UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
UEFA EURO 2016: Halbfinale - Deutschland v Frankreich

pQjRn1N.png

Datum: Donnerstag, 07.07.2016, 21.00 Uhr
Spielort: Vélodrome, Marseille
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

TV: ZDF (Vorberichterstattung ab 19.25 Uhr)

Bilanz: 27 Spiele - 9 Siege für Deutschland, 6 Unentschieden, 12 Siege für Frankreich
Turnierbilanz: 4 Spiele - 3 Siege für Deutschland (WM-Halbfinale 1982, WM-Halbfinale 1986, WM-Viertelfinale 2014), 1 Sieg für Frankreich (WM 1958 - Spiel um Platz 3)
Letztes Spiel: 13.11.2015 in Paris - Frankreich 2:0 (1:0) Deutschland (Freundschaftsspiel)

Top-Torschützen bei dieser EM: Mario Gomez (Deutschland, 2 Tore) // Antoine Griezmann (Frankreich, 4 Tore)

Der Weg ins Halbfinale - Deutschland: 2:0 gg. Ukraine, 0:0 gg. Polen, 1:0 gg. Nordirland (Gruppenphase), 3:0 gg. Slowakei (Achtelfinale), 6:5 i.E. (1:1) gg. Italien (Viertelfinale)
Der Weg ins Halbfinale - Frankreich: 2:1 gg. Rumänien, 2:0 gg. Albanien, 0:0 gg. Schweiz (Gruppenphase), 2:1 gg. Irland (Achtelfinale), 5:2 gg. Island (Viertelfinale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So ich lass dann mal den Bundestrainer raushängen und würde in folgender Aufstellung spielen lassen:

Neuer - Kimmich, Höwedes ,Boateng, Hector - Schweinsteiger, Kroos - Draxler, Özil, Schürrle - Müller


Schweinsteiger gilt ja als fraglich und Khedira als sicher raus. Sollte Schweinsteiger nicht fit werden, würde ich Kimmich ins defensive Mittelfeld stellen, Höwedes nach rechts und Mustafi in die Innenverteidigung.
Für Schürrle würde sich auch Sane anbieten. Ich würde auf außen auf jeden Fall auf schnelle Spieler setzen, diese Vorraussetzungen bringen natürlich Draxler, Schürrle und Sane alle mit, da ich die Außenverteidiger als Schwachpunkt von Frankreich sehe.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
So ich lass dann mal den Bundestrainer raushängen und würde in folgender Aufstellung spielen lassen:

Neuer - Kimmich, Höwedes ,Boateng, Hector - Schweinsteiger, Kroos - Draxler, Özil, Schürrle - Müller


Schweinsteiger gilt ja als fraglich und Khedira als sicher raus. Sollte Schweinsteiger nicht fit werden, würde ich Kimmich ins defensive Mittelfeld stellen, Höwedes nach rechts und Mustafi in die Innenverteidigung.
Für Schürrle würde sich auch Sane anbieten. Ich würde auf außen auf jeden Fall auf schnelle Spieler setzen, diese Vorraussetzungen bringen natürlich Draxler, Schürrle und Sane alle mit, da ich die Außenverteidiger als Schwachpunkt von Frankreich sehe.

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen :D

Höwedes-----Boateng-----Mustafi-----Hector

------------------Kimmich-------Kroos-------------------

Sané----------------------Özil--------------------Draxler

-----------------------------Müller-----------------------------
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Weigl UND Sané bei einem EM-Halbfinale ohne eine Minute (??) Turniererfahrung ins Kalte Wasser zu werfen finde ich übertrieben und glaube auch nicht daran. Dann eher Sané raus, Mäller nach vorne und Draxler rein.... oder so ähnlich. Vielleicht auch Manndeckung Kroos auf Pogba, speziell bei Kopfballduellen :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Kroos Kimmich wird von Pogba Matuidi und Kante doch verprugelt

Da braucht Deutschland einfach Mehr power
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Hinten mit ner echten 3er-Kette fände ich angesichts dessen was Frankreich eben gezeigt hat sehr mutig. Ich würde FRA erstmal durch defensiven Beton entnerven, weil die zuhause das Spiel machen müssen und was für's Publikum zeigen, und rein auf Konter spielen. Wenn Deutschland es ins Finale schaffen würde, mit der Not-Elf, wäre das schon grandios.

Man muss sich was überlegen wie man ne 5er-Kette hinbekommt, und trotzdem nach vorne Kontermöglichkeiten eröffnet. Mit ner uneingespielten Elf Tiki-Taka-Ballbesitz gegen die schnellen Franzosen spielen zu wollen die auch besser rennen als spielen wird scheitern, da sollte man eher extrem defensiv agieren und die Franzosen mal machen lassen, und dann schnelle Konter spielen. D.h. auch kein Götze vorne, der ist die Antithese zu schnell, wenn der spielt dann bitte nicht als "total beknackte 9" sondern im Mittelfeld als Doppelpassmaschine.

Höwedes - Mustafi - Boateng - Hector
. . . . . . . . Can (sinkt bei Gefahr für ne 5er-Kette ab oder presst vor der Abwehr um total dicht zu machen)
. . . Kimmich - Kroos (dienen nur als Schnittstelle um den Ball hinter die Mittellinie zu spielen und nur wenig zu schleppen, ansonsten defensiv)
. . Sane - Müller - Özil (ohne feste 9, nur bei Kontern variabel in die Spitze gehen, Pressing erst in Höhe der Mittellinie = Beton)

Je nachdem wie stark Frankreich im Mittelfeld dominiert kann man später Can rausnehmen und nen weiteren Offensiven bringen, z.B. Poldi als echte 9. Götze, Schürrle und Draxler können müde gewordene Offensive ersetzen, oder man nimmt Götze für Can weiter hängend rein um im Mittelfeld mehr Variabilität reinzubringen. Weigl nur, wenn er ein klares Upgrade zu einem davon ist und im Training gute Ansätze gezeigt hat, das kann ich nicht beurteilen.

Das sähe ab Mitte 2. Halbzeit dann, wenn man das wagt und Frankreich im Mittelfeld kein Übergewicht bekommt, z.B. so aus:

Höwedes - Mustafi - Boateng - Hector
. . Kimmich - Kroos - Götze (Sane/Schürrle/Weigl)
. . . Draxler - Özil
. . . . . Podolski (Müller)

Eventuell hier die Position Götze <-> Özil tauschen, weil Özil pressingresistenter ist. Der spielt dann den Ball auf die vorderen 3 ohne zu weit nach vorne mitzugehen. Einer aus Kimmich - Özil/Götze geht jeweils mit nach vorne, der andere sichert immer ab und rückt nicht komplett mit.

Frankreich hatte diesmal auch wieder 3-5 Fehler wovon 2 zu Toren geführt haben. Schafft man es hinten die Null zu halten, reicht ein solcher Fehler der zu einem Tor führt und man gewinnt schmutzig mit 1:0. Total geil-toller Supi-Dupi-Ballbesitz-80%, weit aufrücken und dann bei Kontern 3 gegen 3 ab der Mittellinie spielen wird zu einem wunderschönen 1:5 führen. Das sollte man sich wirklich sparen, nur um irgendwelche Boulevard-Befindlichkeiten zu bedienen. In Schönheit massakriert werden ist nicht besser als ein hässliches 1:0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@LeZonk

Die 3er Kette die Löw spielen lassen hat ist ja gerade eine Flexible. Warum meinst du stehen da 3 IV und 2 AV?
Das ist schon best of both worlds. Das Problem ist bloß wie gegen Italien das man aufgrund des 3. IVs einen Mittelfeldspieler herausnehmen muss-> Weniger Durchschlagskraft. Wenn du Beton anrühren möchtest dann ist aber die 3er Kette von Löw am Besten.

Frankreich hat aber eine schwächere Defensive deswegen glaube ich eventuell das Offensive wichtiger ist. Wird sicherlich ein geiles, interessantes Spiel
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Nachdem Island Spiel und was die Defensive wieder gezeigt hat, Muss Sane einfach spielen. Der nimmt die doch im Alleingang auseinander. Wie will ein Evra den über 90 Minuten verteidigen?

Selbst ohne Gomez ist unsere Offensive einfach viel zu stark für diese teils zweitklassige Hintermannschaft. Sagna, Evra und Rami sind einfach keine Top Verteidiger mehr. Evra und Sagna kommen doch niemals mit dem Tempo eines Sanes zb. klar. Ist doch kein Wunder, dass die beiden in ihren Vereinen nur noch Ersatz sind.

Das wird selbst mit unserer Rumpelelf ne Klatsche a la Brasilien geben.

4-1 Deutschland.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Seit wann sind Evra und Sagna im Verein nur Ersatz?

Und die 2 Island toren kamen erst als Frankreich 4-0 vorne war
Klar dass Man da nicht Mehr so konzentriert Spielt besonders gegen Island
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Mit Ersatz meinte ich, dass sie nicht gesetzt sind. Hätte es vielleicht anders formulieren können. Evra hat einen Sandro vor der Nase. Er kommt zwar zu seinen Einsätzen als LAV und auch mal als IV, gesetzt ist er aber nicht. Genau dasselbe für Sagna. Spielt öfters, aber halt auch nicht durchgehend.

Die Abwehr der Franzosen war doch schon das ganze Turnier nicht sattelfest. Und bisher waren da auch keine ernstzunehmenden Gegner dabei. Lass da mal einen Sane, Draxler, Müller oder Ozil kommen. Die werden sich umschauen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Kann man auch umgekehrt machen

Griezman Payet Giroux Pogba Matuidi und dann Coman Martial gegen die deutsche Abwehr konnte Auch lustig werden
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Der deutliche Sieg der Franzosen ist doch für "Die Mannschaft" wie ein Sechser mit Zusatzzahl. Die Franzosen denken jetzt allen ernstes sie könnten kicken, dabei wissen wir alle, daß das der pure Blödsinn ist. :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube nicht wirklich an irgendwelche Experimente oder wilde Positionsverschiebungen. Entweder die Slowakei Viererkette oder die Dreierkette gegen Italien, je nachdem wo sich Löw die besseren Chancen ausrechnet. Und die Ausfälle werden positionsgerecht ersetzt.

Falls Dreierkette: Mustafi für Hummels, Can falls BS und Khedira ausfallen (um körperlich im MF mithalten zu können) und Draxler für Gomez (wobei Müller nach vorne rückt)

Geht es wieder zur Viererkette wie gegen die Slowakei: Mustafi oder Höwedes für Hummels, Can wieder als Sechser-Ersatz und Götze für Gomez (Müller wieder nach vorne)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Als ob die französischen AV alleine gegen die deutschen Angreifer verteidigen müssten. Welche Spitzenmannschaft verteidigt schon im Verbund...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich weiß gar nicht warum die Offensive der Franzmänner so hochgejubelt wird. Dafür das die gegen 2. oder 3. Klassige Teams gespielt haben, sah das meistens sehr mau aus bzw hat mehr Glück gebraucht als Spielvermögen da war.

Flanken auf Griezman und Giroud bzw Sonntagsschüsse von Payet sind jetzt nicht gerade ne Taktik von der man Angst haben muss oder die man schlecht verteidigen kann. Da braucht es nur hinten ein vernünftiges Stellungsspiel und gut ist. Als ob man unsere Defensive mit der von Rumänien, Irland oder Island vergleichen könnte.

Fakt ist, das France viel mehr Probleme hatte, obwohl die schwächeren Gegner im Weg waren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Und die 2 Island toren kamen erst als Frankreich 4-0 vorne war
Trotzdem waren die Isländer vielleicht in Summe 4 mal wirklich gefährlich vor dem Tor und haben 2 Buden gemacht. Die größte Stärke der Franzosen bleiben die Kopfbälle und die größte Schwäche die Verteidigung. Sie haben keinen Denke und lenke wie Kroos oder Özil, und genau das muss Deutschland ausnützen.
 
Oben