UEFA Champions League 2016/17 - Qualifikation

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke.

Wer übrigens die Auslosung nicht abwarten kann, der kann sich hier ein wenig die Finger wund klicken.
https://inker.github.io/cl-draw/?mode=gs

Sehr cool. Ich hab direkt mal das Wiedersehen mit Pep ausgelost :D

auslosung.jpg

Lipfit2000

Bankspieler
Dortmund und Bayern dürften auch nicht an einem Tag spielen, genauso Arsenal und City?

Bronx Bull

Bankspieler
Ich denke, mit meinem Auslosungsversuch könnten die deutschen Teams auch relativ zufrieden sein:

yVlCaOc.jpg

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das Problem daran, aktuell, ist nur, dass das Tool nicht mehr richtig stimmt da Barca und Real nicht in eine Hälfte gelost werden können. ;)

Bist du dir da sicher? Denke eher das Atletico und Madrid nicht in die selbe Hälfte dürfen, wenn Barca und Madrid auch nicht dürften, würde das schon sehr einengen.

Die Gruppen von Benfica, CSKA und Leicester könnten schon sehr sehr schlecht werden...

supafly03

Bankspieler
Bist du dir da sicher? Denke eher das Atletico und Madrid nicht in die selbe Hälfte dürfen, wenn Barca und Madrid auch nicht dürften, würde das schon sehr einengen.

Die Gruppen von Benfica, CSKA und Leicester könnten schon sehr sehr schlecht werden...

Ja, bin ich mir.
Real und Barca sind die Zugpferde in Spanien und die will man dort natürlich an verschiedenen Tagen haben.
Ist ja wie in Deutschland, wo Bayern und der BVB auch in andere Hälften gelost werden.

Bei den Engländern war es letztes Jahr sogar der Fall, dass Arsenal + Chelsea und Manchester United + City in der selben Hälfte waren und daher am gleichen Tag spielten.
Dieses Jahr könnten auch Arsenal + Tottenham dieses Schicksal erleiden.

Zudem kann man dann, bei der Spieltagsgestaltung, immernoch die beiden Teams aus der gleichen Stadt mit Heim- und Auswärtsspielen trennen.

Benny

Bankspieler
Es ist schon bedenklich, dass der Salzburger Trainer keine langfristigen Ziele ausgeben kann und will, weil er jedes Jahr damit rechnen muss, dass Mateschitz die Österreicher einfach fallen lässt, sobald Leipzig international spielt.

Gladbach hat jetzt schon zweimal Wahnsinnsglück gehabt, was die Setzliste für die Quali sowie Topf 3 angeht. Bei dem Glück kommen Leicester und Napoli/Porto in die Gruppe und man kommt ins Achtelfinale.

L-james

Allrounder

Diese Städteeingrenzung gibt es nicht. Die Verbände haben die Möglichkeit ein Paar zu trennen und das sind in 99% der Fälle immer die 2 Zugpferde. Deshalb interresiert Atletico da überhaubt nicht, ob die mit Real oder mit Barca in einer Hälfte sind, das juckt niemanden. Real und Barca werden getrennt, ansonsten wäre es ne Katastrophe für Spanien wenn beide Schwergewichte gleichzeitig an einem Abend spielen würden. Das gleiche gilt für Bayern und Dortmund.

Oben