UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid

L-james

Allrounder
Bin auch kein Fan von der Aufstellung mit Lucas Vazquez. Natürlich hilft er dir defensiv enorm und arbeitet gut mit. Aber offensiv ist er schon limitiert und mit der Aufstellung ist mir zu viel auf C. Ronaldo ausgerichtet. Da fehlt mir die Variabilität.

Jop sehe ich genauso so, abgesehen von Vasquez wirklich die beste Aufstellung, aber wenn der Junge mal vorne eine gute Situation hat, dann ist die Gefahr groß dass dabei wenig rauskommt und das finde ich ärgerlich. Hoffe er straft mich Lügen und ist auch abgesehen von seiner guten Arbeitsrate recht effektiv und produktiv.

Tony Jaa

Bankspieler
Isco und Marcelo auf der linken Seite werden Kimmich heute schwindelig spielen.

Marcelo ist ein Offensivgott, aber Isco finde ich unglaublich überschätzt. Guter Rollenspieler, aber nichts besonderes. Real auf dem Papier deutlich weniger imposant als ich es im Kopf hatte. Kann Bale nicht mehr laufen, oder warum startet Vazquez?

L-james

Allrounder
Marcelo ist ein Offensivgott, aber Isco finde ich unglaublich überschätzt. Guter Rollenspieler, aber nichts besonderes. Real auf dem Papier deutlich weniger imposant als ich es im Kopf hatte. Kann Bale nicht mehr laufen, oder warum startet Vazquez?

Ich vertraue da Zidane, der will neben den ganzen Feinfüßlern(Modric, Kroos, Isco) jemanden der viel arbeitet, da passt die Mischung mit Casemiro und Vasquez und CR7 ist sowieso nicht aufzuhalten. Dazu kommt AV-Zange mit Carvajal und Marcelo, ich sehe nirgendwo wie Bayern es verhindern will dass Madrid 2-3 mal netzt.

Finde die Bayern-Aufstellung eher grausam, wie kann man Thiago den besten Kicker im ganzen Kader draußen lasseno_O?

MS

Bankspieler
Sehe es wie Tony ausser dass Isco Hammer ist. Aber Reals Aufstellung ist enttäuschend. Kein Benzema, Kein Bale. Bayern könnte mit 2 Toren Abstand gewinnen.

L-james

Allrounder
Sehe es wie Tony ausser dass Isco Hammer ist. Aber Reals Aufstellung ist enttäuschend. Kein Benzema, Kein Bale. Bayern könnte mit 2 Toren Abstand gewinnen.

Zidane achtet gerne auf eine gute Mischung, vor allem auswärts, der hat auch in Paris ein flaches 4-4-2 mit Kovacic im Zentrum und Vasquez über Außen gebracht und es ist voll aufgegangen. Real hat soviel Qualität wenn bei denen die Viererkette vollständig ist + das Zentrum und CR7 dann brauchst du drumherum nur passende Rollenspieler und nicht unbedingt auf dem Papier die besten Kicker.

bigcactus

Bankspieler
Marcelo spielt, Ronaldo spielt. Das reichte letztes Jahr für die CL.
Hoffentlich scort Ronaldo nur Tap-Ins und Elfmeter, damit mein Weltbild aufrecht erhalten bleibt:saint:

Tuco

Bankspieler
"Interessante" Aussagen gleich mal von Oliver Kahn:

- gleich spielen die beiden besten Mannschaften Europas
- bei Real Madrid zählt die Meisterschaft nix, sondern nur die CL

Letzteres würde immerhin erklären, warum man in diesem Jahrzehnt im Vergleich zu Barcelona so selten Meister wurde.

Moritz

Bankspieler
"Interessante" Aussagen gleich mal von Oliver Kahn:

- bei Real Madrid zählt die Meisterschaft nix, sondern nur die CL

Letzteres würde immerhin erklären, warum man in diesem Jahrzehnt im Vergleich zu Barcelona so selten Meister wurde.

Für das aktuelle Team mag das stimmen. Eine Meisterschaft mehr oder weniger fällt bei einem Ramos oder CR in der Vita gar nicht mehr auf. War aber auch schon anders. Jupp wurde 98 trotz CL wegen der verpassten Meisterschaft gefeuert.

L-james

Allrounder

Liegt für mich total daneben. Es gibt mindestens 3-4 weitere Teams die vor Bayern stehen, aber wahrscheinlich brauchen alle erstmal wieder richtig einen vor den Latz bevor sie in die Realität zurückgeholt werden:laugh:

edit: Kahn hat tatsächlich gesagt dass James zweikampfstärker als Thiago ist und seine Schnelligkeit ihn auszeichnet:crazy:, Kahn komplett ahnungslos.

le freaque

Bankspieler
Ich hoffe und erwarte einfach, dass Bayern in beiden Spielen das bringt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Ich traue es ihr zu und dann bin ich auch zufrieden. Gelingt Real das auch, wird es nicht reichen, da Real individuell nunmal stärker besetzt ist. Zeigt Real aber Schwächen, könnte was drin sein. Ich würde es gern anders sehen, aber ich glaube, dass letztlich Madrid mit seiner Leistung darüber entscheidet, ob Bayern ins Finale kommt - und nicht in erster Linie Bayern selbst.

Bronx Bull

Bankspieler
Die Aufstellung passt - bis auf Thiago-Robben. Hätte eher den Spanier starten lassen. Aber vielleicht straft uns Robben heute alle und liefert eine Vintage-Performance ab.

Ich bin dann doch arg nervös - das negative Gefühl von heute Mittag ist geblieben. Auch mein letzter Tipp bleibt eine Niederlage.

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, rechtzeitig die Vorlesung verlassen und pünktlich zu Hause. Das erste Spiel mit Big-Time-Feeling diese Saison und gefühlt wirklich auch das erste Mal Nervosität seit dem letzten CL-Jahr. :panik:

Robben sieht top aus, das wird heute was :thumb:

Bronx Bull

Bankspieler
So, rechtzeitig die Vorlesung verlassen und pünktlich zu Hause. Das erste Spiel mit Big-Time-Feeling diese Saison und gefühlt wirklich auch das erste Mal Nervosität seit dem letzten CL-Jahr. :panik:

Robben sieht top aus, das wird heute was :thumb:

Robben sieht wirklich so aus, als wäre er „bis in die Haarspitzen“ motiviert.

Francois

Bankspieler
Liegt für mich total daneben. Es gibt mindestens 3-4 weitere Teams die vor Bayern stehen, aber wahrscheinlich brauchen alle erstmal wieder richtig einen vor den Latz bevor sie in die Realität zurückgeholt werden:laugh:

MINDESTENS :laugh: Du würdest das auch schreiben wenn Bayern die CL gewinnt wenn du ehrlich bist.

MS

Bankspieler
ManCity, Real und Paris sind doch deutlich vor Bayern.

Oben