bin mir sicher, dass Gus viel aus dem kampf gegen jones gelernt hat. einiges davon wird er nicht an die öffentlichkeit kommen lassen wollen und das ist eben, was er in wirklichkeit an schaden mit aus dem kampf genommen hat. stimme MS hier vollkommen zu, dass ein foto von haut und schwellungen nicht viel über den wahren schaden aussagt. das kennt doch jeder von Fedor und den Klitschkos.
Nein, Gus weiß ganz genau, dass Jones seine arme und beine, seine deckung so zerschlagen hat, dass er in runde 5 kaum stehen konnte und kaum hände hoch halten konnte. Gus war total am ende. undzwar am dem ende, was er an schlägen vertragen konnte.
das ende an dem Jones fast war und was hier zu unrecht als das gleiche ende verglichen wird, ist wenn überhaupt das ende seiner eigenen kondition. man wertet hier allen ernstes hoch, dass Jones seine angriffe nicht alle von erfolg waren. man wertet einen geblockten takedownversuch von Jones für Gus. wie viele takedowns hatte Gus? einen, so sanft wie das betten eines babys. wieviele takedowns hatte Jones? auch einen bei ein paar mehr versuchen, die im gesamtbild aber eben nicht aus verzweifelung kamen, sondern neben den vielen kicks auf die glieder, zum körper und zum kopf von Gus und den ellenbogen, mit dem schlußendlichen erfolg Gus zu boden zu bringen dann doch abrunden. denn auch das zeigt das lernverhalten und durchsetzungsvermögen von Jones. er bringt Gus schließlich doch zu boden und hat ihn zwischenzeitlich am rande des KO.
wer willst du in diesem kampf eher sein, Jones oder Gus? für mich überhaupt keine frage was da die unglaublich viel schmerzhaftere variante ist.
hatte eigentlich vor den kampf nochmal stück für stück zu kommentieren, mit allen aktionen und diese zu "bewerten". hat die freundin bisher nicht zugelassen.
ich glaube hier auch nicht an die subjektivität. den kampf hat ganz sicher und deutlich Jones dominiert. von Gus kam ausser verteigen, überleben und weglaufen nichts ausser paar leichte hände. von wirklicher gefährdung, KO gefahr oder großen schmerzen die an irgendeine grenze gehen, kann hier einfach keine rede sein.