UEFA EURO 2016: Halbfinale 1 - Portugal v Wales


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Großartig. Nach zwei Vorrundenspielen war jeder froh, dass Draxler nicht mehr in der Startelf gegen Nordirland steht, vor dem Achtelfinale fragten sich alle, was Löw denn jetzt wieder mit Draxler will und mittlerweile ist Draxler unverzichtbarer Bestandteil der ersten Elf, weil er gegen die Slowakei überragte (zur Einordnung: ich finde Draxlers Turnier vollkommen ok, aber diese Sprunghaftigkeit ist schon :crazy:)

Großartig, wie du von dir direkt auf alle anderen schließt.

Sicherlich kam ich nach dem Polen Sieg auch etwas über Draxler's Leistung ins grübeln. In dem Spiel hat die ganze Angriffsreihe nicht geliefert.
Aber nach den (Nicht) Leistungen von Götze und auch Schürrle gegen Nordirland, wen hätte Löw denn gegen Slowakei bringen sollen? Mit viel Mut zum Risiko hätte Löw Sané bringen können.

Draxler war dann gegen Slowakei der beste Feldspieler, hatte gegen Italien auch noch eine Tor Chance und hat immerhin seinen Elfmeter auch sehr sicher verwandelt.

Für mich spielt er nicht nur eine "OK EM" sondern ist nach Gomez und neben Özil der stärkste deutsche Spieler in der Offensive.

Eine von dir bezichtigte Sprunghaftigkeit sehe ich bei mir nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Stratos und Drago: Beides. Gemeckert wurde in der Tat schon in den 70ern, in den frühen 80ern wurde es bei oft Qualispielen getragen (gefühlt immer gegen Albanien, Malta oder Finnland), 1986 war es aber besonders heftig (weil sie da ja auch spielerisch so rumgerumpelt haben. Da war das grüne Trikot quasi Sinnbild).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Großartig, wie du von dir direkt auf alle anderen schließt.

Sicherlich kam ich nach dem Polen Sieg auch etwas über Draxler's Leistung ins grübeln.
Aber nach den (Nicht) Leistungen von Götze und auch Schürrle gegen Nordirland, wen hätte Löw denn gegen Slowakei bringen sollen? Mit viel Mut zum Risiko hätte Löw Sané bringen können.

Draxler war dann gegen Slowakei der beste Feldspieler, hatte gegen Italien auch noch eine Tor Chance und hat immerhin seinen Elfmeter auch sehr sicher verwandelt.

Für mich spielt er nicht nur eine "OK EM" sondern ist nach Gomez und neben Özil der stärkste deutsche Spieler in der Offensive.

Eine von dir bezichtigte Sprunghaftigkeit sehe ich bei mir nicht.

Ich schließe definitiv nicht von mir auf andere. Ich gebe hier wieder, wie der allgemeine Tenor (auch hier im Forum) zu den Leistungen war. Ich empfand das dagegen als ziemlich übertrieben, für mich war Draxler gegen die Ukraine Deutschlands bester Offensivspieler, Polen war sehr dürftig. Aber du kannst es mir gerne glauben: Als die Aufstellung vom Slowakei-Spiel kam, war das Feedback hier alles andere als berauschend.

edit: Bittesehr, hier gehts los: http://sportforen.de/threads/achtelfinale-em-2016-deutschland-vs-slowakei.62766/#post-50881832
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Stratos und Drago: Beides. Gemeckert wurde in der Tat schon in den 70ern, in den frühen 80ern wurde es bei oft Qualispielen getragen (gefühlt immer gegen Albanien, Malta oder Finnland), 1986 war es aber besonders heftig (weil sie da ja auch spielerisch so rumgerumpelt haben. Da war das grüne Trikot quasi Sinnbild).

Stimmt. :D

Normal sehen Heim und Auswärts momentan so aus:

Anhang anzeigen 9122

Sollten die Portugiesen auf ihr Hellblau bestehen und das können sie da Heimrecht, würden die DFB 11 wohl das erste mal so spielen:

Anhang anzeigen 9123
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ich kann mich an S/W-Fernseher zuhause noch gut erinnern. Nordmende, mit so Sensortasten die man mit Spucke feststellen konnte. :(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Eltern hatten auch ganz lange einen Nordmende. 3 Tonnen schwer und gegen Ende seiner Lebenszeit hatte er manchmal Anlaufprobleme: da musste man mit der flachen Hand kräftig obendrauf hauen und dann ging's. Mein erster eigener im Kinderzimmer war auch noch S/W: klein, rotes Gehäuse und mit Drehreglern für UHF und VHF-Bereich, ich glaube von Telefunken. Grottenschlechter Empfang, weil ich ja mein "Jugendzimmer" unbedingt losgelöst vom restlichen Haushalt im Keller haben wollte (mit "eigenem Eingang"). Aber Samstag abends Sportstudio, während die Alten mit Freunden reichlich weintrunken im Wohnzimmer die sozialistische Revolution planten - oder als Alternativprogramm kollektiv mit nem Alten Bundeswehrfeldstecher die Seemannsbraut gegenüber bei ihren amourösen Eskapaden beobachteten, ging soweit und das war ja die Hauptsache. Erst mit Farbfernsehen habe ich realisiert, wie grundbesch*ssen Fußball mit rotem Ball und Schnee auf dem Platz aussieht: vorher war da kaum ein Unterschied zu erkennen, bisschen Schnee im Bild hatte ich im Keller ja eh immer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ungarn - Polen - Wales. Ronaldo bumt alles weg. Messi's Alleinstellung wackelt bedenklich. :panik:

Schwarzweissfernseher für die Sportschau im Jugendzimmer? :ricardo:Mein Fernseher war die Sportausgabe der Tageszeitung am Tag danach... :( Verwöhnte Wohlstandskiddies. ;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
tja sorry, aber manchen hier würde ich das wirklich von Herzen gönnen. Das jahrelange Bashing wegen jedes noch so kleinen Furzes, das permanente Kleinreden seiner Leistungen und der lustige Hinweis auf seinen fehlenden NM-Titel (ein Finale dahoam kann man aber halt durchaus mal verlieren), den man als Deutscher aber natürlich erst seit 2014 bringen kann ... also ja, ich würde das durchaus witzig finden. Sorry :D

Da gebe ich auch wirklich null auf irgendwelche früheren Duelle. Wer weiß, vielleicht ist ja Ronaldo diesmal einfach auf einer Mission :saint:

Ich kann deinen Grundtenor vollkommen nachvollziehen. Allerdings ist doch JEDEM hier klar, dass er nicht auf objektiver Basis steht, wenn er Ronaldo kritisiert. Auch ich musste mich gestern wieder zusammenreißen, nicht aggressiv vor dem Fernseher zu werden als ich seinen Jubel nach dem Tor gesehen habe. Oder seine grinsende Visage nachdem er den gefühlt 49. Freistoß bei Turnieren versemmelt hat.

Deinen Einsatz für Ronaldo in allen Ehren, aber RONALDO ist nun wirklich der Letzte, für den sich irgendwer einsetzen müsste. Der Junge ist reich, sieht super gut aus, ist ein sportlicher Adonis und beruflich unfassbar erfolgreich. Dazu kommt, dass er regelmäßig wunderschöne Frauen durchs Bettlaken zieht, von denen die Meisten von uns nur träumen können. Kurz gesagt: Ronaldo ist der Prototyp eines Alphamännchens und hat dazu noch für alle Ewigkeit finanziell ausgesorgt.

Da tut es ihm sicherlich relativ wenig weh, wenn in einem Sportforum seine Person ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Mal abgesehen von Ronaldo an sich, tut es mir für die Mannschaft Portugal einfach leid, dass Sie ständig nur auf Ronaldo reduziert wird. Gewinnt Portugal ein Spiel, steht nächsten Tag in den meisten Zeitungen "Ronaldo im Halbfinale; Ronaldo schiesst Portugal ins Finale" usw., dabei ist sein Verdienst bei diesem Turnier relativ moderat. Nani beispielweise hat genausoviel gebracht wie Ronaldo bei diesem Turnier, interessiert aber keine Sau.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gewinnt Portugal ein Spiel, steht nächsten Tag in den meisten Zeitungen "Ronaldo im Halbfinale; Ronaldo schiesst Portugal ins Finale" usw., dabei ist sein Verdienst bei diesem Turnier relativ moderat. Nani beispielweise hat genausoviel gebracht wie Ronaldo bei diesem Turnier, interessiert aber keine Sau.

Das ist in der Tat oft der "Fluch" bei solchen Teams die einen "Superstar" in ihren Reihen haben. Bei Argentinien (Messi) oder Frankreich (damals Zidane) ist/war das ja ähnlich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige hier, der einen ****** auf Ronaldos Jubel und Non-Sports-Aktivitäten gibt und einfach nur kein sportlicher Fan von ihm ist?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bin ich eigentlich der einzige hier, der einen ****** auf Ronaldos Jubel und Non-Sports-Aktivitäten gibt und einfach nur kein sportlicher Fan von ihm ist?
Er polarisiert einfach. Stefan Kuntz hatte heute im Morgen Magazin etwas erhellendes zum Phänomen Ronaldo gesagt:
(sinngemäß) Ronaldo ist eine Ich-AG und vermarktet sich optimal. Seine sozialen Aktionen neben dem Fußball sind vorbildlich. Lionel Messi sei zwar eher der Sympathieträger, hat aber große Probleme mit den Steuerbehörden, was man von Ronaldo nicht sagen kann.
Das ist in der Tat oft der "Fluch" bei solchen Teams die einen "Superstar" in ihren Reihen haben. Bei Argentinien (Messi) oder Frankreich (damals Zidane) ist/war das ja ähnlich.
Diese Teams laufen natürlich Gefahr, dass ihr Spielsystem auf diese Ausnahmekünstler ausgerichtet und dadurch leichter durchschaubar wird. Bale von Wales möchte ich mal davon ausnehmen, da ich in den letzten Tagen sehen konnte, wie sehr er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Bei Zidane hab ich keine Erinnerung mehr, wie er ins Team passte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei Zidane hab ich keine Erinnerung mehr, wie er ins Team passte.

Alle passen natürlich auf ihre Weise ins Teams, eben auch weil sie sportliche Aussergewöhnliche Fähigkeiten haben.

Ein wenig schade finde ich dann aber dass "Titel" dann oft "schlagzeilenmässig" nur auf diese Stars reduziert werden.

Barthez hat z.B. 1998 ein bockstarkes Turnier gespielt, dies geht aber dann oft durch den Schatten den Zidane wirft, ein wenig unter. Oder anderes Beispiel: wenn über das Bremer Double 2004 geschrieben wird, fällt selten der Name Andreas Reinke, der einen grossen Anteil am Erfolg hatte.

Aber wir schweifen wiedereinmal ins Off-Topic :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige hier, der einen ****** auf Ronaldos Jubel und Non-Sports-Aktivitäten gibt und einfach nur kein sportlicher Fan von ihm ist?

Die eine oder andere Gestik von ihm ist manchmal schon ein bißchen nervend, ich kann aber auch null verstehen, warum sich so viele SO SEHR über ihn AUFREGEN.
Man sollte auch nicht vergessen: Der Typ ist ehrgeizig bis zum erbrechen (so ähnlich ist das ja auch bei Robben). Solchen Spielertypen sind beim "Mainstream" oft unten durch ;)
Hätte ich soviel Talent wie ein Ronaldo, würde ich mich aber "Zlatan"-Like vor die Kamera stellen und JEDEM, der es hören will oder auch nicht, zeigen wie ******egal mir alle sind :smoke:
 
Oben