UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid

xEr

Bankspieler
Warst nicht du das, der Bayern schon vor Wochen so dermaßen hoch geredet hat? Ich glaube du wirst morgen ähnlich in die Realität zurückgeholt wie viele blinde Bayern-Anhänger(nicht hier) und Medien. Das was Bayern in Deutschland vorgesetzt bekommt ist einfach nur mies, viele können das garnicht vernünftig einordnen. Dass Bayern Real abschießt halte ich für Utopie, eher schießt die beste Mannschaft des Wettbewerbs die Bayern ab.

Würde mich freuen. Real wird dieses Jahr aber auch überschätzt. Über eine ganze Saison war das schon (verhältnismäßig) schwach. Das kann man nicht einfach vernachlässigen, nur weil jetzt CL draufsteht. Die wollten sicher auch gegen Juve nicht 0:3 zurückliegen. Hoffentlich können sie gegen Bayern ihre beste Form zeigen.

El Demoledor

Bankspieler
Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand den anderen abschiesst... es wird wie so oft in diesen Duellen auf Tagesform und Effektivität ankommen.
Aufgrund der einmaligen Scorerfähigkeiten von CR7 sehe ich Real knapp als Favorit, aber sie sind dieses Jahr für mich keinesfalls stärker als in den Vorjahren, aber vermutlich können sie im Halbfinale auch noch eine Schippe drauflegen... die Duelle gegen Bayern sind dann auch für Real noch was Spezielles.

Bei Bayern ist es ehrlich schwer festzumachen wo sie wirklich stehen... gefühlt haben selbst Durchschnitts-Teams einige gute Chancen im Spiel gegen Bayern, das dürfen sie so gegen Real nicht zulassen. Die Konkurrenz in der Liga ist historisch schwach, in der CL kommt jetzt der erste echte Kracher.
Ich sehe sie ehrlich gesagt unter dem Niveau von 2012-2016, aber tendenziell bauen sie eher momentan bessere Form auf, während es die letzten Jahre im April ja meist bergab ging.

Ich wünsche mir morgen auf alle Fälle James in der Startelf, alleine schon wegen der Standards (auch wenn Ramos und Varane da einiges wegputzen werden).

Ein Schlüssel wäre definitiv ein formverbesserter Robben, den ich gefühlsmäßig einfach bringen würde, auch wenn er aufgrund der mäßigen letzten Wochen eher auf die Bank gehört.

Ich tippe auf ein 1:1, würde mir aber ein 1:0 wünschen (2:0 wäre traumhaft).

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe kein besonders berauschendes Gefühl für heute Abend und wäre mit einem 0:0 oder 1:1 schon sehr zufrieden. Ein Sieg ohne Gegentor wäre natürlich ein Traum, aber daran glaube ich nicht. Generell habe ich eher so ein 1:3-Gefühl - Real ist zwar nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, aber wie stark ist Bayern wirklich? Unter Jupp sieht es zwar wirklich sehr gut aus, aber wer waren bislang die Gegner? Das PSG-Spiel liegt mir da dann doch zu sehr in der Vergangenheit, ganz im Gegensatz zur ersten Hälfte gegen Sevilla. In der Liga übertrumpfen sich die eigentlich möglichen Konkurrenten in dieser Saison lediglich in Sachen Dämlichkeit. Das wird heute ein ganz anderes Level.

Trotz meines schlechten Gefühls freue ich mich aber sehr auf das Spiel heute Abend! Die passende Taktik wird Jupp finden, da bin ich mir sicher. Ob es das Team umsetzen kann? Zuzutrauen ist es den Bayern natürlich - ob ich da jetzt daran glaube oder nicht. Mein absolutes Traumergebnis (im realistischen Rahmen) wäre ein staubtrockenes 2:0, mein Tipp aber ein 1:3.

Savi

Co-Schädling
Alaba fällt heute abend aus.
Denke also, dass meine gepostete Aufstellung zum Threadstart stimmt, bis auf Rafinha für Alaba. Robben soll scheinbar spielen, Thiago erstmal auf die Bank. Eignetlich genau meine Wunschelf, obs was bringt wird sich zeigen.
Wasserstandsmeldung: Frittenfett!!! (und zwar heißer als nach neuer EU-Richtlinie seit dem 01.04.18 erlaubt :D:D:D)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mal sehen ob ein Mittelfeld aus James und Martinez gegen die blancos reicht. Wäre schon mutig.

Solomo

Hundsbua
Denke also, dass meine gepostete Aufstellung zum Threadstart stimmt, bis auf Rafinha für Alaba. Robben soll scheinbar spielen, Thiago erstmal auf die Bank. Eignetlich genau meine Wunschelf, obs was bringt wird sich zeigen.
Wasserstandsmeldung: Frittenfett!!! (und zwar heißer als nach neuer EU-Richtlinie seit dem 01.04.18 erlaubt :D:D:D)
Jupp macht es mMn richtig, wenn er echt diese Aufstellung bringt. Hinten wird man ein "zu null" nur schwer hinkriegen, aber Real ist durchaus anfällig hinten.

Ach ja, Wasserstandsmeldung: Mir egal. Hab grad extrem verschobene Prioritäten.

LeZ

Bankspieler
Die Frage ist, warum er Robben und nicht Thiago im offensiven Mittelfeld aufbietet. Liegt das an der Fitness oder an anderen Überlegungen ? Robben kommt natürlich normalerweise von der rechten Aussenlinie, Thiago spielt zentral.

elpres

Bankspieler
Und Robben spielt scho ne ganze Weile so wie Mane gestern. Wenn ein 34-jähriger, der seit Wochen seiner Form hinterherläuft, trotzdem in einem CL-Halbfinale gegen Real starten darf, lässt sich daran sehr schön die Misere der Bayern ablesen. Die Zentrale ist richtig richtig gut und wird auch nächste Saison nicht schlechter, aber die offensiven Flügel sind scho sehr bieder. Würde Ribery nicht zum richtigen Zeitpunkt seinen drölften Frühling erleben, könnte man locker sagen, dass der Rest der Mannschaft die schwachen Flügel geradezu mitschleifen muss. Da ist ja sogar der Lichtjahre entfernte BvB besser aufgestellt...noch

Schlonski

Bankspieler
Rafinha für Alaba ist logisch, wenn Alaba nicht wirklich fit ist. Es liegt halt dann an Ribery obs offensiv auch ohne Standards was gibt.

Alles in allem muss man als BAyernfan vollauf zufrieden sein, dass man in so einer Saison mit Trainerwechsel und Querelen im CL-HF steht und auf der größten Bühne mitmacht. Die Fußballwelt schaut heute zu und das ist cool. Hoffentlich kommt man aus Bayernsicht nicht unter die Räder so dass das Rückspiel nur mehr Schaulaufen ist. Alles andere wäre dann ok zum mitnehmen. Gerade für Jupp würde ich es mir wünschen, dass er einen passablen Abgang bekommt und keine Klatsche.

LeZ

Bankspieler
Das Beste an Real ist an normalen Tagen aber die bärenstarke Abwehr, die Offensive hatte Bayern mit 11 gegen 11 schon öfter gut im Griff. Nur vorne ging dann halt wenig, weil die Real-IV schon sehr sicher steht im Normalfall, und sehr stark abläuft und abdrängt.

bigcactus

Bankspieler
Auf jeden Fall kann man erwarten, dass sich Lewa vor seinem künftigen Wunscharbeitgeber ordentlich reinhauen wird.

Schlonski

Bankspieler
Lewandowski darf sich heute in der Tat mal reinhauen.Wenn er sich immer auf einem Niveau mit den ganz großen Offensivspielern sieht, dann darf er das auch mal wieder zeigen. Von ihm erwarte ich heute eine extraklasse Leistung. Robbery sind alt, er ist in seiner Prime.

JulioHizzle

Bankspieler
So viel über Real Madrids Schwäche im verteidigen der Flügel gesprochen und Zidane reagiert- angeblich- mit Lucas in der Startelf. Spricht dafür, dass er es auch so gesehen hat und dort wahrscheinlich auch Bayerns Stärke wahrnimmt, finde ich aber persönlich eine wenig ambitionierte Lösung.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Heynckes also tatsächlich ohne thiago. Ziemlich offensiv, kann gegen ein Mittelfeld aus kroos, modric, casemiro (isco) daneben gehen.

DaLillard

Bankspieler
Isco und Marcelo auf der linken Seite werden Kimmich heute schwindelig spielen.

chalao

Bankspieler
Bin auch kein Fan von der Aufstellung mit Lucas Vazquez. Natürlich hilft er dir defensiv enorm und arbeitet gut mit. Aber offensiv ist er schon limitiert und mit der Aufstellung ist mir zu viel auf C. Ronaldo ausgerichtet. Da fehlt mir die Variabilität.

Oben