UEFA Europa League 2013/14 - Sechzehntelfinale bis Finale


Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
20.02.2014 Hinspiel
27.02.2014 Rückspiel
13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)
21.03.2014 Auslosung Viertelfinale
03.04.2014 Viertelfinale (Hinspiel)
10.04.2014 Viertelfinale (Rückspiel)
11.04.2014 Auslosung Halbfinale
24.04.2014 Halbfinale (Hinspiel)
01.05.2014 Halbfinale (Rückspiel)
14.05.2014 Finale in Turin

Sechzehntelfinale

Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) - Tottenham Hotspur (ENG)
Betis Sevilla (ESP) - Rubin Kasan (RUS)
Swansea City (ENG) - SSC Neapel (ITA)
Juventus Turin (ITA) - Trabzonspor (TÜR)
NK Maribor (SVN) - FC Sevilla (ESP)
Viktoria Pilsen (CZE) - Sh. Donezk (UKR)
Tschernomorez Odessa (UKR) - Olympique Lyon (FRA)
Lazio Rom (ITA) - Ludogorez Rasgrad (BUL)
Esbjerg fB (DÄN) - AC Florenz (ITA)
Ajax Amsterdam (NED) - RB Salzburg (ÖST)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - FC Basel (SWI)
FC Porto (POR) - Eintracht Frankfurt (GER)
Anzhi Makhachkala (RUS) - KRC Genk (BEL)
Dynamo Kiew (UKR) - FC Valencia (ESP)
PAOK Saloniki (GRE) - Benfica Lissabon (POR)
Slovan Liberec (CZE) - AZ Alkmaar (NED)

Achtelfinale

Sieger Slovan Liberec (CZE) / AZ Alkmaar (NED) - Sieger Anzhi Makhachkala (RUS) / KRC Genk (BEL)
Sieger Lazio Rom (ITA) / Ludogorez Rasgrad (BUL) - Sieger Dynamo Kiew (UKR) / FC Valencia (ESP)
Sieger FC Porto (POR) / Eintracht Frankfurt (GER) - Sieger Swansea City (ENG) / SSC Neapel (ITA)
Sieger Tschernomorez Odessa (UKR) / Olympique Lyon (FRA) - Sieger Viktoria Pilsen (CZE) / Sh. Donezk (UKR)
Sieger NK Maribor (SVN) / FC Sevilla (ESP) - Sieger Betis Sevilla (ESP) / Rubin Kasan (RUS)
Sieger Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) / Tottenham Hotspur (ENG) - Sieger PAOK Saloniki (GRE) / Benfica Lissabon (POR)
Sieger Maccabi Tel Aviv (ISR) / FC Basel (SWI) - Sieger Ajax Amsterdam (NED) / RB Salzburg (ÖST)
Sieger Juventus Turin (ITA) / Trabzonspor (TÜR) - Sieger Esbjerg fB (DÄN) / AC Florenz (ITA)


Realistisch betrachtet ist hier sportlich Endstation, aber wenigstens sind die Rollen klar verteilt und es ist ein echter Name. Ich hoffe das nach dem Hinspiel noch eine Chance besteht, dann brennt im Rückspiel nochmal die Hütte :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Neapel und Porto gleich zwei CL Teilnehmer gelost zu bekommen (also selbst wenn man Porto irgendwie besiegen würde käme dann Neapel) ist natürlich Pech für die Eintracht. Wird wohl nichts mit neuen Eurohelden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Attraktives Los für Salzburg. Traue ihnen durchaus zu, dass sie Ajax schlagen ... ein Achtelfinale gegen Basel wär dann auch was feines :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Irgendwie lesen sich da die potentiellen Achtelfinals ziemlich attraktiv:

Lazio-Valencia
Porto-SSC Neapel
Lyon-Donezk
FC Sevilla-Real Betis Sevilla
Totteham-Benfica
Basel-Ajax
Juve-Florenz

Das liest sich schon verdammt gut, nur die erste Vierergruppe fällt da mMn raus. Das könnte dieses Jahr eine Super KO-Runde werden, aber warscheinlich scheidet eh wie jedes Jahr die Hälfte der Favouriten mit ihren C-Teams aus. :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Laut Wolff Fuß ist Ajax der absolute Topfavorit (auf den Titel) und Porto absolut machbar für Frankfurt. :crazy:
Er war allerdings auch der Meinung, dass sich die besten Gruppendritten der EL auch qualifizieren, wodurch die Teams häufig überhaupt nicht wüssten, ob sie in der nächsten Runde sind oder nicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich ist es Blödsinn. Deshalb habe ich es ja auch hier wiederholt. :laugh2:
Juve und Napoli sehe ich auch als Favoriten. Zumindest Juve sollte, durch das Finale in Turin, auch genug Motivation haben.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich glaube kaum, dass fuss heuer auch nur ein spiel von ajax oder porto gesehen hat. porto ist zwar heuer wirklich nicht so prickelnd (hab sie 2x gegen die austria gesehen), aber immer noch eine klasse stärker als frankfurt (die sich nahe an der grenze zum größenwahn bewegen). salzburg ist für mich nach den bisherigen saisonleistungen favorit gegen ajax, da stehe ich zu 100% dazu.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei die Spiele die ich von Ajax diese Saison gesehen habe in der CL ziemlich gut waren. Wenn das jetzt Ausreißer nach oben waren, ok. Falls das aber ihrem Leistungsstand entsprechen sollte dann sind sie für mich Favorit gg. Salzburg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Irgendwie lesen sich da die potentiellen Achtelfinals ziemlich attraktiv:

Lazio-Valencia
Porto-SSC Neapel
Lyon-Donezk
FC Sevilla-Real Betis Sevilla
Totteham-Benfica
Basel-Ajax
Juve-Florenz

Das liest sich schon verdammt gut, nur die erste Vierergruppe fällt da mMn raus. Das könnte dieses Jahr eine Super KO-Runde werden, aber warscheinlich scheidet eh wie jedes Jahr die Hälfte der Favouriten mit ihren C-Teams aus. :laugh2:

Ist mir auch aufgefallen, aber wie du schon richtig sagtest - einige "große" Namen werden null Bock auf diese Veranstaltung haben. In erster Linie Juventus wäre da zu nennen, aber auch Neapel - deshalb würde ich den potenziellen Gewinner aus Tottenham (mit neuem Trainer) vs. Benfica (as usual), anschließend ziemlich weit oben sehen...;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Wobei die Spiele die ich von Ajax diese Saison gesehen habe in der CL ziemlich gut waren. Wenn das jetzt Ausreißer nach oben waren, ok. Falls das aber ihrem Leistungsstand entsprechen sollte dann sind sie für mich Favorit gg. Salzburg.

habe diese saison drei spiele von ajax in der eredivisie gesehen und die waren nicht gerade klasse, während salzburg über 2/3 der herbstsaison hinweg wirklich hervorragenden fussball geboten hat. zweifellos war der sieg von ajax gegen barca herausragend, ich denke aber wirklich, dass salzburg selbst individuell auf keinen fall schlechter besetzt ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich glaube kaum, dass fuss heuer auch nur ein spiel von ajax oder porto gesehen hat. porto ist zwar heuer wirklich nicht so prickelnd (hab sie 2x gegen die austria gesehen), aber immer noch eine klasse stärker als frankfurt (die sich nahe an der grenze zum größenwahn bewegen). salzburg ist für mich nach den bisherigen saisonleistungen favorit gegen ajax, da stehe ich zu 100% dazu.



pardon? :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde Ajax schon als leichten Favoriten sehen, aber Salzburg hat da sicher alle Chancen. Jetzt gar nicht so, weil sie über ihre EL-Gruppe drübergerollt sind - das war ja auch nicht gerade die schwierigste Gruppe - oder weil sie in Österreich mit einem Spiel weniger aktuell 11 Punkte voraus sind - das ist jetzt nicht sooo überraschend. Vielmehr ist es das WIE, das Salzburg aktuell auszeichnet. Das ist moderner und attraktiver Fußball mit enorm frühem Gegenpressing, das man in dieser Art und Weise nicht oft sieht. Die Truppe hat auch nix mehr mit früheren RB-Teams zu tun - das sind keine seelenlose Söldner oder abgehalfterte BL-Altstars mehr, die dort spielen. Roger Schmidt hat einfach sensationelle Arbeit geleistet bisher ... selbst der amtierende Meister hat da aktuell keine Chance (0:4 gestern, und das war noch schmeichelhaft). In jedem Fall dürfte die Bude in Salzburg wieder mal relativ voll sein :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich bin mir zu 100% sicher, dass bruchhagen heute zunächst mit "wer nach turin will, muss jeden schlagen" zitiert wurde. inzwischen ist das auf *hüstel* sport1.de nicht mehr zu finden. nur darauf bezog sich der "größenwahn".


das habe ich auch gehört (war im interview mit sky sport news), aber er sagte es mit einem lächeln. heribert kann man nun alles vorwerfen, größenwahn aber ganz sicher nicht ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei die Spiele die ich von Ajax diese Saison gesehen habe in der CL ziemlich gut waren. Wenn das jetzt Ausreißer nach oben waren, ok. Falls das aber ihrem Leistungsstand entsprechen sollte dann sind sie für mich Favorit gg. Salzburg.

Bin da bei dir. Und man darf, wie ich schon im CL Thread bzgl. Milan geschrieben habe, diesen Skandalelfmeter für Milan in der 9x. Spielminute nicht vergessen. Ohne den hätte Ajax wohl die KO-Runde in der CL gepackt. Milan ist nicht mehr so groß wie der Name, aber wenn man die als Ajax hinter sich lässt ist das nun kein Spaziergang. Sie hätten die KO-Runde also viel eher verdient als bspw. Piräus, die einfach in einer Witzgruppe waren.

Salzburg habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen und obwohl sie Österreicher sind :kgz: würde ich es Rangnick gönnen, wenn er eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Aber wenn man davon ausgeht, dass Ajax sich eigentlich für die KO-Runde in der CL hätte qualifizieren müssen, dann ist es schon ambitioniert, Red Bull als Favoriten zu sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich halte zu Ajax. Ist eigentlich die einzige Mannschaft im Ausland, wo ich ein bisschen Fan von bin ( Hadjuk Split mal ausgeklammert, weil ich da Freunde hab die da wohen). Frankfurt sehe ich keinesfalls chancenlos. Frankufrt kann schon was. Sieg in LEverkusen, gegen Bayern verpfiffen und auch gegen Dortmund nur knapp verloren. Mit der Euphorie und den Fans können sies schaffen.
 
Oben