UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Licht und Schatten, teilweise läuft der Ball gar nicht mal so schlecht, allerdings fehlt mal wieder sehr oft der letzte Pass. Hinten steht man extrem offen, was bei dieser Aufstellung nicht wirklich verwunderlich ist.
Gündogan gefällt mir, ansonsten viel Stückwerk,
Würde gerne noch Kuba sehen. Dürfte sicherlich noch einige Chancen auf beiden Seiten geben...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Natürlich sollte Dortmund heute nach Möglichkeit einen Punkt holen, aber die Aufstellung zeigt doch schon, dass Klopp nicht alles drauf anlegt. Wie du schon sagst, bis zur Rückrunde muss man eh massiv zulegen, damit man in den Playoffs ne Chance hat. Gruppenerster oder nicht erhöht ja auch "nur" die Chance ins Viertelfinale zu kommen. Spätestens da dürfte dann ein Brocken kommen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Selbst bei einen Unentschieden könnte es für den 1. Platz nicht reichen, wenn Galatasaray 3 weitere Tore kassiert. Die Spieler von Arsenal dürften darüber auch informiert sein und dem Kommentator nach zu urteilen hätte es schon nach einer halben Stunde mindestens 6-0 stehen können. Man sollte sich also nicht auf Galatasaray und den Vorsprung in Sachen Torverhältnis verlassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ciro :thumb: schön rausgespielt über Kagawa und Sahin...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
rot für Markovic. Klar wars ein doofes Foul, aber die Entscheidung ist für mich doch viel zu hart. Leichter wirds für Liverpool dadurch nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Zu hart vielleicht aber wie abartig dumm war das bitte von markovic?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
CH
Ach, wie ist das schön. Danke Schär, Danke Tomaš, Danke FCB!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Da kann sich Völler so viel über die Spielweise von Monaco beschweren wie er will. Man ist selbst schuld der erste Platz an ein Team verloren, dass nur drei Tore geschossen hat. Für Leverkusen ist jetzt wohl definitiv Schluss im Achtelfinale
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Zweite Halbzeit war gar nicht mal so schlecht, Mkhitaryan muss das 2:0 machen - so wurde es ein Remis und der Gruppensieg. Sahin/Kirch/Kuba mit Spielzeit, Gündogan kommt langsam, Ciro trifft - hätte schlimmer kommen können...

Jetzt kommen 3 Ligaspiele in einer Woche - darauf kommt es an...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Poldi legt noch eins nach :thumb: . Genausoviele Tore in der CL.Vorrunde wie Danny Welbeck...allerdings in einem Drittel der Zeit.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bis zum abschluss ist micky echt ein guter fussballer. echt hart was der machmal liegen lässt.

gündogan scheint seine lange pause langsam verkraftet zu haben. verwundert mich immer wieder wie es solche leute schaffen, nach so langen pausen wieder an die gleich klasse anzuknüpfen. gelingt ja nicht jedem, aber einigen. bewundernswert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.396
Punkte
113
rot für Markovic. Klar wars ein doofes Foul, aber die Entscheidung ist für mich doch viel zu hart. Leichter wirds für Liverpool dadurch nicht.

Naja, für mich ist das Quatsch. WEnn das keine rote Karte ist, was dann. Eine klarere Absicht einer Tätlichkeit gibts doch nicht. Viel zu hart.... ? Also bitte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich ist das auch rot. Natürlich ist die theatralische Reaktion des Baselers völlig übertrieben, aber Markovic schaut noch erst nach hinten und versucht dann, ihm ins Gesicht zu langen - warum auch immer. Und da auch der Versuch einer Tätlichkeit zwingend rot ist, gibt es hier für den SR mMn nur eine Möglichkeit. Das war ja kein Arm ausfahren um sich im Sprintduell Platz zu verschaffen, sondern ein Riberyfrustmove - nur noch blöder.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Sah schon ziemlich dämlich aus, vor allem weil er eben kurz vorher noch nach hinten schaut - vielleicht dachte Markovic wirklich, der Baseler kommt mit mehr Tempo und er kann ihn etwas "abprallen" lassen um selbst wieder den Sprint anzuziehen.
Aber der Bewegungsablauf inklusive Blick nach hinten, sieht in der Summe einfach Unschön aus - ist vertretbar.

Liverpool somit raus, Glückwunsch an Basel. Die Buden von Ramsey und Gerrard waren übrigens sehr sehenswert.
Real gewinnt alle Gruppenspiele und kommt mit 18 Punkten weiter, Juventus duselt sich weiter - das hätte auch wieder anders ausgehen können. Zu Leverkusen fällt mir wenig ein, da hat man es einfach zuhause verdaddelt - Monaco gefühlt, die "effektivste" Mannschaft der Gruppenphase.

Heute wird dann vor allem das Duell Barca/Paris und das Rennen um Platz 2 in der Bayern-Gruppe interessant.
Juventus, Barca/Paris und City wären dann schon zwei dicke Brocken für den zweiten Lostopf. im Gegenzug dürften Porto und Monaco die Wunschgegner aus Lostopf 1 sein...
 
Oben