus dem Tritt kommt, damit ist er um die Chance gebracht und der Elfer berechtigt. Dass er dann überzogen abhebt ist typisch Robben und das macht es bei ihm so schwer, zwischen Foul und Schwalbe zu unterscheiden. Ein Elfer war es in der Szene trotzdem.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, wenigstens drei Punkte. Mit ein bisschen Bauchweh, aber immerhin ein besserer Start als letztes Jahr.

Sehe ich auch so. War ein munteres Spielchen, aber so richtig überzeugt mich United in dieser Saison überhaupt nicht, auch wenn viel gewonnen wird. Gutes Zeichen, dass man trotzdem die Siege holt. Hätte aber auch wieder daneben gehen können.

Der Elfmeter von Nani war peinlich. Auch dieses ewige Rumgeschwalbe mancher Spieler nervt brutal.

Ich muss natürlich auch noch Carrick für sein wichtiges Tor loben - ich kritisiere ihn ja oft und Tore machen ist natürlich auch nicht seine Aufgabe, aber das war wirklich gut gemacht (schön auch die Vorarbeit), wie er erst vom Torwart umgehauen wird und dann im Fallen noch das Tor macht. Sauber und gut weitergekämpft.:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hast Du schon mal in dem Tempo einen Schubser bekommen?

Ja habe ich.
Man sieht deutlich, dass Robben aus dem Tritt kommt, damit ist er um die Chance gebracht und der Elfer berechtigt. Dass er dann überzogen abhebt ist typisch Robben und das macht es bei ihm so schwer, zwischen Foul und Schwalbe zu unterscheiden.

Und genau das ist der Punkt warum sich die Mehrheit, sogar die eigenen Fans, ueber ihn aufregen. Da braucht er sich dann auch nicht wundern wenn ihm mal ein berechtigter Elfmeter nicht gepfiffen wird.

Ein Elfer war es in der Szene trotzdem.

Habe ich auch nicht bestritten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Gegenspieler gibt also Robben keinen Schubs mit? Nur weil Kahn *haha* das nicht sieht *haha*? Kein fester Kontakt, aber Kontakt ist da und weil Robben ordentlich Tempo hat, ist es kein Wunder, wenn er da fliegt. Fakt ist natürlich, dass er solche Einladungen gerne annimmt, aber "da war kein Kontakt" ist einfach definitiv falsch.
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass Robben in der Situation lieber das Tor gemacht hätte, er steht frei vor dem Torwart, da gibt es null Grund abzuheben, wenn da wirklich kein Kontakt war.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, für manche User DARF ein Elfer für Bayern und besonders für Robben nicht berechtigt sein, sonst können sie nicht ruhig schlafen.

Hm, ich schaue kein ZDF bei CL-Übertragungen.

Der Elfer ist und bleibt ein Witz. Ein absoluter Minikontakt und Robben hebt wie eine 747. Widerlicher Spieler. Aber es betrifft ja die eigene Mannschaft, da wird sowas natürlich mit der Fanbrille betracht. Ob Robben lieber das Tor gemacht hätte sei dahingestellt. Von der Ecke des Strafraums ist es noch ein Stück, zumal Robben über die "falsche" Seite gekommen ist, vom Winkel zum Tor ist der rechte Fuß deutlich besser geeignet wäre um platziert abzuschließen.

Ich erinnere sehr gerne an die beiden Boateng Fouls gegen ManCity, die Aktion von Badstuber gegen Bendter oder Torres im CL-Finale. Da warst auch Du der Meinung "War nüscht" obwohl jede Situation nicht weniger eindeutig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich bin auch der Meinung das er einfädelt. Sein rechtes Bein macht eine unnatürliche Bewegung nach Hinten, ohne dass der Verteidiger ihn da berührt. Der rechte Arm des Verteidigers hat kaum Wirkung auf seine Schulter, denn sonst würde es ja den Oberkörper verreißen. Die Absichten von Robben kann man in der Zeitlupe eindeutig entlarven. Das ärgert mich, dass es Leute gibt die meinen das so etwas ein klarer Elfmeter sein soll.

Gebracht hat der Elfer ja mal wieder nichts. Mal schauen wer demnächst antreten darf :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nö, stimmt nicht. Wann habe ich zuletzt die Szenen auf die Tagesordnung gesetzt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.250
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich erinnere sehr gerne an die beiden Boateng Fouls gegen ManCity, die Aktion von Badstuber gegen Bendter oder Torres im CL-Finale. Da warst auch Du der Meinung "War nüscht" obwohl jede Situation nicht weniger eindeutig war.
Wo nimmst Du das her? Ich habe jetzt nur meine Posts zur Bendtner-Situation rausgesucht, aber da war meine Aussage "wir hatten großes Glück, dass es nicht Elfer und rot gab." Bei den Boateng-Fouls war ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch der Meinung, dass das klare Fouls waren. Ganz davon abgesehen sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen einem Elfer, der ManCity 2011 verweigert wurde und einem, den Bayern 2012 bekommen hat.

Bei der Robben-Szene bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Pfiff vertretbar war, Du bist anderer Meinung. Wir beide interpretieren da zu unseren Gunsten jede Menge rein, aber eine Schwalbe war es definitiv nicht. Ob es ein klares Foul war? Keine Ahnung. Robben hat ziemliches Tempo. Ob der Kontakt reicht, um aus dem Tritt zu kommen, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst erstens kein solches Tempo erreiche und zweitens schon bei kleinen Kontakten zu Boden gehe, als Mensch mit Gehbehinderung.
Etwas abenteuerlich finde ich es, Robben bei dem Tempo und der Konstellation (Verteidiger läuft hinter ihm) ein absichtliches Einfädeln zu unterstellen, aber OK. Möglicherweise hätte der Schir den Elfer nicht gegeben, wenn er den klaren an Kroos gegeben hätte.

Ich sehe das wie gesagt nicht als Schwalbe an und nicht als Elfer den man geben muss, sehr wohl aber als einen, den man geben kann. Als "Witz" würde ich ihn nicht bezeichnen, definitiv nicht. Ein Witz war der für Deutschland im WM-Finale 1990.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo nimmst Du das her? Ich habe jetzt nur meine Posts zur Bendtner-Situation rausgesucht, aber da war meine Aussage "wir hatten großes Glück, dass es nicht Elfer und rot gab." Bei den Boateng-Fouls war ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch der Meinung, dass das klare Fouls waren.
Dann nehme ich meine Aussagen zurück, sorry. Verwechslung mit Tony :saint:

Bei der Szene kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wahnsinn heute ist echt kein einziges Spiel dabei, das mich wirklich interessiert. :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
Heute Rooney und van Persie erstmals von Beginn an gemeinsam ... allerdings spielt Rooney wohl hinter van Persie und der zweiten Spitze Chicharito.

-------------------De Gea

Rafael-----Ferdinand-----Evans------Evra

------------------Fletcher

---------Cleverley--------Anderson

------------------Rooney

---------van Persie------Hernandez

Bank: Lindegaard, Büttner, Wootton, Nani, Powell, Kagawa, Welbeck.
 
Oben