Ich finds ja super, dass nicht nur ich Shields so stark einschätze, aber generell ist der Konsensus eher, dass er total chancenlos ist und ich glaube mal, die Quoten sind auch extrem Richtung GSP. Schätze mal deutlicher als vor dem Koscheck Kampf.
GSPs Plan ist sicherlich, den Kampf im Stehen zu halten. Es wird spannend sein zu sehen, wie gut Shields die Distanz überbrücken und auf Teufel komm raus seine Single Legs versuchen kann. Wenn er mal GSP nur 2 Minuten an den Cage drückt, machts das ja immerhin schonmal schwer für GSP, die Runde zu gewinnen. Das muss man auch sehen. Gegen Okami hatte Shields riesen Probleme, den Kampf auf den Boden zu bringen bzw. dort zu halten. Aber Okami hatte echt kaum eine Sekunde, in der er mal striken konnte. Shields ist da wirklich relentless. Sorry fürs Wort, aber mir fiel nix Schönes auf deutsch ein. WTF?
Wenn man Shields Kämpfe mal so anguckt... Ihm überlegene Striker mit gutem Wrestling:
Okami: verdammt eng, in erster Linie ein Wrestlingmatch. Viele haben Okami vorn gesehen, Shields wirkte am Ende müde von den ganzen Takedownversuchen. Spricht eher für GSP.
Lawler: Lawler stufft nen Takedown und landet in nem Standing Guillotine. IMO keine Aussagekraft. Wie oft wird man in dem Move erwischt? Wer weiß, wie ein Rematch zwischen Shields und Lawler ausgehen würde.
Henderson: Saustark von Shields, wenn auch fast ausgeknockt. Hendo meint, er sei nicht gut in Form gewesen oider hätte nen üblen Weight Cut gehabt. Hendos Stärken leigern aber wohl auch im Clinch mit seinem Greco Roman und gegen Shields Single Leg war er machtlos.
Hmm...
Wenn GSP merken sollte, dass Shields Takedowns bringen kann oder es kaum Strikingmöglichkeiten gibt, kann GSP antürliuch auch Shields auf den Rücken befördern. Ich denke mal, das würde klappen. GSPs Takedowns sind genial, Shields wird sie nicht erwarten und Shields wirds auch nicht so dramatisch sehn, auf dem Rücken zu landen. Ich denke aber mal, dass Shields vom Rücken aus gegen GSP nichts wird anrichten können.
Das Gewichtslimit wurde wohl irgendwann mal aus gesundheitlichen Gründen eingeführt. MMA muss ja selbst heute noch überhaupt erst zugelassen werden und da gabs bestimmt dann ein starkes Kontra Argument, mit so viel Wrestling und GNP dürfte die körperliche Überlegenheit nicht zu groß sein.
Leute wie Big Foot oder Lesnar wiegen dann 280 Pfund und cutten runter auf 265. Hilft natürlich der Ausdauer auch nich, wenn man wegen der ganzen Muskelmasse eh schon mit Sauerstoff zu kämpfen hat. Natürlich doof, wenn ein Semmy Schilt nochmal MMA machen wollte. Könnte der das Limit überhauüt bringen?