Mir wird ja schon bei simplen Submission-Versuche flau im Magen, aber so etwas muss ich echt nicht sehen.
Das Krasse ist auch einfach, dass sowas ja absolut rar ist. Live hab ich das noch nie gesehen und aus dem Stehgreif fällt mir nur 1 einziger Kampf ein, bei dem das Bein nach gechecktem Kick dermaßen flöten gegangen ist.
Und das 2. Mal passiert jetzt bei diesem bombastischen Mega Fight den so mancher als größtes Rematch oder gar größten Kampf der UFC Geschichte gesehen hat ?!?! Really? Wie krank das ist. Sowas kann sich kein Drehbuchautor ausdenken.
Aber ehrlich gesagt seh ich auch in dieser Art des Sieges eine Botschaft über Weidman und seine Trainingseinstellung. Rogan hatte es interessanterweise vor dem Kampf heute noch erzählt. Weidmans BJJ Coach John Danaher war direkt nach dem ersten Kampf im Sommer unzufrieden damit, dass Weidman soviele Legkicks kassiert hat. Das soll er noch vor seinen Glückwünschen geäußert haben! :laugh2:
Wie man sehen konnte hat man sich dieses Problemes sofort angenommen. Ändert nichts daran, dass gecheckte Legkicks dem Kicker trotzdem normalerweise nicht gleich das Bein abreißen, aber ja, Zufall war es nicht, dass Weidman diesmal die Antwort darauf hatte...
Man muss auch klar festhalten, dass er die 1. Runde dominiert hat. Noch klarer als im 1 Kampf in Runde 1. Silva war für einen Moment gar out als er im Clinch den Schlag ans Ohr bekam, hat sich dann aber wieder halbwegs erholt. Abgesehen von dem Konditionsloch im 1. Kampf kann man unterm Strich wohl schon fast sagen, dass Weidman sein Kryptonit ist. Oder anders ausgedrückt. Das Game hat Silva im Jahr 2013 einfach eingeholt. Denn ich denke auch andere Top5 Leute im MW wären gegen ihn mittlerweile mehr als auf Augenhöhe.
Ich gehe aber davon aus, dass seine Karriere hiermit absolut vorbei ist. Dieses Verletzung ist sehr verheerend. Davon kommt er definitiv nicht mehr zurück mit fast 40. Ganz schlimme Sache seine Karriere auf diese Art und Weise zu beenden.
Aber es ist auch unheimlich faszinierend wie die großen p4p Größen der letzten 10 Jahre von der Zeit geschluckt werden. Fedor, Anderson, GSP. Dieser Sport ist einfach sooooo hart und grausam ... man muss den Absprung rechtzeitig schaffen, sonst wird man in diesem Haifischbecken bei lebendigem Leibe gefressen um es mal etwas drastisch zu formulieren.
totale kontrolle von Weidman über Silva. das entscheidende stückchen draussen und das bestimmen, wann es an den mann geht. in der einzigen distanz, wo Silva die chance hat zu punkten, mit einer aktion, die zu seinen besten waffen gehört, zerbricht er letztlich an Weidman.
natürlich einerseits unlucky, andererseits ist das auch eine folge der hervorragenden kontrolle von Weidman und dem verunsicherten Silva, dessen welt immer kleiner und kleiner wurde. Weidman raubte ihm jede distanz.
Sehr wahre Worte. Weidman Distanzkontrolle war schon im 1. Kampf auffällig gut und ist einfach noch besser geworden. Er kam mir auch noch leichtfüßiger vor. Und dieses Level hat er nach gerade mal 5 Jahren und 11 Kämpfen. Wahsinn. Ich hatte schon vor einiger Zeit ja einige Meinungen vernommen, die im Grunde sagten, dass Weidman vom Talent und der Auffassungsgabe her dem Jon Jones sehr ähnlich sein soll. Mittlerweile ist denk ich für jeden sichtbar was für ein Monster er ist...still improving.