UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Was sind das für dämliche Köter im Stadion von Lissabon, können die nicht mal ruhig gestellt werden. :mad:

:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Kommentator ist untragbar. Boah, geht der mir auf die Eier.

Sportings erster Sieg gegen eine deutsche Mannschaft, unverdient...
Hertha deutlich verbessert, von gut möchte ich aber noch nicht sprechen... (hatten die überhaupt eine Chance in der 2. HZ?)
Hertha genauso schwach, wie Sporting.

Kann nicht mal jemand der Blinse von Komm. sagen, daß beide unterirdisch spielen und nicht nur Sporting?

Die in schwarz-rot sind übrigens Hertha (man nennt sie auch schon die SPD des Fußballs :p)


EDIT: So ein Vollpfosten von Komm. :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:

Läßt der sich zu einem Kommentar: Unverdienter Sieg hinreißen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Wer ist schlechter? Sporting? Hertha? Oder der Kommentator? :laugh2:

Edit:Oder der Schiriassi?

Klares Abseits?:wall:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Für so ne Leistung gehört beiden jeweils ein Punkt abgezogen. Da kriegt man ja Augenkrebs, bis auf grad eben den Lattenschuss
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
guter Abend fuer AEK und Panathinaikos mit Siegen gegen Benfica und bei Dinamo Bukarest...

AEK erstaunlich gut, Benfica erstaunlich mittelmaessig. Das Panathinaikos-Spiel in Rumaenien war schlimmer als griechische Super League...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Überrascht mich wie gut sie Tel Aviv verkauft. Sympathische Mannschaft irgendwie:)

Also dafür das sie Celtic besiegt haben fand ich eigentlich nicht das sie sich gut verkauft haben. Hamburg hat ihnen zwei Tore geschenkt, ansonsten kam von denen nicht sonderlich viel. Hätte man nicht sinnlos rumgedaddelt wäre das ein Schützenfest geworden.

Der Schiri war ja mal echt ne Pflaume. Nicht, dass er sonderlich oft falsch gepfiffen hätte, nein, er hat einfach keine Karten gegeben. Es gab reihenweise gelbwürdige Fouls, aber bis zur Roten Karte hat er niemanden bestraft, immer nur ermahnt, egal wie oft er das schon getan hat, und wie oft der Spieler schon hätte Gelb sehen müssen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wann lernen es die Reporter eigentlich, daß der Verein nicht Sporting Lissabon heißt?
Ich bin ja auch leidenschaftlicher und vor allem äußerst talentierter Klugschei$er, aber diese Bemerkung finde sogar ich übertrieben. Wenn im offiziellen Vereinsnamen nicht einmal die Stadt auftaucht, dann haben eher die Namensgeber versagt als die, die ihn (falsch) benutzen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich bin ja auch leidenschaftlicher und vor allem äußerst talentierter Klugschei$er, aber diese Bemerkung finde sogar ich übertrieben. Wenn im offiziellen Vereinsnamen nicht einmal die Stadt auftaucht, dann haben eher die Namensgeber versagt als die, die ihn (falsch) benutzen.

gegenbeispiele: aston villa fc, everton fc
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ungenaue Namensgebung gibt's auch bei GR-Vereinen.

AEK Athen heisst eigentlich nur AEK (Athlitiki Enosis Konstantinoupolis, uebers. Sportverein Konstantinopel - von Fluechtlingen gegruendet 1924). Obwohl hier das 'Athens' zugesetzt wurde, als sich tuerkische UEFA-Funktionaere ob des Namens Konstatinopel beschwerten.

Panathinaikos Athen heisst Panathinaikos Athlitikos Omilos, kurz PAO (Pan-athenischer Sportklub).

Panionios Athen heisst eigentlich Panionios Gymnastikos Syllogos Smyrnis (Pan-ionischer Turnverein von Smyrna, gegruendet 1890 in Smyrna) und ist basiert im eigenstaendigen Athener Vorort Nea Smyrni (Neu Smyrna). Ionien ist die kleinasiatische Mittelmeerkueste.

PAOK Saloniki heisst eigentlich Panthessalonikios Athlitikos Omilos Konstantinoupoliton (Pan-thessalonikischer Sportklub der Konstantinoupoliten - gegruendet von Fluechtlingen 1926). Englische Zeitungen bezeichneten den Verein vor dem Duell gegen Arsenal 1997 (1:0 und 1:1, Arsenal raus) als tuerkisch...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Bei Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas ist es das gleiche, da steht nirgendwo "Istanbul".
 
G

Gast_481

Guest
Ein italienischer Kollege hat mir mal gesagt, dass man bei Lazio auch nie Rom sagt, sondern nur SS Lazio. Ob das so ist, sollen die italienischen Freunde hier im Forum bestätigen oder widerlegen, hab das nur mal so gehört.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Bei Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas ist es das gleiche, da steht nirgendwo "Istanbul".

Warum sollte es auch? Es sagt doch auch kein Mensch Aston Villa Birmingham oder FC Everton Liverpool. Chelsea London und Arsenal London exestieren auch nicht. Es gibt nur Chelsea FC/Arsenal FC. Wenn man Chelsea London sagt, dann müsste man konsequenterweise auch sagen Tottenham London, West Ham London, Fulham London oder die oben angesprochenen Beispiele Everton Liverpool und Aston Villa Birmingham. Nur das tut selbst in Deutschland niemand. Trotzdem liest man hier ständig Chelsea London oder Arsenal London. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre ja auch richtig. Man hat die Namen einfach "eingedeutscht", weil es hier üblich ist den Verein zu nennen und dazu die Stadt, in der sich der Verein befindet.

SL Benfica sagt auch niemand, wäre aber richtig. Kann man übrigens auf den UEFA-Seiten nachlesen.

Da steht dann auch nur Panathinaikos (und nie Athen dahinter). Und trotzdem lernen es unsere Kommentatoren nie, obwohl es seit Jahren so offiziell ist.

Gruppe Heimteam Gast
A RSC Anderlecht 1-1 AFC Ajax Bericht »
A FC Timişoara 0-3 NK Dinamo Zagreb Weiter »
B SK Slavia Praha 1-5 LOSC Lille Métropole Weiter »
B Valencia CF 3-2 Genoa CFC Bericht »
C Hamburger SV 4-2 Hapoel Tel-Aviv FC Bericht »
C Celtic FC 1-1 SK Rapid Wien Bericht »
D Sporting Clube de Portugal 1-0 Hertha BSC Berlin Bericht »
D FK Ventspils 0-0 SC Heerenveen Weiter »
E AS Roma 2-0 PFC CSKA Sofia Bericht »
E Fulham FC 1-0 FC Basel 1893 Bericht »
F FC Dinamo 1948 Bucureşti 0-1 Panathinaikos FC Weiter »
F Galatasaray AŞ 1-1 SK Sturm Graz Bericht »
G PFC Levski Sofia 0-4 S.S. Lazio Bericht »
G FC Salzburg 2-0 Villarreal CF Bericht »
H FC Twente 0-0 FC Steaua Bucureşti Weiter »
H FC Sheriff 0-1 Fenerbahçe SK Bericht »
I AEK Athens FC 1-0 SL Benfica Bericht »
I FC BATE Borisov 1-2 Everton FC Bericht »
J Toulouse FC 2-2 Club Brugge KV Weiter »
J FC Shakhtar Donetsk 4-1 FK Partizan Bericht »
K FC København 1-0 AC Sparta Praha Weiter »
K PSV Eindhoven 1-0 CFR 1907 Cluj Weiter »
L Werder Bremen 3-1 Athletic Club Bilbao Bericht »
L FK Austria Wien 1-1 CD Nacional Bericht »
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
man, was geht hier denn für eine klug*******- und kleinlichkeitsrunde ab?!? :D

Ein italienischer Kollege hat mir mal gesagt, dass man bei Lazio auch nie Rom sagt, sondern nur SS Lazio. Ob das so ist, sollen die italienischen Freunde hier im Forum bestätigen oder widerlegen, hab das nur mal so gehört.

da hat er recht, bzw eigenlich nur "lazio"... as rom ist nicht "as roma", sondern "la (also "die") roma"... ac mailand ist "milan", inter mailand sagt auch keiner, sondern nur inter... kann man beliebig fortführen, aber... wozu?
wenn einer in deutschland inter mailand oder arsenal london sagt soll er doch... gehört eben zur anderen sprache dazu, die stadt "roma" nennt man auf deutsch auch "rom", "milano" mailand...
 
Oben