UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bayern ins Finale kommen. Leichte Gegner sehe ich da nicht. Wie sie sich aber im nächsten Jahr international behaupten, bleibt abzuwarten. Die Dominanz in der Bundesliga ist doch sehr groß und wenn ein Team nicht gefordert wird, wird es sehr viel schwerer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also nach den bisherigen Leistungen der Viertelfinalmannschaften, sollte das Halbfinale mit Bayern, Barca, Real und Juve sein. Barca hat sich international wieder gefangen und das gegen ManC war schon sehr stark. Das Rückspiel kann auch 5:0 ausgehen. Reals 3:4 gegen Schalke würde ich mal als reinen Ausrutscher bezeichnen. Gegen Atletico wird Real da sein und sich wohl knapp durchsetzen. PSG ist sicher für eine Überraschung gut, aber Barca ist meines Erachtens zu stark. Allerdings hat PSG Überraschungspotential und Ibrahimovic im Rückspiel im Camp Nou wird interessant.

PSG-Barca 35:65
Atletico-Real 40:60
Porto-Bayern 25:75
Juve-Monaco 60:40
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Freilos heisst nicht Kanonenfutter, das man 7:0 weghaut. Aber auf 2 Spiele gesehen hat PSG normalerweise gegen Bayern keine Chance, die Runde zu ueberstehen. Sollte Paris jetzt Barca rauswerfen, dann gestehe ich gerne meinen Irrtum ein, da Barca aehnlich wie Bayern mit viel Ballbesitz spielt.

Paris hat in der Vorrunde (Bei Barca 3:1 verloren, daheim 3:2 gewonnen) und vor 2 Jahren (zwei Unentschieden) gezeigt, dass man Barca richtig nerven kann. Man hat sich verdient gegen Chelsea durchgesetzt und gerade PSG kann doch jeden Stil spielen und sich jedem Gegner anpassen. Man kann natürlich sagen, dass Bayern favorisiert wäre aber "keine Chance in 2 Spielen" ist schon zu extrem formuliert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
An dieser Stelle erwähne ich mal, dass ich heikos Postings sehr gespannt verfolge. Als jemand, der gefühlt seit Dortmund wieder wer ist den internationale Fußball nach und nach weniger verfolgt hat, hole ich mir da für das Viertelfinale mal mein "Wissen" her :D Die Porto Beschreibung klingt spontan so aus der Ferne auch sehr passend. Theoretisch großes Potenzial zum brutal gefährlich Kontern da, aber machen sie das wirklich oder versuchen sie mitzuspielen und fliegen damit böse aufs Auge? Ich hab mal Hoffnung. Go Porto!

Im Finale dann bitte die traditionelle Paarung auf deutschem Boden: Porto gg Monaco. Alternativ ist mir Paris ganz sympathisch geworden in letzter Zeit und wäre mal was Erfrischendes.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Eher schade, dass Ibra gesperrt fehlt. Ähnlich wie bei Pirlo und Juve sehe ich die Mannschaft ohne diese "speziellen" Stars besser aufgestellt wenn es gegen Topgegner geht.
Heiko

:confused: Du findest es schade das Ibra fehlt aber ohne ihn ist es besser gegen Topgegner? Die Logik entgeht mir. Aber ohne Ibra sehe ich das Team ebenfalls als mindestens gleichwertig an, nur warum dass dann schade ist ?

Monaco hätte ich nie zugetraut so weit zu kommen, habe die Spiele gegen Arsenal nicht gesehen und frage mich ob es wieder die arsenalsche Unfähigkeit war, oder Monaco doch ein starkes Team dieses Jahr präsentiert, was noch weit kommen kann.

Ich muss immer noch daran denken wie knapp Schalke und Leverkusen raus sind. Man das war dieses Jahr wirklich die Chance auf einige deutsche Viertelfinalisten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Monaco hätte ich nie zugetraut so weit zu kommen, habe die Spiele gegen Arsenal nicht gesehen und frage mich ob es wieder die arsenalsche Unfähigkeit war, oder Monaco doch ein starkes Team dieses Jahr präsentiert, was noch weit kommen kann.

Anhand der "expected Goal" Modelle war der Unterschied zwischen beiden Teams gewaltig aber Arsenal versagte vor dem Tor während Monaco perfekt verwertete. Die Modelle haben auch Schwächen aber sind aus meiner Sicht aktuell die sinnvollste Methode um objektiv zu beurteilen ob ein Ergebnis "verdient" war.

In dem Fall lag die Bilanz bei 5.7 zu 1.1 für Arsenal. Also ein krasser Klassenunterschied.


(Für alle, die davon noch nix gehört haben: Es wird anhand einer Datenbank mit tausenden von Torschüssen für jeden einzelnen Torschuss im Spiel eine Erfolgswahrscheinlichkeit berechnet... Es wird berücksichtigt von wo der Abschluss erfolgt (Zentral und nah am Tor ist natürlich besser als aus großer Entfernung oder aus spitzem Winkel) und auch was für eine Aktion dem Abschluss vorausgeht... Also Eckball, Steilpass, Dribbling, Querpass, Freistoß etc. Ich glaube Entfernung vom Gegner ist auch noch mit drin damit man den Fakor Gegnerdruck drin hat. Dafür entsteht dann ein Erwartungswert und in dem Fall zeigt das Ergebnis, dass Arsenal bei normaler Chancenverwerting in beiden Spielen 5.7 Tore hätte erzielen müssen. (Es waren 3) während Monaco aus dem geringen Wert von 1.1 ebenfalls 3 Buden machen konnte. Schirifehler oder Situationen wo kein Abschluss erfolgt und der Ball in guter Position verdaddelt wird, sind natürlich nicht berücksichtigt aber gibt insgesamt schon eine ordentliche objektive Zahl)
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Anhand der "expected Goal" Modelle war der Unterschied zwischen beiden Teams gewaltig aber Arsenal versagte vor dem Tor während Monaco perfekt verwertete. Die Modelle haben auch Schwächen aber sind aus meiner Sicht aktuell die sinnvollste Methode um objektiv zu beurteilen ob ein Ergebnis "verdient" war.

In dem Fall lag die Bilanz bei 5.7 zu 1.1 für Arsenal. Also ein krasser Klassenunterschied.

Das hört sich interessant an. Hast du vielleicht einen Link zu solchen Datenerhebungen für aktuelle Spiele?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist auch so ein blöder Spruch. Was soll Klopp denn machen? Gestern hätte sich jede Mannschaft der Welt schwer getan gegen Juve bei der Ausgangslage. Die haben sehr defensiv gespielt, Räume super zu gemacht, waren gallig und haben das eigentlich gute Gegenpressing des BVB durch passsicherheit und technik oftmals gut ausgehebelt.

Vielleicht seine Philosophie überdenken und explizite Änderungen vornehmen. Jede 0815 Bundesligamannschaft kann den BVB offensiv in Schach halten, weil viele Trainer erkannt haben, wie gegen den BVB taktisch gespielt werden muss. Da kommt mit Juve eine italienische Mannschaft und Klopp ändert nichts. Ein Zufallstreffer in Turin und das war's. Klopp sollte vllt. grundsätzlich über seine Art Fußball zu spielen nachdenken, denn augenscheinlich bekommt er mit dem Kader die PS nicht auf die Straße. Und das nichts mit Glück oder Pech zu tun. Da brauch auch kein Mensch mit den Verletzten zu kommen. Wer so aufwendig Fußball spielt, der bekommt irgendwann die Quittung. Lewandowski war der offensive Schlüsselspieler, wechselt den Verein, aber Klopp spielt seinen Stiefel weiter runter. Natürlich ist die Aufgabe für Klopp unvorstellbar schwer, aber ich sehe keinen Fortschritt. Mit dem Kader im Niemandsland rumzudümplen ist ein Unding.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
David Luiz fällt 4 Wochen aus. Christian Tello, vom dem Guten habe ich mir gegen Bayern einiges versprochen, ist ebenfalls verletzt und verpasst beide Spiele.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
...dafür ist in den letzten Wochen Quaresma :)love:) mal wieder in Form. Vielleicht haut er ja mal wieder ein paar Aussenrist-Schlenzer raus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
...dafür ist in den letzten Wochen Quaresma :)love:) mal wieder in Form. Vielleicht haut er ja mal wieder ein paar Aussenrist-Schlenzer raus.

:love:

Bei Hummels muss ich jedes Mal an Quaresma denken. Sehr cool, dass der sich endlich wieder halbwegs gefangen hat.
 
Oben