Chill mal holy, Evans ist nicht past his prime. Little Nog ist wahrscheinlich past his prime, aber halt trotzdem noch der leicht bessere Striker.
Man lässt sich da bei Evans gerne blenden. Das sieht alles fein aus, was er macht, dazu hat er nen wahsninns Speed. Aber letztenendes ist es in Duellen gegen Striker immer er, der die Dinger kassiert. Außer vielleicht in den ersten Sekunden, wenn er seine Gegner noch mit seinem Speed überraschen kann. Nog ist nicht explosiv, Nog ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat eben einene chten Box-Background und ist Evans im Timing und solchen Sachen wohl überlegne.
Sorry aber Beide sind past-prime...wir reden ja nicht nur vom Striking.
Selbst ein grüner Bader sah gegen Nogueira besser aus und landete regelmäßig Takedowns. Und da war Lil Nog noch 2 Jahre jünger. Rashad hatte mal einen der explosivsten Doublelegs überhaupt. Gestern gabs davon sogut wie nix zu sehen und das obwohl diese Frontkicks von Nogueira eine regelrechte Einladung dafür darstellten
Mag sein, dass Nogs Boxen doch noch besser ist, als ich im Vorfeld dachte, aber das erklärt nicht wieso Evans kein Headmovement mehr hat, wieso Evans kaum noch kickt oder wieso er mittlerweile gunshy ist, wenn er mal in der Nahdistanz ist. Er hat noch gute Athletik und Explosivität, allerdings baute er da auch recht schnell ab ab der 2. Runde.
Lil Nog war etwas besser als gedacht aber Rashad sah einfach grausam aus. Vielleicht hatte er sich auch die falsche Taktik zurechtgelegt, aber für mich war es offensichtlich, dass er den Trigger nicht mehr findet.
Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe wie er sich im Sommer 2011 bereits mit einem shotten Ortiz abgemüht hat, passt das auch ganz gut ins Bild.
Übrigens wäre Rashad im Falle eines Sieges wahrscheinlich ins MW runtergegangen um Anderson zu fordern. Soweit kommt es jetzt aber glücklicherweise nicht. In der Form und mit nem heftigen Weight Cut oben drauf wäre das nach hinten losgegangen.