@ Moped
ich verstehe dich sehr gut. aber, verrenne dich da nicht in etwas, ähnlich wie es die deutschen vorm spiel gegen Italien getan haben. wunschdenken ist gefährlich. Sonnen wird in etwa genauso unspektakulär KO gehen, wie es die deutsche nationalmannschaft getan hat. wahrscheinlich sogar eben so früh.
bei aller analyse, man darf sich nicht verrennen. Silva ist derjenige, ähnlich wie Italien, der die sache hoch aufmerksam angeht, respektvoll, ohne zu urteilen und vor allem SPONTAN und AUFMERKSAM, auf seine chancen lauert.
DIESES, ist unendlich mal mehr wert, als alle noch so tolle analyse, wo sich der deutsche fühlt, zu in der lage zu sein, noch so rational :laugh2:
man sollte schon wissen, jeder klasse kämpfer weiß das, dass man reagiert und auch agiert, BEVOR das denken überhaupt angefangen hat.
genau das wird hier den unterschied machen. Silva wird Sonnen völlig humorlos ausknocken.
so sehr ich auch deine sympathie nachempfinden kann, bin ich dennoch realist
Nu ja, in Runde 4 war Sonnen im ersten Duell Haaresbreite vor der KO-Niederlage und schwer angeschlagen, in der 1. Runde brauchte er 4-5 Versuche bis er Silva auf dem Boden hatte. Das sind Phasen wo Sonnen hochgradig KO gefährdet ist.
Aber Fakt ist, dass Sonnen den Style hat über 5 Runden nach Punkten zu gewinnen.
Bei seinen 11 Niederlagen habe ich soweit keinen einzigen Kampf gesehen, wo er dominiert wurde, vielmehr hat er immer die Gegener beherrscht und ist dann in die Submission geraten.
Bisping waren einige Runden eng, Jeremy Horn sah er in Nr. 1 ängstlich aus, ansonsten hat er so gut wie nie Runden abgegeben.
Er hat keine Power in den Armen, letztlich muss er 5 Runden zermürbendes, aber uneffektives Ground&Pound betreiben, um zu gewinnen.
Silva war zuletzt aber auch ziemlich kraftlos, Körper zeigt Abbauerscheinungen, Silva hat alles erreicht, Sonnen lebt einen Traum, den er verwirklichen will, sowas darf man niemals unterschätzen, das ist die Grundvoraussetzung für ein Upset.
Sonnen ist kein primitiver eindimensionaler Stampfer wie Tito Ortiz, der im Standup einfach nur schlecht aussieht, wenn er zurückgedrängt wird, Sonnen könnte sogar mehrere Runden mit Silva im Standup kämpfen, da er schnell nach hinten und zur Seite rausgeht und sehr sehr beweglich ist,
leider ist er mit seinen Schlägen und Kicks im Standup nahezuwirklungslos, da sie keine Power haben, die dienen foglich dazu, Silva aus der Balance zu bringen, um den Takedown vorzubereiten.
Ich bleibe dabei: Die erste Runde wird in anfangs eine extreme Bedeutung haben, bitter wird es, wenn Sonnen Silva in Runde 1 nicht oder erst sehr spät runterkriegt
Silva wird versuchen Sonnen jemals zu Beginn der Runden mit harten Kicks zu treffen und auszuknocken, aber Sonnen ist ja nicht doof, der weiss dass genau.
Wir haben es hier mit zwei der intelligestesten Strategien zu tun, die es in der Klasse gibt.
Meine Hoffnung auf einen Klassiker und ein Upset ist mehr als berechtigt, wenngleich Silva Favorit ist.
Und noch was: Dass Sonnen ist enromes Bewegungstalent hat, dürfte dir ja aufgefallen sein. Zudem hat er körperlich nun nicht gerade die besten Voraussetzungen für den Sport, den er ist eigentlich eher ein schwächlicher und fragiler Typ, rein körperlich gesehen. Der hat sich das alles hart erarbeitet und zwar mit viel mehr Fleiss und Intelligenz als andere.
Dass er am Boden Marquardt dominiert hat, hat ja einige überrascht, wenn man sich den Kampf anguckt, sieht man, dass Sonnen körperlich eingentlich unterlegen ist, er ist im Kopf einfach immer ne Sekunde schneller als Marquardt und deshlab ist er immer einen Schritt voraus, dass ist sein Geheimnis, hätte er die durchschnittliche Kampfinteligenz des durchschnittlichen UFC-Fighters könnte er in dem Sport nicht bestehen, wie er Gegener liesst ist beeindruckend.
Silva hat viel mehr Talent mitbekommen, Sonnen ist der um Lichtjahre härtere Arbeiter, er hat absolut alles aus sich rausgequetscht, was überhaupt da ist, und dass ist mehr als beeindruckend. Die Gegnerschaft von Sonnen ist auch beeindruckend, zwar sind da keine in der Allgemeinheit bekannten dabei wie Wanderlei Silva, Belfort, die hätten aber null Chance gegen ihn, da er beide problemlos runterkriegt.
Gegnerschaft wie Stann, Bisping, Horn, Okama usw ist schon beeindruckend, Bisping, Stann, Okama sind imo Top10 derzeit, das sind ganz schöne Kaliber. Also ich hab mich mehr als gewundert, dass Sonnen gegen Bisping ranmusste und man den Kampf Sonnen vs. Silva 2 so stark gefährdet hat. Leichteren Gegener als Stann hätt man auch problemlos finden können, um den Rückkampf nicht zu gefährden, z.B. Belfort = Riesenname, aber hilflos am Boden gegenüberragenden Ringer wie Couture ihn schon vorgeführt hat.
Belfort sah auch gegen den eindimensionalen Ortiz am Boiden nicht gut aus, Zudem baut Belfort in der 2. Runde konditionell schon massiv ab, also den hätte Sonnen klar dominiert, zudem hat Belfort nicht die beste Talkedown-Defense, zumindest nicht gegen Ringer. Wanderlei Silva würde gegen Sonnen keine 10 Sekunden stehen, bevor er schon am Boden ist. Den hätte man als Überbrückungskampf auch nehmen können, ohne eine Niederlage zu provozieren wie man es gemacht hat.
Geschäftstaktisch fand ich die Zwischenkämpfe von Sonnen sehr problematisch.