Béla Réthy
Ich mag ja seine markante Stimme, also den Klang. Inhaltlich bin ich aber manchmal am grübeln. So auch gestern. Zu seiner Ehrenrettung sei vorausgeschickt, dass Kommentatoren öfters mal aus dem Stehgreif auf Fernsehbilder reagieren und somit aus der Hüfte schiessen müssen/wollen, um besonders zu glänzen.
Zum besseren Verständniss habe ich die Bilder aus dem gestrigen Spiel verkleinert, da sie lediglich dazu dienen sollen, das auslösende TV-Bild seines Kommentars im Zusammenhang zu sehen.
REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:38
Anhang anzeigen 7075
Béla Réthy: "Diego Costa lacht trotz seiner Schmerzen...
REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:45
Anhang anzeigen 7076
...und Carlo Angelotti hat noch ganz, ganz wenig Zeit...
REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:51
Anhang anzeigen 7077
...seinen König zu beglücken."
Carlo Angelotti ist Italiener. Der Trainer von Atlético Madrid, Diego Simeone ist Argentinier. Das Ganze passierte in 13(!) Sekunden und ich dachte zuerst, ich habe da etwas falsch verstanden, denn der Klassiker von Andy Möller "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" wäre nicht zu toppen.
Es muss sich um ein Defizit meiner Bildung von gigantischem Ausmaß handeln, denn ich glaubte immer zu wissen, dass Juan Carlos der König von Spanien sei. Ist er in Wirklichkeit Italiener, oder liegt Madrid nicht mehr in Spanien?
Quelle: Mediathek ZDF