Pride
Bankspieler
Zur Diskussion, wie und ob der Kampf langweilig war, muss ich nichts hinzufügen. Man sieht, wer selbst aktiv Kampfsport betreibt und wer nicht. Deshalb ist es ok, dass ein 0815 Fan die Clincherei langweilig findet. Jedem seine Meinung. Ich bereue es nachwievor nicht, aufgestanden zu sein und eines der geilsten, wenn nicht die geilste Card der UFC bisher live mitzuerleben.
Du sprichst hier einen absolut elementaren Punkt an. Es ist ein RIESEN Unterschied, ob man im Käfig oder im Ring kämpft. Fedor mochte selbst nie wirklich den Cage, hat sich im Ring wohler gefühlt und ist auch mit diesem "aufgewachsen". Cain ist das komplette Gegenteil und es ist klar, dass er diese Clincherei in diesem Stil im Ring niemals machen könnte. Deswegen finde ich auch, dass man Fedor und Cain, was Kämpfe betrifft, kaum vergleichen kann. Seine Niederlagen kassierte Fedor als gealteter Fighter, der im Ring groß wurde. Cain besiegte einige seiner ehemaligen Gegner, die entweder selbst alt waren oder die ein Prime-Fedor relativ locker auseinander geschraubt hätte. Was Physis, mental Game, Nehmerfähigkeiten und overall Skills betrifft, sehe ich Fedor bei der GOAT-Diskussion weiter einen Tick vorne. Aber was Cain gerade an seiner Legacy gearbeitet hat, ist enorm. Am Ende muss man warten, bis er seine Karriere beendet, das ist natürlich auch klar.
Kann nur zustimmen..
Cain ist schon ein Biest und well rounded, aber Fedor ist gerade legacy und p4p schon (noch) ein Stück vor ihm.
Gerade durch die physischen Parameter ist Fedor für mich DER goat des MMA..