UEFA Super Cup 2017: Real Madrid - Manchester United (8. August)

LeZ

Bankspieler
Das ist dann eher Rot für Pogba, Ramos macht nichts und Pogba schlägt ihm ins Gesicht.

bigcactus

Bankspieler
Pogba macht mit seinem lustlosen Getrabe schon hart einen auf Touré und das obwohl er 10 Jahre jünger ist.:laugh:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Vor 2 bis 3 Jahren schien es ja nur noch eine Frage der Zeit bis pogba zum neuen "super zm" wird, bei diesen Anlagen. Momentan zweifle ich stark, dass er einen wirklichen Top Star Status überhaupt erreicht. Auch wenn sich der Transfer aus Marketing und Prestige gründen schon gelohnt hat.

sotarts

Nachwuchsspieler
Vor 2 bis 3 Jahren schien es ja nur noch eine Frage der Zeit bis pogba zum neuen "super zm" wird, bei diesen Anlagen. Momentan zweifle ich stark, dass er einen wirklichen Top Star Status überhaupt erreicht. Auch wenn sich der Transfer aus Marketing und Prestige gründen schon gelohnt hat.

ich finde er zeigt ja oft sehr gute dinge, man könnte fast den eindruck gewinnen das es die einstellung ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Kritik an Pogba ist an vielen Stellen auch überzogen. Letzte Saison 9 mal Alu und unzählige "verpasste" Assists, weil Ibra und Co. seine Vorlagen versemmelt haben. Trotzdem hats zu 9 Toren und 6 Assists gereicht. Was halt immer dabei ist, ist das Wissen, dass er noch viel besser sein könnte. Aber das kann ja noch werden. Speziell in den "großen" Spielen hat er dann auch noch viel Luft nach oben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
absolut verdienter Sieg für Real. Weiß jetzt gar nicht, ob Real so gut war oder United so schlecht ... vermutlich ein bisschen was von beidem. Dass für United trotzdem noch mehr drin war, ist irgendwie schräg - aber man hatte tatsächlich ein paar "Sitzer". Real hatte die aber natürlich auch, von dem her geht deren Sieg absolut in Ordnung. Auf United wartet noch viel Arbeit, auch wenn in der PL natürlich keine Real-Kaliber herumlaufen.

chalao

Bankspieler
Richtig starke Partie von R. Madrid, in der Phase der Saison. Natürlich waren auch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive dabei und gegen Ende hat man die Kontrolle etwas abgegeben, aber das ist halb so schlimm. Dafür hat man spielerisch über weite Strecke das Spiel kontrolliert und den Ball sehr gut kombiniert. Phasenweise war Manchester United chancenlos. Hatte ich wirklich nicht so erwartet, aber derzeit kann man den Schalter in den wichtigen Phasen perfekt umlegen. Macht enorm Spaß diese Mannschaft und es kommen so viele junge Spieler nach, dass man sich umso mehr freut.:)

Bei Manchester United fehlt mir irgendwas in der Offensive. Talent mit Rashford oder Rollenspieler in Lingard sind ja da, aber kein Spieler verkörpert mir da aktuell so richtig Weltklasse.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab erst zur vergebenem Großchance von Lukaku zum (früheren) 1:2 eingeschaltet, danach fand ich ManU eigentlich gar nicht so schlecht. Rashford muss eigentlich das 2:2 machen wenn er den Kopf oben gehabt hätte und sieht, dass Navas das kurze Eck komplett aufgemacht hat...
Von Real war bis auf die Chance von Bale, die starke Aktion von Lindelöf gegen Benzema und den Asenjo-Schuss auch nicht viel mehr zu sehen.

ManU fehlte auch ein wenig der Feingeist im Zentrum, denke aber zumindest mit Herrera hat man da einen geeigneten Spieler, der vielleicht heute nicht seinen besten Tag hatte. Nach dem Anschlusstreffer hat ManU aber auf jeden Fall nochmal den Willen gezeigt und Real ist halt auch keine Thekenmannschaft...

@Max Power Seit wann ist Rashford denn der Standard-Gott bei ManU? Klar, an den netten EL-Freistoß kann ich mich erinnern, aber dass er jede Standardsituation übernimmt war mir neu...

Max Power

Administrator
Teammitglied
gegen Ende wars auch deutlich besser ;) da hat Real auch nicht mehr das Pressing gezeigt, das United solche Schwierigkeiten bereit hat. Und ich kritisiere Fellaini gern und oft, aber seine Einwechslung hat heute auch echt was gebracht. Herrera hatte keinen allzu guten Tag heute.

@Max Power Seit wann ist Rashford denn der Standard-Gott bei ManU? Klar, an den netten EL-Freistoß kann ich mich erinnern, aber dass er jede Standardsituation übernimmt war mir neu...
das hab ich mich auch gefragt. Ecken schießen sonst Leute wie Blind, Mata oder auch Pereira, aber die waren ja nicht dabei ... dass Rashford alles geschossen hat (inklusive direktem Versuch, obwohl Pogba am Platz war), hat mich auch gewundert. Lag vermutlich einfach am Personal heute.

chalao

Bankspieler
Von Real war bis auf die Chance von Bale, die starke Aktion von Lindelöf gegen Benzema und den Asenjo-Schuss auch nicht viel mehr zu sehen.

Asensio ;) Und eine gute Kopfballchance von S. Ramos gab es auch noch. Also obwohl Manchester United gegen Ende besser geworden ist, hatte R. Madrid mind. noch gleiche viele gute Chancen.
Und wie max es schon richtig gesagt hat: R. Madrid hat das Pressing auch in der Phase zurück gefahren. Ist ja auch ganz normal nach einem 2:0 und bei den hohen Temperaturen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ging ja auch weniger um Real's Leistung sondern um die in meinen Augen nicht sooooo schwache von Manchester. Alles gut...

Danke für die Korrektur, passiert mir wirklich häufiger bei Asensio...
;)

chalao

Bankspieler
Ah so sehr wollte ich R. Madrid gar nicht verteidigen.:D Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich die Leistung von Manchester United trotzdem schwach fand.
Diese Meinung basiert aber natürlich auf die Bewertung der Leistung über das gesamte Spiel. Wenn man nur die letzten 20-25 Minuten betrachtet hat, kann man natürlich zu einer anderen Erkenntnis kommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
20708035_821178131372566_7190081884573367363_n.jpg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ah so sehr wollte ich R. Madrid gar nicht verteidigen.:D Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich die Leistung von Manchester United trotzdem schwach fand.
Diese Meinung basiert aber natürlich auf die Bewertung der Leistung über das gesamte Spiel. Wenn man nur die letzten 20-25 Minuten betrachtet hat, kann man natürlich zu einer anderen Erkenntnis kommen.
Ich tue mir immer noch schwer, die Leistung über 90 Minuten wirklich zu beurteilen. Was die Phasen angeht, in denen Real den Fuß am Gaspedal hatte, würde ich gar soweit gehen, Uniteds Leistung als "erbärmlich" zu bezeichnen. Man könnte da natürlich mit Ausreden kommen (die aktuelle "Einser"-IV Bailly/Jones war gesperrt, Matic ist noch neu etc.) oder das einfach damit begründen, dass Real aktuell das Nonplusultra im Klubfußball ist. Aber von einem Verein mit dem Anspruch und den finanziellen Möglichkeiten, die United hat, muss da einfach viel mehr kommen. Da konnte man den Ball ja nie länger als 3 oder 4 Stationen halten und lief bei gegnerischem Ballbesitz hoffnungslos in der Gegend herum. Dazwischen hab ich auch ganz gute Phasen gesehen ... die Tatsache, dass man locker noch 2-3 Tore machen hätte können oder sogar müssen, stimmt mich recht positiv.

Witzigerweise hat mir die Real-Lehrstunde aber nichts vom Optimismus für die Saison genommen. Das Spiel hat lediglich aufgezeigt, dass United noch immer sehr weit von Europas Elite weg ist ... aber das ist nicht neu und auch nicht überraschend, das sieht man ja auch schon auf dem Papier. Dass Real locker 5 Tore machen hätte können, obwohl man sich mehr Pausen gönnen musste als im normalen Saisonbetrieb, tut da natürlich trotzdem weh. Aber ich glaube, dass United da ein sehr PL-kompatibles Team zusammengestellt hat. Groß, physisch, schwer zu bespielen ... das sollte sich dann auch bezahlt machen, wenn nicht jeder Furz gepfiffen wird (ich halte zB Isco für einen herausragenden Kicker, aber der fällt halt auch bei jedem Windstoß ;)). Was mir auch Hoffnung gibt, ist, dass Matic sofort funktioniert und auch Lukaku schon sehr starke Phasen dabei hat. In der CL erwarte ich aktuell nicht mehr als das Achtelfinale, aber in der PL könnte man durchaus vorne mitmischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
(ich halte zB Isco für einen herausragenden Kicker, aber der fällt halt auch bei jedem Windstoß ;)).

Naja gut, bei Mkhitaryan hat es ja nichtmal einen Windstoß gebraucht. ;)

In der CL erwarte ich aktuell nicht mehr als das Achtelfinale, aber in der PL könnte man durchaus vorne mitmischen.

Was ist denn das Ziel für diese Saison? Meisterschaft oder Top 3? Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das realisierbar ist mit dieser Mannschaft. Da sehe ich weiterhin Chelsea und Tottenham deutlich besser besetzt. Auch Manchester City hat aus meiner Sicht mehr Qualität im Kader, da ist halt die Frage, ob Pep diese Stabilität zwischen Defensive und Offensive besser hinbekommt. Das sind also für mich schon 3 Mannschaften, die ich höher einstufe als Manchester United. Und selbst Arsenal und Liverpool sehe ich dann auf einer Stufe. Bei Arsenal sogar mit der Möglichkeit mehr zu reißen, wenn sie den Fokus voll auf die PL legen.

Also am Ende finde ich, ist man für die Ansprüche eines Weltklasse Vereins wie Manchester United, immer noch nicht gut genug aufgestellt. In der Spitze sowie in der Breite.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Manchester United war für mich gestern in großen Teilen enttäuschend. Es ist einfach immer wieder amüsant anzuschauen, wie man trotz jahrelanger Investments in dreistelliger Millionenhöhe nur einen zusammengewürfelten Haufen von teils sehr guten bis überdurchschnittlichen Spielern zusammengestellt hat, deren Charaktere und Spielanlagen so heterogen sind, dass das maximale theoretische Potenzial weit verfehlt wird.

Ja, Sie haben zwar letztes Jahr die EL gewonnen, aber dafür in den letzten 4 Jahren in der PL nur die Plätze 4,5,6 & 7 belegt. Davor hat man jahrzehntelang zur Elite gehört, weil man sich noch auf Teambuilding konzentriert hat und nicht ständig Mondpreise für irgendwelche Prospekts bezahlt hat. Wenn man sich mal veranschaulicht, wie absolut durchschnittlich Pogba`s und Lukaku`s Performances gestern im Vergleich zu ihren Einkaufspreisen (zus. ca. 200 Millionen) gewesen sind, dann ist das wirklich erstaunlich und zeigt mal wieder deutlich, dass eine Mannschaft aus zusammengekauften Superstars an sich noch keine Mannschaft ist. Gerade Pogba ist ein Spielertyp, der so stark polarisiert durch seine Genialität auf der einen & sein lustloses Rumgetrabe wenns mal nicht so läuft wie geplant auf der anderen Seite. Bei ihm habe ich persönlich immer den Eindruck, dass er verhältnismäßig wenig sozial,- und Führungskompetenz mitbringt.

Bei Real hingegen ist die Rollenverteilung klarer, was zu weniger Problem führt. Ronaldo& Bale sind extrovertierte Superstars, aber Sie haben zudem introvertierte Leistungsträger wie Kroos und Modric & in Teilen auch Marcello, die sich lediglich aufs "Arbeiten" konzentrieren und kein Interesse daran haben, Ronaldo & Co. die Show zu stehlen.

Oben