UFC 203: Miocic vs. Overeem am 10.09.16


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem Miocic: Overeem hätte noch mehr weglaufen müssen:D Ground and pound ging viel zu einfach, das wirkte ja als ob Miocic zuvor nen Niederschlag platziert hätte, ganz schwach von Overeem. Hoffe er macht jetzt Schluss, die Luft ist ein für alle Mal raus. Denke gerne an die Zeiten zurück wie er sich aufgemuskelt und den Bully gegeben hat. Einmalig in der Form.

Werdum Browne: Werdum teilweise ziemlich cool, Browne einfach mindestens eine Klasse schlechter wie schon oft bewiesen. Mir immer noch ein Rätsel wie er Barnett ausknocken konnte. Von den Veteranen steht Werdum glaube ich noch am Besten im Saft. Rückkampf gegen Miocic würde ich gerne sehen, vielleicht sollte aber auch erst Velazquez ran.

Punker: Hätte ich auch hinbekommen.


Findest du? Technisch sind die eindrucksvollsten Kämpfer im LHW abwärts und ich denke, damit können sich auch die meisten identifizieren als z.B. mit einem Big Foot. Ich persönlich bin auch nur HW-Fan, weil ich dort wäre und Freaks mag. Aber objektiv stinkt die HW-Divison in der Breite schon ab gegenüber den anderen. In der Spitze ist immer mal ein Ausnahmekönner dabei, der klassenübergreifend jeden schlagen würde. Aber z.B. McGregor ist doch das Beispiel für einen, der brutal neue (casual) Fans anlockt. Das hat im HW wenn überhaupt nur Lesnar geschafft. Aber eben auch nur wegen der WWE-Vergangenheit. Generell sind große Leute natürlich immer gerne gesehen, weil eben anders und außergewöhnlich. Die Augen sind da größer als das Gehirn. Aber da es ja ein Limit fürs Gewicht gibt, macht das die Sau auch nicht mehr richtig fett. Die spektakulärsten Dinger passieren im Moment in den leichteren Divisonen. Im Hw passiert nicht mehr viel. Die großen Schlachten wie JDS gegen CV sind vorbei, wenn dann beeindrucken nur die Namen. JDS vs Overeem hat sich toll angehört, aber am Ende war der Kampf echt lame. Da finde ich mittlerweile die Kämpfe der Premlines mit den leichteren NoNames aufregender.

Rein was das sportliche betrifft, hast Du recht, aber Kampfsport ist absoluter Randsport, Massen lassen sich nicht (allein) mit Kämpfen auf höchstem technischen Niveau locken. Es geht vor allem auch darum die Sensationslust des Pöbels zu befriedigen, wie im alten Rom. Jeder schaut einfach lieber zwei Bären beim Kämpfen zu als zwei Ameisen. Mainstream Medien berichten auch hauptsächlich über die hohen Gewichtsklassen. Ich denke man kann über hohe Gewichtsklassen die Leute leichter anfixen und dann auch etwas für den Sport begeistern.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
So im Nachinein echt schade , das sie Lesnar erwischt und gesperrt haben. Denke er hätte bei der momentanen Situation im HW definitiv Chancen auf den Titel gehabt . Ich denke , dass er Leute wie Miocic und auch Werdum am Boden vernichten könnte. JDS ist shot, Velasquez dauernd verletzt. Overeem ist ihm ohne Roids körperlich zu unterlegen usw...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Overeem Miocic: Overeem hätte noch mehr weglaufen müssen:D Ground and pound ging viel zu einfach, das wirkte ja als ob Miocic zuvor nen Niederschlag platziert hätte, ganz schwach von Overeem. Hoffe er macht jetzt Schluss, die Luft ist ein für alle Mal raus. Denke gerne an die Zeiten zurück wie er sich aufgemuskelt und den Bully gegeben hat. Einmalig in der Form.

Werdum Browne: Werdum teilweise ziemlich cool, Browne einfach mindestens eine Klasse schlechter wie schon oft bewiesen. Mir immer noch ein Rätsel wie er Barnett ausknocken konnte. Von den Veteranen steht Werdum glaube ich noch am Besten im Saft. Rückkampf gegen Miocic würde ich gerne sehen, vielleicht sollte aber auch erst Velazquez ran.

Punker: Hätte ich auch hinbekommen.




Rein was das sportliche betrifft, hast Du recht, aber Kampfsport ist absoluter Randsport, Massen lassen sich nicht (allein) mit Kämpfen auf höchstem technischen Niveau locken. Es geht vor allem auch darum die Sensationslust des Pöbels zu befriedigen, wie im alten Rom. Jeder schaut einfach lieber zwei Bären beim Kämpfen zu als zwei Ameisen. Mainstream Medien berichten auch hauptsächlich über die hohen Gewichtsklassen. Ich denke man kann über hohe Gewichtsklassen die Leute leichter anfixen und dann auch etwas für den Sport begeistern.
Ja der Roid Overeem hatte schon was. Damals war er auch vom Auftreten ganz anders , viel aggressiver und selbstbewusster. Wie er damals Werdum im Cage herumgeschubst hat wie ein kleines Mädchen war schon beeindruckend. Aber leider ist mit der Chemie auch ein bisschen der Zauber weg.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
actionreicher main
Aber leider ist mit der Chemie auch ein bisschen der Zauber weg.

und scheinbar nicht nur der. so schnell wie Overeem platt ist und wie zerbrechlich er mittlerweile wirkt, KÖNNTEN das auch auswirkungen des dopings sein. dass er also nicht blos ohne roids ist, sondern unter sein eigentliches normal gerutscht ist. natürlich nur spekulatius
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Da könnte schon was dran sein. Muss ja nicht mal physisch sein. Wer jahrelang Testo etc. ballert und es dann absetzt, verliert innerhalb kürzester Zeit enorm an Power. Das f..... die meisten Athleten dann vor allem psychisch. Kenne da einige Hobbypumper, die dann beim Psychater gelandet sind. Also eventuell wegen verändertem Hirnstoffwechsel, aber auch, weil du vorher Hulk warst und jetzt doch nur wieder Popeye.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Schaut euch doch nur mal BigFoot an , vor seiner Dopingsperre tradet er sich mit Hunt brutal über 5 Runden .Nach seiner Sperre schickt ihn der Überpuncher Mir mit einem Hückchen zu Boden und Hunto und Struve knocken ihn kurzrundig aus. Da ist der Leistungseinbruch definitiv aufs Doping zurückzuführen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hab mir gestern mal wieder eine Folge von Overeem’s Dokus reingezogen. Ziemlich interessant was er so macht wen er so trifft:D


Da kommt ganz gut rüber was er investiert und wieviel Aufwand er betreibt. Wenn man resümiert was im Endeffekt dabei rumkommt ist das eigentlich zu wenig. Er versucht immer wieder neue Reize zu setzen und Input zu bekommen aber es bleibt sehr wenig hängen wenn er dann im Kampf ist. Es zeigt sicherlich, dass er nur wenig Talent fürs Kämpfen hat. Er ist ein guter Athlet, Schnelligkeit, Reflexe alles vorhanden aber im Kopf stimmts halt einfach nicht, er kanns nicht umsetzen, hadert, trifft zu viele falsche Entscheidungen. Dazu die Sache mit dem Kinn. Generell denke ich das MMA so ziemlich die schlechteste Kampfsportart für ihn ist. Seine Grundausbildung gefällt mir, ich mag es wenn Kämpfer Ihrem Stil treu bleiben und davon überzeugt sind, bei Ihm sticht der Thaibox Stil sofort ins Auge. Gepaart mit den Muskelmassen hat ihn das zusammen mit Iron Mike zu einem der gefährlichsten Menschen gemacht die unser Erdball je gesehen hat, sicherlich nicht unbesiegbar, aber einer der mit JEDEM kurzen Prozess machen kann.

Trotzdem wenn man das z.B. mit Cormier vergleicht, was der in kurzer Zeit erreicht hat, natürlich auch mit viel Aufwand, da gibt es schon ein Talentdefizit. Overeem war insgesamt eben sehr unausgewogen, in einigen Bereichen überragend in anderen dagegen sehr schwach, was ihn aber sehr interessant gemacht hat. Hat Spaß gemacht seine Karriere zu verfolgen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Oh man, Reem hat die Guillotine probiert - lag da also gar nicht so verkehrt mit meiner Erwartung - leider hatte Miocic was gegen dieses schnelle Ende,
Reem ist einfach nicht mehr das was er mal war wie Ihr alle schon angemerkt habt. War nie ein großer Fan, aber IMO schnürte der Reem auf Stoff eines der besten Gesamtpakete. Technisch kann er auch heute noch einiges, aber er wirkt zerbrechlich, überhaupt nicht mehr dominant und kann nicht mehr viel Gas geben ohne schnell alle zu sein... Hoffe der hört bald auf oder versucht sein Glück bei Rizin Fight Sports - da dann mit Sicherheit wieder mit 265+

Punk sah wirklich schrecklich aus, das war nichts und Browne war für mich immer overrated und der totale stinker..
IMO ist der auch nur noch im Roster weil er Rousey an der Seite hat, die Szenen nach dem Kampf dämlich^^
Außerdem hatte Browne mal wieder die Finger im Spiel, wie zuletzt schon gegen Mitrione, der hat es verdient das man Ihn cuttet^^

CsDoFb5WgAAP8Tq.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Der Kampf von Reem war merkwürdig. Eigentlich finde ich ja den neuen Stil seiner letzten Kämpfe richtig, er hatte ja auch viel Erfolg damit. Gegen Miocic beginnt er wieder abwartend, dann droppt er ihn und setzt zum kill an. Im Nachhinein hätte er ihn "einfach" mit punches finishen sollen, aber das sagt sich immer leicht. Alles was danach passiert ist, wirkte auf mich einfach merkwürdig. Overreem macht gar nix mehr außer vereinzelten rechten Schwingern, rennt nur weg und bleibt zwischendurch ängstlich stehen. Als er zu Boden gebracht ist, kommt von ihm trotz guard einfach nix. Lässt sich bearbeiten, als wäre Miocic in der full mount. Und schon nach den ersten paar Treffern ist es dann auch vorbei.

Reem wirkte, als wäre er mächtig nervös gewesen mit einer stimme im kopf, die ihm sagt, dass er eh verlieren wird. In einem anderen Forum hatte jemand die Vermutung, dass er schon ganz früh im Kampf von einem der Schläge von Miocic stark angeschlagen war, was man als Zuschauer zwar nicht so wahrgenommen hat, aber die Wirkung hätte sich über die ganze Runde gezogen. Könnte was dran sein, denn das sah echt etwas komisch aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ne fand Overeem war genauso wie in den Kämpfen zuvor, Miocic hat einfach mehr Druck gemacht, das mag Overeem nicht. Wahrscheinlich versucht er auch mit dem Weglaufen Tempo rauszunehmen (also aus dem Kampfgeschehen). Wieso er in so Situationen nicht einfach nach vorne geht, abtaucht und den Takedown ansetzt habe ich noch nie verstanden.

Das ground and pound fand ich auch merkwürdig, da hat Overeem wirklich genommen als ob er zuvor nen Niederschlag gefressen hätte oder Miocic in der mount wäre. Wahrscheinlich war es einfach nur sein schlechtes Kinn und er war beim ersten Wischer am Boden ageklingelt.
 
Oben