UEFA Europa League 2023/2024


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
Dieser Hagemann ist so eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Wieder viel zu zaghaft. Hoffe in der zweiten Halbzeit spielt man wenigstens mit, denn verlieren kann man nichts. Momentan sieht es so aus als wäre der Plan zwei zusätzliche Spiele zu bekommen, damit wiedergenesene Spieler mehr Möglichkeiten erhalten Spielpraxis zu sammeln.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Gestern war ich schon kurz angefressen wegen der Freiburger Leistung, aber insgesamt natürlich super dass man das 2. Jahr in Folge in Europa überwintert. Von mir aus kann man auch in der nächsten Runde rausfliegen, dann wünsche ich mir aber auch einen Gegner wie Milan. Sansiro hätte was
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. In diesem Jahr wirken die CL Absteiger aber weniger furchteinflößend. Je nach Los hat man hier durchaus Chancen weiterzukommen und dann im Achtelfinale einen großen Gegner zu erhalten. Würde ich natürlich auch so nehmen.

Und grundsätzlich gilt in denen Spielen für mich, dass ab jetzt alles Zusatz ist. Lieber mutig spielen als wiederholt die erste Halbzeit zu verschlafen und sich danach zu ärgern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wenn man halt auch mal sieht wer da die Tore für West Ham macht, tue ich mich echt schwer da irgendeine Kritik an den SCF zu verfassen. Kudus und Alvarez sind halt Spieler die bei einem Mittelfeld Team in England spielen. Bei Freiburg sind das dann Eggestein und Gregoritsch. Da liegen bei der Ablöse, Gehalt und dem Talent halt Welten dazwischen. Das sollte man dann auch auf dem Platz sehen.

Da kämpfen alle Teams außerhalb der PL halt mit stumpfen waffen. Muss man halt über andere Wege Konkurrenz fähig bleiben und das macht Freiburg ja toll. 12 Punkte in der Gruppe sind ja trotzdem super.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.584
Punkte
113
Die Playoffs für die KO Runde wurden heute auch ausgelost:

Feyenoord Rotterdam - AS Rom
AC Mailand - Stade Rennes
RC Lens - SC Freiburg
Young Boys Bern - Sporting Lissabon
Benfica Lissabon - FC Toulouse
SC Braga - Qarabag Agdam
Galatasaray Istanbul - Sparta Prag
Schachtjor Donezk - Olympique Marseille
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Hmm mit dem Los bin ich irgendwie nicht so glücklich. Starker Gegner der zu Hause Arsenal geschlagen hat und in der Liga auch Marseille. Dafür vom Namen nicht so attraktiv wie Milan. Also für mich relativ hohe Chance rauszufliegen ohne das richtige Highlightspiel.
Aber natürlich jammern auf hohem Niveau
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Für YB finde ich den Gegner sehr schön!! Sporting ist natürlich ein Kaliber, gegen das man wohl rausfliegen wird, aber halt auch ein attraktiver Gegner. Schlimm wäre sicher Qarabaq gewesen, lange Reise, unangenehmer Gegner und irgendwie die "Pflicht" weiterzukommen. Gegen Lissabon ist man klarer Aussenseiter und kann quasi nur gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Austria
Kommentatorin und Experte bei RTL-Fußballübertragungen zu sein muss echt mit einer der chilligsten Jobs sein, die es gibt. Da schaltet man zu einer 3 minütigen Einschätzung rein, dann 10 Minuten Werbung und dann beginnt das Spiel...

Nun ja, Lens gegen Freiburg könnte gut werden.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Unterhaltsames Spielchen. Freiburg durchaus schon in aussichtsrreichen Situationen. Wenn Doan nur nicht immer so einen weichen Abschluss hätte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Dessen Schüße gehen wenigstens mit 150km/h über die Latte. Bei Doan muss man schon hoffen, dass der Ball bis zur Grundlinie durchhält. :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ich komme erst jetzt zum schauen. Aber hinten gewohnt offen ist einfach keine Überraschung bei den Ausfällen. Makengo ersetzt den Kapitän und Nationalmannschaftspieler, war aber selbst in der dritten Liga noch Leistungsträger. Lienhart und Ginter waren das letzte Jahr das absolute Prunkstück dieser Mannschaft und gehörte sicher zu den besten Innenverteidigerduos. Werden ersetzt durch Gulde, mal Keitel oder Kübler ersetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Stamm bei Darmstadt spielen würden.

Atubolus Fehler ist natürlich in einem KO Spiel auch ein Killer. Ähnliches Ding wie gegen West Ham. Seitdem hat seine Leistung einen ziemlichen Sprung nach oben gemacht. Sowas ist immer bitter, aber im Endeffekt ist das der Weg den Freiburg gehen muss.

Wirklich schade ist es, weil man sich im Hinspiel einfach nicht belohnt hat, als man klar besser war. Hoffe mal da kommt noch ein Push in der zweiten Halbzeit. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Austria
Ich komme erst jetzt zum schauen. Aber hinten gewohnt offen ist einfach keine Überraschung bei den Ausfällen. Makengo ersetzt den Kapitän und Nationalmannschaftspieler, war aber selbst in der dritten Liga noch Leistungsträger. Lienhart und Ginter waren das letzte Jahr das absolute Prunkstück dieser Mannschaft und gehörte sicher zu den besten Innenverteidigerduos. Werden ersetzt durch Gulde, mal Keitel oder Kübler ersetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Stamm bei Darmstadt spielen würden.

Atubolus Fehler ist natürlich in einem KO Spiel auch ein Killer. Ähnliches Ding wie gegen West Ham. Seitdem hat seine Leistung einen ziemlichen Sprung nach oben gemacht. Sowas ist immer bitter, aber im Endeffekt ist das der Weg den Freiburg gehen muss.

Wirklich schade ist es, weil man sich im Hinspiel einfach nicht belohnt hat, als man klar besser war. Hoffe mal da kommt noch ein Push in der zweiten Halbzeit. :)
aus ÖFB-Interesse: was ist eigentlich mit Adamu...? gibt's da irgendeine positive Entwicklung und Perspektive für ihn? Viel Spielzeit kriegt er ja nach wie vor leider nicht...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.738
Punkte
113
@Piaget
Jo ist aber schon die ganze Saison ein problem. bzw die sichere Bank hinten is schon länger fott.
Aber auch kein Wunder ja. Umso ärgerlicher das vorne die Effizienz auch weg ist. Nielsch wo biste?;)

Klarer Elfmeter! Watt????? Alter watt? Das ist kein Elfmeter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@gentleman


Artikel dazu. Freiburg ist halt schon ein sehr spezielles Pflaster für junge Spieler. Streich hat klare Ansprüche, die gerade für auswärtige, bestimmt schwer sein können.

Werde nie vergessen wie Karim Guede Stammspieler war weil der geackert hat wie ein verrückter…
 
Oben