UFC 116 Lesnar-Carwin


IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Kommendes Wochenende steht der wohl wichtigste Kampf des Jahres an. Lesnar vs. Carwin - ich bin der festen Meinung das Carwin den Lesnar Hype mit einer krachenden Rechten ein für alle mal beenden wird aber nach dem Fedor Upset will ich es nicht beschreien. Was meint ihr?

http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_116
 

coFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
NRW (bei Köln)
Mittlerweile seh ich auch Carwin vorne. Bei Brock gibt es mir einfach zu viele Fragezeichen. Nach dem ganzen Hick-Hack was er alles hatte und wie lange er ausfällt isses nich so leicht sich wieder in ne entsprechende Form zu bringen um jemanden wie Carwin zu besiegen.

Fraglich ob er überhaupt komplett fit ist. Wäre nicht gut gekommen wenn er schon wieder hätte zurückziehen müssen.

Ring-Rust ist somit ein erheblicher Faktor mMn.

Könnte mir gut vorstellen Brock versucht Carwin irgendwie auf den Rücken zu bekommen. Wrestling-Skills sind ja durchaus vorhanden.

Wenn er versucht mit ihm zu stehen wird der Kampf keine 5, ich denke nicht mal mehr als 2, Runden dauern.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Im Gegenzug dazu bin ich sekptisch was Carwins Nehmerfähigkeiten betrifft. Schon gegen Gonzaga war er kurz vorm KO (und der ist auch nicht für sein boxerisches Skillset bekannt) und konnte sich imo nur durch einen LuckyPunch retten. Ich sehe Brock vorn, wobei ich auch denke, dass er es am Boden entscheiden wird, sofen er nichts von seiner Explosivität eingebüßt hat wird er Carwin auf den Boden bekommen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Stimme Khali zu,

Lesnar wird mMn von vielen immernoch unterschätzt trotz beeindruckendere Performances und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum..

Selbst im Standup seh ich wenn überhaupt minimale Vorteile bei Carwin, aber selbst das würde ich nicht beschwören und was das Ringen anbelangt ist Lesnar einfach ein Monster,
ich sehe Carwin durch Hammerfists in Runde 2-3 verlieren..
Lesnar wird Ihn grounden und dann finishen^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Lesnar hat Power, Reichweite und Handspeed, das ist gefährlich, keine Frage. Aber der Kerl ist noch so neu im MMA und hatte dazu noch seine lange Auszeit, da kann man doch eigentlich nichts anderes annehmen, als dass er im Striken einem soliden Gegner wie Carwin im Normalfall unterlegen sein dürfte. Couture war selbst gegen Coleman ein bisschen gerockt und gegen Mir sah Lesnar doch schlecht aus im Stehen, so wie ich mich dran erinner.

Hat nicht auch, was die Takedowns angeht, Couture sich durchaus auf den Beinen halten können gegen Lesnar? Carwin ist einfach massiger als alle bisherigen Lesnar Gegner und dazu wohl auch der unangenehmste Ringer für ihn. Klar kann man gegen Lesnar immer mal auf dem Rücken landen und dann siehts böse aus, aber ich seh Carwin den Kampf ne ganze Weile im Stehen halten und Lesnar ausknocken. 70:30 oder so.

Gonzaga ist IMO auch ein recht guter Striker und ne andere Kategorie als Mir.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Couture war selbst gegen Coleman ein bisschen gerockt und gegen Mir sah Lesnar doch schlecht aus im Stehen, so wie ich mich dran erinner.

man kann aber alles relativieren und jeden sieg etc.
gegen mir hat er ein hartes knie abbekommen, war aber sofort wieder da - wo ist das problem? ansonsten hat er mir zerpflückt^^

Hat nicht auch, was die Takedowns angeht, Couture sich durchaus auf den Beinen halten können gegen Lesnar? Carwin ist einfach massiger als alle bisherigen Lesnar Gegner und dazu wohl auch der unangenehmste Ringer für ihn.

Lesnars Takedown offense dürfte unbestritten mit die beste überhaupt sein, glaube prozentual gesehen hat keiner eine bessere, Carwins Ringerfähigkeiten dürften deutlich schlechter sein als die von Lesnar und auch bspw. Velasquez..

Gonzaga ist IMO auch ein recht guter Striker und ne andere Kategorie als Mir.

warum?
achja genau, denn der hat ja mal CroCop ausgeknockt - denn ein anderen Grund für diese Annahme gibt es nicht..
Gonzaga selbst wurde nun schon zu genüge ausgeknockt - siehe das oben angesprochene relativieren^^

Einzig hinter Lesnars verfassung dürfte ein ? stehen, aber selbst da mach ich mir keine großen sorgen, denn Lesnars ego würde es nicht zulassen in den käfig zu steigen mit dem wissen das er nicht fit ist..
Lesnar hat sich stets verbessert seit seinem Debüt und lernt schnell aus seinen Fehlern während der Fights..

Ich glaube Lesnar wird Carwin dominieren und mal sehen ob dann manch einer immernoch von einem "Lesnar Hype":crazy: spricht^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Ok, ehrlich gesagt lehne ich mich da mit Gonzaga etwas aus dem Fenster, weil ich bei ihm jetzt nur den Crocop, Tuschcherer, Couture und Dos Santos Kampf im Kopf hab. An Werdum kann ich mich nich dran erinnern. Ist einfach mein Gefühl, wenn ich Gonzaga seh, dessen Kickboxen IMO einfach gut aussieht und explosiv ist. Mir hat sich auch solide entwickelt, aber ich könnt mir eifnach nur vorstellen, dass Gonzaga ihm im Standup überlegen wär.

Dass Lesnar ein Monster-Ringer ist, steht außer Frage. Aber dennoch ist Carwin wohl der mit Abstand am schwersten auf den Boden zu befördernde Gegner in seiner Karriere und da giubts IMO keinen Grund, sicher zu sein, dass Lesnar der Takedown (relativ leicht) gelingen wird. Selbst bei GSP-Koscheck bin ich gespannt und wie ein BJ Penn oder Jose Aldo die ganzen theoretisch überlegenen Wrestler im Stehen hält, ist ja auch bekannt.
Nicht umsonst brawlen die Wrestler untereinander ja auch so oft und gerne.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Gonzaga steht bei mir nicht so hoch im kurs, sein striking ist sicherlich nicht ohne, aber es gibt deutlich bessere - ist auch nicht 1 zu 1 vergleichbar mit Mirs striking weil die basics verschieden sind..

Mirs standup ist sicher auch nicht übel, hat er ja auch schon gezeigt^^


Was ich bei Lesnar/Carwin extrem fand war als sich beide nach Carwins sieg über Mir im cage gegenüberstanden und man wirklich das gefühl hatte das Lesnar in einer anderen gewichtsklasse kämpft..

weiß irgendjemand wieviel gewicht lesnar vor einem fight macht? denn das sah wirklich so aus als würde er 300+ pounds mit sich herumtragen..
physisch ist Lesnar ein freak - ohne jeden zweifel

ich kann mir einfach nicht vorstellen das Carwin eine wirkliche chance hat, mehr als nen LP trau ich ihm nicht zu - ich glaube eher brock manhandled ihn^^

aber man wird ja sehen, hauptsache der fight wird spitze:jubel::jubel::jubel:
kanns kaum erwarten um ehrlich zu sein :cool4:
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Also der Kampf ist sehr schwer einuschätzen.
Ich bin schon ein Carwin Fan seit seinem UFC Debut, deswegen hoffe ich natürlich das Shane gewinnt.
Wenn der Kampf auf dem Boden geht sehe ich Lesnar klar vorne(wobei Carwin auch ein guter Wrestler ist, er musste seine fähigkeiten auf dem Boden halt noch nicht zeigen) und im Stand up hat für mich Carwin die Oberhand.
lch kann mich auf keinen der beiden festlegen. Hoffe es wird ein genialer Kampf der beiden besten Heavyweights in der UFC.
Freue mich wie ein kleines Kind :jubel:
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Steht ihr auch fleißig auf am Sonntag???
Da Sasmtag ja das Fußballspiel ist wirds schwer mit dem Alkoholpegel.

Ich denke Lesnar machts, hoffe aber auf einen Carwin Sieg.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Geil,Geil Geil....:love:

Das ist wirklich ein offener Fight & mal gucken wie sich Brock nach seiner Pause macht. :belehr:

Kampf ist wieder auf ufc.com/live zusehen oder? :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mir wird der kampf viel zu sehr gehypt. ich freue mich viel mehr auf fedor und crocop kämpfe. brock vs carwin ist das produkt einer cleveren amerikanischen marketingstrategie rund um 2 paradeamis.

mal im ernst: lesnar ist von mir aus ein tier, aber er hat einen record von 5-1. 6 ufc kämpfe!!! carwin hat wen geschlagen? mir und gonzaga? und sonst?

da wüsste ich klassenübergreifend 10 kämpfe, auf die ich mich mehr freuen würde.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
mir wird der kampf viel zu sehr gehypt.
warum?
ich freue mich viel mehr auf fedor und crocop kämpfe.
ist doch dein gutes recht :)

brock vs carwin ist das produkt einer cleveren amerikanischen marketingstrategie rund um 2 paradeamis.

mal im ernst: lesnar ist von mir aus ein tier, aber er hat einen record von 5-1. 6 ufc kämpfe!!! carwin hat wen geschlagen? mir und gonzaga? und sonst?

ach das halte ich für unsinnig, klar fehlt bei lesnar die masse an gegnern ( im übrigen erst 4-1:D), aber dennoch konnte man bereits erkennen das er kein durchschnittsfighter ist sondern ein ernstzunehmender titelträger mit guten skills...

und klar ist carwins rekord auch noch nicht 100%ig aussagekräftig, aber er hat sich den titleshot auf jeden fall verdient..

persönlich muss ich zwar auch sagen das mir ein dos Santos besser gefällt weil er mMn deutlich attraktiver kämpft, aber trotzdem denke ich nicht das der fight zu sehr gehyped wird.

geht immerhin um die vereinigung des höchsten titels^^

da wüsste ich klassenübergreifend 10 kämpfe, auf die ich mich mehr freuen würde.

und nun?
ist im boxen doch bspw. auch nicht anders, da wird auch im HW das meiste geld verdient weil die leute das am liebsten sehen..
das es z.B. im ww oder lw qualitativ bessere matchups gibt bestreitet doch keiner, aber das macht den carwin-lesnar fight nicht schlechter
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
die presse konferenz war schon mal genial,
lesnar ist einfach :smoke::cool4:

:D

am besten gefiel mir das sarkastische:

"I’m just going to be a big teddy bear"

:crazy:;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sehe einen ganz klaren Sieg für Lesnar.

Carwin ist zu langsam, zu offen am Kopf, zu steif.

So wie der gegen Mir nach nur 1 Runde geschnaupt hat, bezweifel ich, dass er mehr als 1 Runde kämpfen kann.

Entweder gewinnt er schnell in Runde 1 oder geht selber KO.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sehe einen ganz klaren Sieg für Lesnar.

Carwin ist zu langsam, zu offen am Kopf, zu steif.

So wie der gegen Mir nach nur 1 Runde geschnaupt hat, bezweifel ich, dass er mehr als 1 Runde kämpfen kann.

Entweder gewinnt er schnell in Runde 1 oder geht selber KO.

:thumb:


Lesnar sah beim Weigh-in wie gewohnt aus, sehr gut...
Carwin wirkte auf mich etwas "weicher" als sonst,
umso näher der Fight kommt umso sicherer werde ich das Brock Ihn manhandlen wird.

Lesnar ist offensichtlich wieder 100%ig fit und mehr als motiviert allen zu zeigen das er nach wie vor der wahre Champ ist

und man wird letztendlich hören

"what a brutal display of ground & pound"

nachdem Lesnar den guten Carwin überrollt hat:laugh2:
 
Oben