Ich hätte nicht erwartet, dass Klopp schon so weit sein würde. Ich dachte ihm würden die passenden Spieler fehlen aber die EL kam ihm echt entgegen, um etwas aufzubauen.
Der nächste Schritt ist natürlich noch nicht garantiert, da Transfers notwendig sein werden und das wieder ein kleiner Neuanfang bedeuten wird.
Ich fand das wirklich beeindruckend, noch mehr als das Spiel gegen den BVB, weil es nicht nur ein emotionaler und ambientaler Druck, sondern auch ein fußballerischer war. Vor allem über den Rhythmus. Ich hab Villarreal u.a. gegen Barcelona und Real Madrid gesehen, aber kein mal war ein Gegner so gegen sie überlegen wie am Donnerstag. Das beeindruckendste war, wie die Präzision nicht unter derIntensität gelitten hat.
Ich hatte mir im Vorfeld zwei rein spanische Finalspiele gewünscht, aber Liverpool ist natürlich auch ein sehr interessantes Projekt, dem das Weiterkommen gut tut.
Schade für Villarreal, die eine sehr gute Saison gespielt haben, und jetzt glaube ich schon zum vierten Mal in HF ausscheiden, aber im Grunde ist das auch keine Katastrophe, der Mannschaft fehlt es ein bisschen an individueller Qualität und dieses Jahr ist mehr eine Erfindung des Trainers gewesen.
Über Sevilla, was soll man sagen. Die machen den Eindruck, den Wettbewerb aus der Westentasche zu kennen. Gameiro spielt eine krasse Saison, hatte nicht gedacht, dass er das in sich hat und Marlos scheint der nächste sehr interessante Spieler, der das Shaktar Trikot angezogen hat.
Wird bestimmt ein super Finale.