UEFA Champions League 2016/17 - Gruppenphase, 4. Spieltag: PSV Eindhoven v FC Bayern München

Roonem10

Nachwuchsspieler
Yes..verdienter und wichtiger Sieg. Gut das wir das Spiel drehen konnten.

Am Ende muss da aber ein 3:1 oder 4:1 stehen. Durch das versieben von sämtlichen Chancen gestallten wir Spiele unnötig offen. Da muss unbedingt was passieren. Gegen Teams wo man 50 Chancen rausspielen kann ist das ok weil irgendwann mal einer sitzt. Aber es wird andere Spiele geben wo man Eiskalt aus einer Chance zwei Tore machen muss. Sonst ist man weg vom Fenster.

Aber geiles Spiel und Einstellung stimmt auch!

skyw@lker

Bankspieler
Mal abgesehen von den zwei Skandalentscheidungen sehe ich das wie L-james. Ich hasse solche Handelfmeter. Vergleichbar mit der höwedes Szene am Samstag.

le freaque

Bankspieler
Ich hätte den auch nicht gegeben. Guardado (?) steht da ja nicht rum und breitet die Arme aus oder so, sondern ist einfach in einer ganz normalen Bewegung, da gehen die Arme schon mal vom Rumpf weg. In einem Standbild sieht das sicher wie ein klarer Handelfmeter aus, aber ich kann da keine unnatürliche Bewegung oder bewusste Vergrößerung der Körperfläche erkennen. Somit ist das Handspiel weder absichtlich, noch fahrlässig und das sind doch letztlich die einzig entscheidenden Kriterien.
Ich halte da auch nicht so viel von ausgleichender Gerechtigkeit. Es gab drei wirklich relevante Entscheidungen und SR Rocchi hat alle drei falsch getroffen. Für das Resultat mag es gut sein, dass er nach zwei falschen Entscheidungen gegen Bayern eine für den FCB traf, seine Leistung aber macht das ja eigentlich eher noch schlimmer.

Solomo

Hundsbua
Ich hätte den auch nicht gegeben. Guardado (?) steht da ja nicht rum und breitet die Arme aus oder so, sondern ist einfach in einer ganz normalen Bewegung, da gehen die Arme schon mal vom Rumpf weg. In einem Standbild sieht das sicher wie ein klarer Handelfmeter aus, aber ich kann da keine unnatürliche Bewegung oder bewusste Vergrößerung der Körperfläche erkennen. Somit ist das Handspiel weder absichtlich, noch fahrlässig und das sind doch letztlich die einzig entscheidenden Kriterien.
Ich halte da auch nicht so viel von ausgleichender Gerechtigkeit. Es gab drei wirklich relevante Entscheidungen und SR Rocchi hat alle drei falsch getroffen. Für das Resultat mag es gut sein, dass er nach zwei falschen Entscheidungen gegen Bayern eine für den FCB traf, seine Leistung aber macht das ja eigentlich eher noch schlimmer.
Genau so sehe ich es auch. In Echtzeit war ich anderer Meinung, aber der Ball springt ja quasi Kimmich vom Fuß und an die Hand des Gegenspielers. Ich war erst der Meinung, dass beim Pass von Lahm in den Rückraum der Abwehr der am Boden liegende Spieler Hand gespielt hätte und in dem Fall wäre es für mich ein Elfer gewesen, weil ein kontrollierter Pass, der zu einer guten Torchance geführt hätte, unterbunden worden wäre. Aber Kimmich hatte ja weder eine Torchance, noch Ballkontrolle, den Elfer darf es nicht geben. War insgesamt schon eine richtig schlechte Leistung des Gespanns. Allerdings war es - vielleicht auch dadurch - ein sehr gutes, unterhaltsames Spiel.

le freaque

Bankspieler
Ich war erst der Meinung, dass beim Pass von Lahm in den Rückraum der Abwehr der am Boden liegende Spieler Hand gespielt hätte
Ja, ich auch, absolut. Guardado hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich bin auch allgemein dafür, die Handspielregel eher locker zu fassen - also eher das Gegenteil von "Hand ist Hand". Wenn der Abwehrspieler mit der Hand nichts in Richtung Ball unternimmt oder im Strafraum YMCA tanzt, ist ein Handspiel für mich auch nicht strafbar. Ich halte das Arme auf dem Rücken verschränken bei Flanken für genau so großen Quatsch, wie wenn ein Abwehrspieler Angst davor haben muss, dass der Angreifer ihm aus einem Meter absichtlich den Ball an den Arm lupft oder wenn bei einem Schuss die Kameralupe bemüht wird, um zu überprüfen, ob der Ball ihn noch an der Brust, oder nicht vielleicht mit 5 Quadratzentimetern doch schon am Oberarm trifft.

Oben