Zwei äußerst interessante Fights Montag morgens: Whittaker vs. Gastelum und Anderson Silva vs Israel Adesanya. Wer hatte Adesanya schon am Radar.
Hab mir gerade die deutschen Kommentatoren zu Silva vs. Israel angehört. Keine Ahnung wie die anderer Meinung beim Urteil sein können. Gefällt mir nicht.
Ich war überrascht, dass er schon 30 ist/oder bald wird. Er sah mir unter Druck gar nicht mehr so souverän aus wie er sich verkauft und Silvia ist nun wahrlich kein Pressurefighter. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von Leuten wie Costa böse in Bedrängnis gebracht wird. Hätte gegen Silva wirklich mehr erwartet
Also Costa halte ich für ihn vom Style her für nicht ganz ungefährlich, allerdings ist Costa taktisch schwach. Es gibt keine Hinweise, dass er weiss, was er machen muss, wenn es mit overpowern nicht mehr funktioniert. Der kommt mir vor wie der Eric Silva oder wie der hiess. War auch so ein Roidbomber, der auf einmal nicht mehr wusste, was er machen soll, wenn mal Gegenwehr kam und es mit Bully spielen nicht mehr lief.
Taktisch sind Adesanya, Romero und so einige andere auf einem ganz anderen Niveau als Costa. Bin echt gespannt was gegen Romero passiert. Der ist ja auch schon 42 und hatte zuletzt immer größere Probleme das Gewicht zu bringen. Tippe da denoch auf Romero