G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Ein Spieler, der gefühlt nach je 5 absolvierten Pflichtspielen vier Wochen ausfällt, wird logischerweise nicht oft im Nationalteam dabei sein.
Hier übertreibst du aber ein ganzes Stück. So verletzungsanfällig wie du Bender hier verkaufen willst ist er nun auch wieder nicht.
Seit er beim BVB ist, war er jetzt ein halbes Jahr lang häufiger verletzt, davon gefühlt die meiste Zeit wegen Gesichtsverletzungen.
Das hat ja nicht viel mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.
In den letzten beiden Jahren hat er 55 BL-Spiele absolviert (ohne Gesichtsverletzung und Formschwäche wären es noch mehr gewesen - das er sich immer voll reinwirft ist für die Gesundheit bestimmt auch nicht gerade förderlich), da gibt es ganz andere Kandidaten.
Aber Bender jetzt schon als Dauerpatienten hinzustellen halte ich für viel zu früh, die einzig schlimme Verletzung an die ich mich erinnere ist der Leistenbruch von ihm im Sommer (falls ich hier falsch liege lasse ich mich gerne korrigieren ) und das es nach einer schwereren Verletzung noch Nachwehen gibt ist ja auch logisch.
Das er nicht zur EM mitgefahren ist, war letztendlich okay, da er einfach keine glückliche Phase hatte.
Leider hat er sich dann in der Vorbereitung auch wieder verletzt, umso erstaunlicher, dass er so schnell wieder auf Top-Niveau (ManCity, Real) kommen konnte.
Als Nationaltrainer würde ich auf Bender auf gar keinen Fall verzichten, weil er einfach Qualitäten mitbringt, die ich in Deutschland nicht bei sooo vielen Spielern sehe
Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass Bender wieder in die Verfassung kommt, dass er auch über einen langen Zeitraum fit bleibt.
Sven und Lars Bender sehe ich übrigens aus ähnlich gutem Niveau, nur sind sie nicht ganz so einfach zu vergleichen, weil sich die Spielweise gar nicht so sehr ähnelt.
Lars ist offensivstärker und variabler, während Sven der bessere Zweikämpfer und Abräumer ist.
Das stimmt nicht. Sven Bender ist leicht zweikampfstärker, aber auch da ist der Unterschied nicht riesengroß.
Dafür ist Sven offensiv bzw. im Aufbauspiel aber auch nicht so unbrauchbar, wie er gerne dargestellt wird.
Daran ändern auch zwei schlechte Schüsse gegen Real Madrid nichts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: