Ganz ehrlich, bei wem hast du heute diese pure Leidenschaft gesehen ? Robben vielleicht, auch der fleißige aber glücklose Lahm, ebenso Müller, viel mehr war heute nicht, was irgendwie in Verbindung mit Leidenschaft zu bringen ist.
Das sind genau die Spieler, die in der Gehaltsliga spielen, in die Kroos gerne reinwürde.
Ich bin kein Mensch, der Spieler aus irgendeiner Laune heraus basht, aber Kroos hat in meiner Fankarriere in noch keinem Halbfinale oder Finale, sei es FC Bayern in der CL oder Nationalmannschaft, eine solche Leistung gezeigt, dass man ihm einen Orden anheften müsste. Das ist, nach 4-5 Jahren Kroos auf Weltniveau gestellt, einfach Fakt. Er hats auf Topniveau nicht drauf.
Ein Top-Verwaltungsbeamter im Referat Straßen- und Schienenverkehrswesen kann dir auch innerhalb von einer Minute eine Lösung zur Fahrgastproblematik an einer bestimmten Bushalltestelle sagen, weil das seit 30 Jahren sein Job ist. Wenn der aber eine Lösung zu einem plötzlich auftretenden Problem, das Instinkt und Improvisation erfordert und seine Bushaltestelle nicht betrifft, liefern muss, dann setzt es komplett aus. So kommt mir Kroos vor.