UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wann zeigen die denn das andere Spiel, ich will wissen, wer ins Finale kommt.

Hoffentlich nicht Pool.

Kein englisches Finale in Hamburg, das wäre ein Alptraum.

Wenn es warm wird, werde ich wohl seit langem das erste mal kein Endspiel sehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da hat Madrid das Ding aber nochma Spannend gemacht, die hätten das Spiel 2 mal entscheiden können aber am Ende reicht es gottseidank
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Atletico im Finale?

Dann stimmt das Standbild vom Ran Stream also wirklich und ich dachte schon das wär'ne Aufzeichnung von 1895 oder so. :confused:

Sat1 ist so ******e. Da zeigen die 3 Minuten von der 112. - 115. Minute aus der Road und dann schalten die zu Kock am Brink und kerner, ohne uns was vom anderen Spiel zu zeigen. :mensch:

Und das beschämendste ist dann noch der Steam, der gefühlte 1 Bild / 10 Minuten zustande bringt. :mad: :cry: :wall:

Na wenigstens kann man sich das Finale jetzt ansehen und die Sympathien sind klar verteilt.

Alléz Atletico! :jubel:

Boah, wär das geil, wenn die das schaffen.
Gegen den HSv wäre es mir aber lieber.
****** Fulham.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
bist du nicht ein Real-Fan? Wie kann man denn da für den Stadtrivalen jubeln?

Meine Sympathien sind klar: FC Fulham. Eins ist aber sicher: der diesjährige Sieger hat es sich verdient. Fulham hat immerhin Donezk, Juventus, Wolfsburg und Hamburg eliminiert, während Atletico Galatasary, Sporting Lissabon, Valencia und Liverpool ausgeschaltet hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ein Stream muß überall funktionieren und da er das nicht tut, kann man auch nicht generell davon ausgehen, daß er geht.

Naja ein Stream muss nicht überall gehn, denn wenn da einer mit nem Modem ankommt dann kann man keinen Stream hinstellen der für den Funktioniert ;) Also wenn das Inet schlecht ist dann geht der Stream auch nicht
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Fulham - Atletico, was für ein geiles Finale :jubel: :jubel: :jubel:
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:

Diese Endspielpaarung sagt alles über diesen Wettbewerb aus: Zwei mittelmäßige Mannschaften treffen in einem mittelmäßigen Wettbewerb aufeinander, und spielen das beste mittelmäßige Team in Europa aus. Wer absoluten Spitzenfußball sehen will, muss auf Champions League umschalten, mein Fernseher wird jedenfalls ausgeschaltet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
dann kann ja hsv - liverpool das vorspiel zum finale sein :D

satt1 in der tat superpeinlich. wenn die wieder weggeschaltet hätten, weil im sendeschema vorab aufgezeichnete sendungen keinen spielraum lassen, mag das ärgerlich sein, aber so ist halt kommerz. aber dann minutenlang einen trailer zu bringen für eine sendung, die bei fußballfans so beliebt sein dürfte wie pickel am hintern, ist schon erbärmlich³...:wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:
man kanns halt nicht jedem rechtmachen. Fulham und Atletico haben reihenweise sehr namhafte Gegner eliminiert, von daher finde ich das schon in Ordnung. Natürlich sieht man aus deutscher Sicht Fulham nicht gerne, nachdem sie Wolfsburg und Hamburg rausgekickt haben. Ich bin da aber nicht vorbelastet und freue mich doch für die Mannschaft. Und Atletico ist mir natürlich lieber als Liverpool, keine Frage.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:

organisier doch ein spiel werder - barcelona am pfingstsamstag. dann haben wir was schönes zu sehen und du kannst in aller ruhe die ballbesitzstatistiken von inter - bayern studieren...:saint:
 
D

dalglish

Guest
HSV:wall:

Nichts tun wollen, aber zu Hause das Finale spielen wollen. Diese Belgien-Spiele waren ja schon alle auf Messers Scheide. Aber klar, das Finale ist in Hamburg und deswegen sind wir natürlich dabei. Und nach dem Sonntagschuss von Petric läuft alles wie immer. Ja,ja.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:

Diese Endspielpaarung sagt alles über diesen Wettbewerb aus: Zwei mittelmäßige Mannschaften treffen in einem mittelmäßigen Wettbewerb aufeinander, und spielen das beste mittelmäßige Team in Europa aus. Wer absoluten Spitzenfußball sehen will, muss auf Champions League umschalten, mein Fernseher wird jedenfalls ausgeschaltet bleiben.

Warum sagst du nicht gleich

Dortmund - Feyenoord?

Die Endspielpaarung ist top, was können Fulham und Atletico dafür, daß sich die anderen zu dumm anstellen?

Was wäre dir denn lieber gewesen?

Hamburg - Liverpool?

Dann hätten beide ihre Spiele so bestreiten müssen, daß es auch für das Finale reicht und nicht gerade so, um auszuscheiden und sich nicht zu blamieren.
:thumbdown: für diesen Post.

@ Max: Madrid-Fan. (das schließt beide ein, eigentlich früher nur Atletico wegen Kiko und dem krassen Jesus Gil y Gil und natürlich Vieri). Aber die Bindung hat sich ja dann etwas verloren und daher kam ich auch ganz gut mit Real klar.

Ja ja meine Teamauswahl ist manchmal etwas kompliziert.

Juve und Lazio sind ja auch nicht gerade die besten Kumpel.
 
G

Gast_481

Guest
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:

Diese Endspielpaarung sagt alles über diesen Wettbewerb aus: Zwei mittelmäßige Mannschaften treffen in einem mittelmäßigen Wettbewerb aufeinander, und spielen das beste mittelmäßige Team in Europa aus. Wer absoluten Spitzenfußball sehen will, muss auf Champions League umschalten, mein Fernseher wird jedenfalls ausgeschaltet bleiben.

Also ich hab gestern (bzw. mittlerweile vorgestern) Champions League eingeschaltet, aber da war nix mit Spitzenfussball.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.287
Punkte
113
Dieses Jahr schwächelten in der Tat die Deutschen Teilnehmer seit der Rückrunde. Bei Hamburg und Wolfsburg passt halt gerade gar nichts zusammen. Gerade in Deutschland ist es aber genauso möglich das eine Mannschaft wie Stuttgart,Bremen oder LeverkusenBsp.) in der EL spielt und paralell um den Meistertitel.

Sind in der Regel genug Hochkaräter dabei. Ein AS Rom spielt in Italien um die Meisterschaft und flog in der EL raus, genauso Olympique Marseille die aktuell 1.ter der Ligue 1 sind.

Das spricht eher für die qualitative Bandbreite der EL.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dieser egoistischem, charakterlosen Ansammlung von Egoisten, Mitlaeufern und Ich-AG's à la Rost, Ze Roberto, Petric, Ruud und Co goenne ich dieses verdiente Ausscheiden vom ganzen Herzen. :thumb: Nach diesem laecherlichem und hoechst unsportlichem Offenbarungseid in Hoffenheim haette ein Finale im eigenem Stadion den Begriff 'Belohnung' ad absurdum gefuehrt. Leid tun mir nur die Fans die bei solchen privaten Hahnenkaempfen immer wieder auf der Strecke bleiben. :( Denen wuensche ich, trotz der miesen Ausgangssituation, nen 'passenden' (fuer das Umfeld Hamburg) Trainer fuer die naechste Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.368
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So. Nachdem der HSV es also nicht geschafft hatte, fand ich es gut, dass Atletico ins Finale gekommen ist, denn ein rein englisches Finale wäre für mich nicht der Hit gewesen. Auf diese Weise treffen in beiden europ. Finals unterschiedliche Spielphilosphien aufeinander, die in den unterschiedlichen Anforderungen in den jeweiligen Ligen z.T. begründet sind.
Deutschland, Italien, England, Spanien: alle vertreten, die Franzosen hatten immerhin 2 Teams im 1/4-Finale, wovon eins selbst eliminiert wurde und auch die Belgier, sowie die Russen mit ZSKA, waren lange dabei.
Das ist doch nicht schlecht, wenn man interessante Paarungen sehen will - denn die bekommt man am ehesten durch möglichst große Vielfalt.
Wären die Reds ins Endspiel gekommen, wäre mir die Premier League schon wieder zu gut weggekommen. Es wurde mal Zeit, dass deren Vormachtsstellung durchbrochen wurde, die nicht selten mit 2-3 internen Duellen im HF oder Finale der beiden Wettbewerbe daherkam.
Sowas kann ich - wenn ich will und Arbeit /Freizeitverhalten es mir erlaubt - auch 2-3 mal wöchentlich auf Sky Sport 1 sehen, aber das will ich meist gar nicht, denn so toll finde ich Premier-League-Spiele im allgemeinen gar nicht.
Zusätzlich wird deren überdimensionierte Finanzblase zukünftig weiter dafür sorgen, dass wieder mehr Vielfalt unter den europ. Topteams einkehrt: das kann der Angelegenheit für den unbeteiligten Konsumenten nur gut tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.368
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interessant fände ich es, wenn sich die Leistungsdichte der Ligen soweit angleicht, dass die letzten 16 Teams (je 8 im Viertelfinale der 2 Bewerbe) sich wie folgt rekrutieren:
- je 2 aus England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich
- 2-mal Osteuropa (Russland, Ukraine, Rumänien)
- 1-mal BeNe(Lux)
- 1-mal Portugal
- 1-mal Südosteuropa (Griechenland/Türkei)
- 1 Exot (Israel, Schweiz, Skandinavien usw.)

Da kommen wahrscheinlich interessantere Spiele zusammen, als bei je 2 internen Halbfinals oder gar 1 internem Finale.
 
Oben