UEFA Europa League 21/22


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Wie edel sieht denn das neue Sparta Prag-Logo aus, ging ja völlig an mir vorbei. Nett…
(y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie edel sieht denn das neue Sparta Prag-Logo aus, ging ja völlig an mir vorbei. Nett…
(y)
Finde ich nicht. Nicht, dass es kacke aussieht, aber Vereinslogos sollte man, wenn es nach mir geht, einfach nie verändern. Das Logo eines Vereins steht ja irgendwo auch für dessen Geschichte und taugt - zumindest für mich - nicht wirklich als Marketinginstrument. Für sowas gibt es Trikotdesigns, Webdesigns, etc. Das eigentliche Logo sollte vom Zeitgeist in Ruhe gelassen werden. Finde ich jdf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Finde ich nicht. Nicht, dass es kacke aussieht, aber Vereinslogos sollte man, wenn es nach mir geht, einfach nie verändern. Das Logo eines Vereins steht ja irgendwo auch für dessen Geschichte und taugt - zumindest für mich - nicht wirklich als Marketinginstrument. Für sowas gibt es Trikotdesigns, Webdesigns, etc. Das eigentliche Logo sollte vom Zeitgeist in Ruhe gelassen werden. Finde ich jdf.

Veränderungen beim Logo/Wappen gehören schon immer dazu. Nun kann man sich vielleicht darüber streiten, ab welchen Punkt die Veränderung zu gravierend ist. Eine gewisse Nähe zum Ursprungsobjekt muss gewährleistet sein. Manche Wappen sind mit der Zeit auch wirklich etwas "angestaubt", da sind kleine Korrekturen vielleicht nicht so unpassend. Bei Gladbach wurde 1999 (mMn. sehr gelungen) eine Umsetzung vollzogen - wenige Jahre später wurde ich Fan dieses Vereins, weil das Wappen das schönste in der Bundesliga gewesen ist. Klingt vielleicht etwas lächerlich, ist allerdings wirklich ein Faktor. Selbstverständlich wünscht man sich als Fan nun keine Änderung mehr, wenn allerdings so ein Wappen vielleicht 50 Jahre alt ist, kann schon eine gewisse leichte Änderung auch Mal vollzogen werden. Muss ja nicht immer so ein Debakel wie bei Juve werden.

Hier übrigens die Bayern-Chronik. Dort gab es reihenweise Änderungen, in den letzten Jahren blieb man sich in der Struktur jedenfalls treu. Solche Änderungen finde ich total legitim.

https://www.diefalsche9.de/wp-content/uploads/2020/04/FCBayernlogos.png
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, aber das ist ja seit 50 Jahren schon grundsätzlich immer das Gleiche. Mit Prags Änderungen kann man das nicht wirklich vergleichen, finde ich.
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Veränderungen beim Logo/Wappen gehören schon immer dazu. Nun kann man sich vielleicht darüber streiten, ab welchen Punkt die Veränderung zu gravierend ist. Eine gewisse Nähe zum Ursprungsobjekt muss gewährleistet sein. Manche Wappen sind mit der Zeit auch wirklich etwas "angestaubt", da sind kleine Korrekturen vielleicht nicht so unpassend. Bei Gladbach wurde 1999 (mMn. sehr gelungen) eine Umsetzung vollzogen - wenige Jahre später wurde ich Fan dieses Vereins, weil das Wappen das schönste in der Bundesliga gewesen ist. Klingt vielleicht etwas lächerlich, ist allerdings wirklich ein Faktor. Selbstverständlich wünscht man sich als Fan nun keine Änderung mehr, wenn allerdings so ein Wappen vielleicht 50 Jahre alt ist, kann schon eine gewisse leichte Änderung auch Mal vollzogen werden. Muss ja nicht immer so ein Debakel wie bei Juve werden.

Hier übrigens die Bayern-Chronik. Dort gab es reihenweise Änderungen, in den letzten Jahren blieb man sich in der Struktur jedenfalls treu. Solche Änderungen finde ich total legitim.

https://www.diefalsche9.de/wp-content/uploads/2020/04/FCBayernlogos.png

Eines schlimmer als das andere.
Bayer-Fan hin oder her.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.843
Punkte
113
Ex-Salzburg-Spieler Patson Daka mal eben mit einem Viererpack (darunter ein lupenreiner Hattrick) im Auswärtsspiel von Leicester bei Spartak Moskau. Aus 2:0 innerhalb von 35 Spielminuten ein 2:4 gemacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Nicht, dass jemanden dieser wettbewerb so richtig interessiert aber Galatasaray hat Protest gegen die Wertung vom Heimspiel gegen Lok Moskau 1:1 eingelegt. Hintergrund sei der, dass der Schiri demselben Spieler von Moskau 2x binnen zwei Minuten Gelb gezeigt hat ohne ihn vom Platz zu stellen.


Somit läge ein Regelverstoss und keine Tatsachenentscheidung vor und man will das Spiel im besten Fall am grünen Tisch für sich entscheiden lasse oder im worst case eine Wiederholung :crazy:.

Na wenn man das dann mal nicht verliert ;)

Edit: Die UEFA hat den Protest abgeschmettert, weil man die 24h Frist versäumt hat :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Leverkusen steht aufgrund eines 3:2-Sieges gegen Celtic (bis zur 82. Minute stand es 1:2) bereits frühzeitig im Achtelfinale.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ne Weile sah es tatsächlich so aus, als wenn Bayer wieder Bayer-Sachen macht, aber dann wurde das Ding mit auch noch sehr schön herausgespielten und abgeschlossenen Dinger gedreht. Stark den Kopf wieder hochgenommen, nachdem man durch den Rückstand doch erst mal verunsichert schien.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Heute gibt es ein paar schöne Partien in der EL die mich interessieren würden:
San Sebastian- PSV
Neapel- Leicester
aber hab kein Abo:(
 
Oben