UFC 203: Miocic vs. Overeem am 10.09.16


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
uiuiui ich war damals ja sehr schnell dabei zu sagen das Reem den guten Miocic zerstören wird,
aber man darf den Mann mit kroatischen Wurzeln nicht unterschätzen. Der kann nichts anderes als standup??! Hmm also IMO ist Miocic am Boden nicht ohne und ich habe Zweifel das der Post-Horsemeat Reem den guten Stipe einfach so abschütteln kann. Im Stand hat Reem alle Vorteile auf seiner Seite mit Ausnahme des Kinns und des klassischen Boxens.
Ich gehe mit Reem und würde Ihm den Sieg wirklich gönnen, Miocic lässt sich IMO etwas zu sehr von der Erfolgswelle tragen, wirkte auf mich nicht so fokussiert wie vor anderen Fights (rein subjektiv - ähnlich wie der vorherige Holder Werdum). Aber die Zeiten in denen ich sogar Geld auf Reem gesetzt hätte waren spätestens nach dem Browne Fight vorüber:D Ich tippe das der Reem der LHW Ära vorbeischaut und das ganze via standing Guillotine Choke beendet^^

Phil Brooks sah für mich überraschend gut aus bei den Weighins, als hätte er die 170 locker gebracht - sonst hätte er ja das extra pfund genutzt..
IMO waren die Vids aus seinem Gym teilweise gestellt, ich glaube das er sich geschmeidiger bewegen wird im Octagon und auch das sein Striking besser aussehen wird - nur so ein Gefühl^^


Browne gegen Werdum ist für mich ein Tossup - beide sind körperlich doch sehr weich (vor allem Browne im vergleich zu früher) aber ich kann mir vorstellen das Werdum via Dec. oder Sub gewinnt - genauso gut aber das Browne einen dieser verheerenden unorthodoxen Kicks landet^^
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wer sich noch Teil 3 und 4 anschauen will:



Natürlich waren die Videos dahingehend gestellt, dass sie vor allem eine Geschichte erzählen und mit einem positiven Abschluss enden sollten. Das Ende mit Cult of Personality war jedoch schon sehr nett gemacht. Ich bin gespannt, ob er auch damit einlaufen wird.

Bei der Pressekonferenz sah er richtig übel aus (wie ein Krebspatient) aber beim Wiegen wirkte das schon wieder ganz anders.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Als großer CM Punk-Fan in der WWE gucke ich natürlich auch gespannt auf sein Debüt, glaube aber auch, dass er im MMA-Bereich wenig verloren hat. Der war beim Wrestling schon in seiner perfekten Welt. Technisch äußerst begabt, starke Ausstrahlung und - was in der WWE nun mal sehr wichtig war - genial in den Promos. Im richtigen Kampf habe ich ihn nie besonders stark gesehen, er ist halt das krasse Gegenteil von Lesnar. Publicity bringt er auf jeden Fall mit, er war ja jahrelang einer der ganz großen Aushängeschilder des Wrestlings. Denke aber mal, dass das ganze nicht von langer Dauer sein wird. Punk hat Frau, wird (glaub ich) bald Vater und wird bei der ersten richtigen Dresche sich zurückziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Im Stand hat Reem alle Vorteile auf seiner Seite mit Ausnahme des Kinns und des klassischen Boxens.

Effizienter kann man es nicht schreiben:thumb:

Hoffe das könnte ähnlich laufen wie Santos gegen Overeem. Miocic am Drücker aber nicht super zwingend und irgendwann schlagen dann paar Konter ein. Glaube Miocic ist aktuell auch auf nem ähnlichen Niveau wie Santos nur halt vom Momentum besser, gefühlt rollt Santos ja nach den Niederlagen gegen Velazquez im Rollstuhl ins Octagon ein, einfach blutleer und verbraucht.

Generell finde ich Miocic als Titelträger nicht so schlecht, es kann nicht sein das sich nur abgehalfterte Veteranen wie Arlovski, Barnett, Hunt und co um den Titel streiten. Bei Overeem mach ich mal ne Ausnahme weil ich Fanboy bin:D Es muss einfach auch frisches Blut in der „Spitze“ geben auch wenn das Niveau mäßig ist. Also läuft irgendwas an mir vorbei oder gibt es im HW ein riesiges Nachwuchsproblem? Da sollte man schnell auf Talentsuche gehen und subventionieren, HW ist die wichtigste Klasse, der Einstieg für jeden Fan. Mit allem was sich unterhalb von Mittelgewicht abspielt kann man doch keine Fans akquirieren, dass ist nur was für absolute Nerds, die schon lange dabei sind. Im LHW scheint auch nicht viel neues nachzukommen. Also vor diesem Hintergrund ziemlich krass das UFC gerade für USD4MRD verkauft wurde das ist glaube ich so ziemlich das selbe was für die F1 gezahlt wurde.

Miosiv ist ziemlich limitiert, glaube Overeem kann ich sogar vprführen und dominieren

Ja sicherlich könntest Du ihn dominieren wenn er das möchte aber halt nicht im Ring oder Octagon;)
 
  • Like
Reaktionen: jkd

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Ja sicherlich könntest Du ihn dominieren wenn er das möchte aber halt nicht im Ring oder Octagon;)


LOOL hatte ich mir auch so ähnlich gedacht. Moped :thumb::D;)

ich muss sagen, dass mich das schwergewicht am wenigsten reizt zur zeit. das niveau ist einfach wohl das schlechteste aller gewichtsklassen. Jones, Cormier, Johnson könnten alle direkt oben champions werden imo
es ist halt auch naturgemäß die am geringsten besetzte gewichtsklasse, weil es eben nur wenige echte schwergewichte gibt. zumindest im verhältnis zu den anderen gewichtsklassen. aber hatte ich ja schonmal erzählt.

im gegensatz zu den meisten hier, war ich nie großer Overeem fan. im LHW fehlten die skills also wurde sich hochgeritten, in die wie gesagt "leichtere" gewichtsklasse, um dort körperlich alles wegzumähen.
ich finde Miocic irgendwie so langweilig. sooo langweilig, dass ich mir seine fights nie angeschaut habe. kann mich nur an den Verdum fight erinnern, obwohl ich die anderen auch gesehen habe:D. von daher kann ich zum fight wenig sagen. aber bei Overeem ist ja immer alles möglich.

Punk ist klar, dass er nichts kann. ich hoffe nur, dass er nicht stellvertretend für alle quereinsteiger steht und diese tür damit zu macht.
das kämpfen wird immernoch so unglaublich verklärt unter den menschen. man glaubt an dinge wie gürtel und erfahrung, an systeme und lehrjahre etc. etc.. ich bin mir jedoch 100%ig sicher, dass ein talentierter quereinsteiger erfolgreich sein kann und so manch veteranen weghauen kann.

bei Trevis vs Werdum ist sicherlich auch wieder alles drin, favorisiere aber Browne.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Cormier ja, Johnson vielleicht auch, wobei er zu kurz im HW unterwegs war und nicht mal Arlovski ausgeknocked hat. Jones am wenigsten...das würde ich erst glauben, wenn er mal oben kämpft. Aber das hatten wir schon mal.


HW ist die wichtigste Klasse, der Einstieg für jeden Fan. Mit allem was sich unterhalb von Mittelgewicht abspielt kann man doch keine Fans akquirieren, dass ist nur was für absolute Nerds, die schon lange dabei sind.


Findest du? Technisch sind die eindrucksvollsten Kämpfer im LHW abwärts und ich denke, damit können sich auch die meisten identifizieren als z.B. mit einem Big Foot. Ich persönlich bin auch nur HW-Fan, weil ich dort wäre und Freaks mag. Aber objektiv stinkt die HW-Divison in der Breite schon ab gegenüber den anderen. In der Spitze ist immer mal ein Ausnahmekönner dabei, der klassenübergreifend jeden schlagen würde. Aber z.B. McGregor ist doch das Beispiel für einen, der brutal neue (casual) Fans anlockt. Das hat im HW wenn überhaupt nur Lesnar geschafft. Aber eben auch nur wegen der WWE-Vergangenheit. Generell sind große Leute natürlich immer gerne gesehen, weil eben anders und außergewöhnlich. Die Augen sind da größer als das Gehirn. Aber da es ja ein Limit fürs Gewicht gibt, macht das die Sau auch nicht mehr richtig fett. Die spektakulärsten Dinger passieren im Moment in den leichteren Divisonen. Im Hw passiert nicht mehr viel. Die großen Schlachten wie JDS gegen CV sind vorbei, wenn dann beeindrucken nur die Namen. JDS vs Overeem hat sich toll angehört, aber am Ende war der Kampf echt lame. Da finde ich mittlerweile die Kämpfe der Premlines mit den leichteren NoNames aufregender.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Johnson vielleicht auch, wobei er zu kurz im HW unterwegs war und nicht mal Arlovski ausgeknocked hat.

ok, gegen den heutigen Johnson dürfte man Arlovski aber nicht mehr stellen imo. ist mittlerweile ein mismatch und viel zu gefährlich für Arlovski. ich finde da hat sich bei Rumble nochmal deutlich was getan. sowieso ist er einer der wenigen, wo man die entwicklung so richtig deutlich sehen kann. so empfinde ich das zumindest. ein kampf gegen Arlovski könnte das zeigen. der würde den übel weghauen.
bei anderen glaubt man oft an verbesserungen. treten sie dann aber gegen alter gegner an, sind die kampfverläufe meist unverändert
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Naja "nicht mal Arlovski ausknockt". Rumble war damals in der Wahrnehmung quasi noch ein Welterweight. Und er hat Arlovski mehr oder weniger schon ausgeknockt. Hätten viele Refs gestoppt damals in Runde 1. Danach hat er Arlovski immerhin relativ klar outstriket die letzten 2 Runden. Alle richtigen HWs haben gegen Arlovski entweder eine knappe Decision oder einen Flash KO, egal zu welchen Gunsten.

Aber die HWs sind schon Monster. Rumble meinte damals auch im Postfight Interview "I could feel that guy is big, I definitely wanna go back down to LHW". Bones meinte ja auch mal sowas in die Richtung er würde nur ausgewählte, kleinere HWs kämpfen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Hab den Fight damals gesehen und hatte mega Respekt vor Arlovski der da über zwei Runden mit gebrochenem Kiefer weiter gemacht hat^^
Johnson ist als Fighter einfach ne Mordskante, glaube der würde auch im HW den ein oder anderen ausknipsen, aber ich glaube er ist im LHW doch sehr gut aufgehoben...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
OMG! CM punk nach nichtmal 2 min am tappen!! Aber Kopf hoch, Lesnar hat seinen ersten UFC - Fight auch verloren, auch wenne r besser aussah
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Jetzt Browne Werdum. Finde und fand Werdum ehrlich gesagt als Fighter und Person schon immer stinklangweilig, da finde ich macht Browne mehr her. Wenngleich hier natürlich Werdum klar zu favorisieren ist. Hoffe aber das Browne ihn ausnockt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Rogan labert aber auch einfach ne menge shice.
es war völlig klar, dass Punk nichts drauf hat. das liegt aber nicht daran, dass er "nur" 2 jahre training/vorbereitung hatte, sondern schlicht, dass er nichts drauf hat. Rogan tut so als starten wir alle bei null, sind alle gleich. in wirklichkeit sind wir von beginn an unterschiedlich stark und haben unterschiedliche voraussetzungen.
2 jahre ist ne menge zeit. in 2 jahren in einem top team als talentierter kämpfer, bei täglichem training??? da wirst du unglaublich gut. solche sprünge wie in diesen 2 jahren machste nie wieder. in diesen 2 jahren wird ein talent so unglaublich viel besser als Punk, dass man das nichtmal vergleichen kann.
als ob anfänger immer viel länger trainieren würden als 2 jahre ey. absolut lächerlich.
diese verklärungen sind so weltfremd, das es echt nervt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
unterhaltsamer Kampf! Werdum überaschend offensiv mit ein paar collen artistischen Einlagen. Glück für Brown das die Runde zu ende war
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Beide jetzt konditionell sichtlich angeschlagen. Browne sowas von einfallslos im Stand.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
klarer und souveräner Sieg von Werdum. Das war schon wirklich bieder, was Browne heute angeboten hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Overeem hat verloren! Brutaler stürmischer Beginn mit dem Niederschlag und der Guillotine, als Miocic davon nicht eingeknickt ist, ist Overeem mental eingebrochen. Und hat eigentlich nur noch reagiert.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Gratulation an Stipe, der somit der erste seit langen ist, der seinen Gürtel wieder einmal verteidigen kann. Für Alistair tuts mir ehrlich leid, da er so nah dran war mit der Guillotine. Leider bleibt er damit ungekrönt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
als ob anfänger immer viel länger trainieren würden als 2 jahre ey. absolut lächerlich.
diese verklärungen sind so weltfremd, das es echt nervt.

Ich schau mir manchmal pro Fight debuts an. Und da liegen in der Regel Welten zwischen den Gegnern und einem Micky Gall. Zugegeben ich kann Micky Gall nicht richtig einschätzen, aber er ist ein Brown Belt BJJ und sah gestern in der kurzen Zeit gut aus. Jetzt wirst du wohl sagen jeder sieht gegen CM Punk gut aus. Aber Gall´s Schläge am Boden waren schon recht "athletisch", schnell und mit viel Power. Sowas sieht man bei random pro fights selten.

Wenn du mit Mitte 30 mit Kampfsporttraining anfängst und dann im 1. Fight direkt auf den Rücken liegst gegen einen Brown Belt, dann wird es halt super schwer.




Ansonsten: Absolut strange Maincard...schreibe später nochmal mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Habs mir gerade auch angesehen.

CM Punk total chancenlos, der wird wohl eher früher als später wieder weg sein. Heftig wie schnell das ging.


Werdum-Browne: Browne´s Zeit als Darkhorse ist schon länger vorbei, er taugt nicht mal mehr als Gatekeeper. Ich fand die Einlagen von Werdum lustig, wenn auch respektlos. Übrigens ist Hapa einfach ein mieser Verlieren. Klar entblößt ihn Werdum und geilt sich daran auf, aber letztes Mal war er auch schon pissed. Und dann redet er seine Niederlagen immer schön und versucht, Ausreden zu finden...jetzt hatte er ja wieder eine mit seinem Finger. Einfach ein sore loser, wie sie übersee sagen.


Overeem-Miotic: Schade...hätte mich so gefreut. Overeem hatte ihn ja in der Zange, aber ist danach total desillusioniert gewesen. Ganz bitter, dass er dann noch den KO kassiert hat. Die Runde war ja fast vorbei. Hoffentlich gibt es dann bald Miotic-Velasquez. Wenn Miotic dann wieder gewinnt, ist er umumstritten der neue Regent im HW.
 
Oben