UEFA Champions League Viertelfinale 10/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
FC Barcelona
Real Madrid
Inter Mailand
Manchester United
Chelsea London
Tottenham Hotspur
Schachtjor Donezk
Schalke 04

sind die letzten 8 verbliebenen Mannschaften, gelistet nach meiner Favoritenplatzierung. Ich denke, dass Donezk und Schalke die beiden großen Außenseiter sind. Gegen Barcelona rechne ich uns eigentlich keine Chancen aus. Gegen Real dürfte im Normalfall auch nichts gehen. Inter ist für mich stärker, als das, was sie gegen Bayern gezeigt haben - und es hat da trotzdem gereicht. Daher würde ich uns gegen Inter auch eher ohne Chancen sehen, aber bei weitem nicht so aussichtlos, wie gegen die Spanier. Danach die Engländer, die mMn an Qualität eingebüßt haben. Ich habe mir Chelsea heute gegeben - das Spiel war sicher kein Qualitätsnachweis für irgendwas, aber mir wirken die Spieler da verbrannt und nicht mehr so gierig wie noch vor drei Jahren. Manchester spielt auch irgendwie auf Sparflamme. Ich hoffe, dass würde gegen Schalke anhalten. Wenn sie ernst machen, wie gegen die Bayern im Rückspiel zu elft, kann es schon bitter werden. Tottenham hat ein riesen Potenzial - die schätze ich aber nicht höher als Valencia ein. Die waren gegen uns auch Favorit, geholfen hat es nichts. Donezk ist unglaublich heimstark, da wäre es wohl 55:45 für Donezk.

Schalke kann aber gegen alle Teams, außer Barcelona, zu Hause gewinnen und somit überraschen.

Ich wünsche mir eigentlich Manchester, da ich gern mal das Old Trafford von innen sehen und Neuers nächsten Club mal live erleben will.

Ah ja, die Liste da oben liest sich irgendwie wie ne Frage zum IQ Test "Was gehört hier nicht rein". Die mit > IQ 130 würden dann natürlich Real Madrid ankreuzen.

;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ist eigentlich alles außer Barcelona recht ... wobei, wenns geht würde ich Real und Chelsea in dieser Runde auch noch gerne umgehen. Gegen Inter hätte ich nichts - die sind zwar auch gefährlich, aber die Italiener liegen uns ziemlich gut. Tottenham ist unangenehm, aber lösbar. Donezk und Schalke muss man schlagen, wenn man die üblichen Ansprüche stellt.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
FC Barcelona
Real Madrid
Inter Mailand
Manchester United
Chelsea London
Tottenham Hotspur
Schachtjor Donezk
Schalke 04

sind die letzten 8 verbliebenen Mannschaften, gelistet nach meiner Favoritenplatzierung. Ich denke, dass Donezk und Schalke die beiden großen Außenseiter sind. Gegen Barcelona rechne ich uns eigentlich keine Chancen aus. Gegen Real dürfte im Normalfall auch nichts gehen. Inter ist für mich stärker, als das, was sie gegen Bayern gezeigt haben - und es hat da trotzdem gereicht. Daher würde ich uns gegen Inter auch eher ohne Chancen sehen, aber bei weitem nicht so aussichtlos, wie gegen die Spanier. Danach die Engländer, die mMn an Qualität eingebüßt haben. Ich habe mir Chelsea heute gegeben - das Spiel war sicher kein Qualitätsnachweis für irgendwas, aber mir wirken die Spieler da verbrannt und nicht mehr so gierig wie noch vor drei Jahren. Manchester spielt auch irgendwie auf Sparflamme. Ich hoffe, dass würde gegen Schalke anhalten. Wenn sie ernst machen, wie gegen die Bayern im Rückspiel zu elft, kann es schon bitter werden. Tottenham hat ein riesen Potenzial - die schätze ich aber nicht höher als Valencia ein. Die waren gegen uns auch Favorit, geholfen hat es nichts. Donezk ist unglaublich heimstark, da wäre es wohl 55:45 für Donezk.

Schalke kann aber gegen alle Teams, außer Barcelona, zu Hause gewinnen und somit überraschen.

Ich wünsche mir eigentlich Manchester, da ich gern mal das Old Trafford von innen sehen und Neuers nächsten Club mal live erleben will.

Ah ja, die Liste da oben liest sich irgendwie wie ne Frage zum IQ Test "Was gehört hier nicht rein". Die mit > IQ 130 würden dann natürlich Real Madrid ankreuzen.

;)

Neuer kann De Gea dort dann die Handschuhe hinterher tragen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Barca - Shakhtar
Real - Schalke (Raul...)
Tottenham - Inter
Man Utd - Chelsea (koennen Clubs des gleichen Landes gegeneinander?)

:cool3:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe mit der Uefa gesprochen:

Barca-Donezk
Chelsea-Inter
Real-Spurs
ManU-Schalke
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Für Barca wäre Brasilia Donezk (für mich der Geheimfavorit) unangenehm, ebenso Real, Tottenham, Chelsea und Inter. Allein bei diesen Mannschaften sehe ich Potenzial, den Riesen ins Wanken zu bringen. Bitte nur kein internes englisches oder spanisches Duell im CL-Endspiel, ansonsten sind mir die Konstellationen ziemlich schnuppe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
hmm für mich bzw. inter fände ich alle in ordnung außer barca und manU, mit den red devils verbinde ich noch zu schlechte erinnerungen ;) tottenham wär sicher auch unangenehm weil man gegen sie schon 2x in der gruppe gespielt hat, aber wenn man bale (so er fit ist) endlich in den griff kriegt sollte das trotzdem machbar sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Für Barca wäre Brasilia Donezk (für mich der Geheimfavorit) unangenehm, ebenso Real, Tottenham, Chelsea und Inter. Allein bei diesen Mannschaften sehe ich Potenzial, den Riesen ins Wanken zu bringen. Bitte nur kein internes englisches oder spanisches Duell im CL-Endspiel, ansonsten sind mir die Konstellationen ziemlich schnuppe.

Ich darf zusammenfassen: Barca kann gegen jeden, außer gegen Schalke und Manu, rausfliegen. :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ ralf

Seit ner halben Ewigkeit kein Tottenham Spiel mehr gesehen und du denkst aber die sind dann im Hinblick auf Barca gefährlicher als ManU?

Schalke nehme ich irgendwie nicht ganz ernst weil man da aus der Liga zuviele miese Leistungen gewohnt war. In der CL spielen sie aber ganz gut wenngleich man gegen Valencia auch nicht unbedingt dominiert hat.

Donezk spielt bisher stark aber das kann auch laufen wie bei Kopenhagen. Die waren auch sensationell bis zum Heimspiel gegen Chelsea. Mit Sicherheit wäre keine Mannschaft traurig über dieses Los.

Und da bei Barca jetzt auch Abidal fehlt, Pique seine Souveränität auf dem Feld gegen Shakira getauscht hat und Puyol ne ganze Weile fehlte ist da auch das ein oder andere Problem in der Defensive. Vorne wird hübsch kombiniert aber die Durschlagskraft war auch schonmal besser.
Also momentan kann ich mir durchaus auch mal eine richtig schwache Auswärtsleistung vorstellen, bei der man dann in einem Heimspiel schon vor/nachlegen müsste.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Darum gehts ja nicht. Es ist klar, dass keine Thekentruppe zu diesem Zeitpunkt allein durch Glück noch im Wettbewerb ist.

Bei einer Barca Mannschaft ohne große Ausfälle und in guter Form könnte ich mir aber gegen einige Teams ein Aussscheiden nach Hin und Rückspiel überhaupt nicht vorstellen. Momentan ist man allerdings eben nicht so gut drauf und daher kann ich mir schon eher vorstellen, dass es richtig eng werden könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Also Donezk ist doch nun echt seit Jahren ein Team, das von der Qualität her weit über Kopenhagen anzusiedeln ist. Ist ja nicht so, dass die jetzt eidese Saison ein überraschungsteam wären, das gar nicht so toll ist, sondern nur mal ein paar gute Spiele gemacht hätte.

Warum die für Barca unanangehm wären, weiß ich aber jetzt nicht. Donezk ist doch auch so ein Team, das von der spielerischen Klasse und weniger von der Defensive lebt oder nicht? Wenn Arsenal Barca Light ist, ist Donezk Arsenal Light ;)

-> Keine Ahnung, wer im VF auf wen treffen wird, aber Tottenham holt den Titel ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich darf zusammenfassen: Barca kann gegen jeden, außer gegen Schalke und Manu, rausfliegen. :)
Richtig, denn dort sehe ich keinen Ansatzpunkt, um Barca zu gefährden. Weder verfügt man über solche Flügel wie Tottenham, noch hat man vorne die individuelle Klasse a la Inter, Chelsea oder Real, um für die Abwehr der Katalanen eine große Gefahr darzustellen. ManU ist in dieser Saison für einen Champions League-Titel total außer Reichweite, die können froh sein, wenn sie in der Liga vor Arsenal ins Ziel einlaufen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Richtig, denn dort sehe ich keinen Ansatzpunkt, um Barca zu gefährden. Weder verfügt man über solche Flügel wie Tottenham, noch hat man vorne die individuelle Klasse a la Inter, Chelsea oder Real, um für die Abwehr der Katalanen eine große Gefahr darzustellen. ManU ist in dieser Saison für einen Champions League-Titel total außer Reichweite, die können froh sein, wenn sie in der Liga vor Arsenal ins Ziel einlaufen.

Es gibt Giggs, Valencia und Gabriel Obertan, sowie die brasilianischen Zwillinge für die Außenpositionen. In wenigen Wochen ist Naní auch wieder fit. Ich sehe eher keinen Ansatzpunkt ManU so dermaßen zu unterschätzen. ManU ist ein Siegerteam, sie sind da wenns drauf ankommt.
 
Oben