UFC 232: Jon Jones vs. Alex Gustafsson - 29.12.2018


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
MMn war Gus Mitte der 4ten Runde vorne, da krasser Vorteil beim Striking ("head strikes landed": 88 zu 18!!! pro Gus). Dazu die sehr sehr starke Takedown defense. Erst in den letzten 30 Sekunden der 4ten Runde kam von Jones etwas, dafür dann richtig. Ab da hat sich der Kampf zu Gunsten von Jones gedreht. Aber Rogan meinte ja eben auch, dass Jones eventuell einen KO gebraucht hätte, um den Titel zu behalten, da Gustafsson nach Punkten vorne gelegen haben müsste. Und auch Runde 5 war eher ausgeglichen, Gus hat zwar gepumpt wie sau, aber schaut euch mal Jones beim Takedown an, der konnte auch nicht mehr. Gustafsson gewinnt für mich 3-2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.490
Punkte
113
müssen Gus ganz hart zugesetzt haben. für mich ein ganz ganz klarer sieg von Jones und ja, wirklich ein beating für Gus.


Das impliziert doch, dass man es nicht genau weiß? Wie soll man daran einen Kampf einschätzen?

1231627_534263456653465_1449401384_n.jpg



Das Bild passt zum Verlauf. Und vielleicht hab ich was mit den Augen, aber Jones sieht völlig fertig aus. Gus eher wie nach einer Kirmesprügelei...wenn man bedenkt, wie Jones in R5 auch kaputt war trotz Stoff.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
gerade Barboza vs. Hooker gesehen

widerlich, abartig,
was bricht Corner nach R2 nicht ab?
was wirft Corner in R3 nicht Handtuch?
was bricht Ref in R3 nicht ab?

soviel Nieten überall,

wer nicht völlig verblödet ist, konnte doch sehen, dass er in R3 verteidigungsunfähig ein halbes dutzend Knochenbrecher Kicks als Sandsack genommen hat

er konnte vor Schmerzen nicht mal mehr die Arme heben

Beine waren auch völlig weg

abartig, sowas kann eine hoffnungsvolle Karriere zerstören

mal gucken ob er zukünftig am Körper so anfällig sein wird wie Matt Brown

das einzig positive war, dass er am Kopf nicht so viel genommen hat, da waren es nur ca. 3 Volltreffer


er hätte den Kampf nicht machen sollen bei seinen Skills, in 1-2 Jahren vielleicht, aber ihm fehlte die Fähigkeit Barboza stark genug zu drücken

totale Fehleinschätzung des ganzen teams schon im Vorfeld

soviel erschreckende Dummheit kumuliert habe ich selten gesehen

Blödkeit im Vorfeld
unzureichender Gameplan
Vollversagen im Kampf in Bezug auf Schutz des eigenen Mannes

das tat ja schon beim Zugucken weh

die Kicks von Barboza hatten abartige Knallgeräusche

sowas will man eigentlich nicht sehen, auch wenn Barboza ein begnadeter ATG-Kicker ist,

aber Gesundheit sollte doch immer zuerst im Vordergrund stehen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ein Beating für Gustafson war der Kampf sicher nicht sondern ziemlich competitive! Am Kopf hatte Gustafson immer die besseren Treffer drin, ein Blick auf Jones Gesicht unabhängig der Stats genügt hier und als Jones mit seinem Latein absolut am Ende schien, davon zeugen auch die vielen vergeblichen TD Versuche packt er den Ellbow aus, der den Kampf dann imo noch zu seinem Gunsten dreht. Wie man es auch dreht und wendet so hart wurde Jones seitdem nicht mehr geprüf! Gus Problem ist jedoch das er ein Volumen Mann ohne die ganz grosse Power ist. Ein Rumble hat deutlich mehr Power, ist aber nach 1-2 Runden konditionell am Ende. Ein Hybrid aus beiden wärs!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
„Spuren“ des Kampfes sagen doch mal gar nichts aus. Das meint ihr doch nicht ernst?! Wen interessiert es, ob jemand eine festere Haut hat als der andere, wenn wir Kampfkünste und Kampfverläufe bewerten. Wie kurzsichtig muss man da denken, wenn man einer Platzwunde oder zwei so eine Bedeutung zumisst? Wir suchen hier nicht Mr. Lederhaut sondern den besten Fighter.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
„Spuren“ des Kampfes sagen doch mal gar nichts aus. Das meint ihr doch nicht ernst?! Wen interessiert es, ob jemand eine festere Haut hat als der andere, wenn wir Kampfkünste und Kampfverläufe bewerten. Wie kurzsichtig muss man da denken, wenn man einer Platzwunde oder zwei so eine Bedeutung zumisst?

Nun zumindest kommt von manchen hier irgendwas mit Substanz, bzw es wird eine Diskussionsgrundlage geliefert.
Und wenn man von nem realen Kampf ausgeht hat auch der Blutverlust irgendwann Kampfentscheidende Konsequenzen:panik::D

Aber man kann natürlich auch wie Sie viel zielführender argumentieren und Antworten:thumb:

Absolut, hab’s mir gestern auch nochmal angeguckt. Gus Performance wurde überbewertet, weil überraschend. Insbesondere Ende 4. Runde hätte man fast zugunsten Jones abbrechen können.

Warum hätte man das? Aber warum dann nur fast?

Sehe ich komplett anders.
Schön, inhaltlich eine Wucht - Bravo.

Aber wir wissen ja von anderer Stelle das die werten Forenschreiber die eine andere Meinung vertreten einfach keine Ahnung haben.
Cormier gegen Prime Overeem/Velasquez räumt jemand mit Ahnung keine Chance ein.

Nur um dann wenn Gegenwind kommt in die Opferrolle zu schlüpfen.

Finde ich gut und schlüssig argumentiert, finde es nur nicht gut am Anfang unnötig persönlich zu werden, das ist eigtl nur negativ.

Sry aber das ist Slapstick und allein aufgrund unzähliger Posts von Ihnen in denen klar erkennbar ist das Jones angehimmelt wird erwarte ich hier keine sachliche Argumentation.

Ob voreingenommen oder nicht, jkd versucht hier wenigstens ausführlich seinen Standpunkt und seine Sichtweise zu erklären. Es geht also auch anders und weniger verbohrt.

Zum Kampf selbst ist genug gesagt,
der erste wurde vom überwiegenden Teil der Medien 3:2 für Jones gewertet.
Für den zweiten Kampf erwarte ich persönlich einen klaren Sieg vom Cokehead.

Unabhängig vom Doping dessen er überführt wurde ist Jones der weitaus weniger verbrauchte und komplettere Fighter. Sollte der das Kämpfen nicht verlernt haben wird er Gustaffson dieses mal früh stoppen. TKO Runde 1-2
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich fühle mich geehrt. Es werden meine Beiträge seziert, aus dem Kontext gerissen und ohne sachliche Vergleichsgrundlage miteinander verglichen, damit es irgendwie in die Argumentationskette passt. Garniert wird das ganze in dem ich gesiezt/geihrt werde. Bravo!:clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.490
Punkte
113
Wir suchen hier nicht Mr. Lederhaut sondern den besten Fighter.


Das ist doch klar, aber es zeigt eben auch, dass die Treffer eben nicht weniger hart waren. Gerade bei dunkelhäutigen Menschen ist es viel schwerer Cuts oder ähnliches zu schlagen...Jones war schon "hurt", auch wenn er deswegen nie wirklich die Kontrolle verloren hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das ist doch klar, aber es zeigt eben auch, dass die Treffer eben nicht weniger hart waren. Gerade bei dunkelhäutigen Menschen ist es viel schwerer Cuts oder ähnliches zu schlagen...Jones war schon "hurt", auch wenn er deswegen nie wirklich die Kontrolle verloren hat.
Bis zur 4ten Runde hatte er imo die Kontrolle verloren. Gut daran zu erkennen wie er krampfhaft versuchte Gustl auf den Boden zu bekommen. Dem fiel bis zum Ellbow im Stand nichts mehr ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja die vierte Runde war eigentlich bis zum Wirkungstreffer von Jones komplette Dominanz von Gustafsson. Er hatte Jones den Zahn gezogen. Der letzte Takedownversuch vor dem Wirkungstreffer war exemplarisch dafür, Jones verzweifelt und am Ende wie nie zuvor in seiner Karriere und auch nie mehr danach. Jones trifft zwar in der 4. Runde noch vereinzelt mit Ellenbogen und Tritten an Kopf aber die prallen einfach an Gus ab. Sicher vielleicht die etwas härteren Treffer als das was Gus gelandet hat aber hat eben null Wirkung bei Gus hinterlassen. Das kann die Vielzahl klarer Treffer mit der Faust von Gus dann nicht aufwiegen. Allerdings kommt dann der Wirkungstreffer auch nicht völlig aus dem Nichts. Vielleicht musste Gus irgendwann Wirkung zeigen.

Kann mich an keinen Kampf erinnern wo jemand so viele Tritte an den Kopf nimmt. Zwar hat von Jones fast jeder Tritt an den Kopf von Gus gesessen aber die haben Gus überhaupt nicht beeindruckt. Jones hatte da einfach nicht genug Power in der Höhe und Gus hat das wahrscheinlich alles gesehen.

Beiden wird daran gelegen sein den Kampf nun vorzeitig zu beenden. Gus ist der bessere Boxer und das wird sich in einem längeren Kampf wieder durchsetzen. Denke Jones braucht den KO und wird das auch schaffen. Allerdings wird es schwer was anzubringen wenn Gus noch frisch ist. Muss wahrscheinlich was in der Nahdistanz sein. Gus traue ich einen vorzeitigen Sieg gegen Jones eher nicht zu.

Unabhängig vom Doping dessen er überführt wurde ist Jones der weitaus weniger verbrauchte und komplettere Fighter. Sollte der das Kämpfen nicht verlernt haben wird er Gustaffson dieses mal früh stoppen. TKO Runde 1-2

Wieso meinst Du das Gus verbraucht ist? Er hat doch nicht mehr harte Kämpfe gemacht als Jones. Die letzten Jahre kaum gekämpft. Verbraucht wegen seinen Ohren?:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.490
Punkte
113
Eine Voraussage finde ich unheimlich schwer zu treffen. Beide mit ewig langen Pausen. Bei Jones wird interessant sein, ob er wirklich komplett off stoff ist. Wenn wir einen trockenen Jones wie gegen OSP sehen, dann würde ich auf Gustafsson setzen. Diese ganze Dopinggeschichte hat Jones Legacy wirklich geschadet. Ohne das wäre er jetzt der beste unumstrittene LHW aller Zeiten und vielleicht sogar pfp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich weiß nicht. Ich verfolge ja die ganzen Diskussionen außerhalb des Forums nicht, weiß nicht was wer schreibt, die ganzen Experten usw. Schaue mir manchmal paar PKs an oder Interviews. Die Legacy eines Kämpfers ist natürlich das was die Leute in der Laufbahn eines Kämpfers sehen. Wenn die von Jones eben jetzt von der Mehrheit nicht mehr so stark eingeschätzt wird wegen der Dopinggeschichte dann ist das halt so.

Ich schätze seine Karriere aber nicht schlechter ein wegen des Dopings. Für mich bleibt er der beste LHW Kämpfer all time. Grund: Für mich sind alle gedopt solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Allerdings niemand kann wirklich bweisen sauber zu sein. Ist natürlich merkwürdig das Jones so dumm ist sich erwischen zu lassen. Habe selbst aber keine Ahnung von Doping und den Tests. Wenn es wirklich so wäre das bspw Gus oder Cormier sauber sind ja dann hätte es für mich Einfluss auf Jones Legacy, aber das sind mir zu viele hätte wäre wenn.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
bin mir sicher, dass Gus viel aus dem kampf gegen jones gelernt hat. einiges davon wird er nicht an die öffentlichkeit kommen lassen wollen und das ist eben, was er in wirklichkeit an schaden mit aus dem kampf genommen hat. stimme MS hier vollkommen zu, dass ein foto von haut und schwellungen nicht viel über den wahren schaden aussagt. das kennt doch jeder von Fedor und den Klitschkos.
Nein, Gus weiß ganz genau, dass Jones seine arme und beine, seine deckung so zerschlagen hat, dass er in runde 5 kaum stehen konnte und kaum hände hoch halten konnte. Gus war total am ende. undzwar am dem ende, was er an schlägen vertragen konnte.
das ende an dem Jones fast war und was hier zu unrecht als das gleiche ende verglichen wird, ist wenn überhaupt das ende seiner eigenen kondition. man wertet hier allen ernstes hoch, dass Jones seine angriffe nicht alle von erfolg waren. man wertet einen geblockten takedownversuch von Jones für Gus. wie viele takedowns hatte Gus? einen, so sanft wie das betten eines babys. wieviele takedowns hatte Jones? auch einen bei ein paar mehr versuchen, die im gesamtbild aber eben nicht aus verzweifelung kamen, sondern neben den vielen kicks auf die glieder, zum körper und zum kopf von Gus und den ellenbogen, mit dem schlußendlichen erfolg Gus zu boden zu bringen dann doch abrunden. denn auch das zeigt das lernverhalten und durchsetzungsvermögen von Jones. er bringt Gus schließlich doch zu boden und hat ihn zwischenzeitlich am rande des KO.
wer willst du in diesem kampf eher sein, Jones oder Gus? für mich überhaupt keine frage was da die unglaublich viel schmerzhaftere variante ist.
hatte eigentlich vor den kampf nochmal stück für stück zu kommentieren, mit allen aktionen und diese zu "bewerten". hat die freundin bisher nicht zugelassen.
ich glaube hier auch nicht an die subjektivität. den kampf hat ganz sicher und deutlich Jones dominiert. von Gus kam ausser verteigen, überleben und weglaufen nichts ausser paar leichte hände. von wirklicher gefährdung, KO gefahr oder großen schmerzen die an irgendeine grenze gehen, kann hier einfach keine rede sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
bin mir sicher, dass Gus viel aus dem kampf gegen jones gelernt hat. einiges davon wird er nicht an die öffentlichkeit kommen lassen wollen und das ist eben, was er in wirklichkeit an schaden mit aus dem kampf genommen hat. stimme MS hier vollkommen zu, dass ein foto von haut und schwellungen nicht viel über den wahren schaden aussagt. das kennt doch jeder von Fedor und den Klitschkos.
Nein, Gus weiß ganz genau, dass Jones seine arme und beine, seine deckung so zerschlagen hat, dass er in runde 5 kaum stehen konnte und kaum hände hoch halten konnte. Gus war total am ende. undzwar am dem ende, was er an schlägen vertragen konnte.
das ende an dem Jones fast war und was hier zu unrecht als das gleiche ende verglichen wird, ist wenn überhaupt das ende seiner eigenen kondition. man wertet hier allen ernstes hoch, dass Jones seine angriffe nicht alle von erfolg waren. man wertet einen geblockten takedownversuch von Jones für Gus. wie viele takedowns hatte Gus? einen, so sanft wie das betten eines babys. wieviele takedowns hatte Jones? auch einen bei ein paar mehr versuchen, die im gesamtbild aber eben nicht aus verzweifelung kamen, sondern neben den vielen kicks auf die glieder, zum körper und zum kopf von Gus und den ellenbogen, mit dem schlußendlichen erfolg Gus zu boden zu bringen dann doch abrunden. denn auch das zeigt das lernverhalten und durchsetzungsvermögen von Jones. er bringt Gus schließlich doch zu boden und hat ihn zwischenzeitlich am rande des KO.
wer willst du in diesem kampf eher sein, Jones oder Gus? für mich überhaupt keine frage was da die unglaublich viel schmerzhaftere variante ist.
hatte eigentlich vor den kampf nochmal stück für stück zu kommentieren, mit allen aktionen und diese zu "bewerten". hat die freundin bisher nicht zugelassen.
ich glaube hier auch nicht an die subjektivität. den kampf hat ganz sicher und deutlich Jones dominiert. von Gus kam ausser verteigen, überleben und weglaufen nichts ausser paar leichte hände. von wirklicher gefährdung, KO gefahr oder großen schmerzen die an irgendeine grenze gehen, kann hier einfach keine rede sein.

stimme 100% zu
ab dem Ellbofgen in R4 war er nur einen Wimpernschlag vom Kollaps entfert
ein Wunder, dass die halbes Dutzend Headkicks danach irgendwie noch absorbiert wurden

Konditionell hatte Jones aber ein Tief, so Ende R2 oder 3 weiss nicht mehr genau

nochmal wird ihm das nicht passieren, vermute mal er hat Gus leicht unterschätzt und war nicht ganz 100% auf der Höhe

Gus muss echt aufpassen dass er keinen Headkick nimmt
würde mich auch nicht wundern, wenn es Jones mit statt Dirty Boxing mit Dirty Ellbogen Clinch versucht

Cormier hatte mit Dirty Boxing und Clinch usw. ja Erfolg
JOnes hat dafür nicht die Strikes, dafür aber die Ellbogen

tippe auf klaren Sieg von Jones
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gus hatte die klare Überlegenheit im Stand. Er ist der viel bessere Boxer, hat einfach das bessere Auge und meidet auch besser, man sieht das er Boxer ist und Jones nicht. Er hat da viel mehr Erfahrung als Jones. Das wird man auch im zweiten Kampf wieder sehen. Mit Ellenbogen und Kicks kann man gegen überlegenes Boxen nur gewinnen wenn man Wirkung erzielt, oder man muss den Kampf auf den Boden bringen was Jones ja vergeblich versucht hat. Und deswegen rechnet man hier auch die vergeblichen Takedownversuche auf das Konto von Gus. Jones musste einfach was machen wenn er sich nicht auf den KO verlassen will und das war den Kampf auf den Boden bringen um sich Gus Boxen zu entziehen. Das gelang ihm nicht. Gus hatte umgekehrt kein Interesse den Kampf auf den Boden zu verlagern.

Wie gesagt denke ich auch das Gus die etwas härteren Treffer einstecken musste aber es waren eben kaum Wirkungstreffer dabei (einer, zwei?). Das Gus irgendwann vielleicht Wirkung zeigen musste ob der ungewöhnlich vielen Ellenbogen und Headkicks, gut möglich. Ich verstehe Eure subjektiven Eindrücke und sehe es teilweise auch so. Aber es gibt eben objektive Bewertungskriterien. Ein Headkick oder ein Ellenbogen ist halt auch nur ein Treffer der genauso viel Wert ist wie ein Jab wenn der getroffene unmittelbar unbeeindruckt ist. Deshalb sehe ich den ersten Kampf bei Gus.

Wir sehen hier im Grunde einen Boxer mit robuster Takedowndefense gegen einen Martial Artist der versucht das gesamte Spektrum an erlaubten Techniken ausgewogen einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Gus hatte die klare Überlegenheit im Stand. Er ist der viel bessere Boxer, hat einfach das bessere Auge und meidet auch besser, man sieht das er Boxer ist und Jones nicht. Er hat da viel mehr Erfahrung als Jones. Das wird man auch im zweiten Kampf wieder sehen. Mit Ellenbogen und Kicks kann man gegen überlegenes Boxen nur gewinnen wenn man Wirkung erzielt, oder man muss den Kampf auf den Boden bringen was Jones ja vergeblich versucht hat. Und deswegen rechnet man hier auch die vergeblichen Takedownversuche auf das Konto von Gus. Jones musste einfach was machen wenn er sich nicht auf den KO verlassen will und das war den Kampf auf den Boden bringen um sich Gus Boxen zu entziehen. Das gelang ihm nicht. Gus hatte umgekehrt kein Interesse den Kampf auf den Boden zu verlagern.

Wie gesagt denke ich auch das Gus die etwas härteren Treffer einstecken musste aber es waren eben kaum Wirkungstreffer dabei (einer, zwei?). Das Gus irgendwann vielleicht Wirkung zeigen musste ob der ungewöhnlich vielen Ellenbogen und Headkicks, gut möglich. Ich verstehe Eure subjektiven Eindrücke und sehe es teilweise auch so. Aber es gibt eben objektive Bewertungskriterien. Ein Headkick oder ein Ellenbogen ist halt auch nur ein Treffer der genauso viel Wert ist wie ein Jab wenn der getroffene unmittelbar unbeeindruckt ist. Deshalb sehe ich den ersten Kampf bei Gus.

Wir sehen hier im Grunde einen Boxer mit robuster Takedowndefense gegen einen Martial Artist der versucht das gesamte Spektrum an erlaubten Techniken ausgewogen einzusetzen.
Eben da braucht man nichts schön reden bis zur 4ten Runde und dem Ellbow war Gus auf der Siegerstrasse. Er hatte einfach viel mehr Kopftreffer drin, die eine höhere Gewichtung haben als Kicks zu den Beinen oder Körper. Wie manche hier aus diesem superengen Kampf hinterher ein einseitiges Beating von Gus machen wollen ist reines Wunschdenken. Jones war hier nicht nur in einem konditionellen Loch sondern am absoluten Limit was seine Technik und Leistungsvermögen betrifft!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gus hatte die klare Überlegenheit im Stand. Er ist der viel bessere Boxer, hat einfach das bessere Auge und meidet auch besser, man sieht das er Boxer ist und Jones nicht. Er hat da viel mehr Erfahrung als Jones. Das wird man auch im zweiten Kampf wieder sehen. Mit Ellenbogen und Kicks kann man gegen überlegenes Boxen nur gewinnen wenn man Wirkung erzielt, oder man muss den Kampf auf den Boden bringen was Jones ja vergeblich versucht hat. Und deswegen rechnet man hier auch die vergeblichen Takedownversuche auf das Konto von Gus. Jones musste einfach was machen wenn er sich nicht auf den KO verlassen will und das war den Kampf auf den Boden bringen um sich Gus Boxen zu entziehen. Das gelang ihm nicht. Gus hatte umgekehrt kein Interesse den Kampf auf den Boden zu verlagern.

Wie gesagt denke ich auch das Gus die etwas härteren Treffer einstecken musste aber es waren eben kaum Wirkungstreffer dabei (einer, zwei?). Das Gus irgendwann vielleicht Wirkung zeigen musste ob der ungewöhnlich vielen Ellenbogen und Headkicks, gut möglich. Ich verstehe Eure subjektiven Eindrücke und sehe es teilweise auch so. Aber es gibt eben objektive Bewertungskriterien. Ein Headkick oder ein Ellenbogen ist halt auch nur ein Treffer der genauso viel Wert ist wie ein Jab wenn der getroffene unmittelbar unbeeindruckt ist. Deshalb sehe ich den ersten Kampf bei Gus.

Wir sehen hier im Grunde einen Boxer mit robuster Takedowndefense gegen einen Martial Artist der versucht das gesamte Spektrum an erlaubten Techniken ausgewogen einzusetzen.

Ich glaube Du unterschätzt stark wie viel Stellschrauben Jones hat.

Gustel muss Nr. 1 duplizieren mit noch mehr Kondition, Workrate und Beinarbeit und mehr Uppercuts, für die Jones anfällig ist

Jones hat enorme Stellschrauben.

Mit Ellbogen kann man locker gegen überlegenes Boxing gewinnen. Guck mal wie Jones Texeira am Cage mit Ellbogen eingececkt hat.

Guck mal wie Cormier mit Clinch und Kopf runterziehen und Uppercut und Dirty Boxing den Gustel bearbeitet hat, wenn der nicht so lang bleiben konnte wie er wollte

Ich glaube Jones wird sich sowhl an Cormier vs Gustel ein beispiel nehmen als auch an Jones vs. Texeira am Cage mit dem Ellbogenregen den er da abgeliefert hat

Die Stellschrauben sind erheblich

Dann noch der linke HighKick, der schon in Nr. 1 oft erschreckend gefährlich unterwegs war

Ich denke Gustel wird in R1/2 auf dem Bike unterwegs sein und dann evtl. 2 R vorne liegen, ab R3 wird es schmerzhaft für ihn und entweder er verliert 3:2 oder geht in R4/5 KO
 

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Am liebsten wäre mir wenn Jones verliert, ins Schwergewicht aufsteigt und von Cormier ausgenknockt wird :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich glaube Du unterschätzt stark wie viel Stellschrauben Jones hat.

Gustel muss Nr. 1 duplizieren mit noch mehr Kondition, Workrate und Beinarbeit und mehr Uppercuts, für die Jones anfällig ist

Jones hat enorme Stellschrauben.

Mit Ellbogen kann man locker gegen überlegenes Boxing gewinnen. Guck mal wie Jones Texeira am Cage mit Ellbogen eingececkt hat.

Guck mal wie Cormier mit Clinch und Kopf runterziehen und Uppercut und Dirty Boxing den Gustel bearbeitet hat, wenn der nicht so lang bleiben konnte wie er wollte

Ich glaube Jones wird sich sowhl an Cormier vs Gustel ein beispiel nehmen als auch an Jones vs. Texeira am Cage mit dem Ellbogenregen den er da abgeliefert hat

Die Stellschrauben sind erheblich

Dann noch der linke HighKick, der schon in Nr. 1 oft erschreckend gefährlich unterwegs war

Ich denke Gustel wird in R1/2 auf dem Bike unterwegs sein und dann evtl. 2 R vorne liegen, ab R3 wird es schmerzhaft für ihn und entweder er verliert 3:2 oder geht in R4/5 KO

Ja sehe ich ähnlich. Von Gus weiß man was zu erwarten ist, er kann nicht so viel besser machen als im ersten Kampf. Jones hat sicherlich noch paar mehr Stellschrauben.

Das mit dem Cage ist eine gute Idee, allerdings muss er Gus dann auch dahin bekommen was schwierig ist wenn er so mobil ist wie in den ersten Runden. Das selbe gilt für den Bodenkampf.

Was das Boxen betrifft: Sicher kann Jones hier auch noch bisschen besser werden, aber hier wird er unterlegen bleiben. Gus ist halt Boxer und er nicht, so ist das eben. In der Nahdistanz ist er mit den Ellenbogen natürlich sehr gefährlich aber was das Boxen betrifft da ist Cormier eben auch besser als Jones, dann könnte man ihm auch empfehlen aus der Distanz besser zu schlagen. In der Art: „Du musst das machen was der macht“:D

Jones ist derjenige mit dem X Faktor. Ihm ist mehr überraschendes zuzutrauen als Gus. Er hat viele Möglichkeiten Wirkungstreffer zu setzen, Ellenbogen, vielleicht Tritt an Kopf oder Spinning Back Kick auf die Leber, ja vielleicht sogar mit Boxtechnik. Aber ich denke er braucht den KO eher als Gus mal die Tatsache außen vor das er die Cashcow ist und Gus der Ausländer der nicht zieht.


Was das betrifft:

Wir sehen hier im Grunde einen Boxer mit robuster Takedowndefense gegen einen Martial Artist der versucht das gesamte Spektrum an erlaubten Techniken ausgewogen einzusetzen.

Generell sympathisiere ich auch eher mit letzterem Ansatz. Auf der anderen Seite würde ich mich aber mehr über einen Sieg von Gus freuen. Das hätte nur Vorteile und würde auch Jones Legacy nicht schaden sollte er einen 3. Kampf gewinnen.

Anbei: Jones sollte man empfehlen sich so zu präsentieren wie er ist, nämlich der Bad Guy und nicht versuchen sich zwanghaft beim Publikum einzuschleimen um Peoples Champ zu sein. Es muss auch böse Jungs geben. Jones hatte da echt die falschen Berater. Anders kann er auch sicher mehr Geld verdienen als den Nice Guy zu mimen.
 
Oben