UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
FAKT ist wohl das es natürlich Fighter mit mehr oder weniger Show Potenzial gibt. Glaube es stellt hier auch niemand in Frage das Conors Person Aufsehen erregt (Mal völlig davon ab wodurch). Er spricht ein gewisses Klientel an und polarisiert relativ oft, erzeugt sowohl positive als auch negative Reaktionen, aber er schafft es im Gespräch zu bleiben. Die Media Seiten waren selbst dann noch mit McGregor Artikeln voll als er zig Monate inaktiv war. Mittlerweile hat er auch diesen Status erreicht, da ist es vielen egal WAS er eigentlich wirklich treibt. Da wird auf Teufel komm raus abgefeiert. Conors Art zu sprechen, der dazugehörige Wortwitz (welcher leider weitestgehend abhanden kam) und die Mike Tyson Like Zerstörer Attitude waren maßgeblich. Dazu hat er eben auch früh im Cage abgeliefert.

Soweit so gut, aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille, auf der anderen Seite ist es erforderlich das jemand eben dieses Potenzial erkennt und fördert. Das hat die UFC bei Conor getan und dessen Werdegang supported, ihn promoted usw. Hätte man das nicht getan WER weiß wo er heute stehen würde.
Ohne entsprechende Promo, Zeit und Support ist es nahezu unmöglich populär zu werden.

Aber vor allem die Promoter Tätigkeit von Onkel Dana muss man doch arg hinterfragen. Die letzten Jahre ist Recht offensichtlich geworden das er Fähigkeiten dahingehend nur bedingt hat. Wenn er kein fertiges "Produkt" erwarten würde, hätten NEBEN Conor, Brock und Ronda einige andere Fighter das Zeug zum Star (gehabt).

Arbeit möchte man sich aber kaum machen,
man konzentriert sich darauf bereits populäre Persönlichkeiten bzw. deren Namen auszuschlachten (Punk und Lesnar), die richtige Nationalität ist auch immer ein guter Bonus ( Conor - irische Fanbase, Zhang - chinesischer Markt..) oder jemanden der auch die weibliche Zielgruppe erreicht (northcutt)..

Die UFC hat ein Problem Stars zu kreieren und auch relativ wenig Interesse dran. Ein paar einzelne Zugpferde reichen aus und dann nimmt man eben die die wenig Arbeit machen. Man muss beachten, Stars wollen auch besser bezahlt werden. Bringt also auch negatives mit sich, um wie viel mehr hat Diaz nach den Conor Fights verdient und verlangt??!

Fighter die man zu richtigen Stars aufbauen könnte hat/te man durchaus im Roster.
Aber es reicht ja teilweise schon aus nicht auf danas homieliste zu stehen. Dann wird man in Interviews filetiert vom "Boss" und kann vergessen das man jemals von Belang sein wird.

Ich bin tatsächlich darauf gespannt wie sich die UFC entwickelt wenn Dana mal nicht mehr ist..
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Planmäßig oder nicht, Conor hätte gegen Mendes niemals antreten müssen mit so wenig Vorbereitungszeit. Jeder hätte verstanden, wenn man irgendeinen leichteren Gegner bzw. anderen gegnertyp ausgewählt hätte. Die Leute sagen Mendes wäre bei nem full camp besser gewesen und das das ist gut möglich, aber dann hätte Conor sich auch ein full Camp gegen einen wrestler vorbereiten können. So war das schon extrem hohes Risiko. Schau dir mal den McGregor Film an, da sieht man was damals hinter den Kulissen passiert als sich Aldo verletzt. Conor sagt sinngemäss, dass ihm der ersatzgegner egal ist, da ihn eh niemand aufhalten kann.
Letztlich ist Conor gegen die beiden mit Abstand besten wrestler im FW und LW angetreten (und will es ja im LW nochmal tun), von daher erübrigt sich so ein wenig die Diskussion. Der macht ständig high risk Kämpfe. Zum Beispiel Diaz rematch @170 war Wahnsinn, das hätte man ihm im Grunde verbieten müssen (um ihn zu schützen) . Freiwillig nochmal mit ~ 20 LB weniger gegen den anzutreten, der ihn zuvor schon besiegt hatte und von dem alle sagten, dass er mcgregors kryptonit sei. Ein weitere Niederlage wäre für Conor tödlich gewesen, aber der liebt halt diese High risk/ high reward Geschichten. Wünschte khabib, GSP oder JBJ wären auch so..
Mit JBJ meinst du whhl Jon Jones?! Für den sticht dieses Argument nun wahrlich nicht, den er hat nun wirklich alles weggehauen was man ihm vorgesetzt hat! Der ist nach seinem Layoff auch sofort gegen DC angetreten, als dieser gutes Momentum hatte mehr high risk geht nicht! Vergleichbar wäre das gewesen wenn Conor sofort das Rematch gegen Khabib gesucht hätte und nicht ein leichtes Opfer wie Cerrone zugegebenermaßen spektakulär verdroschen hätte! Jones hat den besten Kampfrekord aller Zeiten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Man muss Conor aber auch einfach sein Entertainment Talent lassen bzw. Es anerkennen. Er war charmanter,witziger,schneller,aggressiver als alle anderen und dadurch ist er zur Mega Attraktion geworden. Diese Veranstaltung damals , wo alle Champions an einem Tisch saßen und er nacheinander alle geroasted hat war einfach legendär.

Das Problem ist auch, dass viele Fighter wie bspw. Aldo Null Vermarktungspotenzial haben und zudem noch einen Übersetzer brauchen, der bei jedem Interview daneben steht.Englisch lernen kann nicht so schwer sein, wenn man reich werden will muss man den Leuten das geben, was sie sehen wollen.

Aldo hatte einen Kampfrekord von 25-1 und war 10 Jahre ohne Niederlage. Aber durch diese Mängel in Sprache und Auftreten hat es halt kaum jemanden interessiert.

Viele haben kein Charisma und wirken wie Halbaffen, das stimmt schon. Die Fähigkeit andere kaputtzuhauen geht nun mal nicht zwangsläufig einher mit irgendwelchen anderen Fertigkeiten. Viele haben abartig gute körperliche Voraussetzungen und mussten sich daher dank ihrer Bully-Mentalität im Verlaufe des Lebens auch nicht groß andere Fertigkeiten aneignen.

Ich z.B. musste wegen des Fehlens sonderlicher körperlicher Voraussetzungen z.B. das Mopedfahren lernen.

Chael Sonnen war ja nun wirklich keiner der mit technischer Finesse oder sonderlichen Kampffertigkeiten geglänzt hat. Trotzdem war er immer wieder in wichtigen Kämpfen, ganz einfach weil er sein wenig attraktives Skillset gut und eloquent verkauft hat.

Kämpfer, die wie Halbaffen wirken, sind doch echt ein Abtörner, z.B. der Koschek und derartige Gestalten. Kennt man ja vom Bodybuildung. 110kg Muskelpakete mit 5% Körperfettanteil, die sich artikulieren wie 5-Jährige.

McG, Sonnen, Lesnar usw. haben das erkannt. Wie auch der Chris Eubank Sr.. Der hatte erkannt, dass es richtig Knete bringt, wenn Leute ihn verlieren sehen wollen und er sie auf die Palme treibt. Und deren Verlagen hat er willig befördert.

Ich muss sagen, dass Fergie und McG derzeit die einzigen sind auf deren Kämpfe ich mich richtig freue. Irgendwie haben die Beiden einen äußerst unterhaltsamen Dachschaden.

Lesnar habe ich auch gerne gesehen. Der Typ war auch immer sehr fair, seine WWE-Show lief ja immer nur in direktem Bezug zum Kampf ab, sonst ist der nie negativ aufgefallen, zumal er ja ohnehin in der Öffentlichkeit als Privatperson nicht in Erscheinung getreten ist. Die Privatperson sieht man nicht, er hat ja immer nur zu bestimmten Zeiten die Comic-Figur Lesnar gespielt.

McG dagegen hat dagegen mit seinem Verhalten einen Gesellschafts-zersetzenden Effekt ausgelöst. Sowas kann man nicht gutheissen. So Typen wie Wanderlei haben auch schweren Schaden angerichtet. Der pupertiert im Alter von 40 Jahren ja noch mehr als im Alter von 15 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Conor nun vor Gaethje im UFC Ranking

1. khabib
2. tony
3. poirier
4. conor
5. gaethje

Gaethje mit drei KO Siegen bei seinen letzte Fights in einem Jahr
Conor mit zwei KO Siegen und einer Niederlage bei seinen letzten drei Fights in den letzten drei Jahren

Berechtigt?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ach komm die Rankings waren doch noch nie einen müden Pfifferling wert.

Es ist ja auch ne Tatsache daß McGregor ewig weitergeführt wurde, während andere nach gewisser Aktivität rausgefallen sind.

Die Rankings sind demzufolge wertlos und dienen der UFC nur zu Marketingzwecken und um irgendwelche Fights zu rechtfertigen..
Man forciert da doch schon wieder, Dana bekommt das was er will.. Conor gegen Khabib.
In Kürze wird man stolz verkünden das Gaethje sein Rematch gegen Poirier bekommt, dann sind zwei der 5 "beschäftigt" und es bleibt quasi nur die Option McGregor gegen Khabib zu stellen (falls der gewinnt)..
Und wir alle wissen was passiert wenn irgendwer die tollen Fights ablehnt, Dana denunziert und schikaniert wahnsinnig gern über jegliche Plattform.
Wenn McGregor nicht ernsthaft nochmal kämpfen will vor dem anvisierten titelkampf wird ihn Dana sicher nicht zwingen 😜😉

Alles Mist, genau wie das matchmaking, sinnlos das namajunas schon wieder gegen andrade kämpen soll. beide kommen aus harten Niederlagen, Rose mit der langen offzeit.. das Rematch JETZT ist sowas von bescheuert. So ein bullshit, Conor dagegen den Return mit zahmem Rodeoritt 😜😄
Danach ist es entweder für andrade oder Rose vorbei und das obwohl beide Titelanwärter sind, aufgrund der Niederlagen würde aber definitiv ein "leichterer" Wiedereinstieg Sinn machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Man muss Conor aber auch einfach sein Entertainment Talent lassen bzw. Es anerkennen. Er war charmanter,witziger,schneller,aggressiver als alle anderen und dadurch ist er zur Mega Attraktion geworden. Diese Veranstaltung damals , wo alle Champions an einem Tisch saßen und er nacheinander alle geroasted hat war einfach legendär.

Das Problem ist auch, dass viele Fighter wie bspw. Aldo Null Vermarktungspotenzial haben und zudem noch einen Übersetzer brauchen, der bei jedem Interview daneben steht.Englisch lernen kann nicht so schwer sein, wenn man reich werden will muss man den Leuten das geben, was sie sehen wollen.

Aldo hatte einen Kampfrekord von 25-1 und war 10 Jahre ohne Niederlage. Aber durch diese Mängel in Sprache und Auftreten hat es halt kaum jemanden interessiert.

Es sind ja nicht nur die Leute die ihn für all das halten die entscheiden. Er ist eben keinem wirklich egal und auch wenn du willst das er verliert oder gar hasst schaltest du eben ein.

Mal abgesehen von charmant halte ich Diaz für all das auch (kann jeder gerne anders sehen), aber die Kunst keinem Fan des Sports wirklich egal zu sein meistern wenige. Die die es schaffen haben jede Marketingmaschine angetrieben wie keiner zuvor.

Im Kern ist jeder Kampfsport traditionell ein Sumpf. Ich reg mich darüber auf wie jeder andere auch von Zeit zu Zeit, aber irgendwo leb ich damit. Jeder von uns schaut aber hin und legt seine Maßstäbe anders an was die Kämpfer angeht. Ich reg mich über Lesnar auf und schalte doch wieder ein. Der nächste mag Khabib und schaltet ein. Ich würde Lesnar keinen Titelfight gönnen und Khabib jeden. Connor vs. Kahbib? Connor allein weil ich sehen will was die UFC dann auf die Beine stellt und seinen Kampfstil bevorzuge. Abgesehen von Doping oder jeder Form von Eskalation abseits des Ringes akzeptier ich eben die Geldmaschine notgedrungen.

P.S. Will da keine Kämpfer gleichsetzen, vergleichen oder ähnliches. Geht bei jeder Nennung rein um meine pers. Vorliebe.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ach komm die Rankings waren doch noch nie einen müden Pfifferling wert.

Es ist ja auch ne Tatsache daß McGregor ewig weitergeführt wurde, während andere nach gewisser Aktivität rausgefallen sind.

Die Rankings sind demzufolge wertlos und dienen der UFC nur zu Marketingzwecken und um irgendwelche Fights zu rechtfertigen..
Man forciert da doch schon wieder, Dana bekommt das was er will.. Conor gegen Khabib.
In Kürze wird man stolz verkünden das Gaethje sein Rematch gegen Poirier bekommt, dann sind zwei der 5 "beschäftigt" und es bleibt quasi nur die Option McGregor gegen Khabib zu stellen (falls der gewinnt)..
Und wir alle wissen was passiert wenn irgendwer die tollen Fights ablehnt, Dana denunziert und schikaniert wahnsinnig gern über jegliche Plattform.
Wenn McGregor nicht ernsthaft nochmal kämpfen will vor dem anvisierten titelkampf wird ihn Dana sicher nicht zwingen 😜😉

Alles Mist, genau wie das matchmaking, sinnlos das namajunas schon wieder gegen andrade kämpen soll. beide kommen aus harten Niederlagen, Rose mit der langen offzeit.. das Rematch JETZT ist sowas von bescheuert. So ein bullshit, Conor dagegen den Return mit zahmem Rodeoritt 😜😄
Danach ist es entweder für andrade oder Rose vorbei und das obwohl beide Titelanwärter sind, aufgrund der Niederlagen würde aber definitiv ein "leichterer" Wiedereinstieg Sinn machen..

Joah das Ranking ist in etwa so aussagekräftig wie die Statistiken der AEW die Titelfights begründen sollen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich glaube schon, dass man via Ranking viele der Titelfights bei der UFC begründen kann. Bis eben die Namen Conor, Brock und einige andere Stars ins Spiel kommen.... zum Nachteil vieler anderer Kämpfer. Wie man auch hier am Ranking wunderbar sieht. Naja ist ja jetzt nichts neues.....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Conor nun vor Gaethje im UFC Ranking


Kann man drüber streiten. Die UFC hätte in der Diskussion aber durchaus Argumente auf Ihrer Seite. Beide haben mit Cerrone die Nr. 5 besiegt. McGregor paar Minuten schneller. McGregor hat die Nr. 2 Poirier besiegt, Gaethje gegen ihn verloren.... Es fühlt sich auch für mich dennoch nicht ganz richtig an, Conor vor ihm zu ranken. Kann man aber machen. Gab sicherlich schon schlimmere rankings.

In einer idealen Welt sollte es doch jetzt am besten so zugehen:

Khabib und Ferguson treffen am 18. April aufeinander. @155lbs.
Conor vs. Gaethje sollte von der UFC für Mai/Juni terminiert werden. @155lbs.

Die Sieger dann im Herbst/Winter gegeneinander.

An ein matchup McGregor vs. Masvidal glaube ich weiterhin nicht. Nicht, wenn der obige Weg auch eingeschlagen werden kann. By the way, ich bleibe dabei: Gegen Masvidal holt sich McGregor die Tracht Prügel seines Lebens ab und verliert erstmals durch t(ko).

Was auch sein könnte, man macht ein Rematch McGregor vs. Poirier und übergeht Gaethje.

Wie dem auch sei, es ist ordentlich Bewegung und viele potenzielle top-matchups stehen uns bevor :popcorn1:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Conor nun vor Gaethje im UFC Ranking

1. khabib
2. tony
3. poirier
4. conor
5. gaethje

Gaethje mit drei KO Siegen bei seinen letzte Fights in einem Jahr
Conor mit zwei KO Siegen und einer Niederlage bei seinen letzten drei Fights in den letzten drei Jahren

Berechtigt?


Ohhh, hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung. Rematch McG vs. Poirier und dann wird so der Titelkampf gerechtfertigt. Chance hat Poirier ohnehi nicht.

Diaz 3 wäre auch denkbar, ich Moment glaube ich aber, dass die Nummer gegen Poirier kommt. dass ist der einfachste Kampf für McG. Diaz ist auch shot und nicht schwerer, aber danach könnte man schwieriger Titelkampf rechtfertigen, da andere Gewichtsklasse.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ohhh, hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung. Rematch McG vs. Poirier und dann wird so der Titelkampf gerechtfertigt. Chance hat Poirier ohnehi nicht.

Naja, ich finde schon dass Poirier durchaus Chancen hätte. Der hat sich nach dem ersten Aufeinandertreffen 2014 auch weiterentwickelt und ganz gute Siege und Leistungen gezeigt (u.a. Siege über Gaethje, Alvarez und Holloway). McGregor Favorit Ja, aber Poirier mit Außenseiterchancen.

Wenn McGregor Poirier oder Gaethje ohne Kontroverse besiegen sollte, dann hat er auch einfach sportlich wieder einen Titelkampf verdient. Das müsste man dann anerkennen. Vorher aber halt nicht!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Poirier hat für mich nicht das Potential eines Champs. Da muss schon einiges zusammen kommen, damit er Champ wird.
Mit einem Sieg gegen Poirier oder Gaethje wäre ein Titelkampf berechtigt und das ist durch aus für McGregor ohne große Probleme machbar.
Gaethje wird über sich hinauswachsen müssen, wenn er Conor besiegen will. Das heißt seine zu offensive Kampfweise stark einschränken und strategisch kämpfen inkl besserer Defensive. Ich traue es ihm das irgenwie nicht zu...
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
McGregor steckt so tief in Khabibs Kopf das ist ja nicht mal mehr lustig.

Wird aber so eh nicht passieren. Ich glaub jedenfalls nicht das sich hier genug Geld versammeln lässt um das zu realisieren, vor allem mit einer Runde MMA als Vorraussetzung.

Ein MMA Kämpfer kann vielleicht im Boxen was reissen, aber ein Boxer gegen nen Wrestler? Nie im Leben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
McGregor steckt so tief in Khabibs Kopf das ist ja nicht mal mehr lustig.

Ich finde es ist eher umgekehrt...oder die nehmen sich beide nichts.
Khabibs Team hat erkannt, wie man auf dem schnellsten Wege zu viel Geld kommt und machen es Conor nach. Ich glaube auch, dass dieser Kampf nicht zu stande kommt...hoffentlich!
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich finde es ist eher umgekehrt...oder die nehmen sich beide nichts.
Khabibs Team hat erkannt, wie man auf dem schnellsten Wege zu viel Geld kommt und machen es Conor nach. Ich glaube auch, dass dieser Kampf nicht zu stande kommt...hoffentlich!

Ist halt spekulativ, aber ich hab nicht das Gefühl es geht rein um die Kohle. Die Kohle ist zwar wichtig, aber steht auch für andere Dinge.

Khabib sieht sich derzeit völlig zu Recht als den besseren Fighter, er hat nunmal den Titel und Sieg gegen den Rivalen, versteht aber nicht wieso seine Börsen niedriger bzw gleich hoch ausfallen und das Interesse an ihm trotzdem kleiner ist. Er scheint das auch sehr persönlich zu nehmen seit dem McGregor Fight. Da ist auch ne Menge kaputt gegangen zwischen der UFC und Khabib.

Ich seh da viel ungesunden Frust und nach wie vor verletztes Ehrgefühl. Das ist auch völlig nachvollziehbar für jemanden der immer liefert und trotzdem in gewisser Weise im Schatten von McGregor steht.

Mag falsch sein und ist eben nicht mehr als mein pers. Eindruck.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Was übrigens helfen würde seine öffentliche Wahrnehmung zu verbessern wäre mal selber Ansagen zu machen. Das es fast immer der Vater ist der das übernimmt schadet mehr als es hilft. Mir fällt aus dem Stehgreif auch kein Manager ein der sich vergleichsweise oft selbst ins Rampenlicht stellt und es dem eigenen Schützling damit auch verwehrt.

Keine Ahnung wie das bei den Bergvölkern da unten ist und mag einer traditionellen Gesellschaftsstruktur entspringen wo das Familienoberhaupt den Ton angibt und der Rest zu folgen hat.

Aber wenn das Entertainment fehlt, dann fehlt es eben zur Größe egal wie sportlich gerechtfertigt die sein mag. Hab heute einige Thaiboxdokus geschaut und die sind ja auch sehr traditionell eingestellt was den Sport und vieles andere angeht. Die verstehen aber trotzdem das bei aller Ehre der Zuschauer unterhalten werden muss. Die erwarten keinen Zuspruch, die arbeiten dafür. Khabib arbeitet dafür auch, aber versteht mMn nach nicht das der Thron erobert werden muss und nicht gewährt wird (was richtiger wäre).
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Hmm also ich habe keinen Zweifel das Conor in khabibs Kopf ist oder auch schon immer war. Es hat schon seinen Grund warum er während des Kampfes den mystic Mac auch verbal verhöhnt hat. Das Problem für McGregor ist da ja viel mehr das Khabib nicht wie andere Gegner reagiert. Der wird dadurch nicht kopflos. Der war ein eiskalter Killer und hätte Conor wenn es sein muss im ersten Fight auch die Lichter ausgepustet. Conor erzählt viel wenn der Tag lang ist, Fight nochmal anschauen und dann soll jemand sagen das er nicht gebrochen wurde. Khabib hat Ihn zu seiner b*tch gemacht😅😅

Ich würde weder mit Khabib noch mit McGregor befreundet sein wollen - Typus Mensch der mir total zuwider ist.
Als Fighter schätze ich beide und sehe Khabib tatsächlich als stärkstes lightweight ever. Wenn er Ferguson besiegt zementiert er seine legacy.
Bis auf verblendete Conor Fans gibt es doch niemanden der glaubt das Khabib in dieser Fehde noch etwas beweisen muss. Der Kampf war so abartig eindeutig.

Ich sehe auch nicht das für Khabib das monetäre im Vordergrund steht, dem geht es tatsächlich um seine legacy.

Finanziell hat der aufgrund seiner zweifelhaften Gesellschaft doch längst ausgesorgt. Man muss nur mal sehen mit wem der sich umgibt.
Auch nicht besser als der irische Mob, eher schlimmer 😅

Ein Fight gegen Mayweather braucht keine Sau, aber Conor würde doch auch sofort das Rematch machen.. mas hätte gerne Canelo... Fury will ein boxing Match mit 4oz gloves im Käfig..

Habt ihr wohl noch nicht mitbekommen das wir im Zeitalter "Wunsch dir was" sind 😄

Nennen wir es den McGregor Effekt,
nicht mal negativ gemeint, aber seither ist es Wahnsinn wie jeder versucht Cash zu machen. Warum wird denn mittlerweile nahezu jedes mal Conor herausgefordert, oder GSP, Diaz.. gerade im Fall von GSP und Nick Diaz ist das nur noch unfreiwillig komisch..

Die Leute sollen mal wieder anfangen ihre Titel in der Division zu verteidigen und Ihre eigene legacy bilden ohne sich durch andere einen Namen machen zu wollen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Hat ja Recht Connor ist wesentlich mehr unter Zugzwang als Khabib, wenn es darum geht etwas zu beweisen. Ignorieren kann Khabib Connor trotzdem nicht und wenn Connor in die Position kommt in der er als gerechtfertigter Herausforderer gesehen wird (selbst wenn das nur der allgemeinen Wahrnehmung und nicht der Realität entspricht) muss Khabib ran oder zerlegt seine Legacy teilweise durch so was.

Manchmal sind eben nicht die Fights entscheidend die du machst sondern die die du nicht machst. Kampfsportfans verzeihen schwere Niederlagen, aber selten bis überhaupt nicht ein Weglaufen / Verstecken (oder etwas das so wahrgenommen wird). Stellt sich Khabib dann nicht, wieso auch immer, wird er immer der ungeschlagene Titelträger sein der am Ende doch nur Angst hatte. So unfair das vielleicht auch sein mag und da kommst auch mit Rationalität allein nicht mehr durch. Die kollektive Erinnerung der Masse wird genau so sein.

Die letzten Seiten hier sind dafür auch ein gutes Beispiel. Die sportliche Kritik an McGregor dreht sich doch auch in erster Linie um das was er nicht getan hat und nebenbei dann um das was gemacht wurde. "Hat keinen Titel verteidigt" "Ging xyz aus dem Weg" usw.
 
Oben