UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.625
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.youtube.com/watch?v=jPk-wmqP5ec

So hätte man das gestern auch lösen können.

ganz genau so seh ich das auch, dann wäre nur mehr adriano der depp gewesen (zurecht), aber das team hatte diese "schande" ausbessern können. ich nehm mal stark an wenn ich als spieler von donezk dann ein eigentor geschossen hätte, wäre ich wohl entlassen worden? (trotz fair play?)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn müsste man schon dafür feste Regeln definieren, dann hat es aber auch nix mehr mit fairplay zu tun.

Die UEFA legt ja nun kein Wert darauf, eine felsenfeste Beweisführung zu haben, um Sperren auszusprechen (die Sperren von Mourinho und Wenger belegen das eindeutig), warum also nicht in diesem Fall, wo es einfach "richtig" wäre, Adriano für 3 Spiele zu sperren (2 für das Tor und 1 dafür, dass er uneinsichtig ist)?

Ich finde es ja grundsätzlich falsch, wie willkürlich die UEFA ihre Sperren ausspricht, aber wenn schon Willkür, dann wenigstens auch mal lobenswerte Willkür.
 
G

Gast_481

Guest
ganz genau so seh ich das auch, dann wäre nur mehr adriano der depp gewesen (zurecht), aber das team hatte diese "schande" ausbessern können. ich nehm mal stark an wenn ich als spieler von donezk dann ein eigentor geschossen hätte, wäre ich wohl entlassen worden? (trotz fair play?)

Man sieht ja bei Ajax, dass der Schütze zu keinem Zeitpunkt den Treffer wollte und sich sofort nach dem Tor entschuldigt. Die bei Donezk haben doch da ganz anders getickt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Die Aussagen mancher Experten ("Donezk und Dortmund spielen bisher den schönsten Fußball in der CL") dürften sich dann wohl auf 1 Team reduzieren...;)
 
G

Gast_481

Guest
Naja, dass sie einen ganz guten Ball spielen lässt sich wirklich nicht leugnen. Die Aktion war trotzdem an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Guck dir mal Suarez an. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Das wird kein Nachspiel haben. Weder die hier gemutmaßten Eingriffe der UEFA noch ein sichtbar aggressiveres Auftreten gegen Donezk in den weiteren Spielen wird man sehen können. Es war eine wirklich unfaire Aktion, aber letztendlich gibt es wichtigeres im Fußball. Inbesondere deshalb, weil Donezk auch einfach sehr überlegen war.

Die Uneinsichtigkeit im Speziellen von Adriano ist aber auch wirklich bemerkenswert. So viel Kaltschnäuzigkeit für die Befindlichkeiten des Gegners und der Fußball-Öffentlichkeit habe ich selten gesehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Man kann keine Regel festlegen. Sonst muss man auch eine festlegen, wenn ein Spieler am Boden liegt und dann ein Tor fällt. Das passiert richtig häufig.

Und was erwartet man vom Trainer? der kann ja auch nicht sagen "Ja ihr habt alle recht, sperrt adriano diesen idioten" Irgendwo muss er sich auch dort vor seine Spieler stellen, vor allem weil Adriano zu seinen besten gehört.
 
G

Gast_481

Guest
Was man vom Trainer erwartet? Wenger hat, wenns mich nicht täuscht 1998, ein Pokalspiel von Arsenal wiederholen lassen, weil Arsenal bei einem Einwurf die Fairplayregel missachtet hat. Und das obwohl die Gunners gewonnen haben. Gibt eben doch Leute, die nicht nur Erfolg um jeden Preis wollen.

__________________________________________________

Offtopic: Hier und hier bitte noch voten. Wir sind kurz davor die 30-er Grenze zu knacken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Können wir auch bald mal wieder SR mit ein bisschen Courage haben? Collina wäre in der laaaaangen Pause bis zum Wiederanpfiff zumindest der Gedanke gekommen, wie man grob unsportliches Verhalten als SR ahnden könnte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Das altbewährte Vorgehen auf dem Mafia-Schiff

http://www.welt.de/sport/fussball/i...iger-Chelsea-entlaesst-Trainer-Di-Matteo.html

upps ok, stand schon weiter oben, sorry



ChelseaGafferGif1.gif



:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Steht eigentlich nirgends in den Regeln, dass der Ball nach dem SR-Ball zum Gegner (also der Mannschaft, die Ballbesitz hatte) gespielt werden muss? Da es von jedem gemacht wird hat sich mir diese Frage bisher nicht gestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Laut englischen Medien dürfte Rafa Benitez bei Chelsea das Zepter übernehmen.

Rafa Benitez is expected to be confirmed as Chelsea’s new manager this evening.

Chelsea are preparing to make a statement confirming the shock appointment following this morning’s dismissal of Roberto Di Matteo. Whether his appointment will be permanent or a temporary measure in preparation for the arrival of former Barcelona manager Pep Guardiola in the summer remains the subject of intense speculation.


http://www.independent.co.uk/sport/...iew-to-replace-roberto-di-matteo-8339703.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chelsea ist wirklich lächerlich. Hätte man den Titel nicht durch pures Glück gewonnen, wäre man jetzt auch kein echter Spitzenclub mehr, obwohl man so viel Geld reingebuttert hat.
Die Entlassung ist wirklich absurd. RDM übernimmt eine verlorene Mannschaft und führt diese zur CL und zum Pokal. Und selbst danach war es bestenfalls 2te Wahl.
In der PL ist man im Soll. Wäre man nicht gg ManU betrogen worden, wäre man mMn heute Spitzenreiter.
Und in der CL kann sowas passieren. Chelsea ist nicht Real oder Barca, und die Gruppe war einfach der Killer. Ich glaube auch nicht, dass ManU oder Bayern mit den gezeigten Leistungen die Gruppe überstanden hätten.

Aber Roman ist wie son dummes Highschool-Mädchen was auf den tollen QB der Football-Mannschaft (Guardiola) wartet.
Pep muss erstmal zeigen, dass er für Chelsea so ein guter Trainer wie di Matteo sein kann.
Mit Barca hätte ich auch viele Titel geholt, wobei ich wahrscheinlich auch einen guten Team-Manager geben würde. Sehe mich auch eher wie Klinsmann als Koordinator.

Im Übrigen ist Chelseas Team auch wirklich nicht so pralle. Klar, Mata und Co sind ganz gute Spieler, aber machen sie wirklich den Unterschied?
Außerdem konnte DM auch nichts dafür, dass Chelsea für 60 Mio Euro nicht mal einen Top10 Stürmer der Insel bekommen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Steht eigentlich nirgends in den Regeln, dass der Ball nach dem SR-Ball zum Gegner (also der Mannschaft, die Ballbesitz hatte) gespielt werden muss? Da es von jedem gemacht wird hat sich mir diese Frage bisher nicht gestellt.

Ich glaube es wurde sogar erst vor kurzem festgelegt, dass man nach dem Schiriball kein Tor mehr direkt erzielen darf.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Steht eigentlich nirgends in den Regeln, dass der Ball nach dem SR-Ball zum Gegner (also der Mannschaft, die Ballbesitz hatte) gespielt werden muss? Da es von jedem gemacht wird hat sich mir diese Frage bisher nicht gestellt.

Wenn es in den Regeln stehen würde hätte der Schiedsrichter das Tor nicht geben dürfen, hat er aber, also glaube ich nicht, dass es in den Regeln steht
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn das die genau Satzgebung ist würde das heissen, dass der Ball nicht aus der Luft direkt in Tor fliegen darf...

Der Ball kann doch gar nicht aus der Luft direkt ins Tor gehen, da er ja erstmal den Boden berühren muss, bevor er gespielt werden darf.

Mit der 2. Berührung kann ein Tor erzielt werden, nur nicht mit der 1. - das meinte ich mit direkt.

Was mich wundert ist, dass es da anscheinend für den Schiedsrichter keinen Spielraum gibt abzupfeifen wegen Unsportlichkeit.
Ich darf ja auch nicht den Ball hochnehmen um zum Torhüter zu köpfen, damit der den Ball mit den Händen aufnehmen kann.

Oder wenn ein Spieler den Ball z.B. auf der Schulter tanzen lässt wird ja auch abgepfiffen aus dem selben Grund.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Der Ball kann doch gar nicht aus der Luft direkt ins Tor gehen, da er ja erstmal den Boden berühren muss, bevor er gespielt werden darf.

Mit der 2. Berührung kann ein Tor erzielt werden, nur nicht mit der 1. - das meinte ich mit direkt.


Was mich wundert ist, dass es da anscheinend für den Schiedsrichter keinen Spielraum gibt abzupfeifen wegen Unsportlichkeit.
Ich darf ja auch nicht den Ball hochnehmen um zum Torhüter zu köpfen, damit der den Ball mit den Händen aufnehmen kann.

Oder wenn ein Spieler den Ball z.B. auf der Schulter tanzen lässt wird ja auch abgepfiffen aus dem selben Grund.

Das meinte ich auch.

Wusste nicht, dass der Spieler den Ball nicht auf den Schulter tanzen lassen kann haha.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Will mich Klopp veraschen?
GK statt Kuba??? Hummels und Gündogan werden in Manndeckung genommen. Ist das erlaubt?
 
Oben