UEFA denkt über dritten Klubwettbewerb nach - Neuer Europacup neben EL und CL?


Sollte ein dritter Europacup für Qualifikationsverlierer eingeführt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die Meldung ging gerade über den Ticker:

http://www.n-tv.de/sport/kurznachri...tten-Klubwettbewerb-nach-article15948526.html

Ist alles noch in der Frühphase der Diskussion bei Platini und Co. und könnte auch frühestens 2018 kommen. Der Wert dieses neuen Europapokals dürfte aber eher dem des ehemaligen abgesetzten UI-Cups entsprechen. Teilnehmen sollen nämlich die VERLIERER der EL-Qualifikationen....

Beste Chancen sich für so einen neuen herausragenden Europapokal zu qualifizieren, hat aus deutscher Sicht vermutlich nur Mainz 05 :D . Nur wer soll sich über so einen Europapokal freuen? Ich glaube selbst für die EL-Qualiverlierer wäre dieser Cup eher unattraktiv und nutzlos. Aber wenns denn mehr Geld bringt... Was haltet ihr von der Idee der UEFA?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schwachsinn um auch noch die letzten Moneten rauszuquetschen.

Wird sportlich keine S*u interessieren....ich hatte die Existenz des UI-Cups schon komplett vergessen, soviel dazu..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
nein. von der idee halte ich nix. schon der stellenwert der el ist ja fast grenzwertig, wobei ich den wettbewerb mittlerweile mag und ihn auch spielenswert finde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
haben die Herrschaften etwa schon vergessen, warum sie den Cup der Cupsieger und den UI-Cup einst elimiert haben?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Absoluter Schwachsinn. Wann wollen Sie denn den Wettbewerb noch unterbringen ? Freitag- Sonntag Liga Dienstag Mittwoch CL Donnerstag EL ...die weniger starken Clubs haben schon genug mit der Liga zutun!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vermutlich für Länder auserhalb der Topligen halbwegs interessant, für uns natürlich völlig uninteressant. Man könnte in Topligen überlegen stattdessen den Zweitligameistern ein Startrecht einzuräumen, wobei selbst die vermutlich bei dem Wettbewerb abwinken würden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man könnte in Topligen überlegen stattdessen den Zweitligameistern ein Startrecht einzuräumen, wobei selbst die vermutlich bei dem Wettbewerb abwinken würden...

Ja, für Ingolstadt wäre es sicher nicht der Knüller, nach Osteuropa reisen zu müssen. Aus Kostengründen alleine schon. Aber auch rein sportlich ist einem Bundesligaaufsteiger mehr geholfen, sich auf jeden Gegner eine Woche lang vorbereiten zu können, statt durch Europa zu reisen.

Muss mich da dem Tenor im Thread anschließen. Wenn die UEFA das durchsetzen will würden die Vereine auf ihre Art reagieren. Heißt: Schonung der Stammkräfte. Wenn man jetzt glaubt, dass man die erste Elf von Hertha BSC nicht international sehen muss, dann wartet mal ab wie die B-Elf spielt. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Beste Chancen sich für so einen neuen herausragenden Europapokal zu qualifizieren, hat aus deutscher Sicht vermutlich nur Mainz 05 :D

Ich musste schmunzeln :D

Wie gesagt, die EL ist schon nicht von viel Prestige gesegnet. Fände es zwar interessant, die breite Masse wohl nicht. Sofern Vereine aus "kleineren" Ländern mal ein Pokal holen könnte, wieso nicht.

Dieses Spanien,England,Deutschland+Paris geht mir schon ein wenig auf die Nüsse.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
nein. von der idee halte ich nix. schon der stellenwert der el ist ja fast grenzwertig, wobei ich den wettbewerb mittlerweile mag und ihn auch spielenswert finde.

so sehe ich das auch. der UEFA Cup war eine coole Sache solange in der CL/Europapokal nur die meister spielten. dadurch waren im UEFA Cup viele tolle Teams (vize und dritte aus top ligen), aber seitdem die top ligen bis zu vier Teams schicken dürfen ist der UEFA Cup doch schon sehr abgewertet worden.
 
Oben