UFC 220: Daniel Cormier vs Stipe Miocic


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wieso sollte er mentale Probleme haben? Hatte er bis letzten Kampf noch nie.

Und Lewis ist keiner mit tollen Skills. Speed oder Ausdauer

Bis Ende R1 gegen Miosic litt er doch an massivster Selbstüberschätzung.

Und aus grenzenloser Selbstüberschätzung in 12 Kämpfen wird in Nr. 13 auf einmal totale Selbstunterschätzung?

Ein Beating hat ihm Miosic auch nicht verpasst. Eher eine konditionelle und taktische Abreibung. Bei sowas zerbricht eigentlich niemand.

Alles sehr komisch

Er hätte Lewis nicht kämpfen müssen. Er hat doch gedacht er gewinnt. Sonst hätte er niemanden gekämpft der deutlich unter ihm in der Rangliste steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Gerade weil dir das showing so seltsam vorkommt ist mein tipp die mentale Seite.
Und so eine Niederlage gegen Stipe, egal wie eindeutig oder auch nicht, kann je nachdem wie es um das eigene Selbstverständnis bestellt ist desaströse Folgen haben.

Vielleicht liege ich total daneben, aber Ngannou hat es gestern nicht mal probiert. Schlimmer als klitsche gegen Fury.
Der hat gekämpft als hätte Ihn jemand fürs verlieren bezahlt.

Die openings waren da und physisch war er top in Form, dazu nur drei Runden gegen einen wie Lewis. Sorry aber für mich macht nur das mentale sinn
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ngannou hat IMO mentale Probleme und nichts anderes, finde das war das Paradebeispiel dafür wie wichtig der Kopf ist beim kämpfen. Da kann die Physis noch so gut sein. Ngannou war so unbeholfen wie noch nie und das lag für mich nur bedingt an Lewis.

Sehe ich genauso. Wenn jemand in 3 Runden kaum 10 mal schlägt, braucht man nicht über Taktik oder ähnliches reden. Vorher war Ngannou ein Killer, der überzeugt war dem Gegner den Kopf abzuschlagen. Schaut euch nochmal die 1. Runde gegen Miocic an und dann das gegen Lewis. Ich dachte auch er spart in der 1. Runde Energie, um dann loszulegen. Er hat aber 3 Runden lang rein gar nichts gemacht, war komplett gunshy. Er muss ja auch selbst wissen, dass er nicht gewinnen kann, wenn er nicht mal versucht zu schlagen. Offensichtlich haben die 4 Runden, die Miocic auf ihm saß doch ihre Spuren hinterlassen. Keine Ahnung was da genau mit Ngannou los war, aber er muss seinen Kopf in Ordnung bekommen und überhaupt kämpfen wollen, sonst kann er es gleich sein lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Miocic hat ja schon gezeigt das Ngannou sehr schlecht aussieht wenn er selbst was machen muss. Der weiß gar nicht wie er selbst nen Kampf aufbauen soll und einsteigen soll. Wenn der Gegner nichts macht tut sich gar nichts. Sein einziger Einstieg sind Konterschläge. Gegen Arlovski und Overeem haben die gut gesessen und es sah wie Absicht aus.

Gegen Lewis waren sie lahm und schlecht getimt. Lewis hat Ngannou auch nicht viele Möglichkeiten gegeben ihn abzukontern, Lewis hat sehr wenig gemacht mehr mit Kicks gearbeitet, das war generell gut um Ngannous einzige „Stärke“, die Konterschläge zu vermeiden. Was Ngannou gemacht hat sah sehr ähnlich aus wie das was Overeem macht: vorm Gegner posieren und warten was so passiert. Overeem hat aber paar gut geschulte Moves zum Einstieg die Ngannou nicht hat. Und wieso wechselt der ständig die Auslage? Overeem hat zwanzig Jahre professionell trainiert, kann das machen. Ngannou ist ein Greenhorn. Das verwirrt ihn selbst mehr als seinen Gegner. Ngannou braucht zuerst mal einen Jab. Das sollte der Plan für den nächsten Kampf sein. Mehr Lowkicks einstreuen wäre auch gut. Haha, Ngannou hat Arme bis zum Boden und der schlägt keine Jabs. Das kann doch nicht sein.

Overeem schlägt niemanden mehr außer Lesnar. Lewis ist eigentlich maßgeschneidert für Cormier. Nur die Kicks sind bisschen gefährlich. Cormier ist mir aber in den letzten beiden Kämpfe zu plattfüßig und er nimmt zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
@senol Es wäre nett, wenn du deine Ausdrucksweise etwas zügeln würdest. DC wird hier zwar nicht mitlesen, aber eine gewisse Qualität wäre ganz schön.


@paolo_pinkel So sehe ich es auch. Ngannou ist überspitzt gesagt ein Opportunist. Er macht praktisch nichts oder wenig von sich aus, sondern lässt kommen. Und das kann er verdammt gut. Wartet der Gegner ab, fällt ihm nicht viel ein. Miocic hat ihn machen lassen und als nichts kam, hat er seine Schwächen eiskalt attakiert. Lewis hat bisschen gekickt und ist mal kurz nach vorne das wars. Gerreicht hat es dennoch...ganz bitter für Ngannou.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das mit dem Eye poke ist eh so eine Sache: Cormier schmeißt viele seiner Schläge mit offener Hand. Dadurch sind sie schneller und er will damit gar nicht hart treffen, einfach nur so um was vorzubereiten. Beim Schmeißen schließt man die Faust nicht. Wenn man nicht hart treffen will muss man sie auch nicht beim Treffen schließen. Wenn man gar nicht trifft muss man sie auch nicht schließen und dann schnellen die Finger raus und es sieht vielleicht so aus als ob man sie absichtlich rausstreckt. Ich habe die Situation nicht genau in Erinnerung aber dies könnte ein Grund sein. Vielleicht war es also kein absichtliches Verhalten aber Cormier hat es einfach in Kauf genommen das der Finger vielleicht im Auge landet. Er hat ja glaube ich in der Situation geschlagen und nicht getroffen weshalb die Finger rausgeschnellt sind. Er hat nicht einfach nur die Hand rausgestreckt und im Gesicht des Gegners rumgewühlt wie es Jones gerne gemacht hat. Das ist schon ein Unterschied.

Schläge schmeißen ist eh sehr gut oder einfach nur die Faust schließen bevor man trifft. Gibt viel mehr Snap. ******e ist nur wenn man ungeplant zu früh trifft, z.B. wenn der Gegner näher kommt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Nochmal kurz zu der Lesnar Szene...mir wird echt übel wie gestellt und unterirdisch das war. Der UFC scheint es finanziell so schlecht zu gehen, dass sie eine lächerliche WWE-Szene durchwinken muss, wobei die bisher besten HWs beleidigt werden. Grauenvoll.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Nochmal kurz zu der Lesnar Szene...mir wird echt übel wie gestellt und unterirdisch das war. Der UFC scheint es finanziell so schlecht zu gehen, dass sie eine lächerliche WWE-Szene durchwinken muss, wobei die bisher besten HWs beleidigt werden. Grauenvoll.
Absolut.
Ich hab damals Lesnars Return gefeiert als er diesen relativ belanglosen Fight gegen Hunt gemacht hat.
Die Umstände waren aber mehr als fragwürdig. Also die Nummer mit dem Testingpool der Usada. Es ist kein Geheimnis das Lesnar ein Drugcheat ist, der quasi alles frisst an PEDs, Wachstumshormonen etc. Der wird dann folgerichtig gesperrt und ihm wird etwas auf die Finger geklopft. Geht zurück zum Show-wrestling und kommt dann wieder um direkt einen Titelkampf zu bekommen?!?!?! Wie sehr kann man denn eigentlich auf das eigene Produkt und vor allem das HW Roster *******en?:laugh:
Klar ist das finanziell Spitze und die Zahlen werden top aussehen, Cormier wird dabei auch super verdienen. Aber erwartet man DAS von einem Sport der seriös wahrgenommen werden will?
Betrüger werden offensichtlich belohnt - gutes Signal an ALLE.
Und ich glaube der Großteil der UFC Fighter wird derlei Szenen wie sie sich da abgespielt haben auch nicht gutheißen.

Wenn Lesnar diesen Sonntagsschlag landet was bei den langen Fuchteln und dem Größenvorteil nicht unmöglich ist wäre das eine Farce und das erste mal seit langem das der Titel Vakant wird, denn Lesnar wird niemals Clean fighten. Und ich bin überzeugt davon das er es nicht mal bis in den Käfig schafft ohne fragwürdige Rückendeckung durch die UFC.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
ach was fürne glaubwürdigkeit denn? den leuten gehts immer um irgendwelche glaubwürdigkeiten, konzepte von irgendwas, ideale, illusionen die sie gern aufrecht erhalten würden. dabei ist doch gerade das kämpfen DER realitycheck überhaupt. wunderschön löst ein schlag, tritt oder ne sub alle illusionen auf, die du von dir und dem kämpfen in deinem kopf hattest. BÄÄM und du bist auf dem boden der tatsachen. hier und jetzt, wirklichkeit, das bedeutet kämpfen.
wenn also ein Lesnar tatsächlich eine wirkliche chance gegen den champ haben sollte und er den kampf gewinnt, dann löst das nicht die glaubwürdigkeit des sportes auf, sondern nur die illusion, das konzept darüber, was leute von diesem sport, dem champ halten.
solche Lesnar typen stehen ja nun nirgends schlange und sind nicht die regel. man kann einem Cormier kein handpicking vorwerfen. wo ist das problem, wenn man den champ zwischendurch mal mit einem gegner/menschen testet, dessen ausmaße, kräfte fast übermenschlich sind und der die wirking des dopings präsentiert?
es ist ein weiterer realitycheck. gerade das kämpfen kann sich derartiges erlauben, weil das ist es was das kämpfen in wirklichkeit ist. realitycheck
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Mag sein, aber ein Schlag ins Gesicht von denjenigen, die sich brav an die Regeln halten. Wieso macht die UFC dann so ein Geschiss um USADA? Dann soll sie halt alle stoffen lassen, dann wäre die Diskussion heute Jones oder Overeem, beide wären niemals von der Spitze verdrängt worden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Eben @Chef_Koch

@jkd
Alles schön und gut, aber diese Handhabe führt das einführen von Usada und die Rankings ad absurdum. Da wird ein Hunt damals wissentlich gegen einen Roidmonster gestellt, verliert, das Roidmonster wird gesperrt und darf trotzdem ein Großteil seiner Börse behalten. Und dann kommt der zurück bekommt direkt ein shot?
Du kannst es dir aber gern schön reden, zweifelhaft hätte ich ein Return von Lesnar so oder so gefunden. Aber für den Titel?! Ach komm hör auf - den Shot hat er sich echt "verdient"..

Sehe hier auch niemand der DC was vorwirft, klar nimmt der die Kohle.
Welcher Fan im Jahr 2018 noch Geld hinlegt um Lesnar im Octagon für den Titel zu sehen sollte dennoch seine Liebe für den fairen Sport hinterfragen.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Wenn Pettis gewinnt fress ich einen Besen. Noch so ein Typ der null Striking hat. Wirklich unterirdisch, was er da die letzten Jahre macht. Als ernoch Champ war hatte er solides Striking. Jetzt ist alles weg.
gönn dir den weichborstigen :D
war aber auch überrascht. Ngannou hat wohl Ladehemmungen und DC krönt sich zum Champ,
irgendwie ein Event mit Höhen und Tiefen. Und Lesnar muss man jetzt nicht mögen aber das WWE und UFC sich immer mehr angleichen ist doch schon länger kein Geheimnis mehr. Die Entertainment Ära nachdem White gemerkt hat das MMA sowieso nie salonfähig wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
gönn dir den weichborstigen :D
war aber auch überrascht. Ngannou hat wohl Ladehemmungen und DC krönt sich zum Champ,
irgendwie ein Event mit Höhen und Tiefen. Und Lesnar muss man jetzt nicht mögen aber das WWE und UFC sich immer mehr angleichen ist doch schon länger kein Geheimnis mehr. Die Entertainment Ära nachdem White gemerkt hat das MMA sowieso nie salonfähig wird.

Man sollte daher mit den Predictions meist bis zum Wiegen warten. Der Chiesa hatte ja Löcher im Gewicht so fertig war er vom Gewicht machen. Imo hat er nicht die Leistung gebracht, die er normal bringt. Gut für Pettis. Der hat zwar seine Stärken wie Kicks und Submissions, sein Striking bleibt aber unteriridisch.

Ich finde Lesnar vs. Cormier einfach nur geil. Ich sehe Cormier gerne, und Lesnar auch. Lesnar hat irgendwie ne Ausstrahlung die die meisten nicht haben.

Cormier, Lesnar, Ferguson, Sonnen usw. das sind alles lustige Typen.

Für mich ist es ein Alptraum wenn Mighty Mouse, Lawler und die meisten anderen den Mund aufmachen, einfach nur gruselig.

Lesnar ist ein Meister des Marketings. Und er zieht PPV ohne Ende. Ich gönne Cormier den Zahltag am Ende seiner Karriere. Nach zahllosen mörderischen Gegnern endlich mal einer mit wenig Skills den er im Stand ausknocken sollte
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eben @Chef_Koch

@jkd
Alles schön und gut, aber diese Handhabe führt das einführen von Usada und die Rankings ad absurdum. Da wird ein Hunt damals wissentlich gegen einen Roidmonster gestellt, verliert, das Roidmonster wird gesperrt und darf trotzdem ein Großteil seiner Börse behalten. Und dann kommt der zurück bekommt direkt ein shot?
Du kannst es dir aber gern schön reden, zweifelhaft hätte ich ein Return von Lesnar so oder so gefunden. Aber für den Titel?! Ach komm hör auf - den Shot hat er sich echt "verdient"..

Sehe hier auch niemand der DC was vorwirft, klar nimmt der die Kohle.
Welcher Fan im Jahr 2018 noch Geld hinlegt um Lesnar im Octagon für den Titel zu sehen sollte dennoch seine Liebe für den fairen Sport hinterfragen.


Die Sache mit dem Doping ist wie sie ist. Es werden so Leute Champ, die sonst nichts erreicht hätten.


Meiner Meinung nach sind Diaz, Cormier, Velasquez, McGregor, Hunt, Ferguson z.B. alle clean

Roidbomber sind dagegen Overeem, Mighty Mouse, TJ "Bitchtits" Dillashow, Lawler, Souza usw. usw. usw.


Da leiden natürlich die cleanen drunter, aber das Problem ist unlösbar.

Verdeutlicht nur was für unglaubliche leistungen ein Cormier z.B. vollbracht hat, oder mein Lieblingsfreak Ferguson

Ich bin ja auch Lesnar Fan und sehe ihn gerne und das ist ja ein Monsterroidbomber

Was die Fairness betrifft, ist es natürlich eine Schweinerei, dass Lesnar um den Titel kämpfen darf. Imo würde er von den Top 10 gegen 7 verlieren. Für mich ist er so gerade noch die Nr. 10. Das ist genauso fragwürdig wie Hendo vs. Bisping.

Lesdnar wird mit einer 10% Wahrscheinlichekit auch siegen und zwar vorzeitig.

Zu 90% geht er KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Sehe ich genauso. Wenn jemand in 3 Runden kaum 10 mal schlägt, braucht man nicht über Taktik oder ähnliches reden. Vorher war Ngannou ein Killer, der überzeugt war dem Gegner den Kopf abzuschlagen. Schaut euch nochmal die 1. Runde gegen Miocic an und dann das gegen Lewis. Ich dachte auch er spart in der 1. Runde Energie, um dann loszulegen. Er hat aber 3 Runden lang rein gar nichts gemacht, war komplett gunshy. Er muss ja auch selbst wissen, dass er nicht gewinnen kann, wenn er nicht mal versucht zu schlagen. Offensichtlich haben die 4 Runden, die Miocic auf ihm saß doch ihre Spuren hinterlassen. Keine Ahnung was da genau mit Ngannou los war, aber er muss seinen Kopf in Ordnung bekommen und überhaupt kämpfen wollen, sonst kann er es gleich sein lassen.
https://www.mmafighting.com/2018/7/...rried-my-fear-from-the-last-fight-to-this-one

Denke das erklärt es ein wenig, wir lagen wohl nicht soooo verkehrt.
Klar sieht Ngannou am besten aus wenn der Gegner kommt, aber das am Samstag war auch in Anbetracht dessen ein noshowing. Da fehlte nicht das Vermögen, sondern in erster Linie schon die Bereitschaft. Hoffe er erholt sich mental davon
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Freakfights müssen auch mal sein. Aber wenn sies als titelkampf machen mit usada find ichs lächerlich. Titel müssen zudem einen sportlichen Wert haben, die muss man sich erarbeiten.

Wieso machen sie nicht einen kampfabend außerhalb der Reihe mit außergewöhnlichen ansetzungen? Am besten in japan. Am neujahrsabend. Und nennen es dynamite:)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Cormier sollte echt aufhören.Klar,Lesnar bringt gut Geld in die Kasse aber was wäre das bitte für eine Witzveranstaltung.Die UFC würde sich so lächerlich machen, aus dem einfachen Grund,weil jeder checkt, was Lesnar für ein Stoffer ist,dagegen ist Jon Jones ein Unschuldslamm.Und da Jon Jones den Cormier zwei mal geschlagen hat,ist es umso lächerlicher, das Cormier jetzt nach dem noch größeren Doper Lesnar ruft.
Traurige Zeiten in der UFC.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Lesnar sollte sich , wenn es zum kampf kommt gegen DC , 3 Monate vorm kampf gegen DC , seine fingernägel nicht schneiden , mit seiner größe hat er gute Chancen seine Nägel als Waffe zu benutzen
 
Oben