Tah's Geschwindigkeitsdefizite waren heute nicht zu übersehen. Für Bayerns Ansprüche ist das nicht genug. Aber er war ja ablösefrei.....Ich verkünde übrigens nicht regelmäßig, dass ich absolut von Tah überzeugt bin, im Gegenteil.
Ist Tah ja auch, was soll man also machen?Ich verkünde übrigens nicht regelmäßig, dass ich absolut von Tah überzeugt bin, im Gegenteil. Du erzählst aber immer wieder, für wie überschätzt Du ihn hältst.
Jo vor allem bei Dir und dem verschollenen L-James.Mit der Wahrnehmung ist das ja immer sone Sache
Fand ich auch.Nagelsmann ist doch komplett lost mit seiner Analyse.
Lothar hat das gut auf den Punkt gebracht (außer dass er Tah als Weltklasse eingeordnet hat, aber das war wohl ein Versprecher). Von der individuellen Klasse her können wir in der Weltspitze nicht mithalten.
Also muss man "als Mannschaft" dagegenhalten.
Meiner Meinung nach müsste man auch taktisch was ändern und defensiver spielen. Mit dieser langsamen und schwachen deutschen Defensive wird fast jeder Fehlpass vorne zur Torchance für Teams mit schnellem Umschaltspiel. Rüdiger dürfte der Einzige sein, der tempomäßig mithalten kann.
Außerdem muss man offensiv mit dieser Taktik einen viel zu hohen Aufwand betreiben, um bei der Abschlussschwäche der Offensivspieler mal ein Tor zu schießen. In HZ2 war Deutschland wohl auch deswegen körperlich platt.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Nagelsmann auf attraktiven Offensivfußball setzt. Aber ohne halbwegs stabile Defensive und Abwehr wird das auch beim nächsten Turnier wieder nicht erfolgreich sein.
Was ich heute einfach bedenklich fand war wieder mal, dass die Franzosen im Endeffekt mit 50, wenn nicht sogar nur mit 40 Prozent am Ende durchgewinkt haben.
Die wollten sich nicht verletzten, nicht schwitzen und eine schöne Zeit haben in Stuttgart und trotzdem schaukeln sie das durch.
Ich bin tatsächlich kein Tah-Fan und würde man meine Aussagen zu ihm über die Jahre hier suchen, wären die nicht sonderlich positiv.Ist Tah ja auch, was soll man also machen?Ist jetzt ja auch weit weg von einer Exklusivmeinung hier im Forum.
Mit der Wahrnehmung ist das ja immer sone Sache. Das was du zu Tah schreibst ist nunmal zu 99 % positiv, da ist es jetzt nicht abwegig einen Tah-Fan in dir zu sehen. Wonach soll man sich denn sonst richten?
Dazu ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du häufiger die Wörter "Tah" und "Abwehrchef" in einem Satz verwendet hast, als ich mich überhaupt zu Tah geäußert habe. Meine erste Reaktion zu Tah vor Kurzem war übrigens ein Antwort auf ein Loblied deinerseits auf Tah.
Aber wir sind uns doch eigentlich einig und sehen beide den Tah-Transfer zu Bayern positiv. Von daher ist doch alles gut.![]()
TAh ist ein überdurschnittlicher Buli IV. Lass Dich nicht zu Rechtfertigungen nötigen, die Du nicht nötig hast von solchen Klugscheißer Kiddies, die meinen bei jeder Sportart die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Ich bin tatsächlich kein Tah-Fan und würde man meine Aussagen zu ihm über die Jahre hier suchen, wären die nicht sonderlich positiv.
Ja, ich halte ihn für mehr Abwehrchef als Kim und Upamecano. Was allerdings nicht so schwer ist. Deshalb finde ich den Transfer zu Bayern gut. Meine Wunschlösung, über die ich glücklich bin, ist er nicht.
Ich bleibe aber dabei, dass er am 2:0 genau null Anteil hat.
Und den VAR ebenfallsIch kenn die Schiedsrichterassistentin![]()