UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich kann mich an kein so intensives Spiel in den letzten Jahren erinnern, da traut man sich ja kaum einen Wimpernschlag. :D

Barca vorne brandgefährlich, aber die Bayern machen das insgesamt passabel und lassen sich nicht nur hinten reindrücken, sondern halten dagegen. Ein Unentschieden heute wäre natürlich wie ein 6er im Lotto, noch besser wäre zumindest ein Auswärtstreffer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern mit Einsatz, Glück und einem starken Neuer, aber genau diese drei Faktoren braucht man gegen ein richtig starkes Barca. Enorm intensives Spiel.

Jetzt muss man geduldig weiterspielen und schauen, ob Barca unruhig wird, je länger es 0:0 steht. Barca wird immer zu Chancen kommen, aber Bayern macht das eigentlich ganz gut. Etwas entschlossener in der Offensive wäre schön, da war man zu zögerlich. Müller und Lewandowski machen das gut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, dass Lewa so ein Chancentod ist. Ansonsten ist man nur dank Neuer noch im Spiel, pure Weltklasse bis jetzt. Was mich nervt ist, dass man ständig (gedanklich) einen Schritt zu spät ist. Egal ob beim Wegschlagen oder beim Zweikampf, irgendwie wirken manche nicht ganz wach. Besonders Bernat steht komplett neben sich und traut sich auch offensiv gar nichts zu, obwohl er oft das 1 vs1 gegen Alves hat. Dazu wird er von Messi vorgeführt (was keine Schande ist).

Schlimm finde ich auch, wie fahrlässig man seine eigenen Angriffe verdaddelt. Mit Robben und Ribery würden wir heute mindestens eine Bude machen, Barcas Abwehr ist nun wirklich nicht angsteinflößend.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Bei all den Lobeshymnen auf Thiago und Bernat die letzte Zeit: heute machen sie sich in die Hose.

Neuer ist der Megaboss und Lewa wirkt deutlich angeschlagen. Aber bei ihm bin ich bereit für eine Chris-Paul'sche Heldenstory in der 89. Minute.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Schweinsteiger und Alonso werden durch frühes Pressing komplett aus dem Spiel genommen. Dadurch kommt Bayern kaum aus der eigenen Hälfte. Thiago ist auch nicht im Spiel. Die Aussen können nicht mitspielen, weil man sonst hinten zu blank ist...
In einigen Offensiv-Aktionen wünsche ich mir einfach, dass die Spieler draufhalten, statt Barca mit den eigenen Mitteln schlagen zu wollen, aber gut.

Ich hoffe auf einen Lucky-Punch, aber wenn man so tief drin steht wie in den letzten Minuten wird es eine Frage der Zeit, bis Barca trifft.

PS: Die Abseitsfalle zu Beginn war :mensch:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Barca leicht überlegen. Die Bayern müssen genauso weiterspielen. Wenn man sich jetzt hinten reinstellt wäre das grob fahrlässig. Das dürfte Pep aber ohnehin wissen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bayern besser als erwartet, natürlich hat Barca mehr Spielanteile und Chamcen - aber so lange es 0:0 steht, muss man mit den Bayern rechnen - vor allem wenn sie doch noch etwas mutiger in der Offensive agieren.
Barca defensiv alles andere als Sattelfest, vor allem über die Außen...

Lewandowski heute ganz wichtig, spielt den Alleinunterhalter, macht die Bälle fest und sorgt doch immer irgendwie für ein klein wenig Unruhe und Entlastung. Macht das gut mit Müller, obwohl ständig in Unterzahl.

Bin gespannt ob Pep jetzt etwas mehr in die Offensive geht - da könnte heute was gehen...

Hut ab :thumb:

Bernat heute allerdings ganz schwach, vor allem offensiv...

Ich glaube auch, dass Barca hinten sehr anfällig ist. Aber offensiver zu agieren bei dem Spielstand, das wäre russisch Roulette. Würde ich nicht wagen...

Andererseits abzuwarten bis Barca uns einen einschenkt ist auch irgendwie uncool. Naja Pep weiß was er tut;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das MF-Trio Schweinsteiger-Lahm-Alonso wie zu erwarten oft zu langsam und zu statisch. Barca wird sich schon ärgern, dass man keine der Chancen genutzt hat. Weltklasse-Neuer hin oder her, Suarez muss den einfach machen. Bayern abgesehen von der einen Großchance offensiv extrem harmlos. Aber ergebnismäßig läuft ja alles für die Münchner bisher.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schweinsteiger hat sich für mich aber gut reingearbeitet ab minute 20 oder so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Egal wie es ausgeht, unsere Jungs zeigen Herz und halten gegen. Dafür :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bei gelb gegen Benatia stimmt die Relation zu Rakitic in HZ 1 dann einfach nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich auch so, sagt sich aber als Zuschauer leichter, als es für den Schiri auf dem Platz ist. Zudem hatte Benatia jetzt schon einige Fouls.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Stimmt schon, allerdings ist der Schiri insgesamt bisher absolut in Ordnung und kein Faktor.
 
Oben