UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

Max Power

Administrator
Teammitglied
Also der Vergleich ist in der Tat Bullshit. Manchester United ist mittlerweile ein zweitklassiges Scherz-Team und leicht über gezeigtem österreichischem EM-Niveau.
:D ganz ehrlich, ich musste lachen. "Dein Verein ist genauso ******e wie dein Nationalteam!" Fast sowas wie die Fußball-Version von "Deine Mudda!" :laugh:

Zum Hinweis mit den 10 Jahren sage ich gar nix, in dem Zeitraum hat man fünf Meisterschaften und eine Champions League gewonnen, dazu war man in der CL noch zweimal im Finale. Aber okay, wie auch immer ... mir gings nur darum, dass sich letztes Jahr die Spiele so angefühlt haben. Viel Ballbesitz, aber kaum Chancen und das Gefühl, auch kein Tor zu schießen, wenn man weitere 2 Stunden spielen würde. Sorry, wenn das beleidigend rüberkam :rolleyes:

Who

Bankspieler
Ach fühle ich mich bei Kimmich der uberbeweteten ... wieder bestätigt. Gegen so Länder wie Slowakei kann jeder glänzen, gegen die richtigen Gegner war er mal wieder schwächster auf dem Platz.

Es ist weder gegen Italien (und da war das echt nicht einfach mit dem ständig nach außen ausweichenden Giacherini) noch gegen Frankreich irgendwas über rechts angebrannt, er hat heute einen Payet (bis dato vlcht der beste "Linksaußen" im Turnier) abgesehen von einer Szene ganz zu Beginn komplett abgemeldet und zudem in beiden Spielen asbolute auch Akzente nach vorne gesetzt.
Himmel, ein U21 Spieler mit ner knappen Bundesligasaison hat in einem EM-Halbfinale einen Ball verspringen lassen ... Komm mal wieder auf den Teppich.

Halte das draußen lassen von Kante übrigens weiterhin für absolut Folgerichtig. Der hat bei Leicester eine Bombensaison gespielt, aber neben Matuidi und Pogba ist er 3 1/2 Spieler wirklich wie Falschgeld über den Platz gelaufen und war offensiv komplett außen vor. Und wenn die Portugiesen jetzt nicht ganz plötzlich ihre Spielweise ändern, dann ist das Duo Matuidi/Pogba doch wieder ein no-brainer.

Lipfit2000

Bankspieler
Kann man mal die nationale Anti-D-Brille weglassen und den Schei$$ mit dem "die Deutschen schwalben immer" sein lassen ? Danke ! Der Franzose rennt Kroos klar während der Schussbewegung ins Schussbein, nix "Schalbe". Wer das nicht sieht ist entweder blind oder zu bekloppt um ausnahmsweise mal keinen Schei$$ gegen Deutschland zu faseln.

Und zwei Minuten später wird für die gleiche Aktion Freistoß für Frankreich gepfiffen....

speedclem

Bankspieler
mit zehn mann (-müller) gewinnt man kein hf gg Frankreich. vollkommen verdient gg die cleverere Mannschaft raus.
das ganze Turnier war nur Gerede. mit nur einem sturmrank (gomez)die Quittung.
aber das war mit ansage… ganz groß gg die Slowakei. ganz groß gg italy nach 120 min.
ganz vorne hat es diesmal klar und erkennbar gefehlt. schade

und wenn ich jetzt bei 11 freunde lese, "die bessere Mannschaft"… wieso hatte man das Gefühl, selbst in der ersten hz, das Frankreich mit einem Konter jederzeit ein tor machen kann, dass da immer die Gefahr in der Luft lag…
e.m. waren wir nur im quasseln… da war diesmal nichts dahinter. und Jogi macht sich nass…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Der Mann hat dafür gesorgt, dass Neuer beim WM Finale nicht nach dem Brutalo-Foul gegen Higuain mit rot runter musste. Zudem hatte Dtld vorher noch nie ein Spiel unter seiner Leitung gewonnen.

bezeichnend dass gerade "******* Italiener" mit am häufigsten getwittert wird

Muhahahahahahaha
Welches Foul? Du musst ein anderes Spiel gesehen haben... Oder keine Ahnung vom Fussball

Tzz unfassbar

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wieso wird der Ausfall von Hummels immer als Pech hingestellt? Der Junge wurde nach der zweiten gelben Karte gesperrt. Was ist daran Pech. Wir hatten eigentlich noch Glück, dass Boateng nach seinem absichtlichen Handspiel gegen Italien nicht auch zuschauen musste- das war ganz klar gelb. Und wenn Löw nur einen richtigen Anfreifer/Mittelstürmer mitnimmt, ist das auch kein Pech, nur weil er keine Eier hat den Polen und Götze zuhause zu lassen.
Es ist weder gegen Italien (und da war das echt nicht einfach mit dem ständig nach außen ausweichenden Giacherini) noch gegen Frankreich irgendwas über rechts angebrannt, er hat heute einen Payet (bis dato vlcht der beste "Linksaußen" im Turnier) abgesehen von einer Szene ganz zu Beginn komplett abgemeldet und zudem in beiden Spielen asbolute auch Akzente nach vorne gesetzt.

Ist das Ironie? Gegen Italien lief jeder gefährliche Aktion über unsere rechte Seite, obwohl Löw schon 6 defensive Akteuere auf dem Platz hätte. Nach vorne ging da gar nix. Außer unglaublich viele sinnlose Finten und Flanken ins Niemandsland. Gestern hatte er nach seinem kapitalen Fehler einen Lattenschuss und eine gute Flanke in der Nachspielzeit, ansonsten geblockte Schüsse und keine spielerischen Akzente. Die Franzosen haben zu Beginn Kimmich ein paar Mal alt aussehen lassen und ihre Angreife linkslastig aufgebaut. Hat Kimmich gegen Italien und Frankreich überhaupt einen offensiven Zweikampf gewonnen. Selbst der belächelte Evra hat Kimmich den Ball locker abgenommen bzw. nix zu gelassen. An Kimmich ist das kein Vorwurf. Hector hat nach vorne überhaupt nichts auf dem Niveau verloren, dagegen ist Schmelzer Dani Alves in Prime.

Solomo

Hundsbua
ich dachte erst, da hätte sich einer n Spass mit Solomo erlaubt..... Spezi Solomo hat das wirklich geschrieben.... Nundenn....

Neuer ist n guter Goalie, aber bei der Aktion hat er ausgesehen wie seinerzeit Hausi Hugentobler von Muttenz 2, wobei ich nicht weiss, ob der Ball bei Hausi auch so treffsicher durch die Hosenträger gerutscht wär wie beim Welttorhüter, da Hausi ziemliche x-Beine hatte.

Wie gross der Anteil von Herrn Neuer am Verschulden des 0:2 war, vermag ich nicht in Prozenten zu beziffern. Allerdings weiss ich 100 %, dass Hausi Hugentobler zeit seines Lebens weder von sich behauptet hat, Welttorhüter zu sein, noch dass es ihm je irgendjemand ins Ohr geflüstert hätte.
Hach, wie lustig... dass Neuer da hingeht ist tatsächlich erst mal ein Muss und eine Rettung, wie von mir benannt, denn hinter ihm steht ein einschussbereiter Franzose. Dass er den Ball dann nur halbgar erwischt ist natürlich ein Fehler, passt aber genau so zum Spiel, wie die Tatsache, dass der Ball genau Griezman vor die Füße fällt - der natürlich auch richtig steht. In der Konsequenz ist es ein Fehler, die Intention war richtig. Dass Du allerdings gleich in drei Posts drauf hinweist, spricht auch für sich.

mass

Bankspieler
Ich denke man sollte einfach akzeptieren, dass Fussball ein Ergebnissport ist.
Die Franzosen hatten in den 80zigern technisch attraktiv spielende starke Teams, zeigten zweimal im WM-Halbfinale den besseren Fussball, und standen am Ende immer gegen ein hässliches deutsches Defensivbollwerk mit leeren Händen da. Da sollte es einem Anhänger einer deutschen Nationalelf eigentlich mal leichter fallen, den Franzosen zu einem 2:0 Sieg im eigenen Haus bei durchaus ansprechender Leistung, fussballerischem Vermögen und hundertptozentigem Einsatz zum Finaleinzug gratulieren zu können.

Klar kann man Ausreden suchen. Ausfälle (die wirklich Pech waren) der Schiedsrichter (der einige enge Entscheidungen eher für den Gastgeber laufen liess) und meinetwegen auch etwas Pech im Abschluss.
Aber ich bin da eher bei PowerMaxe: Das Nallbesitzspiel ist gut und schön, aber wenn vorne die tödlichen Winger fehlen und die Aussenverteidiger nicht in der Lage sind, mal am Gegner vorbeizugehen oder mal ne Flanke flach und scharf an den mann reinzuschlagen und stattdessen etwa 15 mal die Willy sagnol Gedächtnis-Bogenlampe kommt, ohne die geringste Aussicht auf Erfolg, dann fragt man sich nach 70 Minuten dann schon, ob Siegenthaler und Co wieder ne Nachtschicht eingelegt haben am Tag vor dem Semifinale ohne einen, Plan B zu haben (warum eigentlich nicht mal Sane bringen zu Beginn von Halbzeit 2 ??).

Sei es wie es sei, Frankreich ist mMn verdient im Finale und wird den portugisischen Ergebnis-Gockel hoffentlich zur Schlachtbank führen mit nem schmutzigen 1:0 wahlweise auch gerne 4:1.

PS: Schweinsteiger hätte man natürlich einen besseren Abgabg gönnen können, aber irgendwie war das abzusehen. Der Typ ist seit 3-4 Jahren mehr verletzt als gesund im Jahresdurchschnitt, da ist es langsam högschte Zeit den Absprung in die Operette zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wenn die EM doch was gezeigt hat, dann das Ballbesitz-Fußball mal so etwas von überschätzt ist, was so mancher User übrigens schon seit Monaten sagt.

Ich denke dass "Ballbesitzfusball", so sehr es die "beste" Waffe (sofern man halbwegs das Personal dazu hat) in einem Ligasystem ist, in einem Wettbewerb mit KO System meiner Meinung nach eher "suboptimal" ist. Eben auch weil man defensiv doch eher anfällig ist, mit der Konsequenz dass ein einziger Fehler in einer KO Runde das Aus im Wettbewerb bedeuten kann.

Zudem kommt noch folgendes hinzu:

EDIT: Jogi hat es in der Vorrunde gesagt: er denkt, dass die Gegner ab dem Achtelfinale automatisch mehr aufmachen müssen und sich daher die Räume ergeben. Das ist sicherlich nicht falsch, aber er hat vielleicht nicht genug bedacht, wie gut sich die Teams mittlerweile auf Deutschland eingestellt haben und dann lieber sehr defensiv spielen.

Ich denke das gilt sogar generell und nicht nur für Deutschland: immer mehr Teams sind in der Lage diesem Ballbesitzspiel kontra zu geben.

aber das war heute fast wie ein United-Spiel unter van Gaal. Hoch stehendes Team, extrem viel Ballbesitz, handballartiges Belagern des Strafraums, dabei aber kaum zwingende Chancen und defensiv dann sehr naiv.

Klingt hart, ist aber (leider) so. Gab ja auch viele Spiele bei den Bayern unter ihm die ähnlich liefen. Bayern - Atletico könnte man auch als Beispiel nehmen. Wenn man "stumpfe" Waffen (False 9, Semi-Achter, halbhängender 10er, spielervralgender 11er :D) als "Vollstrecker" hat, kann man das System wirklich in die Tonne treten sobald man auf eine gute disziplinierte Verteidigung trifft. Das von dir genannte "Zwingende" ist einfach unabdingbar. Wobei wir dann u.a. beim Thema "Stürmer" wären, irgendwann aber auch beim Thema "offensive AV" landen...

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich glaube, in dem Thread ist zu viel Alkohol. Wer die EM gewinnen möchte, der muss souveräner über 90 Minuten spielen, so einfach ist Fußball.

Für die nächste WM brauchen wir eine Antwort als MS. Die AVs sind durchschnittlich besetzt, aber keine Katastrophe. Aber der Mangel an geschossenen Toren ist offensichtlich, wenn man es nicht - wie in Brasilien - über Standards ausgleicht.

Langer

Bankspieler
Dominiert und nur Halbchancen bis zum 0:2. Frankreich zieht sich komplett zurück, sah ziemlich gewollt aus, und wir spielen in Handballmanier um den Strafraum, aber wirklich zwingend ist es nicht. Viel investiert und nix bei rumgekommen. Der Pfostenschuss war Pech, der Kopfball am Ende die einzige 100% Chance. Viel aus der Bedrängnis, unmögliche Positionen zum Ball beim Abschluss und offensiv katastrophale AV, gepaart mit einem der schlechtesten EM-Spieler Müller. Wäre er Italiener würde das Fourm ihn verbal Teeren und Federn. Nur am meckern, lamentieren, beschweren und ständig hinfallen. Sein Einsatz und Kampf finde ich allerdings unfassbar. Die Szene an Kroos wurde leider nie richtig aufgelöst, darauf warte ich noch. Schweinsteiger schon gegen Italien mit Zeitlupenfussball und heute in Superslomo unterwegs. Keine Ahnung wie einige User den klaren Elfer relativieren wollen. Das Gejammer um Hummels oder Gomez ist infantil. Bei Neymar und Silva hieß es damals "gehört dazu, Karte war verdient...", bei uns ist es Pech. Khedira ist einer der Verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt, da muss ich immer einen Ausfall einkalkulieren. Bei der WM ist die Maßnahme angeschlagene Spieler mitzunehmen aufgegangen...jetzt in die Hose. Schweinsteiger, Poldi und Schürrle in den Kader zu berufen war von Beginn an fragwürdig. Kimmich sieht bei den Turmhoch überlegenen Bayern öfter gut aus. Gegen Italien und Frankreich war es sowohl offensiv als auch defensiv schlecht. Hector ist halt ein Ergänzungsspieler und bieder in seinen Aktion. Beim 0:2 sieht die Abwehr mies aus und Neuer setzt dem noch die Krone auf. Die Niederlage ist weder Pech oder sonstwas, sondern verdient. Vor allem wenn man sieht, wie schlecht die Franzosen zum Teil agiert haben. Pogba träumt durch die Gegend und es werden haarsträubende Fehlpässe im Vorwärtsgang gespielt. Für uns war heute gegen schwache Franzosen viel mehr drin, leider konnten wir nichts davon partizipieren.

Volle Zustimmung.
Der Post des Tages.:thumb::thumb::thumb::thumb:

agostino

Old Member 2002
Das 7:1 hat wahrscheinlich für eine seeeehr lange Vernebelung der Tatsachen gesorgt.

In der Gruppenphase konnte man sich noch die Haare raufen ob der vergebenen Chancen....aber danach....das hat ja fast System...erschreckend wieviel Unvermögen vor dem Tor zustande gebracht wird.
Man spielt überragend, dden Gegner regelrecht an die Wand, aber schägt nicht zu. Sane ab der 2. HZ war eigentlich Pflicht.
Noch erschreckender auch das Unvermögen einen Rückstand zu drehen...wann war das eigentlich das letzte mal der Fall ??

Und auch schön zu sehen, wie weit der Italien-Fluch reicht. :mad:
Der Schiri in seinen Aktionen gestern mehr als unglücklich. Wenn er den Elfer gibt, muß er auch vorher nen Elfer geben als Draxler mehr als nur "leicht" umarmt wird.
Freistöße gab es gefühlt auch immer nur in eine Richtung. Allein nur daran lag es nicht....macht vorn 5 rein, dann kann der Schiri 4 Elfer geben aus dem Ärmel und ich grinse immer noch.

Eine EM zum abhaken. Ich überlege schon gar nicht mehr, wem ich den DummDusel des Titels gönne, mir ist es egal. So wertlos wie dieses mal war er noch nie.

treize

Bankspieler
Sicherheit? Keine, wie auch. Ich hatte nur einen anderen Eindruck, bzw. glaube nicht, dass das tatsächlich der Plan war. Dazu haben sie in den ersten Minuten auch viel zu viel Druck gemacht. Was soll das denn für ein Plan gewesen sein? "Versucht, am Anfang so viel Druck wie möglich zu machen, aber wenn Euch in den ersten Minuten kein Tor gelingt, spielt den Rest der ersten Halbzeit Catenaccio!"?

Die ersten Minuten sollte mMn auch Druck gemacht werden, mit dem optimalen Ausgang, dass evtl. ein Tor fällt und man dann die Seiten aufgibt um die Mitte dicht zu machen.

In der Mitte war ja niemand der einen Ball von den Außen verarbeiten hätte können.

Das mit dem Tor hätte ja auch fast geklappt, wenn Griezmann den Ball [auf ich glaube] Sissoko ablegt oder besser trifft.

Da man so eine Pressingleistung nicht eine volle Halbzeit durchziehen kann, orientiert man sich nach hinten und wartet auf Konter [defensiver Fokus auf die Mitte, die Außen eher aufgebend].

Deutschland hat dann mit relativ viel Druck und Aufwand eine echte Chance in der ersten Halbzeit kreiert [korrigiert mich, sollte ich falsch liege].

Sonst war da lediglich Ballbesitz.

Ein wenig erinnerte mich das Spiel an Real - Bayern im 1/2-Finale der CL 2014, wobei Real den Konter-gameplan wesentlich konsequenter umsetzte, als die Franzosen...

H

Homer

Guest
Glueck wird im Fußball unglaublich unterschätzt

Ich hab das mal fuer dich korrigiert.

Wenn Can das Ding macht oder Kroos den Elfmeter bekommt oder Schweinsteiger nicht so einen Brainfart fabriziert geht das Spiel vielleicht anders aus. Und dann war der Matchplan der Franzosen "Schuld". Da Schweinsteiger halt einen Aussetzer allererster Guete hatte, war es jetzt die tolle Taktik.

Aus meiner Sicht hat Deutschland gestern abend ueberzeugt und das Spiel bestimmt. Das die Franzosen mit ihrer individuellen Klasse immer zu Chancen kommen, war doch schon vorher klar (Griezmann ist echt ein geiler Spieler :love:). Wie so haeufig auf diesem Niveau haben dann individuelle Patzer zu Toren gefuehrt. Das jetzt mit irgendeiner tollen Taktik zu verklaeren ist doch irgendwie Schwachsinn. Das Handspiel ist ja noch nicht mal nach einem Konter passiert.

Aus deutscher Sicht sollte man zufrieden sein mit dem Turnier. Wir hatten nach den Italienern den wohl haertesten Weg in's Finale und es hat nicht gereicht. Ob es anders ausgegangen waere wenn sich nicht gleich zwei Spieler verletzen weiss man natuerlich nicht, ungluecklich ist es natuerlich schon. Dazu die voellig laecherliche Sperre gegen Hummels. Aber so ist es nun mal manchmal.

Jetzt hoffe ich auf die Franzosen, Portugal muss nun wirklich nicht fuer dieses Turnier belohnt werden.

Solomo

Hundsbua
Dass man enttäuscht ist, ist ja wohl klar, wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen. Und man darf auch auf die Ausfälle verweisen, ist ja nicht so, als hätte das Brasilien 2014 (berechtigterweise) nicht auch gemacht. Insgesamt war gestern schon viel Pech dabei, aber eben auch fehlende Qualität, denn:
Die EM hat einmal mehr gezeigt, dass der gewinnt, der defensiv wenig Fehler macht und offensiv effizient ist. Defensiv waren gestern beide nicht topp, aber Frankreich war vorne wesentlich effizienter. Deshalb stehen sie dann auch verdient im Finale. Punkt. Deutschland wird auch 2018 ein gewaltiges Problem kriegen, wenn man nicht zwei Stürmer aufbauen kann bis dahin.

Vorwurf mache ich niemand, weder Trainer, noch Spielern. Fehler passieren, dass gerade Schweinsteiger so ein Ding passiert, ist zwar irgendwie tragisch, aber so überraschend jetzt nicht. Ich mag und respektiere ihn, aber jetzt sollte er einen Schlussstrich ziehen.

Drago

Bankspieler
Wieso wird der Ausfall von Hummels immer als Pech hingestellt? Der Junge wurde nach der zweiten gelben Karte gesperrt. Was ist daran Pech.

Was daran Pech war? Das eine der Gelben eben keine Gelbe war. Er kickte nen Ball weg und der Gegenspieler springt in sein Bein, 0,0 seine Schuld und trotzdem Gelb. Das ist dann schon Pech.

Für die nächste WM brauchen wir eine Antwort als MS.

Klar. Aber da Jogi MS grundsätzlich als am wenigsten wichtig ansieht seh ich da schwarz.
Richtige MS kommen kaum nach...vlt packt es Gomez 2018 nochmal, aber wenn dann eh das letzte mal.

• Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Klar. Aber da Jogi MS grundsätzlich als am wenigsten wichtig ansieht seh ich da schwarz.
Das ist doch nicht wahr. Wen hätte Löw denn nominieren sollen? Lasogga? Gomez war dabei und hat auch gespielt, nachdem es am Anfang nicht lief. Welchen deutschen reinen Stürmer gibt es denn, der Stammspieler im Verein ist?

Allen

Nachwuchsspieler
Gegen Italien waren klare Torchancen absolute Mangelware. Wie heute oder gegen Polen. Das liegt auch nicht nur am Mittelstürmer, sondern an der spielstärke und am Gegner. Müller ist gegen gute defensiv agierende Gegner ein Klotz am Bein. Selbst super Pep hat das eingesehen.
Ich denke es liegt am Spiel welches auf viel Ballbesitz basiert. Deutschland tendiert in Richtung Spanien, viel Ballbesitz wird hier von den meisten als Dominanz abgefeiert, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf. Das sieht nur gut auf dem Papier aus, leider nimmt man sich die Gefährlichkeit wenn der erste Gedanke immer die Ballkontrolle ist. Tschuldigung, aber die vielen Deutschen Chancen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen Halbchancen, nichts was hochprozentig reingehen müsste.

Man sieht ja mittlerweile wie ungefährlich Spanien ist, trotz hervorragenden Spielern. Wenn man nicht schnell umschaltet, sind die Gegner so schnell wieder perfekt organisiert, dass kaum einmal wirklich gute Chancen entstehen. Der erste Gedanke muss immer dem schnellen Umschalten gelten, erst wenn das nicht möglich ist, kann die Ballkontrolle als Maxime gelten. Schlussendlich ist es simple Mathematik, wenn man es schafft, dass der Gegner nicht viele Spieler hinter den Ball bekommt, erhöhen sich die Chancen auf eine Grosschance massiv.

Grosschancen ist die Essenz wonach man die Taktik ausrichten muss. Was muss getan werden, damit man möglichst viele Grosschancen generieren kann. Das alleine erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Tore als der Gegner schiesst. Ballbesitz / die vermeintliche Dominanz ist in meinen Augen reines Blendwerk.

Man kann es auch an den dominanten Teams in den Meisterschaften sehen, Bayern und Barcelona sind zwar mit diesem System Meister geworden, relativ zur Qualität des Spielermaterials (Vergleich zum Rest der Liga) ist das aber nicht eine herausragende Leistung. Das hätte auch mit einem anderen Spielsystem mindestens so klar zur Meisterschaft reichen können. Wenn Guardiola die besten Spieler in seinem Team vereinen kann, kann das Primat des Ballbesitzes schon funktionieren und auch toll aussehen. Aber schlussendlich basiert das immer auf einer individuell besser besetzten Mannschaft. Würde man das gleiche System mit durchschnittlichen Spielern anstreben, würde man in der heutigen Zeit wo man weiss wie das erfolgreich zu kontern ist, ganz bestimmt Schiffbruch erleiden.

Grundsätzlich seh ich die Deutschen Spieler nicht wirklich schlechter als an der WM. Man müsste mal anschauen, wie frei jeweils die Tore an der WM erzielt wurden und wie bedrängt man an der EM die Chancen "versemmelt" hat. Ich bin mir sicher, dass man dann zur Einsicht kommt, dass die Qualität der Chancen das Problem darstellt und nicht die Spieler.

Hätte man einen dominanten Weltklassestürmer, würde man das Spiel zum Vorherein wahrscheinlich auch anders ausrichten. Weil man den nicht zur Verfügung hat, sollte man aber nicht den Ballbesitz forcieren, man hätte genau gleich wie an der WM spielen sollen, dort wurde das schnelle Umschaltspiel in Perfektion vorexerziert worden.

Abschliessend: In meinen Augen machen viele Trainer ihre eigene Teams unfreiwillig ungefährlich. Nicht nur Deutschland, da gibt es ein paar NM die auf dem gleichen Niveau wie Deutschland sind, die einfach von ihren Trainer vercoacht werden.

Drago

Bankspieler
@Solomo , bitte zitier nicht nur einen Satz und lass den nächsten weg. Im Satz danach mein ich ja Gomez packt es 2018 vlt nochmal und Löw wird ihn wenn sicher mitnehmen + die Problematik dass es momentan keine jungen guten MS gibt.

Lasogga...warum nicht mal probieren? Bei so nem Schrotthaufen wie dem HSV kann keiner glänzen, da würden selbst Robben und Ribbery nicht um die Meisterschaft spielen.
Lasogga könnte mit einem Kader wie bei der NM vlt deutlich mehr reissen.

Oben