Hat mal jemand ne Idee, wie man gegen Barca spielen muss ? Das kann es doch nicht sein, dass man zuschaut ,wie sie spielen! Wieso hat MANU nicht mal auf das Mittel der Brechstange zurückgegriffen? War man sich zu fein? van der Saar war der einzige, der kapiert hat, dass der Ball vorne bei Barca rein muss.
Man muss ihnen die Spielfreude nehmen. Ihnen immer auf den Füßen stehen, wehtun, ihnen keine Sekunde Luft zum Atmen lassen und Zeit, ihr Spiel aufzuziehen. Harte, physische Spielweise + starke Defensive mag Barca nicht so (leider ist es fast unmöglich, gegen sie eine starke Defensive zu haben:clown
Dann am Besten noch einen Eisernen Vorhang vor dem eigenen Strafraum ziehen und warten bis sie sich daran die Schädel eingerannt haben und demotiviert und frustriert sind. Dann können sich auch bei ihnen Flüchtigkeitsfehler und Nachlässigkeiten einschleichen.
Und selbst dann muss es nicht klappen.
Zumal Barca besonders an guten Tagen so gut und kombinationssicher ist, die Spieler so gut harmonieren, dass man das erstmal schaffen muss, diese Maschinerie zum Stottern zu bringen.
Inter mit Mourinho hatte sie ganz gut im Griff.
Gratulation an Barca. Absolut verdient.
Ja! Aber da hat man auch in Mailand zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und im Rückspiel eine Stunde gezittert. Das kann es ja auch nicht sein!
Naja, da waren sie auch nur zu zehnt. Und zittrig fand ich es nur am Ende, soweit ich mich erinnere.
Bis dahin war Barca streckenweise ziemlich hilflos und ihnen ist nichts eingefallen.
Und "zum richtigen Zeitpunkt die Tore machen", naja, wieso denn nicht? Das ist doch keine so schlechte Strategie:clown: