UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja ich geh da natürlich nur von mir aus, aber ein Kampf von Conor gegen Khabib hätte für mich so ein Stellenwert wie wenn man damals Penn nochmal gegen Edgar gestellt hätte.
Klar kann man sich nach einer Niederlage wieder das Herausforderer Recht erkämpfen, aber das ändert nichts daran wenn der erste Kampf eine Offenbarung war.
Die Kritik an Conor war ja auch oft das er die Titel Schlichtweg nicht verteidigt, das macht Khabib ja nun erneut gegen Ferguson.. keine Vergleichsbasis.

Aldo gegen McGregor 2 hätte doch viel mehr Berechtigung gehabt als ein Khabib Rematch..
Für MICH weiß ich jedenfalls bei welchem Kampf mehr Fragen offen geblieben sind.
Ich sage nicht das Aldo dann besser ausgesehen hätte, aber eine 13sek. Niederlage kann man als Fluke verkaufen. Das was Conor gegen Khabib passiert ist, nicht. Er hat sich gewehrt bis die Körner ausgingen, aber da ging doch zu keinem Zeitpunkt Gefahr aus. Khabib hat Ihn dominiert.
Es hat schon einen Grund warum Conor diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat(war angeschlagen, Alkohol getrunken im Vorfeld) denn der Kampf bietet keine Grundlage zum Diskutieren.

Fazit, ich hätte kein Problem mit einem Rückkampf, erwarte aber mitnichten ein anderen Ausgang. Khabib ist für Conor das was Cain für Dos Santos war - Kryptonit.

Wenn Conor sich den Fight verdient (Poirier oder Gaethje) dann sollen sie das machen wenn beide bock drauf haben.
Sollte Khabib Ferguson besiegen und zurücktreten ist es auch okay.
Conor kann man nach dem ersten Fight rein logisch nicht stärker reden als Khabib, egal wie die Fehde zu Ende geht und ob noch ein Fight kommt..

Aber wie gesagt, nur meine Meinung 😉
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Connor setzt doch schon jetzt die Daumenschrauben an und drängt Khabib verbal in die Ecke bevor überhaupt klar ist ob der den Titel behält.

Wenn der im März wirklich den nächsten Kampf macht und gewinnt, was er ja angekündigt hat, ist er Herausforderer Nr 1 und noch mehr Thema für Khabib bevor der Ferguson im Ring überhaupt gegenüber steht. Diese ganzen Auftritte und schauspielerischen Einlagen (kauf ihm den geläuterten Mann nicht ab) dienen nur dem einen Zweck "Connor der geläuterte war damals zu unreif, ist jetzt wieder da und kämpft gegen jeden der den Titel am Ende hat.".
Wenn der das so durchzieht mit März geht der Khabib solang auf die Nüsse bis der genervt nachgibt oder tatsächlich aufhört und vermutlich selbst dann noch. Würde mich auch nicht wundern wenn es dann im April mal wieder zufällig Provos und Eskalationen gäbe rund um den Fight. Was meinst was Khabib kocht wenn der da nur neben dem Ring sitzt unter den Zuschauern.
So oder so würde McGregor der wichtigste Mann bei allen PKs & Co sein neben Ferguson oder Khabib ohne selbst zu kämpfen. McGregor weiss das auch und dementsprechend handelt er gerade. Ob das aufgeht warten wir mal ab.

Mir würde es am Ende genauso stinken wenn es heisst "Khabib ist ja vor McGregor weggerannt" wie "McGregor wäre ohne Dana nichts".

Ich geb dir ja völlig Recht wenn du sagst der Kampf damals war eindeutig, McGregor verliert vermutlich auch den 2ten und am Ende ist Khabib wohl der bessere Fighter.

Trotzdem spielt für mich McGregor abseits des Rings Violine und Khabib Triangel. Am Ende des Tages muss er Connor die Triangel nochmal über den Schädel ziehen oder die Violine wird ihn übertönen. Im Ring ist das vielleicht anders, aber das entscheidet es eben nicht allein. Würde ich allerdings etwas anders betrachten wenn es 2 Niederlagen wären. 1 kannste wegdiskutieren egal wie deutlich sie gewesen sein mag, bei 2 isses nicht so einfach und da fangen auch die Hardcore Fans an Zweifel zu hegen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja jeder hat da ein anderen Maßstab, meiner ist der der Logik 😅😇
Für mich gibt's Diskussionsgrundlage oder nicht und im Falle von Khabib und McGregor kann mir keine Promo der Welt ein Rematch glaubhaft zu nem 50/50 Fight machen 😋😉 nach nem zweiten eindeutigen Kampf hat er dann halt eine schlimme Verletzung gehabt schon während dem Camp... Blabla..

Das selbe kommt gerade aus dem Barber Lager nachdem diese einfach von modafferi dominiert wurde. Jetzt erzählt man die Verletzung die eindeutig zu Beginn der zweiten Runde entstand, wäre schon nach 10sek. In der ersten Runde entstanden.
Bullshit, modafferi hätte da mit und ohne Verletzung in 10 von 10 Kämpfen gewonnen am Samstag.

Und es reicht auch ein Kampf aus wenn der eindeutig war, dieses ganze von wegen man bräuchte immer ein Rückkampf ist doch Käse.

Wenn McGregor morgen aufhört rede ich Poirier auch nicht stärker weil der ein Rematch wollte, Alvarez genauso wenig.. Conor hat die eindeutig besiegt, da brauch ich genauso wenig ein Rückkampf.

Man könnte doch alles immer irgendwie relativieren, egal ob es ein, zwei oder drei Kämpfe waren.
Warum sind denn zwei aussagekräftiger als 1er??
Was ist wenn der eine Fight 4 runden ging und die zwei einzelnen je ne halbe Runde.. wo zieht man da die Grenze?

Wie gesagt für mich ist es eindeutig wer der bessere MMA Fighter ist und ich glaube für die meisten MMA Fans auch, die Casuals sollen glauben was sie wollen, die denken auch proper 12 wäre ein super Whiskey 😅😜

Conor ist das Promo Ass, aber im MMA ist es für mich letztlich Trotzdem der Kampf der entscheidend ist. Und da ist Khabib mehr als nur ne Nasenlänge vorn.

Menschlich wie gehabt beide Abschaum für mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wenn der im März wirklich den nächsten Kampf macht und gewinnt, was er ja angekündigt hat, ist er Herausforderer Nr 1 und noch mehr Thema für Khabib bevor der Ferguson im Ring überhaupt gegenüber steht.

Es würde mich sehr wundern, wenn es so kommt. Er hat zwar gesagt, er könne sich vorstellen im März wieder zu boxen (im Rahmen von UFC248), aber das war als da noch kein Main-Event fest stand. Mittlerweile gibt's den Main-Event aber: Adesanya vs. Romero :love: Die Aussage mit im März ready sein hat er imo auch nur getätigt, weil er explizit auf der PK danach gefragt wurde...

Er wird auch deshalb nicht im März kämpfen, um sich die Option offen zu halten im April einzuspringen, falls Khabib oder Ferguson absagen muss.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die letzten Seiten hier sind dafür auch ein gutes Beispiel. Die sportliche Kritik an McGregor dreht sich doch auch in erster Linie um das was er nicht getan hat und nebenbei dann um das was gemacht wurde. "Hat keinen Titel verteidigt" "Ging xyz aus dem Weg" usw.

....im Kontarst zu der Ausgangs-Aussage "Conor wäre eine Legende". Das ist der entscheidende Punkt! Eine Aussage, die ich nach wie vor für umstritten halte und es zig Argumente gibt, die dagegen sprechen, je nach dem aus welchem Augenwinkel man Conors Karriere betrachtet.
..und jeder weiß einen titel zu erlangen ist/kann einfacher sein, als diesen über Jahre gegen zig unterschiedliche Gegnertypen zu verteidigen. Jones ist in der Hinsicht eine Legende!

Ich sage nicht das Aldo dann besser ausgesehen hätte, aber eine 13sek. Niederlage kann man als Fluke verkaufen. Das was Conor gegen Khabib passiert ist, nicht.

THIS! ...dann wäre Conor aus dieser Sicht gesehen ebenfalls ein Feigling, da er gegen Aldo kein Rematch eingehen wollte... (was ich übrigens beides für Unfug halte)

edit:

Masvidal hat sich zu Wort gemeldet:

“Damn right I’m going to hurt that guy. That’s the main reason why someone smart like Dana White doesn’t put that fight together and want it. Because they can put one huge fight together and all that, but that kind of hurts Conor’s reputation. Instead, get him several small fights . . . like this last fight that he had and keep him winning — and keep that cash cow generating revenue as a 'winner.'

“Because if you bring him on this side, you’re going to have to generate the revenue from the losing side of it and it might not be as much as him winning several small battles. So that’s how I think Mr. Dana White sees this thing. Because if he brings him in on this side, he’s leaving with an ‘L’ guaranteed. They better not put that boy in there with me.”


....auch hier nichts neues. Sogut wie jeder weiß es...und doch glauben einige an das Märchen, dass Papa Dana Conor bei der Gegnerwahl (soweit es möglich ist) nicht in Schutz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
....im Kontarst zu der Aussage "Conor wäre eine Legende". Eine Aussage, die ich nach wie vor für umstritten halte und es zig Argumente gibt, die dagegen sprechen, je nach dem aus welchem Augenwinkel man Conors Karriere betrachtet.
..und jeder weiß einen titel zu erlangen ist/kann einfacher sein, als diesen über Jahre gegen zig unterschiedliche Gegnertypen zu verteidigen. Jones ist in der Hinsicht eine Legende!

Ging da nicht um dich oder unsere Diskussion im besonderen oder sollte irgendwie eine Wertung darstellen. Bot sich wirklich einfach nur an und war nicht als blöde Anspielung gedacht oder ähnliches.

Musst dich da überhaupt nicht rechtfertigen oder angesprochen fühlen.

Es würde mich sehr wundern, wenn es so kommt. Er hat zwar gesagt, er könne sich vorstellen im März wieder zu boxen (im Rahmen von UFC248), aber das war als da noch kein Main-Event fest stand. Mittlerweile gibt's den Main-Event aber: Adesanya vs. Romero :love: Die Aussage mit im März ready sein hat er imo auch nur getätigt, weil er explizit auf der PK danach gefragt wurde...

Er wird auch deshalb nicht im März kämpfen, um sich die Option offen zu halten im April einzuspringen, falls Khabib oder Ferguson absagen muss.

Würde mich auch sehr wundern wenn ich ehrlich bin. Ist ziemlich kurzfristig das ganze und lässt sich seitens der UFC entsprechend schlecht ausschlachten.
Ging mehr um den Druck den McGregor jetzt bereits aufbaut mit solchen Aussagen.

Naja jeder hat da ein anderen Maßstab, meiner ist der der Logik 😅😇
Für mich gibt's Diskussionsgrundlage oder nicht und im Falle von Khabib und McGregor kann mir keine Promo der Welt ein Rematch glaubhaft zu nem 50/50 Fight machen 😋😉 nach nem zweiten eindeutigen Kampf hat er dann halt eine schlimme Verletzung gehabt schon während dem Camp... Blabla..

Das selbe kommt gerade aus dem Barber Lager nachdem diese einfach von modafferi dominiert wurde. Jetzt erzählt man die Verletzung die eindeutig zu Beginn der zweiten Runde entstand, wäre schon nach 10sek. In der ersten Runde entstanden.
Bullshit, modafferi hätte da mit und ohne Verletzung in 10 von 10 Kämpfen gewonnen am Samstag.

Und es reicht auch ein Kampf aus wenn der eindeutig war, dieses ganze von wegen man bräuchte immer ein Rückkampf ist doch Käse.

Wenn McGregor morgen aufhört rede ich Poirier auch nicht stärker weil der ein Rematch wollte, Alvarez genauso wenig.. Conor hat die eindeutig besiegt, da brauch ich genauso wenig ein Rückkampf.

Man könnte doch alles immer irgendwie relativieren, egal ob es ein, zwei oder drei Kämpfe waren.
Warum sind denn zwei aussagekräftiger als 1er??
Was ist wenn der eine Fight 4 runden ging und die zwei einzelnen je ne halbe Runde.. wo zieht man da die Grenze?

Wie gesagt für mich ist es eindeutig wer der bessere MMA Fighter ist und ich glaube für die meisten MMA Fans auch, die Casuals sollen glauben was sie wollen, die denken auch proper 12 wäre ein super Whiskey 😅😜

Conor ist das Promo Ass, aber im MMA ist es für mich letztlich Trotzdem der Kampf der entscheidend ist. Und da ist Khabib mehr als nur ne Nasenlänge vorn.

Menschlich wie gehabt beide Abschaum für mich

Ist mir pers. zu endgültig gedacht. Dann kannst eben auch jeden Rückkampf wegdiskutieren und 2te Chancen gibt es ebensowenig. Was deutlich ist oder nicht ist oft ebenso schwammig, auch wenn wir uns hier ja einig sind.

Für mich kann jeder mal fallen, scheitern und verlieren. Aldo hat auch deutlich verloren und wurde in 13 Sekunden vorgeführt, würde aber trotzdem gerne Teil 2 sehen. Gut mittlerweile nicht mehr, aber zumindest damals.
Ich bleib dabei das spätestens wenn McGregor 1 oder 2 weitere Kämpfe gewinnt sich Khabib wird stellen müssen. Dann ist das für mich sportlich gerechtfertigt und entsprechend muss der Titelträger eben ran oder den Titel eben niederlegen und es gibt einen Ausscheidungskampf zwischen McGregor und x. Kann er auch tun ohne das ich Khabib das vorhalten werde, aber bei der Konstellation kann ich das Argument "Damals war es deutlich, muss nicht stattfinden." wirklich nicht nachvollziehen. Ging mir auch bei allem was ich vorher geschrieben habe immer um die Situation die sich ergibt wenn McGregor sich als Herausforderer Nr 1 etabliert hat und nicht um den Stand heute. Was ich sonst dazu geschrieben habe ist nur darauf bezogen das oft (in meinen Augen bei den meisten) noch geringere Maßstäbe angelegt werden bzw McGregor es schafft sich perfekt in Szene zu setzen um diesen Status zu erreichen. Etwas wozu andere wesentlich mehr im Ring leisten müssten, weil ihnen die Rhetorik dazu fehlt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ging da nicht um dich oder unsere Diskussion im besonderen oder sollte irgendwie eine Wertung darstellen. Bot sich wirklich einfach nur an und war nicht als blöde Anspielung gedacht oder ähnliches.

Musst dich da überhaupt nicht rechtfertigen oder angesprochen fühlen.

Du hattest erwähnt "die letzten Seiten hier" ;). Ich nehme es aber jetzt nicht so eng.
Finde die Kritik "Conor hat kein einziges Mal den Titel verteidigt" für absolut berechtigt, wenn es um seine Legacy geht.

Aldo hat auch deutlich verloren und wurde in 13 Sekunden vorgeführt

Der Ausgang war deutlich der Kampfverlauf bis dahin nicht - unteranderem weil zu kurz. Conor hingegen wurde 3 Runden dominiert und am Ende gefinished. Eine Runde hat er dabei knapp gewonnen. Das heißt NICHT, dass man nun kein Rematch machen sollte, nur hätte ein Rematch bei Aldo vs Conor mehr Berechtigung gehabt. IMO

Ich bleib dabei das spätestens wenn McGregor 1 oder 2 weitere Kämpfe gewinnt sich Khabib wird stellen müssen.

In dem Punkt stimme ich dir zu. Die Medien als auch die Fans werden den Kampf fordern und Conor hat einfach eine zu große Aufmerksamkeit als auch UFC Unterstützung in der Öffentlichkeit, als dass man dieses Rematch einfach so bei Seite schieben kann.

Dann ist das für mich sportlich gerechtfertigt und entsprechend muss der Titelträger eben ran oder den Titel eben niederlegen und es gibt einen Ausscheidungskampf zwischen McGregor und x

....oder Khabib behält den LW Titel für fast ein Jahr, lässt Conor schön schmoren, steigt in diesem Zeitraum ins WW auf und kämpft z.b. um den WW Titel. Dejavu? ;) ...Nope Dana wird es nicht zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ein weiteres Gedankenspiel: Ich trau's Dana auch durchaus zu, dass wenn Khabib sich verletzt jetzt in Vorbereitung auf April, dass er ihm dann kurzerhand den Titel entzieht und McGregor gegen Ferguson dann um den Lightweight-title kämpfen im April.

....auch hier nichts neues. Sogut wie jeder weiß es...und doch glauben einige an das Märchen, dass Papa Dana Conor bei der Gegnerwahl (soweit es möglich ist) nicht in Schutz nimmt.

White wird alles mögliche versuchen das Matchup McGregor gg. Masvidal erstmal zu verhindern. Conor traue ich's aber zu dass er die Eier hätte gegen Masvidal zeitnah antreten zu wollen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Du hattest erwähnt "die letzten Seiten hier" ;). Ich nehme es aber jetzt nicht so eng.
Finde die Kritik "Conor hat kein einziges Mal den Titel verteidigt" für absolut berechtigt, wenn es um seine Legacy geht.



Der Ausgang war deutlich der Kampfverlauf bis dahin nicht - unteranderem weil zu kurz. Conor hingegen wurde 3 Runden dominiert und am Ende gefinished. Eine Runde hat er dabei knapp gewonnen. Das heißt NICHT, dass man nun kein Rematch machen sollte, nur hätte ein Rematch bei Aldo vs Conor mehr Berechtigung gehabt. IMO



In dem Punkt stimme ich dir zu. Die Medien als auch die Fans werden den Kampf fordern und Conor hat einfach eine zu große Aufmerksamkeit als auch UFC Unterstützung in der Öffentlichkeit, als dass man dieses Rematch einfach so bei Seite schieben kann.



....oder Khabib behält den LW Titel für fast ein Jahr, lässt Conor schön schmoren, steigt in diesem Zeitraum ins WW auf und kämpft z.b. um den WW Titel. Dejavu? ;) ...Nope Dana wird es nicht zu lassen.

Du aldo wäre allein als Titelträger eher berechtigt gewesen einen rückkampf zu bekommen. Wäre auch deutlich gerechtfertigter als khabib 2 zum jetzigen Zeitpunkt oder naher Zukunft. Wollte das gar nicht bestreiten.
Seh jetzt aber grundsätzlich jeden ko als deutliches Ergebnis. Kann andere Sichtweisen aber verstehen und akzeptiere die auch. Zumindest wenn die Argumente wie bei aldo Sinn machen.

Was khabib angeht kann er das natürlich tun. Wäre auch nicht verwerflich und potentiell gut für die Börse wenn der Kampf dann doch kommt. Irgendwann wird er sich allerdings entscheiden müssen. Gen Ende des Jahres steht spätestens die nächste titelverteidigung an. Gegen wen ist letztlich auch egal. Sollten mMn immer 2 Kämpfe pro Jahr sein für jeden Champion. Gilt auch für McGregor aber der hielt das ja nicht für nötig leider.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ein weiteres Gedankenspiel: Ich trau's Dana auch durchaus zu, dass wenn Khabib sich verletzt jetzt in Vorbereitung auf April, dass er ihm dann kurzerhand den Titel entzieht und McGregor gegen Ferguson dann um den Lightweight-title kämpfen im April.



White wird alles mögliche versuchen das Matchup McGregor gg. Masvidal erstmal zu verhindern. Conor traue ich's aber zu dass er die Eier hätte gegen Masvidal zeitnah antreten zu wollen.

Entziehen wohl nicht aber Interim kann ich mir gut vorstellen und würde auch Sinn machen. Khabib kämpft halt nicht im ramadan und Vorbereitung ist da auch so ne Sache. Sprich dann hast ein volles Jahr beinahe beisammen dem letzten fight bevor der wieder antreten kann. Wäre für Connor zu viel des guten, aber Ferguson sollte so lange nicht warten müssen. Genausowenig wie andere am Ende sogar noch vergeblich auf McGregor warten mussten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ist mir pers. zu endgültig gedacht. Dann kannst eben auch jeden Rückkampf wegdiskutieren und 2te Chancen gibt es ebensowenig. Was deutlich ist oder nicht ist oft ebenso schwammig, auch wenn wir uns hier ja einig sind.

Für mich kann jeder mal fallen, scheitern und verlieren. Aldo hat auch deutlich verloren und wurde in 13 Sekunden vorgeführt, würde aber trotzdem gerne Teil 2 sehen. Gut mittlerweile nicht mehr, aber zumindest damals.
Ich bleib dabei das spätestens wenn McGregor 1 oder 2 weitere Kämpfe gewinnt sich Khabib wird stellen müssen. Dann ist das für mich sportlich gerechtfertigt und entsprechend muss der Titelträger eben ran oder den Titel eben niederlegen und es gibt einen Ausscheidungskampf zwischen McGregor und x. Kann er auch tun ohne das ich Khabib das vorhalten werde, aber bei der Konstellation kann ich das Argument "Damals war es deutlich, muss nicht stattfinden." wirklich nicht nachvollziehen. Ging mir auch bei allem was ich vorher geschrieben habe immer um die Situation die sich ergibt wenn McGregor sich als Herausforderer Nr 1 etabliert hat und nicht um den Stand heute. Was ich sonst dazu geschrieben habe ist nur darauf bezogen das oft (in meinen Augen bei den meisten) noch geringere Maßstäbe angelegt werden bzw McGregor es schafft sich perfekt in Szene zu setzen um diesen Status zu erreichen. Etwas wozu andere wesentlich mehr im Ring leisten müssten, weil ihnen die Rhetorik dazu fehlt.

Mit endgültig hat das nichts zu tun, es ging mir tatsächlich um das bsp. McGregor und Khabib.

Der Kampf ist keine fünf Jahre her, sondern nicht mal 1,5.. McGregor hat seitdem genau 1! Mal gekämpft. Und das vor nun zwei Wochen.
Damit ein Rückkampf für mich spannend wird müssen von Versch. Faktoren zumindest einer gegeben sein.

1. Erster Kampf sehr eng oder gar Fehlurteil (Rua - Machida)
2. Erster Kampf eindeutig, aber entscheidende Entwicklung beim unterlegenen erkennbar
3. Unterlegener war langjähriger Titelträger
4. Verletzung im ersten (offenen) Kampf
5. Schneller KO im hinkampf (kalt erwischt)

Aldo wurde doch auch nicht vorgeführt Kampftechnisch, das passierte viel mehr medial.
Kalt erwischt werden kann jeder mal.

Aldo-McGregor und Khabib-McGregor da zu vergleichen ist für mich absurd.
Es ist egal ob k1, Boxen oder MMA, ein schneller KO ist NIE so aussagekräftig wie ein Dominanzsieg der nach ein paar Runden beendet wurde.

Ngannou gegen miocic ist zum Vergleich schon zwei Jahre her und der Predator hat seitdem drei! Gegner weggehauen nach dem gewürge gegen Lewis.. dennoch hab ich erhebliche Zweifel das er miocic vor neue Rätsel stellen wird.

Deshalb zum ursprünglichen Beispiel zurück, bist du nach Conors Inaktivität und einem 30 Sekunden Kampf tatsächlich der Meinung daß er Khabib vor neue Rätsel stellen wird?

Mir geht's nicht um "was wäre wenn... McGregor nun noch den oder jenen besiegt"

Hier und heute wird McGregor für mich zweifellos in einem Rückkampf mindestens genauso unter die Räder kommen. Khabib misshandelt ihn am Boden und hinterher würde McGregor wieder mal erklären das Khabib wie ein Feigling kämpft und kuschelt statt stolz das standup zu suchen..
Dann sollte man aber zum Boxen wechseln.

Aber hey, "its only Business"..✌😉

Und wie gehabt, Fury will ja auch MMA Handsschuhe und boxing unified Rules...


Lächerlich
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mit endgültig hat das nichts zu tun, es ging mir tatsächlich um das bsp. McGregor und Khabib.

Der Kampf ist keine fünf Jahre her, sondern nicht mal 1,5.. McGregor hat seitdem genau 1! Mal gekämpft. Und das vor nun zwei Wochen.
Damit ein Rückkampf für mich spannend wird müssen von Versch. Faktoren zumindest einer gegeben sein.

1. Erster Kampf sehr eng oder gar Fehlurteil (Rua - Machida)
2. Erster Kampf eindeutig, aber entscheidende Entwicklung beim unterlegenen erkennbar
3. Unterlegener war langjähriger Titelträger
4. Verletzung im ersten (offenen) Kampf
5. Schneller KO im hinkampf (kalt erwischt)

Aldo wurde doch auch nicht vorgeführt Kampftechnisch, das passierte viel mehr medial.
Kalt erwischt werden kann jeder mal.

Aldo-McGregor und Khabib-McGregor da zu vergleichen ist für mich absurd.
Es ist egal ob k1, Boxen oder MMA, ein schneller KO ist NIE so aussagekräftig wie ein Dominanzsieg der nach ein paar Runden beendet wurde.

Ngannou gegen miocic ist zum Vergleich schon zwei Jahre her und der Predator hat seitdem drei! Gegner weggehauen nach dem gewürge gegen Lewis.. dennoch hab ich erhebliche Zweifel das er miocic vor neue Rätsel stellen wird.

Deshalb zum ursprünglichen Beispiel zurück, bist du nach Conors Inaktivität und einem 30 Sekunden Kampf tatsächlich der Meinung daß er Khabib vor neue Rätsel stellen wird?

Mir geht's nicht um "was wäre wenn... McGregor nun noch den oder jenen besiegt"

Hier und heute wird McGregor für mich zweifellos in einem Rückkampf mindestens genauso unter die Räder kommen. Khabib misshandelt ihn am Boden und hinterher würde McGregor wieder mal erklären das Khabib wie ein Feigling kämpft und kuschelt statt stolz das standup zu suchen..
Dann sollte man aber zum Boxen wechseln.

Aber hey, "its only Business"..✌😉

Und wie gehabt, Fury will ja auch MMA Handsschuhe und boxing unified Rules...


Lächerlich


Ngannou würde Stipe jetzt vernichten.

Genauso ist es extrem wahrscheinlich, dass Khabib vs. McG2 über 5R gehen würde, wenn McG ein paar Luftlöcher weniger schlägt und der Kampf nicht so katastrophal losgeht wie beim 1. Mal.

McG würde sich im Rückkampf genauso steigern wie von Diaz 1 zu Diaz2. Am wahrscheinlichsten scheint mir im Rückkampf ein Punkteurteil mit 1 Punkt Vorsprung, also 3:2.

Bei Diaz 3 wird er Diaz KO schlagen.

Abgesehen davon ist Khabib mit seinen eindimensionalen Kraftstyle dem Karriereende viel näher als McG, der recht wenig Substanz verliert in seinen Kämpfen. So einfach ist das mit den Predictions nicht. Khabib kann weder bei 145 lbs irgendwas reissen, noch bei 170 lbs.. McG ist schon ein ziemlich spezieller Typ.

Wenn wir Glück haben sehen wir ohnehin McG vs. Fergie.

Ich erwarte:

1. Fergie massakriert Khabib.

2. McG KO vs. Diaz 3

3. Dann kommt es zu Fergie vs. McG, was McG gewinnt, da Fergie schon sehr sehr alt für die Klasse.

4. Danach kann McG auch den 170 lbs Sieger Masvidal vs. Usmann herausfordern, da Champ gegen Champ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ngannou ist imposant und ich feiere seine Knockouts, er ist und bleibt ein one Trick Pony
..

Stipe all the way, ngannou nur mit Außenseiter Chance bei mir. Vielleicht sehen wir da ja bald Teil 2.

Khabib unterschätzt du seit jeher gerne, glaube es gibt kaum jemand im lw der rein körperlich noch so frisch ist. Der musste nie viel nehmen und ist fitter im Kopf als die Fergusons, Holloways und co.

Du und deine Luftlöcher von McGregor 😄😄😋 bei solchen Posts wünsche ich mir dann doch den Rückkampf. Glaube du wärst schockiert wie easy Khabib das gewinnt.

Glaube aber auch das Khabib Ferguson in Runde 1 demontiert. Wenn ich unrecht hab geh ich dann und schäme mich😄

McGregor verliert keine Substanz weil er kaum kämpft guter Mann 😋😇

Khabibs Style ist auch nicht sonderlich kraftraubend im Vergleich zu anderen, das ist sein täglich Brot, von klein auf.. der ist ne Tonne wie Gastelum. IMO hätte der locker noch paar richtig gute Jahre, aber denke der hört vorher unbesiegt auf (vermute ich tatsächlich)

Und bitte hör auf mit Masvidal oder Usman .... Never.. selbst wenn man nen superduper Diamond belt kreieren würde..

Mas ist schon unrealistisch, wenn Usman final ist fress ich ein Besen und attestiere Conor die dicksten Eier ever - hätte was von grinsend in die Kreissäge..
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Ngannou würde Stipe jetzt vernichten.



Wieso denkst du das? Ich würde sagen, dass Ngannou sich nicht weiterentwickelt hat, lediglich hat er wieder etwas Selbstvertrauen und Aufwind. Er hat zwar immer noch die KO-Chance, aber Miocic ist ihm in fast allen Bereichen immer noch völlig überlegen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mit endgültig hat das nichts zu tun, es ging mir tatsächlich um das bsp. McGregor und Khabib.

Der Kampf ist keine fünf Jahre her, sondern nicht mal 1,5.. McGregor hat seitdem genau 1! Mal gekämpft. Und das vor nun zwei Wochen.
Damit ein Rückkampf für mich spannend wird müssen von Versch. Faktoren zumindest einer gegeben sein.

1. Erster Kampf sehr eng oder gar Fehlurteil (Rua - Machida)
2. Erster Kampf eindeutig, aber entscheidende Entwicklung beim unterlegenen erkennbar
3. Unterlegener war langjähriger Titelträger
4. Verletzung im ersten (offenen) Kampf
5. Schneller KO im hinkampf (kalt erwischt)

Aldo wurde doch auch nicht vorgeführt Kampftechnisch, das passierte viel mehr medial.
Kalt erwischt werden kann jeder mal.

Aldo-McGregor und Khabib-McGregor da zu vergleichen ist für mich absurd.
Es ist egal ob k1, Boxen oder MMA, ein schneller KO ist NIE so aussagekräftig wie ein Dominanzsieg der nach ein paar Runden beendet wurde.

Ngannou gegen miocic ist zum Vergleich schon zwei Jahre her und der Predator hat seitdem drei! Gegner weggehauen nach dem gewürge gegen Lewis.. dennoch hab ich erhebliche Zweifel das er miocic vor neue Rätsel stellen wird.

Deshalb zum ursprünglichen Beispiel zurück, bist du nach Conors Inaktivität und einem 30 Sekunden Kampf tatsächlich der Meinung daß er Khabib vor neue Rätsel stellen wird?

Mir geht's nicht um "was wäre wenn... McGregor nun noch den oder jenen besiegt"

Hier und heute wird McGregor für mich zweifellos in einem Rückkampf mindestens genauso unter die Räder kommen. Khabib misshandelt ihn am Boden und hinterher würde McGregor wieder mal erklären das Khabib wie ein Feigling kämpft und kuschelt statt stolz das standup zu suchen..
Dann sollte man aber zum Boxen wechseln.

Aber hey, "its only Business"..✌😉

Und wie gehabt, Fury will ja auch MMA Handsschuhe und boxing unified Rules...


Lächerlich

Connor war nicht inaktiver als Khabib. Nur mal so nebenbei. Haben jetzt beide seit damals 1 Kampf gemacht.

Es ist doch utopisch davon auszugehen das McGregor jetzt seit 1,5 Jahren zu Hause saß und nicht weiter trainiert hat. Ich kann mir gut vorstellen das er Khabib eben schon vor neue Dinge stellen kann und vor allem konzentrierter an die Sache rangehen wird. Klar war das mit dem Saufen ne Ausrede bzw er benutzt es als eine, was aber nicht bedeutet das es nicht stimmt. Ist ja auch völlig neu das ein Kämpfer dem alles so zufliegt plötzlich den Kopf nicht mehr aus den Wolken kriegt und Dinge tut die man vor einem Kampf besser nicht macht. Vermutlich war die Sauferei noch das harmloseste in der Vorbereitung.

Wenn es dir aber wirklich nur um heute geht ist die Diskussion eh sinnlos weil wir völlig aneinander vorbei reden. Mich wundert nur diese kategorische Ablehnung eines 2ten Fights, vor allem weil ich nicht den Eindruck hab du würdest ihn nicht doch wieder gucken und auch Spass an den Diskussionen drumherum haben. Aber gut wenn es dir nur um jetzt geht macht es halt schon irgendwie Sinn.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
McGregor verliert keine Substanz weil er kaum kämpft guter Mann 😋😇

6 Fights Khabib seit 2016 nach Pause von 2 Jahren (2014 - 2016)

vs

5 Fights Connor (ohne Mayweather im gleichen Zeitraum)

Gilt das für Khabib damit nicht oder ist das nicht etwas subjektiv wenn es um die beiden geht in erster Linie?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Bei Diaz 3 wird er Diaz KO schlagen.

Niemals wird McGregor Diaz KO schlagen. Diaz wird vielleicht wieder einige Male zu Boden gehen am Anfang (knockdown), aber finishen kann McGregor Diaz nicht. Dafür ist sein Kinn einfach zu gut bzw. er ist zu robust und selbst wenn er mal angeschlagen ist, schafft er es zu überleben. Ich brauche die Trilogie nicht und hoffe, dass sie uns nicht serviert wird.


Ngannou würde Stipe jetzt vernichten.

Würde ich dagegen wetten. Bis auf die punchers chance sehe ich hier die Vorteile bei Miocic. Rematch? UD Miocic again.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich mag beide (also Connor und Diaz) und würde deswegen gerne Teil 3 sehen, allein wegen dem Trashtalk der 2.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
@Mopedfahrer

Soweit können Meinungen auseinander gehen. Ich sehe in nahezu fast allen Punkten anders bzw nicht so einseitig. Vor allem

Fergie massakriert Khabib.
McG KO vs. Diaz 3
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
6 Fights Khabib seit 2016 nach Pause von 2 Jahren (2014 - 2016)

vs

5 Fights Connor (ohne Mayweather im gleichen Zeitraum)

Gilt das für Khabib damit nicht oder ist das nicht etwas subjektiv wenn es um die beiden geht in erster Linie?

Wir sollten es lassen denn du willst mich offensichtlich nicht verstehen oder ich schreib es echt zu kompliziert.

Ich hab doch mit keinem deut geschrieben das Khabib aktiver war.. wenn doch, wo bitte?
Schön wenn Conor aktiv im Training war und was bringt das nun? Das ist Mutmaßen bis zum geht nicht mehr. Axel Schulz sah damals zum Comeback Fight bestimmt auch gut aus im Training bis dann minto kam. Bitte nicht auf die Goldwaage..

Der Bezug zu Conors Aktivität liegt für mich doch darin daß der Kampf nun knapp über ein Jahr her ist und er für MICH bis dato keinerlei Verbesserungen zeigen konnte aufgrund der Inaktivität. Khabib muss da nichts beweisen, der hat im ersten Kampf bewiesen daß er deutlich mehr an den Tisch bringt als Conor. Also klar gibt es da einen Unterschied. Für mich jedenfalls.

Ich verstehe langsam den Käse nicht mehr und denke wir drehen uns da im Kreis. Für mich wird Conor als Titelherausforderer nicht plötzlich wieder interessant weil er einen alternden Cowboy in den Sonnenuntergang geschickt hat.
Punkt aus Ende 😉

Will mich da weder streiten, noch dir deine Meinung ausreden oder als falsch darstellen 😉

Ich hab auch nichts gegen einen zweiten Fight, außer er kommt tatsächlich durch den Sieg über Cerrone zustande was für mich einfach lächerlich wäre.
Ich würde aber nie und nimmer gegen Khabib Wetten bei diesem Fight.. ich habe zu genüge ausgeführt warum. Conor hat ein mega starkes standup - das hatte dos Santos auch.

Ich belasse dabei ✌

Khabib wird Fergie in rd1 mounten und finishen und danach McGregor im 2ten Kampf nach Belieben rausnehmen.
 
Oben