UEFA Europa-League 2015/2016: Viertelfinal-Auslosung

L-james

Allrounder
Braga vs Donezk
Villareal vs Prag
Bilbao vs Sevilla
Dortmund vs Liverpool

Wenn man sich die ersten beiden Duelle ansieht und daraus zwei Halbfinalisten kommen, dann ist das schon eher bescheiden.

Aber gut, am Ende gewinnt Sevilla dann eh das Ding(wie ich schon nach der Gruppenphase gesagt habe), indem sie sich durch hinfallen und Zeitspielen durchmogeln...

Was ist am aktuell 4. der PD der zudem Neapel und Leverkusen ausgeschaltet hat denn bitte bescheiden ?

Donezk ist zudem auch ne gestandene europäische Mannschaft, die in den letzten Jahren sowohl CL als auch EL immer in k.o. Runden unterwegs war.

Tuco

Bankspieler
Lustig, die sogar deutlich interessanteste Ansetzung in beiden Wettbewerben in der EL... ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Was ist am aktuell 4. der PD der zudem Neapel und Leverkusen ausgeschaltet hat denn bitte bescheiden ?

Donezk ist zudem auch ne gestandene europäische Mannschaft, die in den letzten Jahren sowohl CL als auch EL immer in k.o. Runden unterwegs war.

Exakt, Villareal ist doch die Mannschaft die Dortmund im Wettbewerb noch richtig gefährlich werden könnte.

supafly03

Bankspieler

Vom Namen her halt.

Das die Kicken können ist mir auch klar, denn gegen die haben wir vorige Saison schon zwei mal Unentschieden gespielt.

Donezk ist natürlich international Erfahren, aber wer will bitte schön in die Ukraine, um dann gegen diese verkappte brasiliansche Nationalmannschaft zu spielen.

Vega

Bankspieler
Verstehe den "kleineren" Namen von Villarreal aber gar nicht so. Sind für mich schon auf ner Ebene wie Bilbao und dicht hinter Valencia/Sevilla.

le freaque

Bankspieler
Die Stärke von Liverpool macht mir keine Sorgen, aber umso mehr Klopps Fähigkeit, sein Team gegen favorisierte Mannschaften einzustellen. Das wird wesentlich unangenehmer als man denkt.
Es gibt zudem wohl niemanden auf der Welt, der die individuellen Stärken und Schwächen der Dortmunder Spieler besser kennt als Klopp - inkl Tuchel. Da könnte sicher die ein oder andere unangenehme Überraschung auf dem Platz kommen, die den Borussen weh tun kann. Trotzdem wird es über zwei Spiele reichen, der BVB ist individuell besser besetzt, hat einen ausgewogeneren Kader (trotz auch hier vorhandener Schwächen, siehe Außenpositionen), ist besser eingespielt und auch sonst taktisch weiter und mit der reiferen Spielanlage ausgestattet.
Sevilla gegen Bilbao sehe ich relativ offen. Beide Teams konnten ihre letzten beiden Heimspiele im direkten Duell gewinnen, die Saisonleistung ist sehr ähnlich. Für Sevilla spricht halt die enorme internationale Erfahrung, die wird mMn auch knapp das Duell entscheiden. Villarreal und Donezk kommen sicher weiter, ich finde auch, dass sie durchaus angemessene Vertreter für ein EL-HF sind. Die Leistung von Donezk ist onehin höchst respektabel. Wenn man den personellen Aderlass gerade vor dieser Saison sieht und berücksichtigt, unter welchen Bedingungen gerade dieser Verein seit einiger Zeit arbeiten und antreten muss, ist das schon eine starke Leistung.

supafly03

Bankspieler
Verstehe den "kleineren" Namen von Villarreal aber gar nicht so. Sind für mich schon auf ner Ebene wie Bilbao und dicht hinter Valencia/Sevilla.

Naja, ist halt ein wenig wie Wolfsburg für alle anderen außerhalb Deutschlands.

Das weiß man auch dass die ne ordentliche Truppe haben, aber vom Namen her ist das dann halt nicht wirklich ein Publikumsmagnet.

Deffid

Bankspieler
Es gibt zudem wohl niemanden auf der Welt, der die individuellen Stärken und Schwächen der Dortmunder Spieler besser kennt als Klopp - inkl Tuchel. Da könnte sicher die ein oder andere unangenehme Überraschung auf dem Platz kommen, die den Borussen weh tun kann. Trotzdem wird es über zwei Spiele reichen, der BVB ist individuell besser besetzt, hat einen ausgewogeneren Kader (trotz auch hier vorhandener Schwächen, siehe Außenpositionen), ist besser eingespielt und auch sonst taktisch weiter und mit der reiferen Spielanlage ausgestattet.

Wobei Tuchel auch relativ viel umgestellt hat und manche Spieler damit auch riesige Fortschritte machen konnten. Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass Durm so eine starke und vor allem flexible Rolle unter Tuchel spielen könnte. Aber ansonsten stimmt es schon, dass Kloppo die Spieler natürlich genau kennt. Es werden zwei sehr interessante Spiele und ich hoffe, dass wir uns durchsetzen können. Wenn wir es nicht schaffen, gegen dieses Liverpool jetzt zu gewinnen, hätten wir es ggf. im Finale/HF auch nicht geschafft.

Vorteil ist, dass das Halbfinale dann wahrscheinlich eher etwas angenehmer wird, außer man bekommt ausgerechnet Sevilla. Ich denke Villareal wäre uns recht deutlich unterlegen.

NcsHawk

Bankspieler
Also doch gegen Liverpool.
Vor dem Hinspiel am 07.04 muss Pool gegen Tottenham antreten. Vor dem Rückspiel geht es dann gegen Stoke. Also zwei wichtige Spiele für Pool um nächstes Jahr wieder International vertreten zu sein.
Ist sicher kein Vorteil für Liverpool.
Gegen Klopp sollte auch die Motivation im Team stimmen. Da hätte ich mir gegen Braga wahrscheinlich mehr sorgen gemacht.
So werden es zwei klasse Spiele gegen eine bekannte Mannschaft. Mal sehen, ob es eine realistische Chance auf Karten gibt...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also jetzt freue ich mich doch irgendwie über das Los und Klopp`s Rückkehr... :D

Ob er sein Team tatsächlich so gut auf den BVB einstellen kann bleibt abzuwarten, mMn fehlen ihm da doch die Spezialisten bzw. das Personal und wie bereits erwähnt, hat sich unter Tuchel einiges geändert. Schauen wir mal was am Ende passieren wird, trotzdem super Ansetzung - auch wenn ich das Ding extrem gerne im Finale gesehen hätte. Bilbao vs. Sevilla gefällt mir extrem gut...
:D

Porto, Tottenham, Liverpool, Sevilla.... Prag... Why not? ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Wir ruinieren den Wettbewerb weil wir die Favoriten wie Müll abfertigen. Kloppo ist für uns der gefährlichste Gegner. Halbfinale wäre natürlich geiler.

sefant77

Schweineliga
Die Null Bock B-Truppe von Tottenham war einer der EL-Favoriten? :confused:

1948141_1062447987129685_6653306412803777650_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Noch was zu Liverpool-Dortmund: Klingt geil, wird geil für Klopp, aber ich finde es kacke. Einfach deshalb, weil ich nicht sehe, wie pool das in zwei Spielen machen soll. Aber wer weiß, man muss irgendwie bei Liverpool unter Klopp alles einkalkulieren. ;)

Aber man hat United ausgeschalten und wenn man gegen den BVB erhobenen Hauptes rausgeht, ist das vollkommen ok. Man sieht in jedem Fall langsam und auch endlich mal konstanter die Fortschritte, die man sich unter Kloppo erhofft hat. Defensiv ist das zwar immer noch zum Teil Harakiri, aber nach vorn ist das mit Sturridge/Coutinho/Firmino (der ist echt geil drauf)/Lallana (auch endlich in Form und immer mit vollem Einsatz, vor allem im Pressing, weshalb er bei Klopp auch spielt) sieht das wirklich mehr und mehr sehr zielstrebig aus.

Oben