UFC 100


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Noch 10 Tage hin.

11. Kampf - Einzelkampf - Hauptereignis - Schwergewichts-Meisterschaft (-120kg), UFC Regeln (5x5min)
Brock Lesnar vs Frank Mir




10. Kampf - Einzelkampf - Weltergewichts-Meisterschaft (-77kg), UFC Regeln (5x5min)
Georges St-Pierre vs Thiago Alves





9. Kampf - Einzelkampf - Weltergewicht (-77kg), UFC Regeln (3x5min)
Jon Fitch vs Paulo Thiago





8. Kampf - Einzelkampf - Mittelgewicht (-84kg), UFC Regeln (3x5min)
Dan Henderson vs Michael Bisping





7. Kampf - Einzelkampf - Mittelgewicht (-84kg), UFC Regeln (3x5min)
Yoshihiro Akiyama vs Alan Belcher





6. Kampf - Einzelkampf - Halbschwergewicht (-93kg), UFC Regeln (3x5min)
Mark Coleman vs Stephan Bonnar





5. Kampf - Einzelkampf - Leichtgewicht (-70kg), UFC Regeln (3x5min)
Mac Danzig vs Jim Miller





4. Kampf - Einzelkampf - Halbschwergewicht (-93kg), UFC Regeln (3x5min)
Jon Jones vs Jake O'Brien





3. Kampf - Einzelkampf - Weltergewicht (-77kg), UFC Regeln (3x5min)
Dong-Hyun Kim vs TJ Grant




2. Kampf - Einzelkampf - Mittelgewicht (-84kg), UFC Regeln (3x5min)
C.B. Dollaway vs Tom Lawlor




1. Kampf - Einzelkampf - Leichtgewicht (-70kg), UFC Regeln (3x5min)
Matt Grice vs Shannon Gugerty



Sieht nach einem guten Event aus, oder was meint ihr?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hmmmm...

Ich denke das Mir ihn wieder submitten wird und du?

GSP wird das ding locker schauckeln.

Bisping wird sich knapp gegen Henderson durch setzen.

Akiyama by Sexyama (Insider) :D und

Bonnar by UD
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein Trainer predigt immer, Lesnar sei diesmal besser vorbereitet und wird ihn mit Schlägen besiegen.
Ist natürlich eine möglichkeit, aber ich glaube auch das Mir in submitted.
Obwohl wenn Lesnar ihn im Stand einmal richtig kriegt... schwierig, schwierig, wird auf jeden Fall spannend!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man bin ich so gespannt auf Lesnar - Mir II.

Wie wird das nur ausgehen...

Ich bin irgendwie zwigespalten:

Einerseits ist es cool dass ein Typ aus nem "Show-Bereich" zeigt, dass nicht alle Leute die bei irgendwelchen Showfights usw. mitmachen Nullen sind die kämpferisch nix drauf haben.

Andererseits halte ich Brock immer noch für einen unwürdigen UFC HW Champ, das ging einfach alles zu schnell, 2-1 Bilanz und schon ein Titelkampf gegen nen alten Couture. Ich will mir nicht ausmalen was ein Prime Randy mit Lesnar gemacht hätte.

Wem soll ich die Daumen halten? Keinen Plan...:confused:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also findest du auch, dass Lesnar als Titelträger!!! dem Image der UFC (oder generell dem MMA) schadet?

Ich rede nicht vom Geld, mit Lesnar verdienen sie nämlich das meiste!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
UFC 100 wird einfach nur geil! ALVES! :jubel:

Ich glaube, er kann GSP ausknocken :cool4: Bloß kein langweiliges Ground & halbwegs Pound von GSP den ganzen Kampf ...
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also findest du auch, dass Lesnar als Titelträger!!! dem Image der UFC (oder generell dem MMA) schadet?

Glaube ich generell nicht, Lesnar ist wohl der populärste Fighter der UFC zur Zeit.
Aber ich find ihn als Typ nicht so sympathisch, von daher wärs mir recht wenn er verliert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich glaube, dass Mir ihn diesmal ausknockt. der letzte kampf täuscht imo sehr über Lesnars größte schwäche hinweg, sein standup.
Lesnar dürfte versuchen Mir möglichst schon im stehen zu erwischen, weil Mir ja bekanntlich auf dem rücken einer der gefährlichsten ist. Mir weiß das, lässt sich aber dieses mal nicht so überrumpeln, sondern pendelt lesnar aus und kontert ihn ab. schönes ding gegen das kinn und schon ist lesnar hin.
Mir kann Lesnar in wirklichkeit easy im standup kontrollieren und ausboxen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oh oh oh jkd, finde da unterschätzt Du Lesnar im Stand Up bzw. überschätzt Mir.

klar ist Frank schon lange genug dabei, aber er ist nicht umsonst ein BJJ Experte.
Lesnar ist ja kein "Boxer", aber ein guter Hauer. Hast Du nicht gesehen wie Hearing nach einem Schlag regelrecht weggeflogen ist und sich überschlagen hat? Brock hat schon enormen Dampf in der Faust, auch wenn ihm das viele nicht zugestehen wollen.

Seine grösste Stärke ist das Ringen, das grösste Defizit eher die Submits bzw. Verteidigung dagegen.

Mir sollte sich ja nicht auf einen Standup FIght mit ihm einlassen, eher am Boden auskontern wie damals.

@ Parnis

Alles in allem gesehen leider ja, sprich er schadet als Titelträger dem Ansehen des MMA. Wäre er 1-2 Jahre dabei und hätte sich dann den Titel geschnappt wäre es was anderes.
Viele, besonders Leute die MMA nicht kennen oder hassen, sehen das natürlich als gefundenes Fressen (unser User Tony Jaa z. B.). Erinnerst Dich sicher noch an seine Aussage nach Lesnars Titelgewinn gegen Couture.

Und so was werden viele sagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Naja, was bringt schon Power ... Lesnar hat auf alle Fälle guten Handspeed, aber ich denke auch, dass Mir alles in allem der bessere Striker ist. Da würd ich ihm auch eher Chancen ausrehcnen ehrlich gesagt. Bloß weil Lesnar sich schon mal von ihm hat submitten lassen, muss das ja nicht seine Große Schwäche (geblieben) sein. Herring zumindest hat er ja mit seiner Masse und seinem Ringen am Boden gut kontrolliert, ohne Risiken gehen zu müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hat denn der User Tony Jaa bzgl Lesnar als UFC Champion gesagt?

1. Weiß jeder, dass er aufgrund seiner Werbewirksamkeit zu früh einen Titlefight gegen einen alten Couture bekommen hat und ihn kaum jemand nach einer Bilanz von 2-1 als wahren UFC Heavyweight Champion sieht.

2. MMA ist nunmal nicht so beschränkt wie Boxen, dass man es so weit spezialisieren kann und muss, um es in seinem Detail perfekt zu beherrschen. MMA ist nunmal vielseitiger, fordernder und breiter angelegt als das Boxen. Natürlich nützt es einem beim Boxen nix, wenn man "nur" unmenschlich stark ist. Wie auch? Man darf ja 99% der Körpers nicht benutzen. Das MMA kommt dem puren, existenziellsten Wettbewerb der Menschheit nunmal am nächsten, sodass in einzelnen Fällen auch die pure Kraft entscheiden kann. Wobei selbst das wieder relativiert werden muss. Lesnar ist Ringer! Dazu hat er sich vor seinem UFC Debut entsprechend vorbereitet. Ein Bob Sapp geht zB reihenweise auf die Bretter, ohne dass ihm seine Kraft was nützen würde. Alleine damit geht es also auch nicht. Ist eigentlich ganz simpel und sollte auch in eine Boxer "Matschbirne" gehen ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Eben, es ist einfach lächerlich, Lesnar in erster Linie als ehemaligen Pro-Wrestler zu betrachten. Klar ist er das, aber sein MMA Background ist das Ringen, wo er verdammt gut war. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass da ein Brocken ohne jegliche Kampfsporterfahrung UFC Champion geworden ist.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Die Card wird echt klasse. Was mich freut ist, dass auch die jungen Fighter weiterhin behutsam aufgebaut werden und nicht, um eine möglichst große Show zu haben, irgendwelchen Topstars zum Fraß vorgeworfen werden.
Schade, dass man Jon Jones wohl nicht sehen wird. Der Junge ist mit seinen 21 oder 22 Jahren schon sehr weit, hat aber mit O'Brien einen unangenehmen Gegner, gegen den man in den meisten Fällen auch beim Sieg nicht gut aussieht. Auch Kim gegen Grant dürfte ein schneller, spektakulärer Fight werden, da haben die Fans in der Halle ihren Spaß dabei.
Auch der Main Card denke ich, dass sich Belcher, Henderson, Fitch, St. Pierre und Lesnar durchsetzen werden. Interessant, dass mit Hendo, Fitch, St. Pierre und Lesnar vier der besten Wrestler im aktuellen UFC-Kader bei einem Event antreten. GnP garantiert. Dazu noch ein abgehalfterter Coleman (dessen ansetzung kann ich allerdings nicht nachvollziehen) und schon könnte man Event in UFC 100: Ground And Pound umbenennen.

Achja: Go Jim Miller!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Also Akiyama soll doch richtig gut sein bie dem, was ich bisher gelesen habe. Beim Dream Gucken ist er mir zwar irgendwie nich aufgefallen, aber da war ich auch oft sehr unaufmerksam.

Belcher hingegen ist doch eigentlich nix Besonderes. Gegen Kang war sein Sieg auch eher glücklich. Also ohne Akiyama zu kennen, ich tippe auf den Japaner.

Ground & Pound passt, aber bitte kein Lay & Pray. IMO besteht durchaus die Gefahr, dass Lesnar es schafft, mit seiner Kraft Mirs Submission Versuche zu verhindern, aber auch 0 Risiko geht und ne öde Decision gewinnt. Ich will aber den Hype nicht zerstören :D Der UFC Countdown müsste auch langsam mal kommen :cool4:
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ground & Pound passt, aber bitte kein Lay & Pray. IMO besteht durchaus die Gefahr, dass Lesnar es schafft, mit seiner Kraft Mirs Submission Versuche zu verhindern, aber auch 0 Risiko geht und ne öde Decision gewinnt. Ich will aber den Hype nicht zerstören :D Der UFC Countdown müsste auch langsam mal kommen :cool4:
Na ja, eine Decision muss ja nicht öde sein. Bin mal gespannt, ob Frank Mir wirklich so fit ist, wie er es bei der TUF-Staffel so gern vorgegeben hat. Ich bezweifle, dass der in Runde 4 auch nur ansatzweise noch Luft hätte, aber der Kampf geht sowieso nicht so lang. Beim ersten Aufeinandertreffen hat man schon gesehen, wozu Lesnar im Stande ist und eises mal wird Mazzagatti Mir nicht retten hoffe ich.

Bei Akiyama muss man mal schauen, wie der sich an den Käfig anpasst. In Japan hat er ja bisher hauptsächlich im Ring gekämpft. Dass sowas den Unterschied machen kann, hat man schon bei anderen Japan-Veteranen gesehen :)wavey: CroCop).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Nun ja, ist sicher ein großer Unterschied, aber ich denke, auch im Ring hätte Crocop gegen Gonzaga und Kongo verloren. Gerade gegen Kongo, der hätte ihn da sogar doch noch besser gegen die Seile clinchen können.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also ich mach mich mal unbeliebt und sage

"Lesnar wird Mir ausknocken"

erklären muss ich das nicht groß, ich bin schlichtweg fest davon überzeugt.
Dieses ganze "ExProWrestler"-getue finde ich nervig.

Es gibt da scheinbar 2 Fraktionen,
die einen (Kinder) behaupten nach Lesnars gutem einstand in der UFC das quasi jeder ProWrestler UFC-Champ werden könnte und die andere Fraktion (möglicherweise davon genervt) macht Lesnar schlechter als er ist um der Fraktion 1 eins auszuwischen:D

Lesnar ist nüchtern betrachtet ein echt starker und sehr guter Ringer, was scheinbar keiner so recht glauben/anerkennen mag. Ich kann mir nicht vorstellen das er gegen Mir nochmal die gleichen Fehler macht.
SOLLTE Lesnar gewinnen bin ich gespannt ob man Ihn dann endlich ernst nimmt. Soviel zum 1. Hauptkampf.

Beim zweiten, GSP vs. Alves, seh ich es ebenfalls nicht so klar wie die Mehrheit. Auch für mich ist GSP klarer Favorit, aber ein Selbstläufer wird das nicht. GSP ist ja nicht unbesiegbar was auch die Vergangenheit bewiesen hat und ich schätze der Kampf wird enger als die meisten annehmen.

Zu den anderen Fights schreib ich die Tage noch was...


Ansich ist das aber die beste Card seit langem
 
Oben