So. Nachdem der HSV es also nicht geschafft hatte, fand ich es gut, dass Atletico ins Finale gekommen ist, denn ein rein englisches Finale wäre für mich nicht der Hit gewesen. Auf diese Weise treffen in beiden europ. Finals unterschiedliche Spielphilosphien aufeinander, die in den unterschiedlichen Anforderungen in den jeweiligen Ligen z.T. begründet sind.
Deutschland, Italien, England, Spanien: alle vertreten, die Franzosen hatten immerhin 2 Teams im 1/4-Finale, wovon eins selbst eliminiert wurde und auch die Belgier, sowie die Russen mit ZSKA, waren lange dabei.
Das ist doch nicht schlecht, wenn man interessante Paarungen sehen will - denn die bekommt man am ehesten durch möglichst große Vielfalt.
Wären die Reds ins Endspiel gekommen, wäre mir die Premier League schon wieder zu gut weggekommen. Es wurde mal Zeit, dass deren Vormachtsstellung durchbrochen wurde, die nicht selten mit 2-3 internen Duellen im HF oder Finale der beiden Wettbewerbe daherkam.
Sowas kann ich - wenn ich will und Arbeit /Freizeitverhalten es mir erlaubt - auch 2-3 mal wöchentlich auf Sky Sport 1 sehen, aber das will ich meist gar nicht, denn so toll finde ich Premier-League-Spiele im allgemeinen gar nicht.
Zusätzlich wird deren überdimensionierte Finanzblase zukünftig weiter dafür sorgen, dass wieder mehr Vielfalt unter den europ. Topteams einkehrt: das kann der Angelegenheit für den unbeteiligten Konsumenten nur gut tun.