UEFA Champions League 2016/17 - Qualifikation

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Diese Städteeingrenzung gibt es nicht. Die Verbände haben die Möglichkeit ein Paar zu trennen und das sind in 99% der Fälle immer die 2 Zugpferde.

Ich habe vorletzte Saison ein wenig zu diesem Thema rumgegoogelt, es ist aber schwer konkrete Informationen zu diesen Kriterien zu finden. Damals hatte ich einen Artikel gefunden der behauptete dass z.B. Dortmund / München aufgrund bestehender TV-Verträgen (oder Wünschen) getrennt wurde. Das war aber damals für das Achtelfinale, würde mich aber nicht wundern wenn dies auch für die Gruppenphase gelten würde.

Edit: Hier ein interessanter Artikel von schwatzgelb, zwar etwas älter aber das meiste dürfte noch Bestand haben:

http://www.schwatzgelb.de/2013-08-2...gue-alles-zur-auslosung-der-gruppenphase.html

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Ich habe vorletzte Saison ein wenig zu diesem Thema rumgegoogelt, es ist aber schwer konkrete Informationen zu diesen Kriterien zu finden. Damals hatte ich einen Artikel gefunden der behauptete dass z.B. Dortmund / München aufgrund bestehender TV-Verträgen (oder Wünschen) getrennt wurde. Das war aber damals für das Achtelfinale, würde mich aber nicht wundern wenn dies auch für die Gruppenphase gelten würde.

Edit: Hier ein interessanter Artikel von schwatzgelb, zwar etwas älter aber das meiste dürfte noch Bestand haben:

http://www.schwatzgelb.de/2013-08-2...gue-alles-zur-auslosung-der-gruppenphase.html

Jo steht genau das drin was hier schon gesagt wurde. Ein paar wird festgelegt was nicht am selben Tag spielen soll und das sind nicht Atletico und Real sondern Barca und Real, genauso wie Dortmund und Bayern, das gilt ab der Gruppenphase.

Bei 2 Teams aus der selben Stadt oder selben Stadion wird der Spielplan so gelegt das sie an verschiedenen Spieltagen ihre Heimspiele austragen.

Ist jetzt schon seit langem so, nix Neues, wer sich die Auslosungen seit Jahren anguckt weiß auch wie der Hase läuft.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ist jetzt schon seit langem so, nix Neues, wer sich die Auslosungen seit Jahren anguckt weiß auch wie der Hase läuft.

Also Fussball ist mir jetzt nicht so wichtig dass ich mir Auslosungen live anschaue (wenn, dann eher hier im sportforen.de Ticker :D), was mir aber auffällt dass Kriterien wie z.B. dieses "Teamsplitting" dann doch eher "stiefmütterlich" in den (Standard) Medien behandelt wird. Ob der Grund jetzt kein Bock auf Recherche oder fehlendes Wissen oder aber fehlende Transparenz der Verbände ist weiss ich jetzt aber auch nicht.

L-james

Allrounder
Also Fussball ist mir jetzt nicht so wichtig dass ich mir Auslosungen live anschaue (wenn, dann eher hier im sportforen.de Ticker :D), was mir aber auffällt dass Kriterien wie z.B. dieses "Teamsplitting" dann doch eher "stiefmütterlich" in den (Standard) Medien behandelt wird. Ob der Grund jetzt kein Bock auf Recherche oder fehlendes Wissen oder aber fehlende Transparenz der Verbände ist weiss ich jetzt aber auch nicht.

Ich finde die Auslosungen immer recht amüsant und spannend, vor allem halt mit BVB Beteiligung, im Endeffekt entscheidet sich ja da auch wofür man seine Zeit opfert, da hoffe ich doch auch lieber auf ein attraktives Los statt mir 2 Stunden meiner Zeit gegen Rasgrad zu opfern.

Ansonsten das einzige was die Medien vor einer Auslosung raushauen ist, den Deutschen droht ein Hammerlos:laugh: aber genauer eingehen tun sie nicht drauf. Man hat eh immer das Gefühl das die Medien nur sachen schreiben auf Eventfansniveau, aber gut was willste von denen auch erwarten.

Oben