UEFA Europa League 2013/14 - Sechzehntelfinale bis Finale


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Nuja, aber europäisch jetzt achtmal hintereinander vergeigt und alle Finals irgendwie knapp oder Elfmeterschießen. Das ist schon herb für deren Fans.

Sicher. Ich denle auch, dass das schon ein keliner psychologischer Rucksack ist, den man in solchen Spielen mit sich rumträgt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Devil: Die "ärmeren" Benfica-Fans sind insofern besser dran, dass sie sich mit einem nationalen Triple entschädigen könnten. ;) Ohne den stylischen Guttmann-Fluch zu brechen.
Die Fans des allemal gleichwertigen Gegner in einem gutklassigen Finale hätten nichts in petto und als Entschädigung gehabt, von daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Guttmann ist ein Hexer..

Unfassbar, wie kann man so arrogant Elfmeter verschießen? Da hats man auch nicht verdient...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ballack gefällt mir als "Experte". Überhaupt nicht populistisch und sehr bedacht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Generell eine ganz coole Runde da gerade bei Kabel 1. Sieht man mal von dem Typ neben Joko ab, kommen da alle recht sympathisch rüber als "Experten".

Zum Spiel:
Sevilla zeigt wie man Elfmeter schiesst. Wer hat eigentlich dieses unnötige verzögern vor dem Schuss eingeführt?:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Was war das denn bitte für ein merkwürdiges Finale? :skepsis:
Beide Teams wirkten irgendwie völlig ohne taktisches Konzept und vor allem vogelwild in der Defensive. Selten ein Finalspiel mit so schlechten Defensivreihen gesehen. Sobald eine der beiden Mannschaften ein klein wenig Tempo ins Spiel brachte, gab es in der gegnerischen Defensive unglaubliche Lücken, nur wurden die anspielbaren Jungs dann a) nicht, b) schlecht angespielt oder gar c) der eigene Abschluss vorgezogen. Wenn auch nur die Hälfte solcher Situationen einigermaßen anständig ausgespielt werden, fallen Minimum 3-4 Tore. Die Elfmeterentscheidungen waren allesamt nicht eindeutig, einzig der "Ausrutscher" gegen Lima, hätte man durchaus pfeifen können. Brych wirkte trotzdem sehr unsicher und hat Mitte/Ende der ersten Halbzeit fast komplett den Faden verloren, als sich die Jungs auf dem Platz ordentlich eingeschenkt haben.

Am Ende hat Sevilla das Ding verdient gewonnen, die Elfmeter waren klasse geschossen...
Herzlichen Glückwunsch an die Spanier, auch an Marin, den "Titel-Hunter"...
:D
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Generell eine ganz coole Runde da gerade bei Kabel 1. Sieht man mal von dem Typ neben Joko ab, kommen da alle recht sympathisch rüber als "Experten".

Zum Spiel:
Sevilla zeigt wie man Elfmeter schiesst. Wer hat eigentlich dieses unnötige verzögern vor dem Schuss eingeführt?:rolleyes:

bebeto??? oder wars romario???
zumindest hab ich nie vorher einen gesehen der das auch gemacht hatte...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Habe mehr das Gefühl, dass das nach und nach mehr zu so einer Art Modeerscheinung geworden ist. Sieht man doch inzwischen bei ganz vielen Elfmeterschützen. Für mich sieht das immer nach "Hauptsache cool anlaufen" als nach irgendetwas anderem aus.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Festhalten muss man, dass der Titel nur über Freiburg führt (wenn sie dabei sind), damals Rotterdam, dieses mal Sevilla. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
48 Jahre to go :clown:

Aber hey, Schalke muß da noch viel länger warten :saint:
 
Oben