UEFA Europa League-Finale 2024/25 | Tottenham Hotspur vs. Manchester United | 21.05.2025

Wer gewinnt das Finale und sichert sich zugleich das CL-Ticket?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
497873572_1252749779540020_4037278026508588917_n.jpg

Das EL-Finale steht am Mittwoch vor der Tür. In der Liga lief es maximal bescheiden für Tottenham und United, absolute Negativwerte weisen sie vor. Dennoch verfügen sie über die obskure Chance... sich mit einem Sieg für die CL zu qualifizieren. Das wird jeweilig auch wahnsinnig wichtig sein, denn für den Verlierer ist es die letzte Gelegenheit eine echte Horrorsaison abzuwenden.

Screenshot_1594.jpg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die dritte Umfrage-Option natürlich ein Witz, aber die Spitze sei @Deontay gegönnt ;)

Gehe mit sehr negativen Gefühlen rein. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich erwarte den SuperGAU.

Roneem10

Bankspieler
Wer 15. oder 16. in der Liga wird hat tatsächlich nix in der CL verloren. Weiß gar nicht was dieser Mist soll.

Von mir aus soll der Gewinner wieder im gleichen Wettbewerb antreten dürfen...gehe ich mit.

Coys!

Nachwuchsspieler
Habe mal für United gestimmt, da ich nicht sehe wie die Spurs das ohne Kulu, Madders und Bergvall gewinnen sollen. Kommt noch dazu, dass es um einen Titel geht und man davon ausgehen muss, dass es spursy wird.
Optimistisch stimmt sicher, dass die EL Auftritte eigentlich immer ganz ok waren, aber ohne die drei genannten fehlt einfach extrem viel Kreativität gegen vorne und man muss ja eigentlich mit 1-2 Gegentoren rechnen.
Hoffe aber natürlich auf einen Sieg und werde sehr gerne positiv überrascht. Schlussendlich wäre die CL ein netter Bonus aber als Fan wäre es einfach schön mal einen Titel zu gewinnen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Stimmung zwischen einigen Spurs und United Hools im schönen Baskenland leider schon vor dem heutigen Match ziemlich aufgeheizt und natürlich gibt es auch immer einige Idioten, bei denen das in Gewalt ausarten muss... :(

Ansonsten bin ich auch gespannt wer das heute Abend zieht - gefühlt war es selten dass beide Finalisten in ihrer Liga (bzw. in derselben Liga) so dermaßen Kopf-an-Kopf in der Krise waren wie hier. Kann da von der Form her wirklich keinen Favoriten ausmachen...

auch eine interessante Grafik:

1747812116138.png

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Zwayer als Schiedsrichter angesetzt... der hat wohl nicht nur beim DFB irgendwas in der Hand sondern auch bei der UEFA?

Jerry

Bankspieler
Wer 15. oder 16. in der Liga wird hat tatsächlich nix in der CL verloren. Weiß gar nicht was dieser Mist soll.

Ich finde diesen Mist super und ist auch toll, dass es nicht zwei Teams sind, die sich sowieso für die CL sportlich qualifizieren.
Mit der gleichen Logik kannst du auch sagen, dass die Qualifikation für die Europa-League über den DFB Pokal Sieg Mist ist...

Sports Almanac

Bankspieler
Dass jetzt einer der zwei Geld scheisşende Vereine für ihre lächerliche Saisonarbeit mit einer CL Quali belohnt werden ist zwar bitter, aber halt Pech. Die Idee den Sieger mit einem CL Ticket zu belohnen macht trotzdem Sinn und war ja auch eher als Belohnung für Vereine wie Frankfurt oder Villarreal gedacht.

Immerhin kommt der Sieger nicht mehr aus einer vergeigten CL Vorrunde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Diskussion ist lächerlich. United und Tottenham haben je 14 EL-Spiele absolviert, United hat dabei kein einziges verloren. Wir können über die hochgradig peinliche PL-Saison reden, kein Ding - aber über das "die haben das nicht verdient"-Geheule kann ich nur den Kopf schütteln. Dass sich der EL-Sieger für die CL qualifiziert, ist jetzt auch nicht neu und hat bis jetzt auch niemanden gestört.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Die Diskussion ist lächerlich. United und Tottenham haben je 14 EL-Spiele absolviert, United hat dabei kein einziges verloren. Wir können über die hochgradig peinliche PL-Saison reden, kein Ding - aber über das "die haben das nicht verdient"-Geheule kann ich nur den Kopf schütteln. Dass sich der EL-Sieger für die CL qualifiziert, ist jetzt auch nicht neu und hat bis jetzt auch niemanden gestört.

Versteh die "Kritik" eher dahingehend, dass die CL durch sowas verwässert wird. Erinnert mich aber an dieselbe (ziellose) Argumentation, wegen der Freiburg oder Hoffenheim "nichts in der CL zu suchen hätten".
Von außen sind das die typischen "Stöckchen", die man legt, weil der eigene Verein nicht mehr dabei ist :D

Coty

Nachwuchsspieler

Max Power

Administrator
Teammitglied
Puh... Ugarte und Garnacho hätte ich schon gerne von Beginn an gesehen...
Shaw?! :(
Naja Do or Die für Amorim... wir werden sehen.
Ich prophezei mal nen verletzungsbedingten Wechsel von Shaw in Halbzeit 1
würde Tottenham mit einer sehr hohen Linie erwarten, und niemand bei United spielt steile Pässe/Chips so effektiv wie Bruno ... insofern kann ich das ZM-Duo schon nachvollziehen. Hoffe nur, dass sie da nicht überrannt werden. Garnacho macht von der Bank auch mehr Sinn, finde ich. Shaw profitiert halt auch von den Verletzungen von de Ligt und Heaven (und Martinez sowieso). Wenigstens ist Yoro fit.

Mit Ugarte, Garnacho und Mainoo hat man noch Optionen. Bei Zirkzee und Dalot weiß ich nicht, für wie viele Minuten das schon reicht.

Coty

Nachwuchsspieler
Bei Onana hab ich immer das Gefühl, ein Feldspieler ist im Tor (das ist nicht positiv gemeint...)

Oben