UEFA Nations League - Deutschland vs. Niederlande


Wie geht der Klassiker aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.113
Punkte
113
Highlight des Spiels. Über diesen trockenen Konter hab ich echt minutenlang gelacht.

Ansonsten dachre ich erst, warum Leweling spielen darf. Jetzt weiß ich es, auch abseits des Tores bockstark. Kimmich auch extrem gut, Rüdiger ziemlich abgezockt aber ob das immer gut geht?
Schlotti auch ziemlich gut. Und Koeman halt Koeman. Bei uns würde man sagen - ja mei, is hoid da Dorfdepp
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Die paar lustigen Fans in München die noch im Stadion sind feiern Chris und Merte so hart und die scheinen echt Spaß dran zu haben.. erst hatte Kramer „die Haare schön“ und jetzt soll Merte einen Purzelbaum schlagen, was alle 3 sehr amüsiert. :clowns: Alleine wie Merte dann erklärt dass er im Bodenturnen Abi gemacht hat und er sich jetzt aber wohl den Rücken brechen würde… dafür bin ich immer gern bei den beiden dabei :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.089
Punkte
113
Die paar lustigen Fans in München die noch im Stadion sind feiern Chris und Merte so hart und die scheinen echt Spaß dran zu haben.. erst hatte Kramer „die Haare schön“ und jetzt soll Merte einen Purzelbaum schlagen, was alle 3 sehr amüsiert. Alleine wie Merte dann erklärt dass er im Bodenturnen Abi gemacht hat und er sich jetzt aber wohl den Rücken brechen würde… dafür bin ich immer gern bei den beiden dabei :D
Merte for Kanzler...nach Werder
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.004
Punkte
113
Tolle Leistung von dieser jungen Mannschaft. Kimmich meinte im Vergleich zum Hinspiel standen lediglich 3 heute in der Anfangself. Die Truppe macht Spaß, Kampf bis zum Abpfiff.
Erst der Kamelhaarmantel von Merte (meinte Chris zu Merte), dann hat Kramer die Haare schön und Merte soll zum Schluss noch einen Purzelbaum schlagen. Die Anhänger heute hatten Humor.:D
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.101
Punkte
113
Es ist jetzt allgemein und unspezifisch, doch wirkte die Elftal heute insgesamt schlicht eine Entwicklungsstufe hinterher. 2.0 gegen 2.1 sozusagen. Verdienter Sieg der "B-Elf" von Deutschland. Schön, dass die Jungs Bock haben zu "zocken". Gewinner des Spiels sicher Leweling. Bauman, wenn überhaupt, eine Kleinigkeit dahinter. Dieses Team samt Trainer macht sehr viel richtig!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.440
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist jetzt allgemein und unspezifisch, doch wirkte die Elftal heute insgesamt schlicht eine Entwicklungsstufe hinterher. 2.0 gegen 2.1 sozusagen. Verdienter Sieg der "B-Elf" von Deutschland. Schön, dass die Jungs Bock haben zu "zocken". Gewinner des Spiels sicher Leweling. Bauman, wenn überhaupt, eine Kleinigkeit dahinter. Dieses Team samt Trainer macht sehr viel richtig!
Absolut. Seit im März die Neuausrichtung (taktisch wie auch personell) ausgerufen wurde, herrscht wirklich ein richtiger guter Teamgeist und es gab seitdem auch kein einziges LS, das wirklich kacke war.
Natürlich stimmt noch nicht alles. Natürlich haben wir auf manchen Positionen nach wie vor einfach kein echtes Topniveau. Aber die eingeschlagene Richtung stimmt komplett und die Nationalmannschaft ist auf einem guten Weg, als Team besser als die Summe der Einzelteile zu sein.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.131
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Der Sieg absolut verdient für Deutschland.

Die Holländer zweimal gefährlich durch gute Einzelaktionen (Xavi Simons und Malen), ansonsten: nix.
Deuschland mit einem Bruch Anfang der 2. Hälfte, ohne Wirtz und dessen Pressing, aber spielerisch insgesamt besser, defensiv stabil und mit guten Ideen.
Naja also wirklich viele Gelegenheiten hatten die deutschen jetzt aber auch nicht oder
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.004
Punkte
113
Für Nagelsmann toll zu wissen, ich kann auch Nr. 2 oder 3 auf der Position nominieren und weiß der wird sich voll rein werfen.
Den Glauben in der Mannschaft und das Vertrauen in ihre Stärke hat Nagelsmann definitiv wieder geweckt. Bravo. Ich sehe mir sogar nach den Spielen wieder die Interviews an.
Der Satz heute von Nagelsmann spricht Bände: "Endlich freuen die sich wieder über einen Sieg, zusammen draußen und in der Kabine, so will ich das sehen".
Es ist wieder eine Mannschaft auf dem Platz die füreinander kämpft.
Zu Flicks Zeiten gab es viele Egoismen, da zählte wer wo spielte und die ausgeklügelte Taktik. Nagelsmann bekam das nicht sofort raus es dauerte, ist normal. Es wird auch wieder Niederlagen/ Rückschritte geben.
Aber wenn Niederlagen richtig wehtun können die Jungs vielleicht daraus etwas lernen und es hilft zum wachsen. Auch wenn sich das blöd anhört, nach dem Aus gegen Spanien.
Nach der EM findet nun der Wechsel statt. Erfahrung verlässt den DFB, neue junge hoffnungsvolle Spieler nimmt Nagelsmann mit dazu, die dürfen sich zeigen.
Gut so und bitte weiter so! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113

Der hat sich mit seiner Absage einen riesengrossen Gefallen getan, dass Baumann und Leweling als die nächsten "Ich-habe-Lust" Spieler bezeichnet werden macht die Begründung seiner Absage nicht besser. Das Thema DFB Elf dürfte (zurecht) für ihn durch sein.

Dass Nagelsmann die Nations League ernst nimmt wird übrigens dem jungen Team mehr bringen als man sich gerade denkt.
 
Oben