jkd
Nachwuchsspieler
Das ist natürlich falsch. Herz hat Sonnen deutlich mehr als Jones
ich denke Jones hat hier noch keinen anlass für einschränkungen gegeben. im gegenteil, er sieht eher so aus, als wäre er zu nahezu allem bereit beim kämpfen. IMO
zu Sonnens herz stimme ich Jones aber auch dir unterschiedlich zu. Sonnen hat sicherlich herz, was den trainingsfleiß angeht, was es angeht, sich selbst zu quälen, ziele durchzusetzen, konditionell durchzuhalten, auszuharren, was den anspruch, an den eigenen körper angeht. da stimme ich dir zu.
wo ich jedoch Jones zustimme, ist der bereich, welchen der gegner auf Sonnen ausübt. Sonnen ist nicht gut darin schläge zu nehmen, nicht gut darin auszuhalten, was der gegner ihm zusetzt. ob es submissions sind oder aber wie gesagt schläge. Sonnen ist hier nicht bereit weit zu gehen, viel zu riskieren. wahrscheinlich fehlt es ihm hierbei auch am gefühl, am wissen, was er aushalten und vertragen kann und an der einschätzung was noch wann und wie viel vom gegner kommt. ihm fehlt hier sowohl das können, als auch das herz. er ist hier schnell dabei zu sagen, lieber heile hier raus und den nächsten kampf hypen, als sich schwer zu verletzen. diese einstellung kommt schnell in ihm durch, bestimmt der gegner seine körperliche abnutzung.
Die Strikes von Jones sind sehr ungeschliffen und müssen massiv verbessert werden, wenn er im Schwergewicht antreten will.
ich weiß zwar was du meinst, aber hier würde ich auch wieder unterscheiden. Jones seine schlagbewegungen sind zwar nicht von anfang bis ende super durchkoordiniert, jedoch weiß er ganz genau, wie er die wucht seiner schläge oder auch kicks überträgt. der entscheidende moment, der wichtigste teil der bewegungen, ist also meist stimmig. er haut ellenbogen wie kein zweiter, seine kicks sind knallhart, egal aus welcher richtung sie kommen. seine hände sind nicht die besten, aber er weiß auch hier, wie er entscheidend körperspannung/gewicht und kraft einsetzen muss, um SEHR hart zu schlagen. mit den fäusten fehlt ihm ein wenig snap ja, aber er gleicht das imo sehr geschickt aus. probleme gäbe es hier nur, gegen richtig gute striker, die genau wissen, wie sie mit dieser art schlägen umgehen und sie neutralisieren. zur zeit sehe ich da aber keinen.