UFC 117: Sonnen vs. Silva


IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Bald ist es wieder soweit UFC 117 steht vor der Tür!
Ich hoffe das Silva für seine letzte Vorstellung bestraft wird. Fraglich ist allerdings ob Sonnen die Mittel dazu hat. Interessant wird auch Roy Nelson vs. Junior Dos Santos. Hier die Komplette Card:

http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_117
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bald ist es wieder soweit UFC 117 steht vor der Tür!
Ich hoffe das Silva für seine letzte Vorstellung bestraft wird. Fraglich ist allerdings ob Sonnen die Mittel dazu hat.

Die Rede ist immer von Silva vs. GSP, GSP ist imo physisch zu schwach für Silva, sehe da überhaupt keinen Sinn, denke der Kampf wird nie kommen.


Interessant wird auch Roy Nelson vs. Junior Dos Santos. Hier die Komplette Card:

Ich weiss nicht, was da interessant sein soll, Roy Nelson ist ein Fettmops, der im Standup gegen Kimbo Slice schon enorme Defizite offenbarte. Dos Santos ist der beste UFC-Striker und wird ihn demontieren.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sonnen wird untergehen gegen Silva,
Chael ist ein guter Ringer, aber Silva ist einfach viel zu stark - er wird Sonnen im standup durch sein exzellentes muay thai auseinandernehmen^^
und egal wie dämlich silvas letzte performance auch war, ob man will oder nicht - p4p ist er ganz oben zusammen mit fedor^^ das ist fakt..
ich sehe keinen aktuell im mw den ich gegen ihn favorisieren würde oder zumindest ernsthafte chancen einräumen würde,
ein LP ist natürlich immer mal drin...

zu dos santos und nelson fällt mir eigentlich nur ein das nelson nur durch ein LP gewinnen kann, dos santos ist athletischer, austrainiert, ist technisch der bessere fighter und vor allem der deutlich stärkere striker..
ich glaube nicht das nelson sehr lange stehen wird, dos santos wird druck machen und lauern bis er mit seinem sehr guten timing den einen treffer landet der dann auch genügen wird..

ich freue mich auch sehr auf fitch vs. alves..
bin sehr gespannt wie sich alves nach der niederlage gegen gsp präsentieren wird^^
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Die gesamte Card ist imo diesmal richtig gut, da freue ich mich auf jeden Kampf.

Zum Kampf Silva vs Sonnen: Sonnen hat mich gegen Nate extrem beeindruckt, Takedowns und Explosivität waren exzellent. Wenn er Silva auf den Boden bekommt hat er eine gute Chance das Ding zu gewinnen, nichts desto trotz ist Silva natürlich Favorit. Würde die Chancen bei 60:40 sehen.

Ich freue mich am meisten auf Guida - dos Anjos, da spricht viel für einen guten Brawl :D.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich erwarte bei Guida - Dos Anjos ehrlkich gesagt, dass Anjos ihn im Stand Up fertig macht und Guida zwingt, den Takedown zu suchen. Und dann kommts drauf an, ob Guida ihn layandprayen kann oder ob Anjos ihn subbt, denke ich.

Sonnen geb ich auch relativ gute Chancen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wann Silva mal einen so starken Wrestler gekämpft/besiegt haben sollte und solange er es gegen Sonnen nicht bewiesen hat, glaube ich nicht, dass er die Takedowns allzu gut vermeiden kann. Sonnen wurde aber natürlich auch schon oft gesubbt, auch Marquardt hatte ihn in Schwierigkeiten und bei einem 5-Runder hat Silva viel Zeit für KO oder Sub. Sonnen hat ja nun auch meist eher Decisions gewonnen als seine Gegner auszupounden.

Alves-Fitch ist hammer und ich hoffe auf Alves und JDS muss einfach gewinnen, was er wohl auch tun wird, denn Nelson als No1 Contender? Neee ...
Hughes-Almeida ist auch interessant. Ich fürchte, Hughes wirds machen, weil er der bessere Wrestler ist und Almeida ihn vom Rücken nicht finishen kann.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich wüsste jedenfalls nicht, wann Silva mal einen so starken Wrestler gekämpft/besiegt haben sollte

Hendo?


im übrigen wird Silvas groundgame mMn nach wie vor unterschätzt weil er im standup so verdammt stark ist, das er, wenn es auf den boden geht aber auch weiß was zu tun ist hat er schon desöfteren bewiesen..

entweder sonnen frisst früher oder später ein böses knie oder er landet im triangle o.ä.

ich fand sonnen gegen marquardt nicht übermäßig stark, sondern letzteren eher schockieren schlecht, plan- und einfallslos;)
aber man wird sehen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ja ok, Hendo muss man als starken Wrestler sehen. Aber er ist halt ein anderer als Sonnen, der nicht wie Hendo aus dem Greco Roman Clinch agieren, sondern shooten wird. Sonen Gegner hatte Silva glaub ich noch nie.

Und es sind schon sooo viele tolle Striker mit teils auch gutem BJJ gegen Wrestler zugrunde gegangen ...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Heute Nacht ist es so weit :) Das wird eine richtig feine Card. Sonnen und Silva sollen beide beim Weigh In total ausgebuht worden sein :D Guck ich mir jetzt gleich ma an ... und Alves leider wieder üpber dem Limit :(
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Was passiert denn wenn einer der Kämpfer zu viel auf die Waage bringt? Wird der Kampf gecancellt?

Ansonsten hoffe ich auch auf gute Kämfe, die Card gibt es auf jeden Fall her, werde mir das Event allerdings erst Montag geben können.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
hab das weigh-in heut morgen live gesehen und kann mich nich erinnern, dass die beiden ausgebuht wurden.
Eher war ich überrascht wie die fans abgingen, obwohl mur ein paar typen sich haben wiegen lassen. :clown:
highlights waren der "staredown" zwischen silva und sonnen und thiagos gewichtsproblem. :saint:

@Khali: alves bekommt 20% von seiner gage abgezogen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Roy Nelson wurde ja mal übelst manhandled im standup von dos santos,
war zwar zu erwarten, aber trotzdem hammer was nelson eingesteckt hat^^
und spätestens in runde 3 hat man gesehen das das viele fett nicht gut ist, nelson war fertig.. der hat nichts in einem fight um den titel zu suchen und hat zu recht klar verloren


Hughes hat Almeida zerlegt mit einer sehr speziellen art "headlock" oder modified guillotine - wie man will*gg*


Mr."ich blute stets wie abgestochen" Guida konnte mal wieder einen Sieg einfahren^^


Struve hatte sehr viel mühe mit Morecraft, vor einiger zeit galt struve noch als toptalent, aber so langsam.. struve ist unheimlich anfällig bei strikes und bietet trotz seiner physischen parameter immer ein gutes ziel, ich sehe ihn nicht als zukünftigen champion o.ä.


Fitch hat Alves dominiert und ich will unbedingt einen rückkampf mit GSP sehen, Fitch hat es sich einfach mehr als verdient mittlerweile..


Und mein Gott ist Silva ne :cool4: sau oder was??! :D:D
wird zu beginn gleich mal getroffen und steht "hands down" da a la "was los?!"

fands witzig,

Sonnen hat dominiert mit seinem ground and pound,
der schönste treffer war aber meiner meinung nach der elbow von Silva zu beginn der 4. - richtig schön erwischt...
überhaupt machte silva zur 4. einen richtig angepi**ten eindruck:D


Sonnen hat auf jeden fall gezeigt wie es gegen Silva gehen kann bzw. muss, ABER silva wiederum hat gezeigt das er unachtsamkeiten IMMER bestraft und am boden eben doch besser ist als viele denken/dachten:
entweder sonnen frisst früher oder später ein böses knie oder er landet im triangle o.ä.

Silvas triangle war hervorragend gesetzt, gerade als sonnen merklich unachtsam wurde, sonnens verhalten nach seinem tap war seltsam - denn er hat zweifellos getappt^^

naja wie auch immer,
gutes event
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Guter Event.

Der Hauptkampf war beste Unterhaltung. Sonnen hat klar getappt, da muss man glaube ich nicht drüber diskutieren. Schon krass was Silva alles fressen musste, aber beeindruckend, dass er es konnte. Seine Ellbows waren allerdings schon 1A und am Ende hat er seine letzte Chance eindrucksvoll genutzt. Schon etwas glücklich, denn es ist ja nicht so, als ob er sich diese Chance erarbeitet hätte. Allerdings ist es Sonnen natürlich selber Schuld.

Guida hat mich beeindruckt. Sein Stylewechsel macht sich bezahlt.

Struve ist schon beeindruckend, aber sicherlich kein Championmaterial. Außerdem kam mir der Kick zu Beginn der zweiten Runde schon ziemlich link vor. Hat allerdings gewirkt. :saint: Der Ref hätte allerdings früher stoppen müssen.

Nelson nicht überraschend chancenlose, allerdings hat mich der Brasilianer auch nicht sehr beeindruckt.
 
Oben