UEFA EURO 2016: Halbfinale 1 - Portugal v Wales


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist so lächerlich, dass jetzt jeder nen freifahrtsschein für ne Gelbe hat. So ein Finale ist zwar ein groß und wichzig, aber ein Halbfinale finde ich irgendwie auch ziemlich bedeutsam ... so dass man da nicht unbedingt die Sportlichkeit außer Kraft setzen sollte

Ich denke Zeitstrafen wären schon ein guter Fortschritt im Fußball
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vom Standpunkt des komplett seins schon, da wäre eher Messi ein bischen hinten dran. Zidane konnte das Spiel machen, vorbereiten und selbst Tore schiessen wenn es sonst keiner gebacken bekam, siehe CL-Finale gegen Leverkusen. Messi kann auch auflegen und mitspielen, das Spiel an sich reissen und im Mittelfeld gestalten eher nicht so richtig, das haben immer andere gemacht. Ronaldo tut sich schon mit dem offensichtlichen Pass schwer wenn er auch selbst schiessen kann, und gestalten und vorbereiten mit einer Idee eines Spielzugs kann er eher gar nicht.

Die Idee eines Spielzugs war nie Zidane Fähigkeit. Räume öffnen Null. Gerade Messi kann das. Geniale Ballbehandlung und überragende Schnittstellenpässe, das konnte Zidane.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Das ist so lächerlich, dass jetzt jeder nen freifahrtsschein für ne Gelbe hat. So ein Finale ist zwar ein groß und wichzig, aber ein Halbfinale finde ich irgendwie auch ziemlich bedeutsam ... so dass man da nicht unbedingt die Sportlichkeit außer Kraft setzen sollte


... und wer ist schuld? Michael Ballack... :belehr:

Ich würde es so regeln: Eine Sperre gibt's bei Turnieren nach drei gelben Karten, dafür wird auch nix gestrichen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In meinen Augen sind gelbe Karten total für den Arsch. Zeitstrafen wären wesentlich sinnvoller. Für eine kurze Zeit die härtere Strafe, nimmt fast noch weniger gerne in Kauf als eine gelbe Karte. Die rote Karte dann natürlich noch immer im Umlauf.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.928
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
keine Ahnung, wann er das verlernt hat. Seine Freistöße bei United waren überragend.


Das Ding gegen Portsmouth :love:

Die Flattern aber auch tierisch alle, die Bälle und scheinen einen gewaltigen Speed zu haben. Schwer zu sagen, ob das am Ball, den teilweise alt aussehenden Keepern oder der Schusstechnik liegt. :clown:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die waliser könnten jetzt alle dreist umfallen im Strafraum, ob penetrant oder nicht ist von den Konsequenzen her schließlich egal

Am besten bei Freistöße in ne Gegenspieler reinlaifen und umfallen

Lässt ein paar "raffinierte" kniffe zu die Regelung
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber eigentlich auch erst nach dem 1:0, Ronaldo war trotzdem nicht gut und wurde von Boateng als RV ziemlich aus dem Spiel genommen. 2014 ist dazu deutlich relevanter, da näher dran und mit ähnlicherem Personal. Portugal ist bei Turnieren nun wirklich nicht das, was man als deutschen Angstgegner bezeichnet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aber eigentlich auch erst nach dem 1:0, Ronaldo war trotzdem nicht gut und wurde von Boateng als RV ziemlich aus dem Spiel genommen. 2014 ist dazu deutlich relevanter, da näher dran und mit ähnlicherem Personal. Portugal ist bei Turnieren nun wirklich nicht das, was man als deutschen Angstgegner bezeichnet.

Sehe ich anders mit "nach dem Gegentor"... Natürlich ist Deutschlands Bilanz super gegen Portugal. Aber die Bilanzen gegen Teams in Turnieren als Argument für die Zukunft zu nehmen ist doch genauso nichtssagend wie die Bilanz gegen Italien.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sehe ich anders mit "nach dem Gegentor"... Natürlich ist Deutschlands Bilanz super gegen Portugal. Aber die Bilanzen gegen Teams in Turnieren als Argument für die Zukunft zu nehmen ist doch genauso nichtssagend wie die Bilanz gegen Italien.
Also ich habe das Gefühl, dass da schon ne gewisse Aussagekraft dahintersteckt, da ja gerade auch die Nationalteams charakteristische Aspekte haben. Außerdem verändern sich die Manschaften von den Einzelspielern über ein paar Jahre gesehen auch nicht so frappierend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Oh Mann Ronaldo, lass doch wenigstens in der Nachspielzeit mal einen anderen (Guerreiro) den Freistoß schießen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Deutschland muss sich schon dämlich anstellen oder vom Glück verlassen sein um nicht Europameister zu werden.


Ich würde eher sagen: Wenn man ohne Hummels, Khedira und Gomez (... dazu Gündogan und Reus) in Frankreich gegen Frankreich gewinnt, wäre das bemerkenswert. Einfach mal so davon auszugehen ist etwas vermessen. Vom Finale mal ganz zu schweigen... ;)
 
Oben