UFC 220: Daniel Cormier vs Stipe Miocic


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
DC , Fedor hin oder her. Roid Jones hätte/ hat sie beide geschlagen , das ist imo die einzig sichere Aussage die man treffen kann!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Roid Jones hätte ich unabhängig davon gerne im Ring gesehen mit Pride Rules..

Mit USADA ist Jones einfach nicht mehr im Gespräch, DC lebt das was ursprünglich mal der Anspruch von Jones war. Glaube innerlich respektiert Jones den guten DC sogar.
Wovon Jones gelabert hat, DC hat's getan.

Die einzig sichere Aussage ist also das Jones mit verschiedenstem ******* die eigene Karriere und Erfolgsgeschichte Torpediert hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
richtigen Frieden wird DC aber imo erst finden wenn er einen cleanen jones im HW schlägt, ob es nochmal zu dem Kampf kommt? Fraglich! Ansonsten wird Jones Damokleschwert immer über der Karriere von DC hängen und das mit dem Doping wird relativirt oder vergessen!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
DC ist Doppelchamp und holt sich die paydays die Jones wollte (lesnar, Miocic)..

Relativier das mal ;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das ist schon richtig , aber Jones wird nicht ewig gesperrt bleiben , vermutlich sogar schneller zurückkehren als es eigentlich gerechtfertig wäre. Und dann könnte er doch jederzeit auch Doppelchamp werden , ausser einen Lucky Punch sehe ich für keinen HW einen Chance gegen ihn, am ehesten noch für Ngannou wenn er wieder Normalform hat . Styles makes fight und so!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
DC , Fedor hin oder her. Roid Jones hätte/ hat sie beide geschlagen , das ist imo die einzig sichere Aussage die man treffen kann!

Die Aussage halte ich keineswegs für sicher, nicht mal ansatzweise. Dafür hat JJ viel zu große Probleme gegen jemanden wie Gustaffson gehabt. Ich persönlich glaube, dass schon Anthony Johnson ihm den Kopf abgeschlagen hätte, aber das ist Spekulation. Prime Fedor war aber sicher auf nem anderen Level als Gustaffson und hätte die Boxing Schwächen von JJ gnadenlos ausgenutzt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
was für boxing schwächen? Miocic der angeblich so viel bessere boxer als JJ wurde mal eben von DC ausgeknockt. traditionelle boxbewegungen bedeuten doch in wirklichkeit einen shice. ja, JJ hat nicht die besten hände aber er hat doch die viel wichtigeren fähigkeiten wie auge, timing, distanzgefühl etc.
gegen Jones sieht DC immer aus als ob er überhaupt keinen punch hat. er trifft ihn teilweise gut aber die schläge können Jones überhaupt nichts anhaben. das wirkt alles total kraftlos. woran liegt das? weil Jones zu keinem zeitpunkt die übersicht verliert und alle schlagbewegungen von DC auf dem schirm hat und ihnen so auf verschiedene arten und weisen die wirkung nimmt. genau das sind aber auch die wichtigsten fähigkeiten für einen boxer.
wie ich schon immer sagte, "MMA" ist im grunde der falsche ausdruck für diesen sport. dieser begünstigt bloß das beibehalten dieser verfestigten vorstellungen wie verschiedene kampfsportarten wie bspw. das boxen in ihren bewegungsabläufen auszusehen haben. man erwartet also von einem kompletten kämpfer tatsächlich, dass er die jeweiligen bewegungsabläufe perfekt drauf hat und sie bloß perfekt mixt. dabei ergibt das regelwerk des "MMA" doch komplett eigene "logische bewegungsabläufe". die doppeldeckung, der einfache jab, der aufrechte stand etc etc., all diese dinge haben sich als praktisch erwiesen auf grundlage des regelwerkes des boxens und den großen schweren hanschuhen. man müsste logischerweise eigentlich sofort erkennen, dass jemand der sich klassisch boxerisch bewegt, weder frei im kopf noch logisch denkend noch gut bewegend im "MMA" sein kann. wer im "MMA" sich klassisch nach muay thai bewegt ist doch genauso unlogisch und unfrei.
IMO müsste das "MMA" einfach bloß kämpfen heißen oder einen eigenen namen mit gleicher uneingeschränkter bedeutung haben/bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ne glaube gustafsson ist schon der bessere Boxer als Fedor, vor allem technisch. Ja fedor ist explosiver aber ich glaube reichweitennachteil macht jones mehr Probleme. Das Jones sehr gut ist wenn er Reichweiten Vorteil hat wissen wir (auch gegen einen besseren Boxer wie cormier).

Nur weil Jones vielleicht beide im hw geschlagen hätte heißt das trotzdem noch nicht das er auch insgesamt vor beiden einzuordnen ist.

Jones muss erstmal zeigen wie er gegen physisch überlegene Gegner aussieht. Zumindest gegen gustafsson sah er nicht gut aus.

Wenn er einen ähnlichen HW Rekord aufbaut wie cormier sehe ich ihn vor cormier aufgrund der beiden Siege im direkten Duell.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
wer ist denn im HW schon physisch einem Jones überlegen? physiche überlegenheit lässt sich doch nicht auf das gewicht reduzieren. im LHW sind sowieso die besseren athleten. größere körpermaße bei gleicher oder besserer athletic würde physische überlegenheit gegenüber Jones bedeuten. viel spass beim suchen.
und gegen Gustel nen schweren kampf zu machen aber dennoch close but clear zu gewinnen ist doch keine herabstufung. Gustel ist doch ein guter mann.
der einzige der mir spontan einfällt welcher dem Jones gefährlich gewesen wäre ist Rumble. was dieser mit Gustel gemacht hat könnte er auch mit Jones machen wobei Jones sich einfach noch nie irgendwie verletzlich gezeigt hat was das kinn betrifft. Jones seine schwäche sind IMO ganz klar seine beine. verstehe nicht, warum man die noch nicht attackiert hat. sowohl subtechnisch als auch mit kicks. Jones seine stärke, die langen glieder sind auf jeden fall auch seine schwäche. irgendwann wird jemand kommen und das aufzeigen hoffe ich mal. nicht weil ich gegen Jones bin sondern in sportlichem sinne, der aufklärung wegen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.486
Punkte
113
Sagen wir so: Jones wurde oft genug angeschlagen, aber ist nie umgefallen. Das kann man jetzt auch auf die Power schieben, die manche im LHW einfach nicht bringen. Im HW ist jeder Schlag immer eine Gefahr. HWs sind auch härter im Nehmen, alleine von der Muskulatur her. Rumble ist der einzige LHW, dem ich auch zutrauen würde, jeden Kämpfer direkt auszuknocken. Cormier ist auch mit 205 so einer, der hat nie wirklich Kraft verloren, nur den Schwabbel. Die Sache ist, dass Jones physisch bis auf Gus IMMER deutlich im Vorteil war, sowohl Kraft als auch Reichweite. Und das hat sich bei einigen Gegnern schon ausgewirkt. Z.B. hatte er gegen Machida echt Probleme, aber der hatte einfach keine Power und konnte Jones am Ende nicht kontrollieren. Dazu kommt, dass er mit mehr Gewicht vielleicht gar nicht mehr so schnell und beweglich ist.

Aber am Ende nur ein Fragezeichen, das müsste man dann sehen, wenn er wirklich aufsteigt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Also wenn der OSP Jones der non-roid Jones ist würde der weder DC, Fedor oder Gustel besiegen.

Geht man von Jones in bestform aus wäre Rumble wohl tatsächlich das gefährlichste Paket gewesen. Der hatte diese Urgewalt und konnte die immer an den Mann bringen. Jones hat natürlich enorm von seiner gottgegebenen Physis profitiert und durch Präparate das Maximum raus geholt.
Legacy bedingt ist Jones allein durch die Dopingscheisse außen vor oder deshalb zumindest hinter DC, Fedor anzusiedeln.

@pete512
Klar KANN Jones vielleicht noch dieses und jenes, aber hätte wenn und aber. DC HAT faktisch diese Dinge erreicht.
Und was das Doping angeht wage ich zu bezweifeln das es in Vergessenheit gerät. Die UFC hat sich mit Usada selbst ins Bein geschossen und die Tatsache daß man Lesnar aus der Sperre holt um für den Titel zu gehen zeigt wie sehr man auf den sauberen Sport *******t. Die hätten u.a. eben auch Jones viel erspart wenn sie auf diesen Kack verzichtet hätten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
wer ist denn im HW schon physisch einem Jones überlegen? physiche überlegenheit lässt sich doch nicht auf das gewicht reduzieren. im LHW sind sowieso die besseren athleten. größere körpermaße bei gleicher oder besserer athletic würde physische überlegenheit gegenüber Jones bedeuten. viel spass beim suchen.
und gegen Gustel nen schweren kampf zu machen aber dennoch close but clear zu gewinnen ist doch keine herabstufung. Gustel ist doch ein guter mann.
der einzige der mir spontan einfällt welcher dem Jones gefährlich gewesen wäre ist Rumble. was dieser mit Gustel gemacht hat könnte er auch mit Jones machen wobei Jones sich einfach noch nie irgendwie verletzlich gezeigt hat was das kinn betrifft. Jones seine schwäche sind IMO ganz klar seine beine. verstehe nicht, warum man die noch nicht attackiert hat. sowohl subtechnisch als auch mit kicks. Jones seine stärke, die langen glieder sind auf jeden fall auch seine schwäche. irgendwann wird jemand kommen und das aufzeigen hoffe ich mal. nicht weil ich gegen Jones bin sondern in sportlichem sinne, der aufklärung wegen.

Jones würde imo gegen mindestens 3-4 der Top 10 verlieren.

Im Heavy kann er nicht bestimmen, wo der Kampf stattfindet.

Es gibt ebenbürtige Wrestler im Heavy wie Cormier, DC usw.., wesentlich bessere Striker wie Dos Santos oder Overeem und jede Menge körperlich in irgendeiner Form überlegende Leute.

Styles Makes Fight und im Heavy gibt es viele, die in irgendeinem Teilbereich einen Vorteil haben.

Ausserdem haben die mehr Power und alles ist noch unberechenbarer.

Jones größte Schwäche ist das harmlose Striking, was im Heavy ein Problem ist.

Er weiss das selber und will ja nicht wirklich ins Heavy, hat er ja selber gesagt.

Gegen DC im Heavy hat er vermutlich so 55% Siegchance, Style makes fights.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
halte ich locker dagegen. Jones macht sie alle nass. overeem, dos santos haben doch überhaupt keine chance. wage auch zu bezweifeln, dass die mehr power haben.
das HW ist also immernoch gnadenlos überschätzt. ha, ist ja echt unglaublich.

ich halte es auch für falsch Jones einfach so generelles doping zu unterstellen, wenn es um seine fähigkeiten geht. soweit ich weiß ist das, was ihm vorgeworfen wird, kaum mit seier leistung in verbindung zu bringen. verboten ja, leistungssteigernd sehr bedingt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja gustafsson ist sehr gut. Jones einziger Gegner gegen den er keinen Reichweiten Vorteil hatte?

Das HW ist ja derzeit eh nicht so gut besetzt, vor 6 bis 8 Jahren deutlich besser. Aber natürlich hat er dort nicht mehr gegen im grunde jeden wie lhw physische Überlegenheit. Will aber nicht sagen das ich Jones gegen viele in Gefahr sehe gegen die er keine physische Überlegenheit mehr hat. Kenne die hws die nicht shot sind zu schlecht, volkov blaydes im grunde nie gesehen, ngannou hat riesenprobleme, miocic irgendwie zu ordinär und der schlägt auch zu kurz. Also im moment kann ich keinen mit hoher Sicherheit nennen der ihn besiegen würde. Vom Skill her wäre Jones genau wie cormier im HW wohl überlegen.

In den vergangenen Jahren waren aber schon ein paar dabei: velazquez, overeem, Browne (nicht das ich denke das er wirklich gut war aber er hatte paar interessante ansätze), dos santos. Cormier hat aber auch gegen keinen von denen gewonnen.

Um physisch nicht total unterlegen zu sein gegen die genannten müsste Jones wohl auch bisschen an Gewicht zulegen. Ob das seinen Stil stark beeinflussen würde? Er ist ja eh nicht so schnellkräftig. Cormier meinte das es lhw Kämpfe gab wo er im Ring 230lb hatte also der Unterschied ist ggfs nicht so groß. Würde mich mal interessieren wie das bei Jones aussieht. Jones kämpft ab er auch einfach ganz anders, Cormier hat sowohl im lhw als auch im HW immer reichweitennachteil, von daher macht es für ihn vielleicht weniger Unterschied.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
wer ist denn im HW schon physisch einem Jones überlegen? physiche überlegenheit lässt sich doch nicht auf das gewicht reduzieren. im LHW sind sowieso die besseren athleten. größere körpermaße bei gleicher oder besserer athletic würde physische überlegenheit gegenüber Jones bedeuten. viel spass beim suchen.
und gegen Gustel nen schweren kampf zu machen aber dennoch close but clear zu gewinnen ist doch keine herabstufung. Gustel ist doch ein guter mann.
der einzige der mir spontan einfällt welcher dem Jones gefährlich gewesen wäre ist Rumble. was dieser mit Gustel gemacht hat könnte er auch mit Jones machen wobei Jones sich einfach noch nie irgendwie verletzlich gezeigt hat was das kinn betrifft. Jones seine schwäche sind IMO ganz klar seine beine. verstehe nicht, warum man die noch nicht attackiert hat. sowohl subtechnisch als auch mit kicks. Jones seine stärke, die langen glieder sind auf jeden fall auch seine schwäche. irgendwann wird jemand kommen und das aufzeigen hoffe ich mal. nicht weil ich gegen Jones bin sondern in sportlichem sinne, der aufklärung wegen.
Leistungssteigernd sehr bedingt?? Mit Sicherheuit nicht! Die Roids die Jones nachgewiesen wurden waren im Ostblock ziemlich beliebt da sie brutal Kraft und Ausdauer erhöhen bei minimaler Gewichtszunahme. Sicher haben sie nicht seine Technik besser gemacht, aber physisch hat er enorm davon profitiert!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.486
Punkte
113
halte ich locker dagegen. Jones macht sie alle nass. overeem, dos santos haben doch überhaupt keine chance. wage auch zu bezweifeln, dass die mehr power haben.
das HW ist also immernoch gnadenlos überschätzt. ha, ist ja echt unglaublich.


Wie soll er die denn nass machen? Bis auf Overeem haben die alle ein Kinn vor dem Herren. Ich behaupte sogar, dass Jones gegen einen wie Roy Nelson Probleme gehabt hätte. Jones konnte seine Gegner selten KO hauen, meistens war es Submission. Wie soll das im HW funktionieren?

Ich weiß, du magsts das HW nicht, aber es gibt einen Grund, warum es Gewichtsklassen gibt. Hat man bestens an Anderson Silva vs Cormier gesehen. Überschätzt ist es nicht, aber chronisch schlecht besetzt. Die besten Leute laufen tatsächlich ab LHW abwärts rum. Das bestreitet auch niemand. Aber wenn ein 93kg Lauch mit Beinchen wie ein Storch auf 120kg treffen, dann schrillen da immer die Alarmglocken. Selbstverständlich haben die Dicken mehr Power. Die onepunch KO Power haben exklusiv nur Leute im HW, Ausnahmen wie Rumble bestätigen die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Das Problem für JBJ ist, dass es im HW eine Menge Leute gibt, die theoretisch (und auch praktisch) mit einem Schlag killen können und Jones durch Boxing recht leicht zu treffen ist. Zumal die HW´ler im Schnitt natürlich größer sind als die LHW´ler und daher Jones' körperlicher Vorteil (Reichweite) nicht mehr ganz so groß ist. Jones mag insgesamt der bessere Kämpfer sein, aber ihm fehlt etwas der Dampf in den Fäusten. Er kommt ja eher über die Workrate und Kondition. Das hilft ihm im HW nur bedingt. Selbst so Leute wie Mark Hunt hätte Jones erstmal besiegen müssen. Der hätte Jones mit seinem Boxing locker getroffen und ja nachdem wie der Schlag sitzt hilft dann ein gutes Kinn auch nur sehr bedingt.
 
Oben