UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Verstehe immer noch nicht, warum Bravo nicht in der CL spielt. Spätestens seitdem Spiel in Paris gehört er auf die Bank. Die Assi Aktion gegen City war an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Seine Aussage macht es alles noch unerträglicher. Da juckt mich auch nicht der Elfer. Die Aktion war vorher und hätte MATS den Ball weggedroschen, wäre die Elfer Situation vllt. gar nicht entstanden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es sei denn, es kommt was rein über CL...

Die Chance ein paar zusätzliche (oder ungeplante) Millionchen einzunehmen war zum Greifen nah. Sie lagen quasi am Elfmeterpunkt (und Dortmund durch ihr Ausscheiden einen Tag drauf hat noch ein paar % draufgepackt, Stichwort: TV-Pool). Und ein wenig Ruhm und Medienpräsenz, das beides jetzt eben Wolfsburg hat, hätte es gratis dazu gegegeben. Aber man hat (wieder einmal :D ) die Chance nicht genutzt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Die große, tolle, dominierende PL, aus der Stockstadt Dortmund den Greenkeaper wegkaufen kann, komplett weg vom Fenster, analog deren Nationalmannschaft. Bedrohungsszenario etwas überhöht? Geht es letztlich nur darum, dem deutschen Sesselfan 9 Spiele zeitversetzt auf den Stuhl zu senden?!


Bayern wird wohl einen Spanier abbekommen, hoffentlich nicht wieder das gähnend öde Real mit dem Spiegelw.chser CR panik:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Bayern wie erwartet mit Kantersieg weiter. Dazu noch einige Freilose im Topf (Monaco, Porto, PSG)

Leverkusen und Schalke mit ueberraschend couragierten Auftritten, aber am Ende (mal wieder) im ersten Ko-Spiel raus. Bayer darf sich im Nachhinein fuer den verschenkten Gruppensieg, Schalke fuer den Angsthasenfussball im Hinspiel in den Allerwertesten beissen.

Dortmund erinnert mich (auf hoeherem Niveau natuerlich) an die Hertha am Anfang des Jahrtausends. Man hatte sich mit einem klaren Konzept in einer Saison, in der alles passte, fuer die CL qualifiziert und da einige tolle Spiele absolviert. Und anstatt sich daran zu erfreuen und mit kleinen Schritten weiterzumachen, war ein (gemessen am Potenzial der Mannschaft) normaler Saisonverlauf mit Platzierungen zwischen 5 und 9 nicht mehr gut genug. Es wurde in hoehere Abloesen investiert, ohne sich wirklich in dem Teil des Marktes auszukennen. Der Absturz war dann nur folgerichtig.

Teil 2 folgt heute abend
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das war noch zu einer Zeit, als Hertha international groß aufgespielt hat. :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Porto ein nettes Los für Bayern. Dass Atletico jetzt schon auf Real trifft, ist natürlich sehr geil. Hoffentlich setzen sie ihre Serie fort und hauen hauen die Königlichen raus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Geile Auslosung! Gefällt mir richtig gut. Schandfleck natürlich Juve - Monaco, da braucht es keines von beiden Teams im Halbfinale. Aber das ist der Preis für zwei überragende Duelle und ein leichtes Los für die deutsche Mannschaft.

Atletico - Real wird geil. Das sind eh immer sehr intensive Duelle, und wenn es ums Weiterkommen in der CL geht, wird es sicher nicht weniger intensiv.

Und Barca - PSG hat genug Weltstars, auch ein cooles Duell.


Favoriten spielen jeweils zuerst auswärts, außer Monaco. Das erhöht deren Chancen aufs Weiterkommen natürlich. Hätte Atletico gerne im Rückspiel im Calderon gesehen, aber man kann nicht alles haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Guardiola ist einfach das größte Glückskind in Europa.
Letztes Jahr im Viertelfinale das einfachste Los. Dieses Jahr im 1/8 und 1/4-Finale das einfachste Los.
Die Auslosung an sich ist richtig ******e.
Atletico-Real hatten wir 100mal, PSG-Barca hatten wir 99mal und juve-Monaco interessiert kein Schwein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
PSG und Barca waren die Topteams mit härtesten Aufgaben im Achtelfinale und dürfen jetzt die Duelle aus der Gruppenphase wiederholen. Letztes Mal in der KO Runde hat sich Barca mit zwei Unentschieden durchgesetzt. Kann spannend werden.

Zweites Topduell ist die Finalwiederhlung. Außer im Finale dominierte da zuletzt Atletico. In Liga, Pokal und Ligapokal gegen Real durchgesetzt. Aber die meisten Spiele sind hart umkämpft und werden von Kleinigkeiten entschieden.

Bayern wieder mit Glückslos. Porto hat nach vorne durchaus schnelle und dribbelstarke Spieler für Konter/Umschalten aber sind aus meiner Sicht nicht diszipliniert genug um Bayerns Offensive zu stoppen.

Juve vs Monaco... Monaco rührt Beton an. Juve attackiert vorsichtig... Laaaaaaaaangweilig
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
das ist ja erwiesenermaßen blanker Unsinn, Premium User. Das leichteste Los im 1/8 Finale hatte zweifellos Juventus, und gleich danach Real :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geile Auslosung! Gefällt mir richtig gut. Schandfleck natürlich Juve - Monaco, da braucht es keines von beiden Teams im Halbfinale. Aber das ist der Preis für zwei überragende Duelle und ein leichtes Los für die deutsche Mannschaft.
Schandfleck - aber sonst alles gut? Wer taktisch so perfekt spielt wie Juve in Dortmund, der ist alles, aber kein Schandfleck. Das sollen die "großen" Teams erst mal so nachmachen... :skepsis:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Guardiola ist einfach das größte Glückskind in Europa.
Letztes Jahr im Viertelfinale das einfachste Los. Dieses Jahr im 1/8 und 1/4-Finale das einfachste Los.
Die Auslosung an sich ist richtig ******e.
Atletico-Real hatten wir 100mal, PSG-Barca hatten wir 99mal und juve-Monaco interessiert kein Schwein.

So, jetzt noch ein Weiterkommen von Atletico, PSG, Monaco und Bayern. Dann Bayern im HF gegen Monaco. Dann TJ :wall::cry::mad:

:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mein Traumendspiel wäre aktuell sowieso Bayern gegen Barca, von daher kann ich mit der Auslosung gut leben. Ich glaube auch nicht, dass Real sich von Atletico noch einmal in 2 Spielen überrumpeln lässt, und wenn, dann wäre Atletico im Halbfinale mein absoluter Traum für die Bayern. Fände ich wahnsinnig interessant, wenn da 2 Welten aufeinanderprallen und ob Bayern sich durch die Härte und Intensität beeindrucken lässt.
 
Oben